Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Delta Search Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.04.2013, 21:37   #1
sinus34
 
Delta Search Problem - Standard

Delta Search Problem



Hallo!
In meinem Mozilla Browser taucht immer wieder Delta-Search auf. Anfangs auch auf der Startseite, bis ich das Programm deinstalliert habe. Seit dem immer, wenn ich einen neuen Tab aufmache.
Wie bekomme ich diesen wieder runter?

Zur Info: Windows 7 64bit, Firefox 19.0.2

Gruß Ron

Alt 06.04.2013, 22:22   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Delta Search Problem - Standard

Delta Search Problem



Hi Ron,

starte mal so:


Schritt 1

Downloade dir bitte AdwCleaner und speichere es auf deinen Desktop.
  • Schliesse alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.



Schritt 2

Lade dir bitte OTL (von Oldtimer) herunter und speichere es auf deinen Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Klicke nun auf Run Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden 2 Logfiles (OTL.txt und Extras.txt) erstellt.
  • Poste den Inhalt dieser Logfiles hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von AdwCleaner
  • Logs von OTL
__________________

__________________

Alt 09.04.2013, 21:16   #3
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Delta Search Problem - Standard

Delta Search Problem



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen.
__________________
__________________

Alt 09.04.2013, 23:16   #4
sinus34
 
Delta Search Problem - Standard

Delta Search Problem



Sorry, war verhindert, könnte man sagen.
Dieses Problem mit Delta-Search ist weg, dachte ich hätte dies hier gepostet...
Gruß Ron

Alt 09.04.2013, 23:39   #5
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Delta Search Problem - Standard

Delta Search Problem



Ok, danke für die Mitteilung.
Also soll ich deinen Rechner nicht weiter untersuchen?

__________________
cheers,
Leo

Alt 10.04.2013, 00:20   #6
sinus34
 
Delta Search Problem - Standard

Delta Search Problem



Ich sag mal so, der Rechner wird gerade noch bearbeitet, aber wegen eines anderen Problems...bei mir tauchte heute ein BKA-Trojaner auf, und das wird gerade bearbeitet.
(ESET, Malwarebytes usw. läuft bereits)
Ob natürlich hinsichtlich der Sache mit Delta-Search noch etwas zu tun ist, kann ich als Laie nicht beurteilen.

Gruß Ron

Alt 10.04.2013, 00:24   #7
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Delta Search Problem - Standard

Delta Search Problem



Ron, wo wird der Rechner gerade bearbeitet wegen des BKA-Trojaners?
Ich kann dir diesen Sperrbildschirm nebst Delta auch grad runternehmen, mache das hier ja tagtäglich im Akkord..
__________________
cheers,
Leo

Alt 10.04.2013, 00:41   #8
sinus34
 
Delta Search Problem - Standard

Delta Search Problem



Hallo!
Das wird auch bei Euch gemacht, von "ryder".

Habe dort gerade meine Logdaten hochgeladen, nachdem ESET fast 4 Stunden lief....
Denke mal das es an der Sache morgen weitergeht, da ryder schon offline ist.

Alt 10.04.2013, 00:48   #9
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Delta Search Problem - Standard

Delta Search Problem



Ah, das hab ich gar nicht gesehen, dass es noch einen zweiten Thread von dir gibt.
Wir arbeiten hier nach dem Prinzip "ein Thread pro Rechner". Es wird sich also ryder um all deine Probleme kümmern (auch um Delta), bis alles erledigt ist und du zufrieden bist.

Dieses Thema ist hiermit beendet.


Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu Delta Search Problem
64bit, browser, deinstalliert, delta, delta search, delta search entfernen, delta-search, firefox, immer wieder, mozilla, neue, neuen, proble, problem, programm, runter, search, seite, startseite, tab, taucht, windows, windows 7, windows 7 64bit



Ähnliche Themen: Delta Search Problem


  1. babylon search und delta search als startseite im browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (9)
  2. Search d.p Engine. Ist das Delta-Search? Wenn nein, egal ich werde es nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (11)
  3. Delta Search Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (9)
  4. komme nach delta search problem nicht mehr ins netz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2013 (11)
  5. Delta Search und Babylon search - Malware durch Freeware, Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2013 (37)
  6. delta search
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2013 (31)
  7. Delta Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (9)
  8. Delta Search
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2013 (45)
  9. Delta Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (7)
  10. Delta Search mit Spybot entfernt; Delta Search taucht jedoch in neuen Tab trotzdem auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (10)
  11. Problem mit Delta Search.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (3)
  12. Delta Search Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (10)
  13. Delta Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (51)
  14. Delta Search Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2013 (13)
  15. Delta Search und Babylon Search entfernt - Ist nun alles weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2013 (18)
  16. Delta Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2013 (15)
  17. Delta-Search Problem ! Bitte um Hilfe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (9)

Zum Thema Delta Search Problem - Hallo! In meinem Mozilla Browser taucht immer wieder Delta-Search auf. Anfangs auch auf der Startseite, bis ich das Programm deinstalliert habe. Seit dem immer, wenn ich einen neuen Tab aufmache. - Delta Search Problem...
Archiv
Du betrachtest: Delta Search Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.