Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Veraltete/leere/ bzw. fehlerhafte Verknüpfungen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.05.2013, 11:06   #1
Dominik P
 
Veraltete/leere/ bzw. fehlerhafte Verknüpfungen - Standard

Problem: Veraltete/leere/ bzw. fehlerhafte Verknüpfungen



Hallo liebes Trojaner-Board Team!!!

Mein Tune-up Programm fand nach einem Test ca. 500 leere Ordner aus allen möglichen Dateipfaden, außerdem noch unmengen an doppelten/alten Verknüpfungen und Dateien, unter anderem von Programmen, die ich bereits deeinstalliert habe.
Ich wollte nun wissen, ob man leere Ordner oder fehlerhafte Verknüpfungen einfach löschen darf, oder ob man dabei das System beschädigen kann.

Ich benötige dringend so viele Tipps wie möglich, um meinen Pc so gut wie möglich zu beschleunigen
(Ich besitze ein HP Pavilion m6- Notebook mit Win7, 2gb Grafik und Quadcore CPU)
Hätte auch noch eine Frage zu den umstrittenen Registry-Cleans- nämlich ob dies den PC wirklich schaden kann

Alt 07.05.2013, 12:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Veraltete/leere/ bzw. fehlerhafte Verknüpfungen - Standard

Veraltete/leere/ bzw. fehlerhafte Verknüpfungen Anleitung / Hilfe



Hallo,

Finger weg von TuneUp! Solche Programme sind oft dermaßen kontraproduktiv, dass das System langsamer wird oder völlig beschädigt wird!

CCleaner kannst du meinetwegen behalten um gezielt Temp-Dateien zu löschen, aber Finger weg von der Registry-Bereinigungsfunktion!

Installier nicht jeden Dreck, den du findest, man installiert immer die die Software die man auch wirklich benötigt, das ist nachhaltiger und 1000x sinnvoller als zu versuchen ein planlos vermülltes System irgendwie wieder schneller zu machen.

Hinweis: Registry Cleaner

Ich sehe, dass du sogenannte Registry Cleaner installiert hast.
In deinem Fall TuneUp.

Wir raten von der Verwendung jeglicher Art von Registry Cleaner ab.

Der Grund ist ganz einfach:
Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Man sollte nicht unnötigerweise an der Registry rumbasteln. Schon ein kleiner Fehler kann gravierende Folgen haben und auch Programme machen manchmal Fehler.
Zerstörst du die Registry, zerstörst du Windows.

Zudem ist der Nutzen zur Performancesteigerung umstritten und meist kaum im wahrnehmbaren Bereich.

Ich würde dir empfehlen, Registry Cleaner nicht weiterhin zu verwenden und über
Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
zu deinstallieren.
__________________

__________________

Alt 08.05.2013, 16:13   #3
Dominik P
 
Veraltete/leere/ bzw. fehlerhafte Verknüpfungen - Standard

Veraltete/leere/ bzw. fehlerhafte Verknüpfungen Details



Danke schon mal aber darf ich, wen ich mit tune up keine registry cleane, die ordner und verknüpfungen löschen?
Wie kann ich mein system ohne tune up schneller machen?
__________________

Alt 08.05.2013, 22:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Veraltete/leere/ bzw. fehlerhafte Verknüpfungen - Standard

Lösung: Veraltete/leere/ bzw. fehlerhafte Verknüpfungen



Siehe => http://www.trojaner-board.de/71631-p...tml#post425616

Die beste Methode ist es, sein System erst garnicht mit Schrottprogrammen zu vermüllen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.05.2013, 11:42   #5
Dominik P
 
Veraltete/leere/ bzw. fehlerhafte Verknüpfungen - Standard

Wie Veraltete/leere/ bzw. fehlerhafte Verknüpfungen



Vielen Dank für die Hilfe


Antwort

Themen zu Veraltete/leere/ bzw. fehlerhafte Verknüpfungen
benötige, cpu, dateien, deeinstalliert, doppel, doppelte, dringend, einfach, fehlerhafte, frage, gen, löschen, mögliche, notebook, ordner, programm, programme, programmen, system, test, tipps, win, win7, wirklich, wissen




Ähnliche Themen: Veraltete/leere/ bzw. fehlerhafte Verknüpfungen


  1. Veraltete Java-Versionen auf Filepony
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.09.2015 (13)
  2. Win 7: Verknüpfungen führen ins Leere. Adware in Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2014 (5)
  3. Veraltete Version von Java und Flash Player wobei der Laptop neu ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2014 (1)
  4. Internet Explorer: Veraltete ActiveX-Steuerelemente werden später blockiert
    Nachrichten - 15.08.2014 (0)
  5. Erkennt veraltete java plugins 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2014 (15)
  6. Erkennt veraltete java plugins
    Diskussionsforum - 05.06.2014 (3)
  7. Programm Secunia hat veraltete Programme gefunden - update geht teils nicht
    Alles rund um Windows - 04.02.2014 (0)
  8. FireFox fehlerhafte darstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2013 (1)
  9. Apple blockiert veraltete Flash-Plug-ins in Safari
    Nachrichten - 02.03.2013 (0)
  10. Secunia und F-Secure spüren veraltete Programme im Firmennetz auf
    Nachrichten - 31.10.2012 (0)
  11. Laut PSI veraltete Flashversion, kein Update möglich!
    Alles rund um Windows - 31.03.2012 (7)
  12. Fehlerhafte Weiterleitungen bei google
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2011 (4)
  13. lost+found: Verräterische Schmierereien auf Smartphones, Scanner findet veraltete Web-Apps
    Nachrichten - 11.08.2010 (0)
  14. Fehlerhafte Google Verlinkung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (4)
  15. Veraltete Webseiten durch Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2009 (3)
  16. Veraltete Java-Programme in Encyclopaedia Britannica 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2009 (0)
  17. Fehlerhafte Partitionierung
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.08.2004 (19)

Zum Thema Veraltete/leere/ bzw. fehlerhafte Verknüpfungen - Hallo liebes Trojaner-Board Team!!! Mein Tune-up Programm fand nach einem Test ca. 500 leere Ordner aus allen möglichen Dateipfaden, außerdem noch unmengen an doppelten/alten Verknüpfungen und Dateien, unter anderem von - Veraltete/leere/ bzw. fehlerhafte Verknüpfungen...
Archiv
Du betrachtest: Veraltete/leere/ bzw. fehlerhafte Verknüpfungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.