Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 - Input hängt sich auf ( Maus / Keyboard )

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.04.2013, 19:50   #1
Player089
 
Windows 7 - Input hängt sich auf ( Maus / Keyboard ) - Standard

Problem: Windows 7 - Input hängt sich auf ( Maus / Keyboard )



Servus Forum,

ich habe mit meinem Rechner zur Zeit leider ein Problem, das sich auch zu verstärken scheint.
D.h dieses Phänomen tritt mittlerweile immer öfter auf.

Folgendes: Sobwohl meine Maus als auch meine Tastatur hängen sich irgendwann mitten im Betrieb willkürlich auf. D.h sie reagieren überhaupt nicht mehr.
Einige interessante Dinge, die ich dabei beobachtet habe: Es ist zwecklos, die Maus und Tastatur aus und wieder einzustecken. Das bringt gar nichts.
Sehr interessant ist aber, dass die Tastatur wohl Strom krieg (LEDs) und, dass bei dem Rechner irgendein Input gespamt wird. Z.B wenn ich gerade in einem Spiel bin läuft der Charackter weiter gerade aus, obwohl sich Maus und Tastatur soeben aufgehängt haben.
Was ich außerdem beobachtet habe, ist dass Windows wohl erkennt, wenn ich meine Maus oder meine Tastatur ein und wieder ausstecke. Es gibt ja so ein Geräusch, wenn man ein USB Gerät in das Mainboard steckt oder eben davon trennt. Sowohl beim Trennen als auch beim wieder Einstecken ist dieses Geräusch zu hören. Helfen tut es aber leider nicht.

Der Monitor läuft weiterhin einwandfrei weiter und auch Sound empfange ich auf meinem Headset noch.


Ich weiß jetzt gar nicht wo ich ansetzen soll. Meine Frage vorerst ist einfach mal : Ist das eher ein Hardware oder ein Software Fehler? Was ist wahrscheinlicher?
Würde sich das Formatieren lohnen? Würde es eher ungerne machen, aber bevor man mit niedriger Erfolgsquote nach Viren sucht dann doch eher das Formatieren.


Danke schon mal im Vorraus und schönen Abend noch

Alt 11.04.2013, 20:11   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 - Input hängt sich auf ( Maus / Keyboard ) - Standard

Windows 7 - Input hängt sich auf ( Maus / Keyboard ) Anleitung / Hilfe



und viel Spaß hier.
So ganz reicht der Input noch nicht.
Es fehlen Angaben zu:
- Betriebssytem
- vorhandene Hard- und Software
- Kaufdatum
__________________

__________________

Alt 11.04.2013, 20:56   #3
Player089
 
Windows 7 - Input hängt sich auf ( Maus / Keyboard ) - Standard

Windows 7 - Input hängt sich auf ( Maus / Keyboard ) Details



Danke schon mal

Nun ja, Betriebssystem ist Windows 7, 64bit. Der Rechner ist etwas älter als 1 Jahr, die einzelnen Komponente hatte ich alle zur gleichen Zeit bestellt.

Ich weiß nicht so ganz genau, was du mit Hardware und Software meinst? Wollt Ihr jetzt jegliche Hardwarekomponente, aus die mein PC besteht, aufgelistet, oder wie genau?

Ich meine, es geht mir ja jetzt vorest mal um eine Schätzung von jemandem, ob das ein Hardware oder Softwareproblem ist. Oder eben ob das unmöglich festzustellen ist. Ich dachte nur, dass man da eventuell anhand der "Symptome" in eine Richtung tendieren könnte.
__________________

Alt 11.04.2013, 21:08   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 - Input hängt sich auf ( Maus / Keyboard ) - Standard

Lösung: Windows 7 - Input hängt sich auf ( Maus / Keyboard )



Zitat:
Zitat von Player089 Beitrag anzeigen
Nun ja, Betriebssystem ist Windows 7, 64bit.
Der Rechner ist etwas älter als 1 Jahr, die einzelnen Komponente hatte ich alle zur gleichen Zeit bestellt.
Das ist schon mal eine Aussage.
Zitat:
Zitat von Player089 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht so ganz genau, was du mit Hardware und Software meinst? Wollt Ihr jetzt jegliche Hardwarekomponente, aus die mein PC besteht, aufgelistet, oder wie genau? .
Angaben zu:
- Motherboard
- Peripherie wie Maus und Tastatur
wären in Deinem Fall schon von Interesse.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.04.2013, 21:28   #5
Player089
 
Windows 7 - Input hängt sich auf ( Maus / Keyboard ) - Standard

Wie Windows 7 - Input hängt sich auf ( Maus / Keyboard )



Mein Motherboard ist ein ASRock Z68 Pro3. Meine Maus ist eine Logitech mx510, denke ich. Ist schon uralt ;P
Meine Tastatur ist von Acer, SK-9625. Allerdings denke ich nicht, dass es an der Maus oder Tastatur liegt. Denn, dass beide gleichzeit den Geist aufgeben ist wohl eher unwahrscheinlich, oder? ;P


Alt 11.04.2013, 21:40   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 - Input hängt sich auf ( Maus / Keyboard ) - Standard

Wo Windows 7 - Input hängt sich auf ( Maus / Keyboard ) Lösung!



Die Frage nach Tastatur und Maus war darauf gerichtet, zu erfahren, um eventuell irgendwelcher Drahtlos-Müll istallaliert ist
In Deinem Fall macht der Versuch einer Neuinstallation in meinen Augen erst mal Sinn.
Auch dahigehend, Hardwarefehler auszuschließen.

LG und GL
__________________
--> Windows 7 - Input hängt sich auf ( Maus / Keyboard )

Alt 11.04.2013, 22:40   #7
Player089
 
Windows 7 - Input hängt sich auf ( Maus / Keyboard ) - Standard

Windows 7 - Input hängt sich auf ( Maus / Keyboard )



Danke! Ich werde mir dann wohl übers WE die .iso ziehen und einfach mal formartieren + Neuinstallation.

Dann kann man nur noch hoffen, dass das Problem weg ist.


Schönen Abend noch

Antwort

Themen zu Windows 7 - Input hängt sich auf ( Maus / Keyboard )
betrieb, board, einfach, fehler, fehler?, formatieren, forum, frage, hardware, headset, hängen, hängt, mainboard, maus, maus und tastatur, monitor, phänomen, problem, rechner, software, software fehler, sound, tastatur, usb, viren, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Windows 7 - Input hängt sich auf ( Maus / Keyboard )


  1. Windows 8.1 Microsoft Mouse and Keyboard Center Problem / Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2015 (7)
  2. Windows 8.1: PC hängt sich auf und ADwareCleaner lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (4)
  3. IE spinnt/flackert/hängt, Maus auch
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2015 (6)
  4. Maus hängt/lahmt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2015 (8)
  5. Windows 7 Malware oder Trojaner Befall-insbesondere Keyboard betroffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2014 (37)
  6. Windows 7: Nach einiger Zeit im Betrieb hängt die Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2014 (3)
  7. Win7 / Maus freezt andauernd und BS hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2014 (32)
  8. Windows 8.1 schwarzer Schirm Maus lässt sich bewegen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2014 (6)
  9. PC Lüfter drehen im Leerlauf hoch und nach bewegen der Maus hängt sich der Anzeigetreiber auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (7)
  10. PC Lüfter drehen im Leerlauf hoch und nach bewegen der Maus hängt sich der Anzeigetreiber auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2013 (11)
  11. Windows Explorer in Taskleiste schließt sich beim Berühren mit Maus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2011 (18)
  12. maus hängt---> pc hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 08.09.2010 (2)
  13. Maus und Tastatur hängt sich städnig auf
    Alles rund um Windows - 06.08.2010 (18)
  14. pc hängt sich auf, maus kann ich noch bewegen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2009 (2)
  15. pc sehr langsam, maus hängt ab und zu
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2008 (6)
  16. pc sehr langsam, maus hängt ab und zu
    Mülltonne - 28.12.2008 (0)
  17. Maus hängt und Ton aus PC Lautsprecher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2005 (3)

Zum Thema Windows 7 - Input hängt sich auf ( Maus / Keyboard ) - Servus Forum, ich habe mit meinem Rechner zur Zeit leider ein Problem, das sich auch zu verstärken scheint. D.h dieses Phänomen tritt mittlerweile immer öfter auf. Folgendes: Sobwohl meine Maus - Windows 7 - Input hängt sich auf ( Maus / Keyboard )...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 - Input hängt sich auf ( Maus / Keyboard ) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.