Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.05.2013, 12:49   #1
redstorm
 
Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite? - Standard

Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite?



Hallo Zusammen,

ich hatte mir den Ukash-Virus eingefangen, daraufhin habe ich mein Windows 7 im abgesichertem Modus mit Netzwerktreibern gestartet, nach einer Lösung gegoogelt und das dummerweise schnell, schlampig und ohne bedenken. Als erstes wurde mir der Spyhunter 4 angezeigt, den ich dann sofort installierte. Was mich stark verwundert hat, ist dass dieses Programm 1332 infizierte Programme fand, die meißten davon Cookies. Doch irgendwie bin ich nicht stutzig geworden und hab darauf gesetzt, dass Antivir Avira halt schlecht ist und das ganze nicht findet. Als ich dann mit Spyware 4 alles beheben wollte, musste ich das Programm für 6 Monate kaufen für knapp 35 Euro. Das hat mich nicht überrascht, da auch andere gute Virenprogramme Geld kosten. Also auch ohne zögern direkt gekauft mit Kreditkarte. Heute startet mein Computer langsamer wie sonst, gegoogelt und auf etliche Beiträge gestoßen, wo gesagt wird, dass Spyhunter eine Fakesoftware ist. Meine Frage stimmt das? Wenn ja wie bekomm ich das Programm sauber runter, einfaches deinstallieren wird da ja wohl nix bringen... und sind die Daten meiner Kreditkarte jetzt gefährdet? Kann man dagegen vorgehen, wahrscheinlich eher nicht.... allerdings hab ich auch ein paar wenige Informationen gefunden, dass dieses Programm bedenkenlos zu benutzen ist, ist nur die Frage wo es herkommt, da von Spyhunter 4 anscheinend jede Menge Fakes im Umlauf sind. Hab aufjedenfall eine E-mail nach dem Kauf bekommen, mit der Rechnung und das scheint alles in Ordnung zu sein dort hab ich mir es auch geholt hxxp://www.enigmasoftware.com/

Gruß Marcel und schonmal Danke im Vorraus!

Geändert von redstorm (05.05.2013 um 13:11 Uhr)

Alt 06.05.2013, 15:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite? - Standard

Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite?



Hallo und

Finger weg von Spyhunter!!

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die jemals fündig geworden?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 06.05.2013, 18:36   #3
redstorm
 
Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite? - Standard

Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite?



Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.05.05.03

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
redstorm :: REDSTORM-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

05.05.2013 12:40:44
mbam-log-2013-05-05 (12-40-44).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 207941
Laufzeit: 2 Minute(n), 43 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\redstorm\AppData\Local\Temp\Q6dQAjy.exe (Trojan.MS) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\ProgramData\rundll32.exe (Trojan.Agent.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
mit Malewarebytes durchgeführt und grad eben nochmal durchgeführt und zwar den Vollständigen Suchlauf und keine weiteren Funde vorhanden...
__________________

Alt 06.05.2013, 20:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite? - Standard

Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite?



Sind das alle Funde? Oder hast du noch mehr Logs mit Funden? (abgesehen von Spyhunter)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.05.2013, 11:23   #5
redstorm
 
Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite? - Standard

Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite?



Nein ich hab keine weiteren Logs mit Funden und irgendwie glaube ich weiterhin, dass diese Spyhunter 4 Version die ich habe kein Fake ist also ein Programm für Sicherheit. Klar sind vermutlich jede Menge Fake-Programme davon im Umlauf aber ich kann nicht glauben, dass mein Programm Maleware ist... ich mein ich hab von dieser Firma für Spyhunter 4 eine offizielle Rechnung bekommen, hab mich auch über die Firma Enigma Software Group USA, LLC etwas informiert und habe nur gutes über sie gelesen. Naja ich werd mich weiterhin informieren um vielleicht rauszufinden ob ich die Version von nem anderen Programm überprüfen lassen kann.

Mfg und danke für die schnellen Antworten

Marcel


Alt 07.05.2013, 12:09   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite? - Standard

Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite?



Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Die Logs der aufgegebenen Tools wie zB Malwarebytes sind immer zu posten - egal ob ein Fund dabei war oder nicht!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Erstmal eine Kontrolle mit OTL bitte:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in CODE-Tags in den Thread.
__________________
--> Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite?

Antwort

Themen zu Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite?
antivir, avira, computer, frage, gekauft, geld, gen, hallo zusammen, infizierte, kaufen, knapp, langsamer, lösung, maleware, modus, netzwerk, programm, programme, runter, schnell, security, spyhunter 4, spyware, suite, ukash, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite?


  1. Vermutlich Maleware oder Trojaner auf Macbook
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.12.2014 (17)
  2. Ständiger befall von viren oder maleware
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (43)
  3. security essentials meldet Maleware
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2013 (25)
  4. Komischer Maleware oder Spyware fall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (17)
  5. Security Shield Maleware mit Malewarebytes entfernt, Infektion damit behoben?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (20)
  6. Google spinnt bei mir! Tojaner oder Maleware, weiss ich nicht x_x
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2011 (16)
  7. Windows Security Meldung, Trojaner, Maleware und mehr
    Mülltonne - 16.05.2011 (1)
  8. windows fehler oder maleware ?
    Alles rund um Windows - 07.05.2011 (1)
  9. Laptop von Anti Maleware Doctor/Windows security alert befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2011 (1)
  10. NIS 2010 oder Avira Premium Security Suite
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2010 (1)
  11. Problem mit AV Security Suite und SpyHunter
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2010 (1)
  12. Maleware, Trojaner oder sonstwas hartnäckiges
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (17)
  13. durch maleware defense/security altert nur noch PC-probs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2010 (16)
  14. Maleware? oder Fehlalarm wegen Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2009 (1)
  15. Eine Bitte um Systemüberprüfung (Viren, oder Spuren von Maleware ausmachbar?)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2009 (0)
  16. Microsoft.Windows.Security.InternetExplorer EINE MALEWARE?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2008 (0)
  17. Antiviren Software oder Internet Security Suite
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.01.2007 (12)

Zum Thema Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite? - Hallo Zusammen, ich hatte mir den Ukash-Virus eingefangen, daraufhin habe ich mein Windows 7 im abgesichertem Modus mit Netzwerktreibern gestartet, nach einer Lösung gegoogelt und das dummerweise schnell, schlampig und - Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite?...
Archiv
Du betrachtest: Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.