Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 07.04.2013, 18:16   #1
smiley1
 
Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm - Standard

Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm



Ich hoffe es kann mir jemand mit folgendem Problem helfen.

Ein Zweitrechner der seit einigen Monaten nicht nicht mehr genutzt wurde fährt nicht mehr hoch. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Beim versuchten Start erzeugt das BIOS für mich als Laien folgende Pieptöne:

2 x schnell hintereinander - 8 x auch relativ zügig - und dann nach einer gewissen Pause noch 2 x dezenter im "Hintergrund"

Es war mir leider auch nicht möglich den Rechner durch drücken der F8 Taste im abgesicherten Modus zu starten.

Der Bildschirm wurde überprüft und kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Alt 08.04.2013, 12:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm - Standard

Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm



Hallo,

das ist ein Hardware- und kein Schädlingsproblem. Ich schubs diesen Strang in die Hardware-Ecke

Hier findest du eine Übersicht der BIOS-Signaltöne und deren Bedeutung => Liste der BIOS-Signaltöne ? Wikipedia
__________________

__________________

Alt 08.04.2013, 14:57   #3
smiley1
 
Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm - Standard

Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm



fürs verschieben in die richtige Rubrik. Das mit den Signaltönen hatte ich mir auch schon mal "ergoogelt". Ich als Laie würde jetzt evtl. auf einen Defekt der Grafikkarte tippen.
__________________

Alt 08.04.2013, 15:48   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm - Standard

Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm



Welchen Signalcode hast du denn 2x lang dann 8x kurz?
2x lang würde auf Grafikkarte hinweisen...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.04.2013, 16:02   #5
smiley1
 
Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm - Standard

Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Welchen Signalcode hast du denn 2x lang dann 8x kurz?
2x lang würde auf Grafikkarte hinweisen...
wenn ich das genau wüßte - für mich als Laien würde ich den Signalcode so beschreiben:

2 x schnell hintereinander - 8 x auch relativ zügig - und dann nach einer gewissen Pause noch 2 x dezenter im "Hintergrund"

Gibt es eine Seite auf der man sich die Bios Signalcodes anhören kann?


Alt 08.04.2013, 19:18   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm - Standard

Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm



Zitat:
Zitat von smiley1 Beitrag anzeigen
Gibt es eine Seite auf der man sich die Bios Signalcodes anhören kann?
Ist mir nicht bekannt, ist auch schwierig bei den verschiedenen Möglichkeiten. Du kannst ja nicht mal posten, um welches BIOS es sich bei Dir handelt, geschweige denn, welches Motherboard verbaut ist.
Also höre nochmals genau hin und vergleiche es mit dem Link von Cosinus.
Auch glaube ich an die Vermutung von Cosinus, dass die Grafikkarte was hat.
Was Du aber mal machen könntest ist folgendes:
- Gerät öffnen
- Graka aus- und wieder einbauen
- testen
- es mit einer anderen Graka versuchen.
__________________
--> Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm

Alt 12.04.2013, 17:58   #7
smiley1
 
Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm - Standard

Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Ist mir nicht bekannt, ist auch schwierig bei den verschiedenen Möglichkeiten. Du kannst ja nicht mal posten, um welches BIOS es sich bei Dir handelt, geschweige denn, welches Motherboard verbaut ist.
Also höre nochmals genau hin und vergleiche es mit dem Link von Cosinus.
Auch glaube ich an die Vermutung von Cosinus, dass die Grafikkarte was hat.
Was Du aber mal machen könntest ist folgendes:
- Gerät öffnen
- Graka aus- und wieder einbauen
- testen
- es mit einer anderen Graka versuchen.
Danke schon mal für die Hilfe. Da ich nicht mal weiß wie die Graka aussieht werde ich versuchen mir am WE mal den Nachbarjungen zu schnappen. Der macht irgendwas mit Informatik mal sehen ob der in der Schule aufgepasst hat.

Alt 13.04.2013, 13:13   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm - Standard

Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm



Zitat:
Da ich nicht mal weiß wie die Graka aussieht
Wenn du die Seitenabdeckung des Rechners mal aufmachst ist die Grafikkarte nicht zu übersehen, die sollte direkt unter der CPU sein. Die Grafikkarte hat auch die Buchsen, an denen du deinen Monitor anschließt

Zitat:
Der macht irgendwas mit Informatik mal sehen ob der in der Schule aufgepasst hat
Äh auweia und du glaubst der macht dir nichts kaputt?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.04.2013, 12:12   #9
smiley1
 
Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm - Standard

Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm



@ cosinus und felix1!

Mit Hilfe eurer Anleitung hab ich es tatsächlich selbständig hinbekommen. Ich hab die Graka nur mal kurz aus- und wieder eingebaut und siehe da der Rechner läuft.

Alt 18.04.2013, 20:28   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm - Standard

Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm



Schön, dass es wieder funtioniert und Du Rückmeldung gegeben hast
Du hast hoffentlich beim Nachbarsjungen aufgepasst
Es ist keine Hexerei und beim nächsten Mal benötigst Du dann keine Hilfe mehr
Das ist auch ein Sinn diese Forums: Hilfe zur Selbsthilfe
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.04.2013, 00:37   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm - Icon30

Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Das ist auch ein Sinn diese Forums: Hilfe zur Selbsthilfe
Ächt? Ich dachte es dient rein dazu, allen Hilfesuchenden nur alles auf dem Silbertablett in edlen weißen Hanschuhen zu servieren um ein Malware-Omelett zu kredenzen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm
abgesicherte, abgesicherten, ander, bildschirm, bios, folge, fährt nicht hoch, genutzt, gewisse, hintergrund, hoffe, laien, modus, monate, nicht mehr, nicht möglich, pause, problem, rechner, relativ, schnell, schwarzer, schwarzer bildschirm, start, starte, taste



Ähnliche Themen: Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm


  1. PC Start , fährt nicht hoch , Bildschirm Schwarz!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2015 (3)
  2. Laptop fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm - auch kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2014 (9)
  3. PC fährt nicht immer hoch, weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (17)
  4. Trojaner 2.07 Rechner fährt nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (5)
  5. Rechner fährt nicht normal hoch
    Alles rund um Windows - 21.02.2012 (35)
  6. Festplatte beschädigt, Bildschirm schwarz, Fährt nicht hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2011 (28)
  7. Rechner fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2011 (9)
  8. Rechner fährt nicht mehr richtig hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (3)
  9. Rechner fährt nicht runter,fährt sehr langsam hoch und laggt zwischendurch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  10. Bildschirm schwarz - System fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 13.11.2009 (0)
  11. Bildschirm schwarz UND PC fährt nicht richtig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2009 (0)
  12. Rechner fährt nicht richtig hoch.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2008 (0)
  13. Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2008 (15)
  14. Rechner fährt nicht mehr hoch !!
    Alles rund um Windows - 24.07.2007 (3)
  15. Smiley + dunkler Bildschirm, Windows XP fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2007 (1)
  16. rechner fährt nicht hoch.
    Alles rund um Windows - 11.12.2006 (12)
  17. Rechner fährt nicht hoch..
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2005 (1)

Zum Thema Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm - Ich hoffe es kann mir jemand mit folgendem Problem helfen. Ein Zweitrechner der seit einigen Monaten nicht nicht mehr genutzt wurde fährt nicht mehr hoch. Der Bildschirm bleibt schwarz. Beim - Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm...
Archiv
Du betrachtest: Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.