Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Modem defekt? Windows Anmeldung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.02.2005, 00:11   #1
jensH
 
Modem defekt? Windows Anmeldung - Standard

Problem: Modem defekt? Windows Anmeldung



Hallo,

wer kann helfen ? Mein Modem spielt verrückt. Immer wenn ich abwähle muss ich meinen PC herunterfahren damit sich das Modem neu anmeldet sonst wählt das Modem nicht an ? bestimmt ein einfacher fehler ich aber finde ihn nicht?

Gruss Jens

Alt 07.02.2005, 08:53   #2
chaosman
 
Modem defekt? Windows Anmeldung - Standard

Modem defekt? Windows Anmeldung Anleitung / Hilfe



@jensH
kannst du etwas mehr infos geben,
BS, modem typ, treiber usw usw

chaosman
__________________

__________________

Alt 08.02.2005, 19:06   #3
jensH
 
Modem defekt? Windows Anmeldung - Standard

Modem defekt? Windows Anmeldung Details



Hallo,

ein normales elsa 56k ging sonst immer bin bei freenet angemeldet mm ??
habe alles versucht neuintallation usw.

Gruss jens
__________________

Alt 09.02.2005, 03:46   #4
rich20
 
Modem defekt? Windows Anmeldung - Standard

Lösung: Modem defekt? Windows Anmeldung



Kommt darauf an, wie alt dein Modem ist und welches Betriebsystem du hast. Hatte das "Elsa Microlink 56k Fun", meines wurde noch gebaut, da gab es noch kein XP. Die Firma Elsa gibt es schon lange nicht mehr. Heißt jetzt "Devolo".
Bei mir trat das selbe Problem auf, Abhilfe brachte es, wenn ich das Modem vor einer neuen Einwahl aus- und wieder einschaltete.
Nachdem dies keine Dauerlösung war, habe ich das Modem aus dem Gerätemanager entfernt, alles von Elsa deinstalliert, übergebliebene Regeinträge entfernt und anschliessend das Modem mit den Windowstreibern, als unbekanntes Modem installiert. Danach ist es wieder ein zwei Monate gelaufen.
(inzwischen hat meine Schwester das Modem, auf ihrem Win 98 läuft es wieder anstandslos.)
Wenn dein Modem noch nicht so alt ist, dann schau hier, ob du neue Treiber dafür kriegen kannst. http://www.devolo.de/de_DE/elsa/elsa.html
__________________
Gruß: rich

Alt 09.02.2005, 08:23   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Modem defekt? Windows Anmeldung - Standard

Wie Modem defekt? Windows Anmeldung



Zitat:
Zitat von jensH
ein normales elsa 56k ging sonst immer bin bei freenet angemeldet mm ??
Was ist ein "normales" Modem?
Wenn Du schon gebeten wirst etwas mehr über DEIN Problem zu berichten, dann mache es auch.
internes PCI-Modem?
externes USB-Modem?
externes "serielles" Modem?

BTW: IIRC wurde die alte ELSA nach der Pleite in Devolo (Modems), Lancom (Netzwerk) und ELSA (Graphikkarten) aufgespalten, ELSA neu ging noch einmal Pleite. Nur das MicroLink-Zeug ("Datenkommunikationsprodukte", inkl. Modems) wurde in die Devolo AG übernommen, Netzwerkzeug in Lancom-Systems (wobei es durchaus Überscheidungen gibt, aber Devolo ist mehr für private Nutzer).
Der jetzige Grafikkartenhersteller ELSA (Technology Inc.) hat AFAIK eigentlich nur den Namen und die Firmengeschichte gekauft.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Modem defekt? Windows Anmeldung
anmelde, anmeldung, defekt, einfacher, fehler, helfen, herunterfahren, melde, meldet, meldung, modem, neu, pc herunterfahren, spiel, windows, wählt



Ähnliche Themen: Modem defekt? Windows Anmeldung


  1. Windows DesktopFenster Manager Defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2015 (3)
  2. Windows 10 mit Windows Hello: Anmeldung per Gesichtserkennung fällt nicht auf Masken rein
    Nachrichten - 27.07.2015 (0)
  3. Windows 7: Trojaner - Windows Updates, Firewall defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (24)
  4. Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A
    Alles rund um Windows - 23.06.2014 (43)
  5. Windows Installer defekt
    Alles rund um Windows - 30.12.2013 (12)
  6. Windows Minianwendungen defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2013 (23)
  7. weißer Bildschirm nach Anmeldung, im abges. Modus sofortiger Neustart nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (12)
  8. Weißer Bildschirm bei Windows 7 anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2013 (2)
  9. Windows installer defekt
    Alles rund um Windows - 14.09.2012 (3)
  10. Windows firewall defekt - Alternative
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2012 (2)
  11. Arcor WLAN Modem 200 anscheinend Kaputt, neue Easybox holen oder Modem eines Drittanbieters?
    Netzwerk und Hardware - 25.11.2010 (6)
  12. Windows 7 über nacht defekt?
    Alles rund um Windows - 07.09.2010 (1)
  13. Beim Starten von Windows XP passiert folgendes --- Anmeldung-Abmeldung-Anmeldung
    Alles rund um Windows - 13.08.2010 (1)
  14. Windows XP ICS Defekt
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2008 (4)
  15. problem bei windows anmeldung!
    Alles rund um Windows - 03.12.2007 (4)
  16. Problem bei Windows Anmeldung
    Mülltonne - 04.08.2007 (0)
  17. Windows XP - bereits Anmeldung blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2006 (2)

Zum Thema Modem defekt? Windows Anmeldung - Hallo, wer kann helfen ? Mein Modem spielt verrückt. Immer wenn ich abwähle muss ich meinen PC herunterfahren damit sich das Modem neu anmeldet sonst wählt das Modem nicht an - Modem defekt? Windows Anmeldung...
Archiv
Du betrachtest: Modem defekt? Windows Anmeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.