Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Chrome-Redirection auf andere Sartseite auf Handy Samsung Galaxy S2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.04.2013, 22:39   #1
Ralph63
 
Chrome-Redirection auf andere Sartseite auf Handy Samsung Galaxy S2 - Standard

Chrome-Redirection auf andere Sartseite auf Handy Samsung Galaxy S2



Hallo, liebe Gemeinde!

Wenn ich auf meinem Samsung-Galaxy-S2-Handy den Button "Internet" betätige und den Chrome-Browser starte, wird immer direkt eine obskure Website als erstes geöffnet obwohl in den Voreinstellungen des Browsers nach wie vor die Google-Startseite eingetragen ist.
Die Website lautet hxxp://xuan.3g.cn/index.php?fr...

Das ist der Standard-Browser, der als System-App vorinstalliert wurde und von mir nicht gelöscht werden kann.

Bis jetzt konnte ich das Problem nicht beseitigen, nichts hat geholfen, weder den Browser auf Standardwerte zurücksetzen noch den App-Cache leeren. Ich weiß auch nicht, wodurch das gekommen ist.

Selbstverständlich habe ich auf dem Handy Antiviren-Software installiert, z. B. Avast! Das meldet seit einiger Zeit regelmässig ein Problem beim Scannen der SD-Karte: "Fehlender Kontext" oder so ähnlich, kann ich im Moment nicht präzise angeben, scheint mir aber nichts mit dem gekaperten Browser zu tun zu haben. Wenn ich angebe, dass das Problem gelöscht werden soll, taucht es bald wieder auf (nicht direkt beim nächsten San aber vielleicht beim übernächsten).

Mehr Angaben kann ich zu dem Browser-Problem nicht machen. Ich würde mich sehr über effektive Hilfe freuen! Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!

Geändert von Ralph63 (12.04.2013 um 22:51 Uhr) Grund: Nachträgliche Angabe "Standard-Browser"

Alt 15.04.2013, 18:51   #2
Ralph63
 
Chrome-Redirection auf andere Sartseite auf Handy Samsung Galaxy S2 - Standard

Chrome-Redirection auf andere Sartseite auf Handy Samsung Galaxy S2



Habe möglicherweise das Problem heute selber gelöscht!

Möglicherweise war die Firewall (ich nutze Avast! für Android) nicht (immer) aktiv - obwohl alle Häkchen bei Avast! gesetzt waren und das Programm auch die notwendigen Root-Rechte hatte. Das Handy ist auch gerootet, so dass ich selber bestimmen kann, welche Rechte welches Programm bekommt.

Ich habe aber noch ein Programm namens "Super SU", welches die Rechte verwaltet. Da muss auch für Avast! eingetragen sein, ob Root-Zugang grundsätzlich erlaubt, grundsätzlich verboten oder von Fall zu Fall abgefragt werden muss.

Letzteres, von Fall zu Fall neu abfragen und manuell erlauben oder verweigern, scheint eine Schwachstelle beim Handystart zu sein. Wenn das schiefgeht weil man bei der Abfrage nicht aufpasst, taucht zwar eine Avast!-Fehlermeldung auf ("Konnte Firewall nicht einschalten"), aber nur für einen kurzen Moment, das kann leicht übersehen werdern.

Seitdem ich heute morgen in dieser sogenannten Super-User-Rechteverwaltung die Rechte für Avast! dauerhaft gespeichert habe, klappt Internet wunderbar; die ominöse chinesische Website ist nicht mehr aufgetaucht! :-)

Ich gehe davon aus, dass das Problem nun gelöst ist, denn nach einigen Test, Warmstarts des Handys und Booten funktioniert der Browser nun ohne Belästigung.

Das Problem mit der SD-Karte beim Scannen ("Fehlender Kontex beim Scannen" lautet die Fehlermeldung von Avast! hierzu) besteht aber immer noch!
__________________


Antwort

Themen zu Chrome-Redirection auf andere Sartseite auf Handy Samsung Galaxy S2
andere, avast, beseitigen, browser hijacker, button, direkt, galaxy, gelöscht, gen, handy, installiert, interne, internet, melde, meldet, nichts, problem, präzise, samsung, scan, scanne, scannen, seite, starte, website, würde, zurücksetzen



Ähnliche Themen: Chrome-Redirection auf andere Sartseite auf Handy Samsung Galaxy S2


  1. Telefonate belauscht: Samsung Galaxy S6 in Wanze verwandelt
    Nachrichten - 12.11.2015 (0)
  2. Samsung-Software auf Galaxy S6 Edge schafft Sicherheitslücken
    Nachrichten - 04.11.2015 (0)
  3. W-Lan Probleme mit Android 4.4.2 @ Samsung Galaxy S4 Mini
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 18.08.2015 (5)
  4. Samsung Galaxy s4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 29.07.2015 (5)
  5. Samsung Galaxy S4 geht nur kurz an
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 18.07.2015 (8)
  6. Samsung Galaxy S5 Virusmeldung
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 19.04.2015 (23)
  7. Samsung Galaxy S5 ungewollte Weiterleitung
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 18.04.2015 (3)
  8. Telekom Rechnung geöffnet Samsung Galaxy S4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.11.2014 (4)
  9. Samsung Galaxy S4: Link von Phishing-E-Mail geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 02.10.2014 (4)
  10. Samsung Galaxy S4 geht nicht mehr an
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 25.09.2014 (12)
  11. Firewall etc. für Samsung Galaxy Ace 2
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 21.03.2014 (4)
  12. Samsung Galaxy S ||| Mini Internetprobleme
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.02.2014 (0)
  13. Probleme bei meinem Samsung Galaxy S4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 09.11.2013 (1)
  14. Samsung Galaxy S3 als Merkelphone zugelassen
    Nachrichten - 09.09.2013 (0)
  15. Samsung Galaxy S4 schon gehackt
    Nachrichten - 23.05.2013 (0)
  16. Samsung Galaxy Mini GT-S5570 Netzentsperrcode benötigt.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2012 (0)
  17. Samsung Galaxy S II bzw. Android
    Netzwerk und Hardware - 23.10.2011 (7)

Zum Thema Chrome-Redirection auf andere Sartseite auf Handy Samsung Galaxy S2 - Hallo, liebe Gemeinde! Wenn ich auf meinem Samsung-Galaxy-S2-Handy den Button "Internet" betätige und den Chrome-Browser starte, wird immer direkt eine obskure Website als erstes geöffnet obwohl in den Voreinstellungen des - Chrome-Redirection auf andere Sartseite auf Handy Samsung Galaxy S2...
Archiv
Du betrachtest: Chrome-Redirection auf andere Sartseite auf Handy Samsung Galaxy S2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.