Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.04.2013, 18:06   #1
Gänseblume
 
Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten - Standard

Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten



Liebes Trojaner-Board-Team,

seitdem ich mir die neue Version von Avira heruntergeladen habe, werde ich, wenn ich bei Google oder Bing eine Suchanfrage eingebe und auf einen Link klicke, auf die Seiten "ihavenet" oder "newsbusters" umgeleitet. Manchmal erscheint aber auch die Warnung: "Als attackierend gemeldete Webseite". Gestern bin ich nun auf einer Seite gelandet, deren Inhalte dermaßen unter der Gürtellinie waren, dass ich nun vor lauter Schreck endlich einmal "ihavenet" gegooglet habe.
Daraufhin bin auf den Seiten dieses Forums gelandet und habe zwei Threads entdeckt, in denen scheinbar jemand das gleiche Problem, wie ich es habe, hat. Ich glaube also, dass ich wahrscheinlich zwei Trojaner auf dem Computer habe.

Ich habe außerdem den Verdacht, dass mein e-Mail-account Probleme hat, weil ich gestern die Meldung erhalten habe, auf meinem account seien "Aktivitäten" zu verzeichnen und meine Mail könne deshalb nicht abgeschickt werden.

Leider kenne ich mich mit Computern nicht aus und weiß daher gar nicht, was ich nun tun soll. Ich bin der Hilfe in soweit gefolgt, als dass ich mir das Programm "Malwarebytes" soeben heruntergeladen und einen "Quick Scan" habe durchführen lassen.
Das Programm sagt allerdings, es habe nichts gefunden. Die Meldung sieht so aus:

Malwarebytes Anti Malware (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.04.05.07

Windows Vista Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.19088
**** :: ****-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

05.04.2013 18:18:31
mbam-log-2013-04-05 (18-18-31).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 197255
Laufzeit: 5 Minute(n), 43 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)


Ich bitte Euch dringend um Hilfe.

Alt 05.04.2013, 18:08   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten - Standard

Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten



!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss.
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten.
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.



Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Deinstallation von Programmen
  • Windows XP: Start > Systemsteuerung > Software > [Programmname] > Deinstallieren
  • Windows Vista / 7: Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > [Programmname] > Deinstallieren
  • ggf. Neustart zulassen
Deinstalliere - falls du es nicht absichtlich installiert hast - alles was den Zusatz "Toolbar" enthält, sowie Downloader-Anwendungen

Gehe bitte die folgende Liste durch und deinstalliere die genannten Programme, falls vorhanden:
CCleaner oder andere Registry-Cleaner, TuneUp Utilities (inkl. Language Pack), Glary Utilities, Spybot S & D (inklusive Teatimer), Zonealarm Firewall, McAfee Security Scan, Spyware Hunter, Spyware Terminator, Java 6 (alle), Pokersoftware, xp-Antispy, Hotspot Shield, iLivid, Amazon Icon, DriverEasy, Advanced Driver Updater, DriverCure, FireJump, SearchAnonymizer, SpeedMaxPC




Schritt 2:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



Schritt 3:
Temporäre Dateien löschen mit TFC

Bitte lade dir TFC auf deinen Desktop und starte es. Es wird automatisch alle temporären Dateien entfernen.


Schritt 4:
Scan mit DDS+ (mit attach)
Downloade dir bitte DDS (von sUBs) und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com
  • Schließe alle laufenden Programme und starte DDS mit Doppelklick.
  • Der Desktop wird verschwinden, das ist normal.
  • Stelle folgendes ein:

    [X] dds.txt
    [X] attach.txt
    [ ] options for dds.txt

  • Ändere keine Einstellung ohne Anweisung.
  • Klicke auf Start.
  • Es werden 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellt.
    • dds.txt
    • attach.txt
  • Poste die beiden Logfile hier, möglichst in CODE-Tags.
__________________

__________________

Alt 06.04.2013, 07:00   #3
Gänseblume
 
Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten - Standard

Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten



Hallo ryder,

vielen Dank für deine schnelle Antwort

Ich habe die Schritte 1-4 so gut ich konnte durchgeführt, bin nun aber leider schon mit dem Posten der Antworten überfordert, da ich nicht weiß, was ein CODE-Tag ist und wie man ein Logfile als solches postet
Außerdem hatte ich, glaube ich, bis auf Java keines der Programme in deiner Liste. Und ich weiß leider auch nicht, was TuneUp Utilities sind, geschweige denn, ob ich sowas habe.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist der sicherste Weg, die Festplatte komplett zu löschen und das Betriebssystem neu aufzuspielen. Ich habe meine Daten auf einem Stick gesichert. Ist es möglich diesen zu reinigen, damit der Computer nach der Formatierung nicht gleich wieder infiziert wird (der Stick wird ja sicher auch infiziert sein, oder?).
__________________

Alt 06.04.2013, 09:24   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten - Standard

Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten



Das ist alles gar nicht nötig, du hast nur ein wenig Werbung.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 06.04.2013, 09:59   #5
Gänseblume
 
Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten - Standard

Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten



Vielen Dank für die gute Erklärung Ich glaube, jetzt bekomme ich es hin.

zu Schritt 1:

Ich habe ein "Microsoft NET framework language pack" - Programm gefunden. Muss ich das auch deinstallieren (weil du geschrieben hast: "inklusive language pack")?


zu Schritt 2:

Ich habe das Programm durchlaufen lassen und bin dann erst auf die Idee gekommen zur Sicherheit meine wichtigen Daten auf einen Stick zu ziehen. Deshalb habe ich das Programm danach nochmal gestartet, finde jetzt aber die Datei des zweiten Durchlaufs nicht mehr Das hier kam nach dem ersten Durchlauf:AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.200 - Datei am 05/04/2013 um 19:49:43 erstellt
# Aktualisiert am 02/04/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 1 (32 bits)
# Benutzer : Alysha - ALYSHA-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Alysha\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Users\Alysha\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\vojfplvl.default\searchplugins\Askcom.xml
Ordner Gelöscht : C:\Users\Alysha\AppData\Local\Temp\AskSearch
Ordner Gelöscht : C:\Users\Alysha\AppData\Local\Temp\OCS

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Conduit
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFDBDDAA-5D3F-42EE-B79C-185A7020515B}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\conduitEngine
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{83FF80F4-8C74-4B80-B5BA-C8DDD434E5C4}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{872B5B88-9DB5-4310-BDD0-AC189557E5F5}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{83FF80F4-8C74-4B80-B5BA-C8DDD434E5C4}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Conduit.Engine
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2269050
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2449729
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFDBDDAA-5D3F-42EE-B79C-185A7020515B}

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.19088

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://search.conduit.com?SearchSource=10&ctid=CT2269050 --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v19.0.2 (de)

Datei : C:\Users\Alysha\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\vojfplvl.default\prefs.js

Gelöscht : user_pref("browser.search.order.1", "Ask.com");

-\\ Google Chrome v [Version kann nicht ermittelt werden]

Datei : C:\Users\Alysha\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [2288 octets] - [05/04/2013 19:49:43]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [2348 octets] ##########
         
--- --- ---



zu Schritt 3:

Habe ich heruntergeladen und gestartet und es hat wohl gearbeitet


zu Schritt 4:

Logfile1:

DDS Logfile:
Code:
ATTFilter
DDS (Ver_2012-11-20.01) - NTFS_x86 
Internet Explorer: 8.0.6001.19088
Run by Alysha at 20:52:04 on 2013-04-05
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium   6.0.6001.1.1252.49.1031.18.3000.1965 [GMT 2:00]
.
AV: Avira Desktop *Enabled/Updated* {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
SP: Avira Desktop *Enabled/Updated* {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
SP: Windows Defender *Disabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
============== Running Processes ================
.
C:\Windows\system32\wininit.exe
C:\Windows\system32\lsm.exe
C:\Windows\system32\SLsvc.exe
C:\Windows\System32\spoolsv.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe
C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
C:\Windows\system32\SearchIndexer.exe
C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnetwk.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Windows\System32\igfxtray.exe
C:\Windows\System32\hkcmd.exe
C:\Windows\System32\igfxpers.exe
C:\Program Files\HP\HP Software Update\hpwuschd2.exe
C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Windows\ehome\ehtray.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Windows\system32\igfxsrvc.exe
C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\conime.exe
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k DcomLaunch
C:\Windows\system32\svchost.exe -k rpcss
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalServiceNetworkRestricted
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalSystemNetworkRestricted
C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs
C:\Windows\system32\svchost.exe -k GPSvcGroup
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalService
C:\Windows\system32\svchost.exe -k NetworkService
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceNoNetwork
C:\Windows\system32\svchost.exe -k NetworkServiceNetworkRestricted
C:\Windows\system32\svchost.exe -k imgsvc
C:\Windows\System32\svchost.exe -k WerSvcGroup
.
============== Pseudo HJT Report ===============
.
uStart Page = hxxp://www.google.com
uDefault_Page_URL = hxxp://homepage.packardbell.com/rdr.aspx?b=ACPW&l=0407&s=2&o=vp32&d=0509&m=easynote_mh45
mStart Page = hxxp://homepage.packardbell.com/rdr.aspx?b=ACPW&l=0407&s=2&o=vp32&d=0509&m=easynote_mh45
mDefault_Page_URL = hxxp://homepage.packardbell.com/rdr.aspx?b=ACPW&l=0407&s=2&o=vp32&d=0509&m=easynote_mh45
uURLSearchHooks: {a51a36e6-31e7-4838-9ff7-76298b527ec0} - <orphaned>
BHO: Adobe PDF Link Helper: {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - c:\program files\common files\adobe\acrobat\activex\AcroIEHelperShim.dll
BHO: SwissAcademic.Citavi.Picker.IEPicker: {609D670F-B735-4da7-AC6D-F3BD358E325E} - 
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper: {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - 
uRun: [ehTray.exe] c:\windows\ehome\ehTray.exe
uRun: [WMPNSCFG] c:\program files\windows media player\WMPNSCFG.exe
uRun: [Xctjkde] rundll32 "c:\windows\system32\fmifsq.dll",ORHKHSC
mRun: [Windows Defender] c:\program files\windows defender\MSASCui.exe -hide
mRun: [SynTPEnh] c:\program files\synaptics\syntp\SynTPEnh.exe
mRun: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
mRun: [IgfxTray] c:\windows\system32\igfxtray.exe
mRun: [HotKeysCmds] c:\windows\system32\hkcmd.exe
mRun: [Persistence] c:\windows\system32\igfxpers.exe
mRun: [HP Software Update] c:\program files\hp\hp software update\HPWuSchd2.exe
mRun: [NBKeyScan] "c:\program files\nero\nero8\nero backitup\NBKeyScan.exe"
mRun: [Adobe ARM] "c:\program files\common files\adobe\arm\1.0\AdobeARM.exe"
mRun: [avgnt] "c:\program files\avira\antivir desktop\avgnt.exe" /min
StartupFolder: c:\progra~2\micros~1\windows\startm~1\programs\startup\micros~1.lnk - c:\program files\microsoft office\office10\OSA.EXE
mPolicies-System: EnableUIADesktopToggle = dword:0
IE: Nach Microsoft &Excel exportieren - c:\progra~1\micros~2\office10\EXCEL.EXE/3000
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - c:\progra~1\micros~2\office12\EXCEL.EXE/3000
IE: {619D670F-B735-4da7-AC6D-F3BD358E325E} - {609D670F-B735-4da7-AC6D-F3BD358E325E} - 
.
INFO: HKCU has more than 50 listed domains.
If you wish to scan all of them, select the 'Force scan all domains' option.
.
.
INFO: HKLM has more than 50 listed domains.
   If you wish to scan all of them, select the 'Force scan all domains' option.
.
TCP: NameServer = 192.168.0.1
TCP: Interfaces\{48268614-3EFD-43CB-A8C3-08B46A30E75C} : DHCPNameServer = 192.168.0.1
TCP: Interfaces\{CADA4BBE-1CC7-4440-8B8B-220967D5BF2C} : DHCPNameServer = 192.168.0.1
Handler: cdo - {CD00020A-8B95-11D1-82DB-00C04FB1625D} - c:\program files\common files\microsoft shared\web folders\PKMCDO.DLL
Handler: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - c:\program files\common files\skype\Skype4COM.dll
Notify: igfxcui - igfxdev.dll
LSA: Security Packages =  kerberos msv1_0 schannel wdigest tspkg
Hosts: 127.0.0.1	www.spywareinfo.com
.
================= FIREFOX ===================
.
FF - ProfilePath - c:\users\alysha\appdata\roaming\mozilla\firefox\profiles\vojfplvl.default\
FF - prefs.js: browser.search.selectedEngine - Bing
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - about:home
FF - component: c:\users\alysha\appdata\roaming\mozilla\firefox\profiles\vojfplvl.default\extensions\{a51a36e6-31e7-4838-9ff7-76298b527ec0}\components\RadioWMPCoreGecko19.dll
FF - component: c:\users\alysha\appdata\roaming\mozilla\firefox\profiles\vojfplvl.default\extensions\engine@conduit.com\components\RadioWMPCoreGecko19.dll
FF - plugin: c:\program files\adobe\reader 10.0\reader\air\nppdf32.dll
FF - plugin: c:\program files\microsoft silverlight\4.0.50401.0\npctrlui.dll
FF - plugin: c:\program files\mozilla firefox\plugins\npdeployJava1.dll
FF - plugin: c:\windows\system32\macromed\flash\NPSWF32_11_6_602_180.dll
FF - ExtSQL: 2013-04-04 16:20; {8AA36F4F-6DC7-4c06-77AF-5035170634FE}; c:\programdata\swiss academic software\citavi picker\Firefox
.
============= SERVICES / DRIVERS ===============
.
R1 avkmgr;avkmgr;c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys [2013-2-28 37352]
R2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;c:\program files\avira\antivir desktop\sched.exe [2013-2-28 86752]
R2 AntiVirService;Avira Echtzeit-Scanner;c:\program files\avira\antivir desktop\avguard.exe [2013-2-28 110816]
R2 avgntflt;avgntflt;c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys [2013-2-28 84744]
R2 ezSharedSvc;Easybits Shared Services for Windows;c:\windows\system32\svchost.exe -k netsvcs [2008-1-21 21504]
R2 MBAMScheduler;MBAMScheduler;c:\program files\malwarebytes' anti-malware\mbamscheduler.exe [2013-4-5 398184]
R2 MBAMService;MBAMService;c:\program files\malwarebytes' anti-malware\mbamservice.exe [2013-4-5 682344]
R3 MBAMProtector;MBAMProtector;c:\windows\system32\drivers\mbam.sys [2013-4-5 21104]
R3 NETw5v32;Intel(R) Wireless WiFi Link Adaptertreiber für Windows Vista 32-Bit;c:\windows\system32\drivers\NETw5v32.sys [2009-1-9 3658752]
S2 clr_optimization_v4.0.30319_32;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86;c:\windows\microsoft.net\framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-3-18 130384]
S2 Norton Internet Security;Norton Internet Security;"c:\program files\norton internet security\engine\16.0.0.125\ccsvchst.exe" /s "norton internet security" /m "c:\program files\norton internet security\engine\16.0.0.125\dimaster.dll" /prefetch:1 --> c:\program files\norton internet security\engine\16.0.0.125\ccSvcHst.exe [?]
S2 SkypeUpdate;Skype Updater;c:\program files\skype\updater\Updater.exe [2012-7-3 160944]
S3 WPFFontCache_v0400;Windows Presentation Foundation Font Cache 4.0.0.0;c:\windows\microsoft.net\framework\v4.0.30319\wpf\WPFFontCache_v0400.exe [2010-3-18 753504]
.
=============== File Associations ===============
.
ShellExec: FRONTPG.EXE: edit=c:\progra~1\micros~2\office10\FRONTPG.EXE
.
=============== Created Last 30 ================
.
2013-04-05 16:17:45	--------	d-----w-	c:\users\alysha\appdata\roaming\Malwarebytes
2013-04-05 16:17:10	--------	d-----w-	c:\programdata\Malwarebytes
2013-04-05 16:17:09	21104	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2013-04-05 16:17:09	--------	d-----w-	c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware
2013-04-04 14:22:06	--------	d-----w-	c:\users\alysha\appdata\roaming\Swiss Academic Software
2013-04-04 14:11:18	--------	d-----w-	c:\programdata\Swiss Academic Software
2013-03-09 22:04:09	--------	d-----w-	c:\windows\Profiles
.
==================== Find3M  ====================
.
2013-04-01 20:56:55	84744	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys
2013-04-01 20:56:55	37352	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys
2013-03-13 06:11:15	73432	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-03-13 06:11:15	693976	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2013-03-02 05:54:23	155648	--sha-r-	c:\windows\system32\fmifsq.dll
2013-01-17 00:28:58	232336	------w-	c:\windows\system32\MpSigStub.exe
.
============= FINISH: 20:52:40,58 ===============
         
--- --- ---



Logfile 2:

Code:
ATTFilter
.
UNLESS SPECIFICALLY INSTRUCTED, DO NOT POST THIS LOG.
IF REQUESTED, ZIP IT UP & ATTACH IT
.
DDS (Ver_2012-11-20.01)
.
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 
Boot Device: \Device\HarddiskVolume2
Install Date: 19.05.2009 11:01:20
System Uptime: 05.04.2013 20:29:27 (0 hours ago)
.
Motherboard: PACKARD BELL BV |  | PE2
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     T6500  @ 2.10GHz | U2E1 | 2100/mhz
.
==== Disk Partitions =========================
.
C: is FIXED (NTFS) - 453 GiB total, 330,252 GiB free.
D: is CDROM ()
.
==== Disabled Device Manager Items =============
.
==== System Restore Points ===================
.
.
==== Installed Programs ======================
.
7-Zip 9.20
Adobe Flash Player 11 Plugin
Adobe Flash Player ActiveX
Adobe Photoshop Elements 6.0
Adobe Reader X (10.1.5) - Deutsch
Avira Free Antivirus
Canon iP4700 series Printer Driver
Citavi
Compatibility Pack für 2007 Office System
ffdshow [rev 3029] [2009-07-10]
HDRegDE
Hotfix for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB953595)
Hotfix for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB958484)
HP Deskjet 2050 J510 series - Grundlegende Software für das Gerät
HP Deskjet 2050 J510 series Hilfe
HP Photo Creations
HP Update
Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100
Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
Microsoft Office PowerPoint Viewer 2007 (German)
Microsoft Office Suite Activation Assistant
Microsoft Office XP Professional mit FrontPage
Microsoft Silverlight
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
Microsoft Works
Mozilla Firefox 19.0.2 (x86 de)
Mozilla Maintenance Service
MSXML 4.0 SP2 (KB954430)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688)
neroxml
Norton Internet Security
Realtek 8169 8168 8101E 8102E Ethernet Driver
Realtek High Definition Audio Driver
Realtek USB 2.0 Card Reader
Security Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB2416473)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2446708)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2478663)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2518870)
Skype™ 5.10
Synaptics Pointing Device Driver
Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB963707)
.
==== End Of File ===========================
         


Alt 06.04.2013, 10:02   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten - Standard

Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten



Nein musst du nicht.

Es geht auch weiter:

Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________
--> Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten

Alt 06.04.2013, 10:34   #7
Gänseblume
 
Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten - Standard

Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten



Den Combofix habe ich jetzt heruntergeladen. Allerdings weiß ich leider nicht, wie ich Avira deaktivieren kann. Reicht es dafür, den Echtzeit-Scanner zu deaktivieren?
Und nun habe ich ja auch dieses malwarebytes-Programm....Das müsste ich bestimmt auch deaktivieren, aber wie? Oder soll ich es einfach deinstallieren?
Muss ich mit TFC, AdwCleaner und DDS auch etwas machen damit Combofix arbeiten kann?

Entschuldige bitte meine Unwissenheit.

Alt 06.04.2013, 10:37   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten - Standard

Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten



Einfach nur den Hintergrundwächter anhalten. Ansonten nichts.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 06.04.2013, 11:14   #9
Gänseblume
 
Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten - Standard

Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten



Ich glaube, es hat geklappt Hier die Logdatei:

Code:
ATTFilter
ComboFix 13-04-06.01 - Alysha 06.04.2013  11:54:28.1.2 - x86
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium   6.0.6001.1.1252.49.1031.18.3000.1851 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: c:\users\Alysha\Desktop\ComboFix.exe
AV: Avira Desktop *Disabled/Updated* {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
SP: Avira Desktop *Disabled/Updated* {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
SP: Windows Defender *Disabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\users\Alysha\AppData\Roaming\ImgBurn.exe
c:\windows\system32\Install.cmd
c:\windows\wininit.ini
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2013-03-06 bis 2013-04-06  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-04-05 16:17 . 2013-04-05 16:17	--------	d-----w-	c:\users\Alysha\AppData\Roaming\Malwarebytes
2013-04-05 16:17 . 2013-04-05 16:17	--------	d-----w-	c:\programdata\Malwarebytes
2013-04-05 16:17 . 2013-04-05 16:17	--------	d-----w-	c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware
2013-04-05 16:17 . 2012-12-14 14:49	21104	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2013-04-04 14:22 . 2013-04-04 14:30	--------	d-----w-	c:\users\Alysha\AppData\Roaming\Swiss Academic Software
2013-04-04 14:11 . 2013-04-04 14:20	--------	d-----w-	c:\programdata\Swiss Academic Software
2013-03-09 22:04 . 2013-03-09 22:04	--------	d-----w-	c:\windows\Profiles
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-04-01 20:56 . 2013-02-28 15:19	84744	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys
2013-04-01 20:56 . 2013-02-28 15:19	37352	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys
2013-04-01 20:56 . 2013-02-28 15:19	135136	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avipbb.sys
2013-03-13 06:11 . 2012-03-30 05:33	693976	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2013-03-13 06:11 . 2011-05-15 07:12	73432	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-02-08 00:45 . 2013-02-26 09:18	6954968	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{4C933F80-DE42-4F36-8570-9A82654A259E}\mpengine.dll
2013-01-17 00:28 . 2009-12-13 13:43	232336	------w-	c:\windows\system32\MpSigStub.exe
2013-03-08 09:12 . 2013-03-08 09:11	263064	----a-w-	c:\program files\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"ehTray.exe"="c:\windows\ehome\ehTray.exe" [2008-01-21 125952]
"WMPNSCFG"="c:\program files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe" [2008-01-21 202240]
"Xctjkde"="c:\windows\system32\fmifsq.dll" [2013-03-02 155648]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"SynTPEnh"="c:\program files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe" [2007-06-08 894512]
"RtHDVCpl"="RtHDVCpl.exe" [2008-08-04 6265376]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2008-08-12 150040]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2008-08-12 170520]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2008-08-12 145944]
"HP Software Update"="c:\program files\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe" [2010-06-09 49208]
"Adobe ARM"="c:\program files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2012-12-03 946352]
"avgnt"="c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2013-04-01 345312]
.
c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
Microsoft Office.lnk - c:\program files\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE [2001-2-13 83360]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\drivers32]
"aux"=wdmaud.drv
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Svc\S-1-5-21-2114282108-3160944112-1954952055-1000]
"EnableNotificationsRef"=dword:00000001
.
--- Andere Dienste/Treiber im Speicher ---
.
*NewlyCreated* - WS2IFSL
.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Svchost  - NetSvcs
ezSharedSvc
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-04-06 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-03-30 06:11]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.com
mStart Page = hxxp://homepage.packardbell.com/rdr.aspx?b=ACPW&l=0407&s=2&o=vp32&d=0509&m=easynote_mh45
IE: Nach Microsoft &Excel exportieren - c:\progra~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - c:\progra~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
TCP: DhcpNameServer = 192.168.0.1
FF - ProfilePath - c:\users\Alysha\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\vojfplvl.default\
FF - prefs.js: browser.search.selectedEngine - Bing
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - about:home
FF - ExtSQL: 2013-04-04 16:20; {8AA36F4F-6DC7-4c06-77AF-5035170634FE}; c:\programdata\Swiss Academic Software\Citavi Picker\Firefox
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
URLSearchHooks-{a51a36e6-31e7-4838-9ff7-76298b527ec0} - (no file)
WebBrowser-{A51A36E6-31E7-4838-9FF7-76298B527EC0} - (no file)
HKLM-Run-NBKeyScan - c:\program files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBKeyScan.exe
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2013-04-06 12:04
Windows 6.0.6001 Service Pack 1 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Norton Internet Security]
"ImagePath"="\"c:\program files\Norton Internet Security\Engine\16.0.0.125\ccSvcHst.exe\" /s \"Norton Internet Security\" /m \"c:\program files\Norton Internet Security\Engine\16.0.0.125\diMaster.dll\" /prefetch:1"
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Internet Explorer\User Preferences]
@Denied: (2) (LocalSystem)
"88D7D0879DAB32E14DE5B3A805A34F98AFF34F5977"=hex:01,00,00,00,d0,8c,9d,df,01,15,
   d1,11,8c,7a,00,c0,4f,c2,97,eb,01,00,00,00,fd,40,11,6f,bd,fd,13,4a,94,f0,a7,\
"2D53CFFC5C1A3DD2E97B7979AC2A92BD59BC839E81"=hex:01,00,00,00,d0,8c,9d,df,01,15,
   d1,11,8c,7a,00,c0,4f,c2,97,eb,01,00,00,00,fd,40,11,6f,bd,fd,13,4a,94,f0,a7,\
.
------------------------ Weitere laufende Prozesse ------------------------
.
c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
c:\program files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe
c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe
c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
c:\windows\RtHDVCpl.exe
c:\windows\system32\igfxsrvc.exe
c:\windows\System32\rundll32.exe
c:\windows\ehome\ehmsas.exe
c:\windows\servicing\TrustedInstaller.exe
c:\\?\c:\windows\system32\wbem\WMIADAP.EXE
.
**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-04-06  12:09:41 - PC wurde neu gestartet
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-04-06 10:09
.
Vor Suchlauf: 7 Verzeichnis(se), 354.295.324.672 Bytes frei
Nach Suchlauf: 11 Verzeichnis(se), 354.215.833.600 Bytes frei
.
- - End Of File - - 416C6CE40711CB68860665A3203A1F34
         

Alt 06.04.2013, 11:19   #10
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten - Standard

Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten



Ein paar Überreste gibt es noch:


Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Combofix-Skript
WARNUNG für die MITLESER:
Folgendes ComboFix Skript ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

  • Lösche die vorhandene Combofix.exe von deinem Desktop und lade das Programm von folgenden Download-Spiegel neu herunter: Link
  • Speichere es erneut auf dem Desktop (nicht woanders hin, das ist wichtig)!
  • Drücke die Windows + R Taste --> notepad (hinein schreiben) --> OK
  • Kopiere nun den Text aus der folgenden Codebox komplett in das leere Textdokument.

    Code:
    ATTFilter
    DDS::
    uRun: [Xctjkde] rundll32 "c:\windows\system32\fmifsq.dll",ORHKHSC
             
  • Speichere dies als CFScript.txt auf deinem Desktop.
  • Wichtig: Stelle deine Anti Viren Software temporär ab. Dies kann ComboFix nämlich bei der Arbeit behindern.
    Danach wieder anstellen nicht vergessen!
  • Schließe alle laufenden Programme damit ComboFix ungehindert arbeiten kann.
  • Ziehe CFScript.txt in die ComboFix.exe wie in diesem Bild:
  • Mache nichts am Computer, bewege nicht die Maus über das ComboFix-Fenster oder klicke in dieses hinein. Dies kann dazu führen, dass ComboFix sich aufhängt.
  • Wenn ComboFix fertig ist wird es ein Log erstellen: C:\ComboFix.txt
    Bitte füge es hier als Antwort (in CODE-Tags mit dem #-Button des Editors) ein.

Hinweis:
Suspect:: und Collect::
Falls im Skript diese Anweisungen enthalten sind, sollen Dateien zur Analyse eingeschickt werden. Es erscheint eine Message-Box, nachdem Combofix fertig ist. Klicke OK und folge den Aufforderungen/Anweisungen, um die Dateien hochzuladen. Teile mir unbedingt mit, ob der Upload geklappt hat!




Schritt 2:
Bevor es weiter geht: Besteht das Problem noch?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 06.04.2013, 11:58   #11
Gänseblume
 
Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten - Standard

Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten



Ich habe CFScript.txt gespeichert und in Combofix gezogen. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung "CFSkript wurde nicht richtig buchstabiert. Hast du versucht CFSkript auszuführen?". Ich habe also CFScript nochmal in Combofix gezogen, hat aber wieder die gleiche Meldung ergeben Combofix hörte auf zu arbeiten. Was mache ich denn falsch?

Alt 06.04.2013, 12:10   #12
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten - Standard

Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten



Es muss eben exakt "CFScript.txt" heißen und kein bisschen anders.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 06.04.2013, 12:38   #13
Gänseblume
 
Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten - Standard

Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten



Lieber ryder,

die Sache mit dem Speichern unter dem Namen "CFScript.txt" hat einfach nicht geklappt, obwohl ich es genau so in das Feld für den Dateinamen eingegeben habe. Ich habe den Dateinamen dann manuell auf dem Desktop geändert und nun scheint es auch funktioniert zu haben Hier ist das Logfile:

Code:
ATTFilter
ComboFix 13-04-06.01 - Alysha 06.04.2013  13:22:27.1.2 - x86
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium   6.0.6001.1.1252.49.1031.18.3000.1904 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: c:\users\Alysha\Desktop\ComboFix.exe
Benutzte Befehlsschalter :: c:\users\Alysha\Desktop\CFScript.txt.txt
AV: Avira Desktop *Disabled/Updated* {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
SP: Avira Desktop *Disabled/Updated* {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
SP: Windows Defender *Disabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2013-03-06 bis 2013-04-06  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-04-06 11:27 . 2013-04-06 11:27	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2013-04-05 16:17 . 2013-04-05 16:17	--------	d-----w-	c:\users\Alysha\AppData\Roaming\Malwarebytes
2013-04-05 16:17 . 2013-04-05 16:17	--------	d-----w-	c:\programdata\Malwarebytes
2013-04-05 16:17 . 2013-04-05 16:17	--------	d-----w-	c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware
2013-04-05 16:17 . 2012-12-14 14:49	21104	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2013-04-04 14:22 . 2013-04-04 14:30	--------	d-----w-	c:\users\Alysha\AppData\Roaming\Swiss Academic Software
2013-04-04 14:11 . 2013-04-04 14:20	--------	d-----w-	c:\programdata\Swiss Academic Software
2013-03-09 22:04 . 2013-03-09 22:04	--------	d-----w-	c:\windows\Profiles
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-04-01 20:56 . 2013-02-28 15:19	84744	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys
2013-04-01 20:56 . 2013-02-28 15:19	37352	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys
2013-04-01 20:56 . 2013-02-28 15:19	135136	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avipbb.sys
2013-03-13 06:11 . 2012-03-30 05:33	693976	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2013-03-13 06:11 . 2011-05-15 07:12	73432	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-02-08 00:45 . 2013-02-26 09:18	6954968	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{4C933F80-DE42-4F36-8570-9A82654A259E}\mpengine.dll
2013-01-17 00:28 . 2009-12-13 13:43	232336	------w-	c:\windows\system32\MpSigStub.exe
2013-03-08 09:12 . 2013-03-08 09:11	263064	----a-w-	c:\program files\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"ehTray.exe"="c:\windows\ehome\ehTray.exe" [2008-01-21 125952]
"WMPNSCFG"="c:\program files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe" [2008-01-21 202240]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"SynTPEnh"="c:\program files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe" [2007-06-08 894512]
"RtHDVCpl"="RtHDVCpl.exe" [2008-08-04 6265376]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2008-08-12 150040]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2008-08-12 170520]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2008-08-12 145944]
"HP Software Update"="c:\program files\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe" [2010-06-09 49208]
"Adobe ARM"="c:\program files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2012-12-03 946352]
"avgnt"="c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2013-04-01 345312]
.
c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
Microsoft Office.lnk - c:\program files\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE [2001-2-13 83360]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\drivers32]
"aux"=wdmaud.drv
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Svc\S-1-5-21-2114282108-3160944112-1954952055-1000]
"EnableNotificationsRef"=dword:00000001
.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Svchost  - NetSvcs
ezSharedSvc
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-04-06 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-03-30 06:11]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.com
mStart Page = hxxp://homepage.packardbell.com/rdr.aspx?b=ACPW&l=0407&s=2&o=vp32&d=0509&m=easynote_mh45
IE: Nach Microsoft &Excel exportieren - c:\progra~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - c:\progra~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
TCP: DhcpNameServer = 192.168.0.1
FF - ProfilePath - c:\users\Alysha\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\vojfplvl.default\
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - about:home
FF - ExtSQL: 2013-04-04 16:20; {8AA36F4F-6DC7-4c06-77AF-5035170634FE}; c:\programdata\Swiss Academic Software\Citavi Picker\Firefox
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2013-04-06 13:29
Windows 6.0.6001 Service Pack 1 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Norton Internet Security]
"ImagePath"="\"c:\program files\Norton Internet Security\Engine\16.0.0.125\ccSvcHst.exe\" /s \"Norton Internet Security\" /m \"c:\program files\Norton Internet Security\Engine\16.0.0.125\diMaster.dll\" /prefetch:1"
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Internet Explorer\User Preferences]
@Denied: (2) (LocalSystem)
"88D7D0879DAB32E14DE5B3A805A34F98AFF34F5977"=hex:01,00,00,00,d0,8c,9d,df,01,15,
   d1,11,8c,7a,00,c0,4f,c2,97,eb,01,00,00,00,fd,40,11,6f,bd,fd,13,4a,94,f0,a7,\
"2D53CFFC5C1A3DD2E97B7979AC2A92BD59BC839E81"=hex:01,00,00,00,d0,8c,9d,df,01,15,
   d1,11,8c,7a,00,c0,4f,c2,97,eb,01,00,00,00,fd,40,11,6f,bd,fd,13,4a,94,f0,a7,\
.
------------------------ Weitere laufende Prozesse ------------------------
.
c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
c:\program files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe
c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe
c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
c:\windows\system32\conime.exe
c:\program files\Windows Media Player\wmpnetwk.exe
c:\windows\RtHDVCpl.exe
c:\windows\system32\igfxsrvc.exe
c:\windows\ehome\ehmsas.exe
c:\\?\c:\windows\system32\wbem\WMIADAP.EXE
c:\windows\servicing\TrustedInstaller.exe
.
**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-04-06  13:33:23 - PC wurde neu gestartet
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-04-06 11:33
ComboFix2.txt  2013-04-06 10:09
.
Vor Suchlauf: 10 Verzeichnis(se), 354.251.644.928 Bytes frei
Nach Suchlauf: 11 Verzeichnis(se), 354.009.243.648 Bytes frei
.
- - End Of File - - 9F4E47C8A6ECA08338FB4FAB40C0CB43
         

Alt 06.04.2013, 12:50   #14
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten - Standard

Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten



Zitat:
Benutzte Befehlsschalter :: c:\users\Alysha\Desktop\CFScript.txt.txt
Wie du siehst ist das falsch. Bitte ändern und wiederholen.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 06.04.2013, 13:13   #15
Gänseblume
 
Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten - Standard

Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten



Jetzt aber

Code:
ATTFilter
ComboFix 13-04-06.01 - Alysha 06.04.2013  14:01:47.1.2 - x86
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium   6.0.6001.1.1252.49.1031.18.3000.1889 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: c:\users\Alysha\Desktop\ComboFix.exe
Benutzte Befehlsschalter :: c:\users\Alysha\Desktop\CFScript.txt
AV: Avira Desktop *Disabled/Updated* {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
SP: Avira Desktop *Disabled/Updated* {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
SP: Windows Defender *Disabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2013-03-06 bis 2013-04-06  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-04-06 12:06 . 2013-04-06 12:06	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2013-04-05 16:17 . 2013-04-05 16:17	--------	d-----w-	c:\users\Alysha\AppData\Roaming\Malwarebytes
2013-04-05 16:17 . 2013-04-05 16:17	--------	d-----w-	c:\programdata\Malwarebytes
2013-04-05 16:17 . 2013-04-05 16:17	--------	d-----w-	c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware
2013-04-05 16:17 . 2012-12-14 14:49	21104	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2013-04-04 14:22 . 2013-04-04 14:30	--------	d-----w-	c:\users\Alysha\AppData\Roaming\Swiss Academic Software
2013-04-04 14:11 . 2013-04-04 14:20	--------	d-----w-	c:\programdata\Swiss Academic Software
2013-03-09 22:04 . 2013-03-09 22:04	--------	d-----w-	c:\windows\Profiles
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-04-01 20:56 . 2013-02-28 15:19	84744	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys
2013-04-01 20:56 . 2013-02-28 15:19	37352	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys
2013-04-01 20:56 . 2013-02-28 15:19	135136	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avipbb.sys
2013-03-13 06:11 . 2012-03-30 05:33	693976	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2013-03-13 06:11 . 2011-05-15 07:12	73432	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-02-08 00:45 . 2013-02-26 09:18	6954968	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{4C933F80-DE42-4F36-8570-9A82654A259E}\mpengine.dll
2013-01-17 00:28 . 2009-12-13 13:43	232336	------w-	c:\windows\system32\MpSigStub.exe
2013-03-08 09:12 . 2013-03-08 09:11	263064	----a-w-	c:\program files\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"ehTray.exe"="c:\windows\ehome\ehTray.exe" [2008-01-21 125952]
"WMPNSCFG"="c:\program files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe" [2008-01-21 202240]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"SynTPEnh"="c:\program files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe" [2007-06-08 894512]
"RtHDVCpl"="RtHDVCpl.exe" [2008-08-04 6265376]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2008-08-12 150040]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2008-08-12 170520]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2008-08-12 145944]
"HP Software Update"="c:\program files\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe" [2010-06-09 49208]
"Adobe ARM"="c:\program files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2012-12-03 946352]
"avgnt"="c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2013-04-01 345312]
.
c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
Microsoft Office.lnk - c:\program files\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE [2001-2-13 83360]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\drivers32]
"aux"=wdmaud.drv
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Svc\S-1-5-21-2114282108-3160944112-1954952055-1000]
"EnableNotificationsRef"=dword:00000001
.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Svchost  - NetSvcs
ezSharedSvc
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-04-06 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-03-30 06:11]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.com
mStart Page = hxxp://homepage.packardbell.com/rdr.aspx?b=ACPW&l=0407&s=2&o=vp32&d=0509&m=easynote_mh45
IE: Nach Microsoft &Excel exportieren - c:\progra~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - c:\progra~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
TCP: DhcpNameServer = 192.168.0.1
FF - ProfilePath - c:\users\Alysha\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\vojfplvl.default\
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - about:home
FF - ExtSQL: 2013-04-04 16:20; {8AA36F4F-6DC7-4c06-77AF-5035170634FE}; c:\programdata\Swiss Academic Software\Citavi Picker\Firefox
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2013-04-06 14:07
Windows 6.0.6001 Service Pack 1 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Norton Internet Security]
"ImagePath"="\"c:\program files\Norton Internet Security\Engine\16.0.0.125\ccSvcHst.exe\" /s \"Norton Internet Security\" /m \"c:\program files\Norton Internet Security\Engine\16.0.0.125\diMaster.dll\" /prefetch:1"
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Internet Explorer\User Preferences]
@Denied: (2) (LocalSystem)
"88D7D0879DAB32E14DE5B3A805A34F98AFF34F5977"=hex:01,00,00,00,d0,8c,9d,df,01,15,
   d1,11,8c,7a,00,c0,4f,c2,97,eb,01,00,00,00,fd,40,11,6f,bd,fd,13,4a,94,f0,a7,\
"2D53CFFC5C1A3DD2E97B7979AC2A92BD59BC839E81"=hex:01,00,00,00,d0,8c,9d,df,01,15,
   d1,11,8c,7a,00,c0,4f,c2,97,eb,01,00,00,00,fd,40,11,6f,bd,fd,13,4a,94,f0,a7,\
.
------------------------ Weitere laufende Prozesse ------------------------
.
c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
c:\program files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe
c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe
c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
c:\windows\system32\conime.exe
c:\program files\Windows Media Player\wmpnetwk.exe
c:\windows\RtHDVCpl.exe
c:\windows\system32\igfxsrvc.exe
c:\windows\ehome\ehmsas.exe
c:\\?\c:\windows\system32\wbem\WMIADAP.EXE
.
**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-04-06  14:11:55 - PC wurde neu gestartet
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-04-06 12:11
ComboFix2.txt  2013-04-06 11:33
ComboFix3.txt  2013-04-06 10:09
.
Vor Suchlauf: 10 Verzeichnis(se), 354.044.719.104 Bytes frei
Nach Suchlauf: 11 Verzeichnis(se), 354.008.854.528 Bytes frei
.
- - End Of File - - 6F1F3B422ADC41C6D56E8D688E5E2991
         

Antwort

Themen zu Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten
"ihavenet", administrator, anti, autostart, avira, computer, computern, dateien, dringend, explorer, frage, google, ihavenet newsbusters, klicke, link, malwarebytes, neue, neue version, newsbusters, problem, probleme, programm, scan, seite, seiten, umleitung, verdacht, vista, warnung



Ähnliche Themen: Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten


  1. Link Klick öffnet zunächst eine Link Fremde Seite " Casino Werbung " " Siele Werbung " "Erotik Seiten " oder ähnliches!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (17)
  2. WIN 7: Werbepopups in Internetbrowsern, Umleitung auf bzw. Aufploppen von anderen Seiten "ADS by Info/realdeal"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (17)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  5. Windows 7 PRO, SP1 wird zunehmend langsamer! Gefunden "DealPly", "HideIcon" und andere
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (19)
  6. google-Suche öffnet "ihavenet"-Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (7)
  7. "AppsHat", "DeltaToolbar" und div. andere Software nach Download von mcpatcher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2013 (23)
  8. Umleitung auf ihavenet & newsbusters und andere Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (9)
  9. Google Umleitung auf "ihavenet.com"
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2013 (9)
  10. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  11. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  12. Umleitung bei Google über "Thealltimes.com" auf fremde Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2012 (10)
  13. Google Umleitung auf Seiten wie "Superschnaeppchen" Ask.com und Gomeo.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (41)
  14. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  15. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten - Liebes Trojaner-Board-Team, seitdem ich mir die neue Version von Avira heruntergeladen habe, werde ich, wenn ich bei Google oder Bing eine Suchanfrage eingebe und auf einen Link klicke, auf die - Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten...
Archiv
Du betrachtest: Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.