Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.04.2013, 22:38   #1
MyMusicLife
 
Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400) - Ausrufezeichen

Problem: Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400)



Hallo Leute,
Ich habe ein schwerwiegendes Problem.
Nachdem mein Freund die gloreiche Idee hatte meine Fesplatte zu formatieren (Rechner Starten ---> F10 = ROM Based Setup ---> Sicherheitsfunktionen ---> Plattenreiniger) , weil mein Betriebsystem sehr langsam war, geht an meinem Laptop nichts mehr.
Sprich: Ich kann mein Betriebssystem nicht mehr neu aufspielen. Anfangs kamen dauernd Fehlermeldungen wie, "Festplatte nicht erkannt" oder "XY fehlt oder ist beschädigt, Fehlercode 2".
Alles was jetzt nur noch kommt wenn ich den Rechner einschalte (egal ob mit oder ohne Windows CD) ist, es wird für etwa eine Sekunde in der linken unteren Ecke "F10 = ROM Based Setup" und "F12 = Network Service Boot" angezeigt. Anschließend folgt ein schwarzer Bildschirm und oben links in der Ecke blinkt ein kleiner weißer Strich. Es passiert nichts weiter.
Wenn ich meinen Laptop starte, habe ich folgendes zur Auswahl:
F9 = Boot Device Menü
F10 = ROM Based Setup
F12 = Network Service Boot

Hier noch die technischen Details meines Laptops:
hxxp://www.chip.de/preisvergleich/65871/Datenblatt-Hewlett-Packard-nc6400-RM100AW.html

Ich bitte um dringende Hilfe!
MfG

Alt 07.04.2013, 00:31   #2
CoS
 
Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400) - Standard

Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400) Anleitung / Hilfe



Warum hast Du die Platte nicht einfach per Windows Setup formatiert? OK, dumme Frage - Ist ja nun eh zu spät!

Ich denke mal der "Plattenreiniger" ist ein Tool vom Werk, dass die Festplatte wiped bzw. auf Werkszustand zurücksetzt. Das die Platte dabei "physikalisch" kaputt geht ist unwahrscheinlich.

Schau mal im BIOS des Rechners nach, ob das eine Festplatte erkennt!
__________________


Alt 07.04.2013, 00:37   #3
MyMusicLife
 
Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400) - Standard

Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400) Details



Zitat:
Zitat von CoS Beitrag anzeigen
Warum hast Du die Platte nicht einfach per Windows Setup formatiert? OK, dumme Frage - Ist ja nun eh zu spät!

Ich denke mal der "Plattenreiniger" ist ein Tool vom Werk, dass die Festplatte wiped bzw. auf Werkszustand zurücksetzt. Das die Platte dabei "physikalisch" kaputt geht ist unwahrscheinlich.

Schau mal im BIOS des Rechners nach, ob das eine Festplatte erkennt!
Hey. Danke für die schnelle Antwort! Wie oben beschrieben, war es nicht ich, die dieses Chaos verzapft hat.
Wie genau mache ich das mit dem BIOS?
Lg
__________________

Alt 07.04.2013, 22:20   #4
CoS
 
Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400) - Standard

Lösung: Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400)



Das müsste F10 sein, oder "Entf" während des Bootens. Gleich nach dem Einschalten immer wieder drücken. Kann auch sein, dass dieses "Rom Based Setup" schon das BIOS ist. Irgendwo dort müssten auch die gefundenen Geräte stehen, ebenfalls die gefundenen Festplatten!

Alt 13.04.2013, 10:41   #5
MyMusicLife
 
Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400) - Standard

Wie Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400)



Zitat:
Zitat von CoS Beitrag anzeigen
Das müsste F10 sein, oder "Entf" während des Bootens. Gleich nach dem Einschalten immer wieder drücken. Kann auch sein, dass dieses "Rom Based Setup" schon das BIOS ist. Irgendwo dort müssten auch die gefundenen Geräte stehen, ebenfalls die gefundenen Festplatten!
Also, wenn ich "Entf" drücke, macht er gar nichts. Bei "F10" komme ich in das Setup Menü, wo damals auch die Plattenreinigung stattgefunden hat.
Als ich F12 gedrückt habe, hat er erst irgendwas aufgelistet und dann startete er den Windows Setup. Er lädt die ganzen Datein von der CD (ca. 7 Minuten). Anschließend stand folgendes da:

Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.
Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.
Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-TASTE, um die Installation abzubrechen.


Antwort

Themen zu Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400)
betriebssystem, bildschirm, bla, bli, blinkt, boot, erkannt, fehlercode 2, festplatte, festplatte nicht erkannt, folge, formatieren, home, langsam, laptop, links, neu, neuinstallation, nicht erkannt, nicht mehr, rechner, schwarzer bildschirm, sehr langsam, setup, starten, windows, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400)


  1. Windows XP Home Edition 2002: Viren auf dem Rechner; Meldung von RUNDLL auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2015 (2)
  2. Habe ein notebook hp Compaq nc4200,original Win XP Profesional und wurde auf Win 7 Home Edition Upgegradet,kann ich wieder XP reintun?
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (6)
  3. BKA Trojaner, Windows XP Home Edition Service Pack 3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (19)
  4. Samsung Laptop mit Windows XP Home Edition hat den Bundestrojaner - Nichts geht mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (25)
  5. UKASH eingefangen, Win 7 Home Premium, Compaq Presario CQ71
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2013 (13)
  6. GVU-Trojaner auf Windows XP Home Edition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2013 (8)
  7. Weißer Bildschirm nach Hochfahren des Computers. Windows XP Home Edition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (9)
  8. Trojan.Win32/Matsnu Pc von 2004 mit Windows XP Home Edition
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2012 (3)
  9. Windows XP Home Edition SP2-Windows fährt runter - nach Neustart soll 100 Euro zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2011 (10)
  10. Upgrade Win 7 Home Edition auf Win 7 x32 Prof
    Alles rund um Windows - 11.09.2010 (5)
  11. Windows Home Edition Produktkey funkioniert nicht?
    Alles rund um Windows - 11.01.2009 (8)
  12. Fehlermeldung c000021a während xp home edition installation,Hilfe!!!!
    Alles rund um Windows - 27.07.2008 (1)
  13. ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ?
    Alles rund um Windows - 05.05.2008 (10)
  14. ICQ läuft nicht auf Windows XP Home Edition
    Mülltonne - 29.04.2008 (0)
  15. Windows XP Home-Edition SP1-Update
    Alles rund um Windows - 21.01.2006 (5)
  16. Wichtig! Brauche schnell Hilfe XP Home Edition neu installieren
    Alles rund um Windows - 04.01.2005 (1)
  17. ich will windows XP/home deinstallieren / wie geht das?
    Alles rund um Windows - 31.12.2004 (2)

Zum Thema Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400) - Hallo Leute, Ich habe ein schwerwiegendes Problem. Nachdem mein Freund die gloreiche Idee hatte meine Fesplatte zu formatieren (Rechner Starten ---> F10 = ROM Based Setup ---> Sicherheitsfunktionen ---> Plattenreiniger) - Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400)...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.