Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.04.2013, 19:56   #1
xXZendomXx
 
Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen - Standard

Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen



Hallo liebe Community,

alle meine Ordner auf meiner externen Festplatte sind nur noch Verknüpfung, die ich nicht mehr öffnen kann. Sie werden nur noch als 483 Bytes
und als Anwendung also .exe angezeigt. Das ist mir erst passiert nachdem ich gestern von meiner externen Festplatte über mein Laptop Daten an einen anderen
USB Stick vom Freund kopiert habe, bei seinem USB Stick wurde genau das gleiche angezeigt er sagt jedoch das bei ihm zuhause alles funktioniert und ich dachte zunächst
es wäre ein Windows fehler und kopierte weiter. Als ich jedoch heute meine externe Festplatte anschloss sah ich das es doch kein Fehler war -.-

Meine Frage wäre nun

1. Kann ich meine Daten noch retten? Sind über 500GB WICHTIGE Daten.
2. Wie werde ich diesen Trojaner/Virus wieder los?

Windows zu formatieren ist kein Problem jedoch brauch ich auf jeden fall die Daten von meiner externen Festplatte!

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64-bit

Ich bedanke mich jetzt schon bei Euch und hoffe wir können gemeinsam meine Daten noch retten.

Mit freundlichen Grüßen
Ersin

Alt 23.04.2013, 13:35   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen - Standard

Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen



Hallo Ersin,

schliess bitte diese externe Festplatte an den Rechner an und mach einen OTL-Scan.
Sag mir bitte auch, welchen Laufwerksbuchstaben die externe Platte hat.


Lade dir bitte OTL (von Oldtimer) herunter und speichere es auf deinen Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Klicke nun auf Run Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden 2 Logfiles (OTL.txt und Extras.txt) erstellt.
  • Poste den Inhalt dieser Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 23.04.2013, 19:38   #3
xXZendomXx
 
Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen - Standard

Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen



Hallo Leo,

Laufwerksbuchstabe ist F:
Heute hatte ich außerdem ein paar mal zugriff auf die Ornder und es waren auch plötzlich andere Ordner auf der Festplatte die nicht von mir stammen.
und hier die Logfiles die du wolltest:
__________________

Alt 23.04.2013, 19:39   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen - Standard

Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen



Die Logfiles bitte nicht anhängen (das erschwert mir das Auswerten massiv), sondern deren Inhalt direkt innerhalb von Codetags einfügen: [code]Inhalt Logfile[/code].
Wenn ein Logfile zu gross ist, dann (und nur dann) bitte in ein zip-Archiv packen und anhängen.
Danke.
__________________
cheers,
Leo

Alt 23.04.2013, 20:23   #5
xXZendomXx
 
Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen - Standard

Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen



Tut mir leid wusst ich nicht. Ja und die Logfiles waren zu groß.
Beim Codetag einfach bei "Inhalt Logfile" den Inhalt einkopieren?


Alt 23.04.2013, 20:29   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen - Standard

Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen



Zitat:
Beim Codetag einfach bei "Inhalt Logfile" den Inhalt einkopieren?
Genau, einfach zwischen die beiden Codetags jeweils den gesamten Inhalt des Logfiles einfügen.
__________________
--> Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen

Alt 23.04.2013, 20:30   #7
xXZendomXx
 
Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen - Standard

Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen



Ok Danke

Alt 23.04.2013, 21:04   #8
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen - Standard

Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen



Also wenn das nicht klappt, dann kannst du die Logs auch gezippt anhängen.
(Aber bitte als zip und nicht als rar.)
__________________
cheers,
Leo

Alt 23.04.2013, 21:47   #9
xXZendomXx
 
Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen - Standard

Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen



Ok, geht klar mach ich in Zukunft. Und kann man schon mit diesen Logfiles sagen um was es sich handelt oder braucht man da noch andere?

Alt 23.04.2013, 23:32   #10
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen - Standard

Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen



Die Dateien auf deiner externen Festplatte sind sehr wahrscheinlich nicht gelöscht, sondern nur versteckt und damit ausgeblendet. Lass dir also mal die versteckten Dateien und Systemdateien anzeigen, dann solltest du sie wieder sehen. Und dann entferne die Attribute H(idden) und S(ystem) von allen betroffenen Dateien.
Aber bei dir läuft immer noch etwas Unschönes! Möglicherweise infizierst du dich beim Einstecken der Festplatte immer wieder neu. Darum desinfiziere die Externe, bring deine Daten in Sicherheit und mach dann alles platt und neu.

Denn leider kann ich hier nicht weitermachen, da..
Zitat:
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 practivate.adobe.com
.. der Photoshop gecrackt und auch das MS Office nicht sauber ist.

Wir suchen nicht gezielt nach solchen Hinweisen, aber wenn wir sie sehen, dann können wir nicht mehr beide Augen zudrücken. Deshalb:
Cracks und Keygens

Die Logfiles deuten stark darauf hin, dass du nicht legal erworbene Software einsetzt. Nebst ihrer Illegalität sind Cracks und Patches aus dubioser Quelle auch sehr oft mit Schädlingen versehen, womit man sich also fast schon vorsätzlich infiziert.

Wir haben uns hier auf dem Board darauf geeinigt, dass wir an dieser Stelle nicht weiter bereinigen, da wir ein solches Vorgehen nicht unterstützen. Wir haben dich in unserer Anleitung unter Punkt 8 der Foren-Regeln auch unmissverständlich darauf hingewiesen, wie wir damit umgehen werden.

Diese Software hat ihren Preis und die Softwarefirmen leben von diesen Einnahmen. Als Alternative gibt es überall jede Menge sehr gute Freeware oder abgespeckte, günstig zu erwerbende Versionen.

Unsere Empfehlung hier lautet, einen sauberen Neuanfang zu vollziehen, und unsere Hilfe beschränkt sich daher auf das Neuaufsetzen und Absichern deines Systems.
Fragen dazu beantworten wir dir aber weiterhin gerne und zwar in unserem Unterforum Alles rund um Windows.
__________________
cheers,
Leo

Alt 24.04.2013, 12:22   #11
xXZendomXx
 
Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen - Standard

Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen



Was kann ich gegen Photoshop und MS Office machen die Programme sind nicht von mir sondern wahrscheinlich vom Besitzer vor mir da das Laptop gebraucht erworben wurde.
Ich kann verstehen das Sie da nicht weiter machen möchten!
Leider sind die Ordner nicht versteckt.

Es tut mir wirklich leid, ich werde dan wohl die Festplatte aufgeben müssen?

Alt 24.04.2013, 17:20   #12
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen - Standard

Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen



Hi,

Zitat:
da das Laptop gebraucht erworben wurde.
Wenn man einen gebrauchten Rechner übernimmt, sollte man sowieso zuerst alles formatieren und neu machen. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt dafür..

Ich helfe dir noch, ob deine Dateien noch irgendwo sind.

Schliesse die betroffene externe Festplatte an den Rechner an und mach dann das:


  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
dir /A "F:\" /c
         
  • Schliesse bitte alle anderen Programme.
  • Klicke nun auf None (deutsch "None") und danach auf den Scan Button.
  • Kopiere danach den Inhalt der OTL.txt hier in deinen Thread.
__________________
cheers,
Leo

Alt 24.04.2013, 19:43   #13
xXZendomXx
 
Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen - Standard

Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen



Vielen Dank!

Ich habe eine möglichkeit gefunden wie ich Zugriff auf die Verknüpfungen bekommen kann indem ich auf die Verknüpfung Rechtsklick und bei den Eigenschaften beim Ziel: F:\689342.exe in F:\(jeweiliger Ordnername) umbenenne und bei Ausführen statt B:\ in F:\ umbenenne somit kriege ich Zugriff auf die Ordner und konnte meine Daten auf meinem Laptop sichern. Als nächstes wollte ich meine Festplatte formatieren und danach meine Daten wieder drauf kopieren. Zum schluss wollt ich noch mein Windows formatieren.

Soll ich so fortfahren oder würde ich etwas falsch machen?

und nochmals Vielen, vielen Dank!

Alt 24.04.2013, 21:01   #14
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen - Standard

Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen



Zitat:
Als nächstes wollte ich meine Festplatte formatieren und danach meine Daten wieder drauf kopieren. Zum schluss wollt ich noch mein Windows formatieren.
Soll ich so fortfahren oder würde ich etwas falsch machen?
Ja, so passt das.
Und am besten kopierst du deine Daten dann im abgesicherten Modus wieder zurück auf die frisch formatierte externe Festplatte. Und deaktivierst gleich die Autorun-Funktion, sobald du dein Windows neu installiert hast (Anleitung).
__________________
cheers,
Leo

Alt 24.04.2013, 21:47   #15
xXZendomXx
 
Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen - Standard

Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen



Zitat:
Und deaktivierst gleich die Autorun-Funktion, sobald du dein Windows neu installiert hast
Werde ich machen. Wird aber meine Festplatte nicht wieder infiziert wenn ich es an mein Laptop anschließe um die Daten wieder drauf zu kopieren? Nämlich andere USB Sticks die ich angeschlossen habe, haben das gleiche Problem.

Antwort

Themen zu Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen
.exe anwendung, 500gb, anderen, anwendung, betriebssystem, brauch, bytes, daten, externe festplatte, fehler, festplatte, formatieren, frage, freund, funktioniert, gen, laptop, leere, nicht mehr, ordner, platte, problem, retten, stick, trojaner/virus, verknüpfung, windows, windows 7, windows fehler, öffnen



Ähnliche Themen: Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen


  1. Externe Festplatte Ordner nur als Verknüpfungen -> unter Ubuntu formatieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.11.2013 (1)
  2. Externe Festplatte stellt alle Inhalte nur noch als Verknüpfungen an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (5)
  3. Ordner auf externer Festplatte nur noch als Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (22)
  4. Externe Festplatte: Dateien Ordner sind nur noch "Verknüpfungen"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2013 (2)
  5. externe festplatte zeigt nur noch verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2013 (23)
  6. Externe Festplatte - Ordner werden nur durch Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2013 (16)
  7. ordner auf externer Festplatte sind nur noch Verknüpfungen!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (2)
  8. externe Festplatte: Ordner nur noch als Verknüpfungen vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2012 (1)
  9. Externe Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2012 (13)
  10. Externe Festplatte enthält nur noch Verknüpfungen und CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2012 (3)
  11. Ordner auf externer Festplatte nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)
  12. Externe Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen !
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2012 (1)
  13. Ordner auf externer Festplatte nur noch als Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2011 (22)
  14. Ordner auf externer Festplatte nur noch als Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2011 (5)
  15. Alle Ordner auf externer Festplatte nur noch Verknüpfungen!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2011 (5)
  16. Ordner auf externer Festplatte nur noch als Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (8)
  17. Externe Festplatte bereitet mir Sorgen- Ordner werden nur durch Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (23)

Zum Thema Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen - Hallo liebe Community, alle meine Ordner auf meiner externen Festplatte sind nur noch Verknüpfung, die ich nicht mehr öffnen kann. Sie werden nur noch als 483 Bytes und als Anwendung - Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.