Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Wie Daten kopieren/retten aufs frische System?

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 12.04.2013, 12:03   #1
IngoPan
 
Wie Daten kopieren/retten aufs frische System? - Standard

Wie Daten kopieren/retten aufs frische System?



Hallo Gemeinde,

Nachdem mein Zeus infizierter PC nun wieder sauber zu sein scheint, stellt sich mir die akkute Frage der Datenrettung. Wie kopiere ich am besten - vor dem Hintergrund dass die Wechselmedien-/platten sicherlich auch kompromitiert sind - meine Sicherungen wie Fotos, Dokumente etc. - auf das frisch instalelierte System?
Kann ich die USB Wechselplatten trotzdem dranstecken ohne dass ein Autostart-/Autorun ausgeführt wird ? Ich würde dann vom frischen System aus winen Malwarebytes-Scan durchführen, das was "böse" ist löschen lassen und könnte dann einfach meine Daten kopieren. Oder muss man den Umweg über eine Linux Boot DVD gehen? Wie ist hier am besten vorzugehen?

Danke im Voraus!

Das Problem was ich habe, wenn ich folgender Anleitung folge ( http://www.trojaner-board.de/72847-f...absichern.html ) , ist folgendes: Ich rufe dass Programm ja auf, NACHDEM ich die Platten angeschlossen habe. Das heisst ich könnte schon wieder beim einstecken kompromitiert werden.
Logischer wäre doch, wenn es ein Tool gäbe was alles hinsichtlich einer erneuten Infektion blockt - Autosstart, MBR einlesen (kenn michda zuwenig ) und danach stecke ich meine Medien dran.
Ich habe jetzt manuell das autoplay sowieso aus - genügt das um meine Daten zurückzukopieren ?

(Wie man merkt bin ich immer noch nervlich überlastet, Sorry dafür).

Alt 13.04.2013, 12:32   #2
IngoPan
 
Wie Daten kopieren/retten aufs frische System? - Standard

Wie Daten kopieren/retten aufs frische System?



Kann mir Bitte kurz jmd. eine Antwort geben - Ich würde gerne das WE nutzen um meine pers. Sachen/Daten wiederherzustellen. Danke im Voraus.
__________________


Alt 22.04.2013, 17:22   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Wie Daten kopieren/retten aufs frische System? - Standard

Wie Daten kopieren/retten aufs frische System?



Crossposting.
__________________
__________________

 

Themen zu Wie Daten kopieren/retten aufs frische System?
ausgeführt, beste, besten, boot, daten, dokumente, durchführen, dvd, einfach, fotos, frage, frisch, gemeinde, gen, hintergrund, infizierter, kompromitiert, linux, löschen, sauber, schei, sicherungen, system, usb, würde




Ähnliche Themen: Wie Daten kopieren/retten aufs frische System?


  1. Daten von alter Systemplatte retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2014 (3)
  2. Win 7 stürzt immer ab beim kopieren von Daten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2014 (17)
  3. Gvu Trojaner und Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (1)
  4. Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.06.2012 (1)
  5. Unformatierte Festplatte Daten retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (1)
  6. Stick Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (1)
  7. torpig - Neues System - Daten retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (1)
  8. Daten von HDD retten
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2011 (20)
  9. Daten von HDD kopieren / retten
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2009 (2)
  10. Daten vom Virenlaptop retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2008 (11)
  11. Crypt.fkm.gen auf Pc! daten retten?
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  12. Boo/Sinowal.A Daten retten
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2008 (7)
  13. Daten auf externe Platte retten sicher (bei verseuchtem System)?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (1)
  14. partitionieren-Neu Aufsetzen+Daten Retten!
    Alles rund um Windows - 21.06.2006 (12)
  15. Daten Retten!!! Wie?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2005 (1)
  16. persönliche daten retten ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (1)
  17. kein kopieren, verschieben von Daten mehr...
    Alles rund um Windows - 13.09.2004 (2)

Zum Thema Wie Daten kopieren/retten aufs frische System? - Hallo Gemeinde, Nachdem mein Zeus infizierter PC nun wieder sauber zu sein scheint, stellt sich mir die akkute Frage der Datenrettung. Wie kopiere ich am besten - vor dem Hintergrund - Wie Daten kopieren/retten aufs frische System?...
Archiv
Du betrachtest: Wie Daten kopieren/retten aufs frische System? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.