Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: gestern mit GUV Trojaner infiziert - wie kann ich den wieder loswerden ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.04.2013, 01:20   #1
batukaya
 
gestern mit GUV Trojaner infiziert - wie kann ich den wieder loswerden ? - Standard

gestern mit GUV Trojaner infiziert - wie kann ich den wieder loswerden ?



Hallo zusammen,

ich habe seit gestern abend den GVU Trojaner auf meinem Rechner.
Ich habe bereits mittels Kaspersky rescue 10 CD gebootet.
Dabei findet das Programm auch den Trojaner - um genau zu sein, zwei Dateien.
Allerdings passiert nichts, wenn ich dann auf "alle neutralisieren" oder auf "in Quarantäne verschieben" gehe.
Interessanterweise kommt die Drohmeldung mit der Forderung nach 100€ nur, wenn ich mit dem Haupt-Benutzerkonto starte. Mit dem zweiten Benutzerkonto geschieht nichts und das System arbeitet einwandfrei.

Wie kann ich diesen Trojaner wieder loswerden?
Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruß -
batukaya

Alt 27.04.2013, 09:30   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
gestern mit GUV Trojaner infiziert - wie kann ich den wieder loswerden ? - Standard

gestern mit GUV Trojaner infiziert - wie kann ich den wieder loswerden ?



Verrätst du uns auch, welche Windowsversion das ist oder müssen wir raten? Ausserdem: kannst du abgesichert in das System?

So funktioniert es:
Abgesicherter Modus zur Bereinigung
Dieser besondere Startmodus wird von einem User normalerweise nicht benötigt oder benutzt. Für uns ist er jedoch ein großartiges Hilfsmittel, da beim Start des Computers nur sehr wenige Komponenten geladen und so störende Bestandteile (und meistens auch die Malware) eben nicht mitgestartet werden. Um in diesen Modus zu gelangen mußt du während des Neustarts deines Computers im richtigen Moment (oder einfach so oft bis es soweit ist) die F8-Taste drücken und es wird ein Auswahlmenü erscheinen, von dem folgende drei Punkte wichtig sind:
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Wähle mit den Pfeiltasten Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern aus und drücke Enter.
__________________

__________________

Alt 30.04.2013, 17:15   #3
ryder
/// TB-Ausbilder
 
gestern mit GUV Trojaner infiziert - wie kann ich den wieder loswerden ? - Standard

gestern mit GUV Trojaner infiziert - wie kann ich den wieder loswerden ?



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Keine Logfiles einsenden, nur kurzer Hinweis, nachdem du deine Logfiles hier eingestellt hast.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
__________________

Antwort

Themen zu gestern mit GUV Trojaner infiziert - wie kann ich den wieder loswerden ?
abend, arbeitet, bereits, geschieht, gestern, guv trojaner, gvu trojaner, gvu trojaner entfernen, hallo zusammen, infiziert, kaspersky, kaspersky rescue, loswerden, neu, nichts, programm, quarantäne, rescue, system, troja, trojaner, verschieben, zusammen




Ähnliche Themen: gestern mit GUV Trojaner infiziert - wie kann ich den wieder loswerden ?


  1. Rootkit und jede Menge Adware wieder loswerden möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2015 (5)
  2. Ihavenet Virus - wie kann ich ihn loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2013 (25)
  3. 2x | Bizcoaching wieder loswerden?
    Mülltonne - 01.07.2013 (1)
  4. Startseite.de wieder loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2013 (3)
  5. myStart incredibar wieder loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (7)
  6. gestern infiziert: Verschlüsselungstrojaner auf XP Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (3)
  7. Your Protection Fake AntiVirus wieder loswerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2010 (1)
  8. urlzone_2 trojaner schnell wieder loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (10)
  9. Ich kann Trojaner nicht loswerden.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2009 (10)
  10. DNS Changer wieder loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2009 (1)
  11. pc mit trojaner infiziert wer kann helfen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.12.2008 (7)
  12. Wie kann ich TR/Agent.ahze loswerden?
    Mülltonne - 11.11.2008 (0)
  13. key update tool versehentlich runtergeladen wie wieder loswerden???
    Alles rund um Windows - 10.06.2007 (12)
  14. Wie kann Kann man den Virus W32/Zmist loswerden ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2006 (5)
  15. Wie den Dialer CoolWebSearch wieder loswerden ?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2006 (16)
  16. Trojan.Moo wieder loswerden???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2005 (2)
  17. ich kann den dialer nicht loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2004 (3)

Zum Thema gestern mit GUV Trojaner infiziert - wie kann ich den wieder loswerden ? - Hallo zusammen, ich habe seit gestern abend den GVU Trojaner auf meinem Rechner. Ich habe bereits mittels Kaspersky rescue 10 CD gebootet. Dabei findet das Programm auch den Trojaner - - gestern mit GUV Trojaner infiziert - wie kann ich den wieder loswerden ?...
Archiv
Du betrachtest: gestern mit GUV Trojaner infiziert - wie kann ich den wieder loswerden ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.