Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.04.2013, 10:13   #1
Kchen
 
GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist? - Standard

GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?



Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen GVU-Trojaner eingefangen. Daraufhin habe ich das Netbook auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt und so konnte ich es zumindest wieder hochfahren.

Nun wollte ich aber sichergehen ob der Trojaner auch wirklich weg ist. Meine Virenprogramme haben bei einem Suchlauf nichts angezeigt. Dann habe ich mir Malwarebytes runtergeladen und hier werden mir 5 Objekte, welche wohl befallen sind, aufgezeigt.

So, nun weiß ich aber nicht weiter. Kann mir hier jemand helfen? Was muss ich denn nun tun um den oder die Viren wirklich komplett von meinem Netbook zu entfernen?

Viele Grüße

Alt 04.04.2013, 10:23   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist? - Standard

GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden. Es können mehrere Analyse- und Bereinigungsschritte erforderlich sein.
    Abschließend entfernen wir wieder alle verwendeten Programme und ich gebe dir ein paar Tipps für die Zukunft mit auf den Weg.
  • Bei Anzeichen von illegaler Software wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.




Zitat:
Zitat von Kchen Beitrag anzeigen
Dann habe ich mir Malwarebytes runtergeladen und hier werden mir 5 Objekte, welche wohl befallen sind, aufgezeigt.

So, nun weiß ich aber nicht weiter. Kann mir hier jemand helfen? Was muss ich denn nun tun um den oder die Viren wirklich komplett von meinem Netbook zu entfernen?
Wieso postest du mir nicht mal die Logdatei von Malwarebytes' Anti-Malware? Dann sehen wir weiter.
Bitte alle Logs mit Funden posten
__________________


Alt 04.04.2013, 10:28   #3
Kchen
 
GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist? - Standard

GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?



Hallo Matthias,


hier die Logdatei:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.04.01.06

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Katrin :: KATRIN-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

01.04.2013 20:58:47
MBAM-log-2013-04-02 (00-03-02).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 329777
Laufzeit: 3 Stunde(n), 3 Minute(n), 33 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 5
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-2338033741-1917138375-3194134120-1000\$caf3149b0c7616d2c44de15b3a45e5ac\n (Trojan.0Access) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Katrin\AppData\Local\Temp\~!#62E2.tmp (Malware.Packer.SGX1) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Katrin\AppData\Local\Temp\~!#8467.tmp (Trojan.Agent.ED) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Katrin\AppData\Local\Temp\~!#A7DF.tmp (Rootkit.0Access.NR) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\skype.dat (Malware.Packer.SGX1) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
__________________

Alt 04.04.2013, 10:46   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist? - Standard

GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?



Servus,





Lesestoff:
Rootkit-Warnung
Dein Computer wurde mit einem besonderen Schädling infiziert, der sich vor herkömmlichen Virenscannern und dem Betriebssystem selbst verstecken kann. Zusätzlich hat so ein Schädling meist auch Backdoor-Funktionalität, reißt also ganz bewußt Löcher durch alle Schutzmaßnahmen, damit er weiteren Schadcode nachladen oder die Daten, die er so sammelt, an die "bösen Jungs" weiterleiten kann. Was heißt das jetzt für dich?
  • Entscheide bitte ganz bewußt, ob du mit der Bereinigung fortfahren möchtest. Ein einmal derartig kompromittiertes System kann man niemals mit 100%iger Sicherheit wieder absichern. Auch wenn wir gute Chancen haben, deinen Computer zu bereinigen, kann es dennoch möglich sein, dass uns am Ende nur die Neuinstallation bleibt.
  • Wenn du mit diesem Computer beispielsweise Onlinebanking machst, dann solltest du zumindest dein Passwort von deiner Bank ändern lassen, wenn du ein ansonsten sicheres Verfahren wie beispielsweise "chip-TAN-comfort" nutzt. Hast du noch alte TAN-Bögen auf Papierbasis? Dann ist es höchste Zeit dich bei deiner Bank zu melden und notfalls das Konto temporär sperren zu lassen. Der Sperrnotruf 116 116 von www.sperr-notruf.de kann Tag und Nacht dafür benutzt werden.
  • Hast du ansonsten sensible Daten auf deinem Computer, dann solltest du auch darüber nachdenken, wie du damit umgehst, da sie sich praktisch "jeder" ansehen konnte.
Teile mir also mit, wie du dich entschieden hast.



Solltest du dich für eine Bereinigung entschieden haben, beginnen wir folgendermaßen:





Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.


Alt 04.04.2013, 11:47   #5
Kchen
 
GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist? - Standard

GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?



So, hier die Loddatei von Combofix:

Combofix Logfile:
Code:
ATTFilter
ComboFix 13-04-02.01 - Katrin 04.04.2013  12:18:14.1.4 - x86
Microsoft Windows 7 Starter   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.1013.225 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: c:\users\Katrin\Downloads\ComboFix.exe
SP: Windows Defender *Enabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\programdata\FullRemove.exe
c:\users\Katrin\AppData\Roaming\skype.dat
c:\users\Katrin\Desktop\Setup.exe
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2013-03-04 bis 2013-04-04  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-04-04 10:36 . 2013-04-04 10:36	--------	d-----w-	c:\users\Katrin\AppData\Local\temp
2013-04-04 10:36 . 2013-04-04 10:36	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2013-04-04 10:23 . 2013-04-04 10:23	60872	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{41A07BFB-3559-4129-B4D8-B5353589F733}\offreg.dll
2013-04-04 08:57 . 2013-03-19 04:50	7108640	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{41A07BFB-3559-4129-B4D8-B5353589F733}\mpengine.dll
2013-04-01 18:56 . 2013-04-01 18:56	--------	d-----w-	c:\users\Katrin\AppData\Roaming\Malwarebytes
2013-04-01 18:55 . 2013-04-01 18:55	--------	d-----w-	c:\programdata\Malwarebytes
2013-04-01 18:55 . 2013-04-01 18:55	--------	d-----w-	c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware
2013-04-01 18:55 . 2012-12-14 14:49	21104	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2013-04-01 18:53 . 2013-04-01 18:53	--------	d-----w-	c:\users\Katrin\AppData\Local\Programs
2013-03-27 11:59 . 2013-02-12 03:32	15872	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\usb8023.sys
2013-03-17 12:39 . 2013-01-08 22:01	768000	----a-w-	c:\program files\Common Files\Microsoft Shared\VGX\VGX.dll
2013-03-06 18:26 . 2013-01-04 03:00	2347008	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2013-03-06 18:26 . 2013-01-05 05:00	3967848	----a-w-	c:\windows\system32\ntkrnlpa.exe
2013-03-06 18:26 . 2013-01-05 05:00	3913064	----a-w-	c:\windows\system32\ntoskrnl.exe
2013-03-06 18:26 . 2013-01-03 05:05	1293672	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\tcpip.sys
2013-03-06 18:26 . 2013-01-03 05:04	187752	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\FWPKCLNT.SYS
2013-03-06 18:25 . 2013-01-04 04:50	169984	----a-w-	c:\windows\system32\winsrv.dll
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-03-17 10:43 . 2012-06-06 19:58	73432	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-03-17 10:43 . 2012-06-06 19:58	693976	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2013-02-12 04:48 . 2013-03-17 11:12	474112	----a-w-	c:\windows\apppatch\AcSpecfc.dll
2013-02-12 04:48 . 2013-03-17 11:12	2176512	----a-w-	c:\windows\apppatch\AcGenral.dll
2013-01-17 00:28 . 2011-03-09 20:17	232336	------w-	c:\windows\system32\MpSigStub.exe
2012-09-30 16:01 . 2011-04-01 11:01	85472	----a-w-	c:\program files\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt1]
@="{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-11-13 23:32	129272	----a-w-	c:\users\Katrin\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt.17.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt2]
@="{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-11-13 23:32	129272	----a-w-	c:\users\Katrin\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt.17.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt3]
@="{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-11-13 23:32	129272	----a-w-	c:\users\Katrin\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt.17.dll
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Sidebar"="c:\program files\Windows Sidebar\sidebar.exe" [2010-11-20 1174016]
"OfficeSyncProcess"="c:\program files\Microsoft Office\Office14\MSOSYNC.EXE" [2012-01-20 719672]
"GrooveMonitor"="c:\program files\Microsoft Office\Office14\GROOVEMN.EXE" [2011-02-11 944520]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"RtHDVCpl"="c:\program files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe" [2010-11-30 9914984]
"ETDCtrl"="c:\program files\Elantech\ETDCtrl.exe" [2010-11-12 1812264]
"SunJavaUpdateSched"="c:\program files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [2010-05-14 248552]
"IntelliPoint"="c:\program files\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe" [2011-01-07 1797488]
"BCSSync"="c:\program files\Microsoft Office\Office14\BCSSync.exe" [2010-03-13 91520]
"HP Software Update"="c:\program files\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe" [2011-05-10 49208]
"avgnt"="c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2012-08-13 348664]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce]
" Malwarebytes Anti-Malware "="c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe" [2012-12-14 512360]
.
c:\users\Katrin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
Dropbox.lnk - c:\users\Katrin\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe [2013-3-12 29106336]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"= 5 (0x5)
"ConsentPromptBehaviorUser"= 3 (0x3)
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\drivers32]
"mixer1"=wdmaud.drv
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^ProgramData^Microsoft^Windows^Start Menu^Programs^Startup^Bluetooth.lnk]
path=c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Bluetooth.lnk
backup=c:\windows\pss\Bluetooth.lnk.CommonStartup
backupExtension=.CommonStartup
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^ProgramData^Microsoft^Windows^Start Menu^Programs^Startup^HP Digital Imaging Monitor.lnk]
path=c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\HP Digital Imaging Monitor.lnk
backup=c:\windows\pss\HP Digital Imaging Monitor.lnk.CommonStartup
backupExtension=.CommonStartup
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^Users^Katrin^AppData^Roaming^Microsoft^Windows^Start Menu^Programs^Startup^OpenOffice.org 3.3.lnk]
path=c:\users\Katrin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\OpenOffice.org 3.3.lnk
backup=c:\windows\pss\OpenOffice.org 3.3.lnk.Startup
backupExtension=.Startup
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\PDFPrint]
2012-05-22 06:38	160872	----a-w-	c:\program files\PDF24\pdf24.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\QuickTime Task]
2010-11-29 15:38	421888	----a-w-	c:\program files\QuickTime\QTTask.exe
.
R2 SkypeUpdate;Skype Updater;c:\program files\Skype\Updater\Updater.exe [x]
R3 Samsung UPD Service;Samsung UPD Service;c:\windows\System32\SUPDSvc.exe [x]
R3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;c:\windows\system32\drivers\tsusbflt.sys [x]
R3 USBTINSP;TI-Nspire(TM) Handheld or TI Network Bridge Device Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\tinspusb.sys [x]
R4 wlcrasvc;Windows Live Mesh remote connections service;c:\program files\Windows Live\Mesh\wlcrasvc.exe [x]
S1 avkmgr;avkmgr;c:\windows\system32\DRIVERS\avkmgr.sys [x]
S1 SABI;SAMSUNG Kernel Driver For Windows 7;c:\windows\system32\Drivers\SABI.sys [x]
S2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [x]
S2 MBAMScheduler;MBAMScheduler;c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe [x]
S2 MBAMService;MBAMService;c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe [x]
S3 BTWAMPFL;BTWAMPFL;c:\windows\system32\DRIVERS\btwampfl.sys [x]
S3 btwl2cap;Bluetooth L2CAP Service;c:\windows\system32\DRIVERS\btwl2cap.sys [x]
S3 clwvd;CyberLink WebCam Virtual Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\clwvd.sys [x]
S3 ETD;ELAN PS/2 Port Input Device;c:\windows\system32\DRIVERS\ETD.sys [x]
S3 MBAMProtector;MBAMProtector;c:\windows\system32\drivers\mbam.sys [x]
S3 RTL8167;Realtek 8167 NT Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\Rt86win7.sys [x]
.
.
--- Andere Dienste/Treiber im Speicher ---
.
*NewlyCreated* - MBAMPROTECTOR
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
LocalServiceAndNoImpersonation	REG_MULTI_SZ   	SSDPSRV upnphost SCardSvr TBS FontCache fdrespub AppIDSvc QWAVE wcncsvc
HPService	REG_MULTI_SZ   	HPSLPSVC
HPZ12	REG_MULTI_SZ   	Pml Driver HPZ12 Net Driver HPZ12
hpdevmgmt	REG_MULTI_SZ   	hpqcxs08 hpqddsvc
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-04-04 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-06-06 10:43]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.startfenster.com
uDefault_Search_URL = hxxp://www.google.com/ie
uSearchAssistant = hxxp://www.google.com/ie
uSearchURL,(Default) = hxxp://www.google.com/search?q=%s
IE: Add to Google Photos Screensa&ver - c:\windows\system32\GPhotos.scr/200
IE: An OneNote s&enden - c:\progra~1\MICROS~2\Office14\ONBttnIE.dll/105
IE: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - c:\program files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
IE: Nach Microsoft E&xcel exportieren - c:\progra~1\MICROS~2\Office14\EXCEL.EXE/3000
IE: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - c:\program files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
TCP: DhcpNameServer = 192.168.178.1
FF - ProfilePath - c:\users\Katrin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\1o7so2o6.default\
FF - ExtSQL: !HIDDEN! 2011-03-30 16:25; smartwebprinting@hp.com; c:\program files\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\MozillaAddOn3
FF - user.js: general.useragent.extra.brc - 
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
Toolbar-Locked - (no file)
.
.
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\ControlSet001\Control\PCW\Security]
@Denied: (Full) (Everyone)
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-04-04  12:42:41
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-04-04 10:42
.
Vor Suchlauf: 6 Verzeichnis(se), 55.354.826.752 Bytes frei
Nach Suchlauf: 11 Verzeichnis(se), 56.112.484.352 Bytes frei
.
- - End Of File - - 4567C46EFC3CD7833FC7A7ABFD8C630D
         
--- --- ---


Alt 04.04.2013, 13:24   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist? - Standard

GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?



Servus,



ok, sieht schon mal nicht so schlecht aus.

Zitat:
ausgeführt von:: c:\users\Katrin\Downloads\ComboFix.exe
Alle Tools auf dem Desktop speichern!


So geht es weiter:





Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (falls noch nicht vorhanden).
  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Standard Ausgabe.
  • Setze einen Haken bei Scanne alle Benutzer.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schließe bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Scan Button.
  • Am Ende des Suchlaufs werden 2 Logdateien erstellt.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread

Alt 04.04.2013, 15:15   #7
Kchen
 
GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist? - Standard

GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?



Ok,dann hier die OTL.txt:OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 4/4/2013 3:44:15 PM - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Users\Katrin\Desktop
 Starter Edition Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000409 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1013.30 Mb Total Physical Memory | 226.84 Mb Available Physical Memory | 22.39% Memory free
2.14 Gb Paging File | 0.80 Gb Available in Paging File | 37.35% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files
Drive C: | 87.00 Gb Total Space | 52.33 Gb Free Space | 60.15% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 128.85 Gb Total Space | 128.74 Gb Free Space | 99.91% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: KATRIN-PC | User Name: Katrin | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - [2013/04/04 15:40:47 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Users\Katrin\Desktop\OTL.exe
PRC - [2012/12/14 16:49:28 | 000,682,344 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) -- C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
PRC - [2012/12/14 16:49:28 | 000,512,360 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) -- C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe
PRC - [2012/12/14 16:49:28 | 000,398,184 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) -- C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe
PRC - [2012/11/30 04:55:25 | 000,271,360 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\conhost.exe
PRC - [2012/11/23 04:48:41 | 000,049,152 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\taskhost.exe
PRC - [2012/08/13 20:09:12 | 000,348,664 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) -- C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
PRC - [2012/05/02 01:42:28 | 000,086,224 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) -- C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
PRC - [2012/05/02 00:34:34 | 000,110,032 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) -- C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
PRC - [2012/04/24 02:11:55 | 000,080,336 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) -- C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
PRC - [2012/01/20 21:03:48 | 000,719,672 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\MSOSYNC.EXE
PRC - [2011/02/25 07:30:54 | 002,616,320 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\explorer.exe
PRC - [2011/02/12 01:49:44 | 000,944,520 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\GROOVEMN.EXE
PRC - [2011/01/04 15:06:42 | 007,060,560 | ---- | M] (Samsung Electronics Co., Ltd.) -- C:\Program Files\Samsung\Easy Display Manager\WifiManager.exe
PRC - [2010/11/29 18:31:22 | 001,418,592 | ---- | M] (SRS Labs, Inc.) -- C:\Program Files\SRS Labs\SRS Premium Sound Control Panel\srspremiumpanel.exe
PRC - [2010/11/29 07:42:38 | 000,775,848 | ---- | M] (Samsung Electronics Co., Ltd.) -- C:\Program Files\Samsung\Movie Color Enhancer\MovieColorEnhancer.exe
PRC - [2010/11/23 09:07:20 | 001,755,504 | ---- | M] (SAMSUNG Electronics) -- C:\Program Files\Samsung\Samsung Support Center\SSCKbdHk.exe
PRC - [2010/11/17 10:24:54 | 004,387,632 | ---- | M] (SEC) -- C:\Program Files\Samsung\Samsung Recovery Solution 5\WCScheduler.exe
PRC - [2010/10/22 19:07:00 | 000,656,672 | ---- | M] (Broadcom Corporation.) -- C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btwdins.exe
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - [2011/03/17 01:11:16 | 004,297,568 | ---- | M] () -- C:\PROGRA~1\COMMON~1\MICROS~1\OFFICE14\Cultures\office.odf
MOD - [2010/07/05 12:42:58 | 000,203,776 | ---- | M] () -- C:\Program Files\Samsung\Movie Color Enhancer\WinCRT.dll
MOD - [2010/05/07 16:22:18 | 001,636,864 | ---- | M] () -- C:\Program Files\Samsung\Samsung Recovery Solution 5\Resdll.dll
 
 
========== Services (SafeList) ==========
 
SRV - [2013/03/17 12:43:20 | 000,253,656 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe -- (AdobeFlashPlayerUpdateSvc)
SRV - [2012/12/14 16:49:28 | 000,682,344 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) [Auto | Running] -- C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe -- (MBAMService)
SRV - [2012/12/14 16:49:28 | 000,398,184 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) [Auto | Running] -- C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe -- (MBAMScheduler)
SRV - [2012/09/30 18:01:20 | 000,113,120 | ---- | M] (Mozilla Foundation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Program Files\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe -- (MozillaMaintenance)
SRV - [2012/09/20 14:28:48 | 030,785,672 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\GROOVE.EXE -- (Microsoft SharePoint Workspace Audit Service)
SRV - [2012/07/13 13:28:36 | 000,160,944 | R--- | M] (Skype Technologies) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files\Skype\Updater\Updater.exe -- (SkypeUpdate)
SRV - [2012/05/02 01:42:28 | 000,086,224 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Auto | Running] -- C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe -- (AntiVirSchedulerService)
SRV - [2012/05/02 00:34:34 | 000,110,032 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Auto | Running] -- C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe -- (AntiVirService)
SRV - [2010/10/22 19:07:00 | 000,656,672 | ---- | M] (Broadcom Corporation.) [Auto | Running] -- C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btwdins.exe -- (btwdins)
SRV - [2010/08/09 21:04:04 | 000,131,888 | ---- | M] (Samsung Electronics CO., LTD.) [On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\SUPDSvc.exe -- (Samsung UPD Service)
SRV - [2009/07/14 03:15:41 | 000,680,960 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto | Running] -- C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll -- (WinDefend)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Unknown] -- C:\ComboFix\mbr.sys -- (mbr)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Unknown] -- C:\Users\Katrin\AppData\Local\Temp\catchme.sys -- (catchme)
DRV - [2012/12/14 16:49:28 | 000,021,104 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) [File_System | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\mbam.sys -- (MBAMProtector)
DRV - [2012/04/27 10:20:04 | 000,137,928 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\avipbb.sys -- (avipbb)
DRV - [2012/04/25 00:32:27 | 000,083,392 | ---- | M] (Avira GmbH) [File_System | Auto | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\avgntflt.sys -- (avgntflt)
DRV - [2012/04/16 21:17:40 | 000,036,000 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\avkmgr.sys -- (avkmgr)
DRV - [2011/11/08 21:45:10 | 000,122,752 | ---- | M] (Texas Instruments) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\tinspusb.sys -- (USBTINSP)
DRV - [2011/02/01 07:51:14 | 000,015,656 | ---- | M] (Windows (R) 2003 DDK 3790 provider) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\rtport.sys -- (rtport)
DRV - [2010/11/20 12:24:41 | 000,052,224 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\TsUsbFlt.sys -- (TsUsbFlt)
DRV - [2010/11/20 11:59:44 | 000,035,968 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\winusb.sys -- (WinUsb)
DRV - [2010/11/10 02:04:14 | 000,027,632 | ---- | M] (CyberLink Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\clwvd.sys -- (clwvd)
DRV - [2010/06/17 15:14:27 | 000,028,520 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\ssmdrv.sys -- (ssmdrv)
DRV - [2009/07/14 02:18:07 | 000,017,920 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\WSDPrint.sys -- (WSDPrintDevice)
DRV - [2009/07/14 01:52:10 | 000,014,336 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\vwifimp.sys -- (vwifimp)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=SMSTDF&pc=MASM&src=IE-SearchBox
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
 
IE - HKU\S-1-5-21-2338033741-1917138375-3194134120-1000\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://www.google.com/ie
IE - HKU\S-1-5-21-2338033741-1917138375-3194134120-1000\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.startfenster.com
IE - HKU\S-1-5-21-2338033741-1917138375-3194134120-1000\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,Default_Search_URL = hxxp://www.google.com/ie
IE - HKU\S-1-5-21-2338033741-1917138375-3194134120-1000\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = hxxp://www.google.com/ie
IE - HKU\S-1-5-21-2338033741-1917138375-3194134120-1000\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKU\S-1-5-21-2338033741-1917138375-3194134120-1000\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = hxxp://www.google.com/search?q={sear
IE - HKU\S-1-5-21-2338033741-1917138375-3194134120-1000\..\SearchScopes\{C9C77831-A643-49A4-BD43-20323FC7D0BA}: "URL" = hxxp://www.google.com/search?q={searchTerms}&sourceid=ie7&rls=com.microsoft:en-US&ie=utf8&oe=utf8
IE - HKU\S-1-5-21-2338033741-1917138375-3194134120-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
========== FireFox ==========
 
 
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_6_602_180.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@google.com/npPicasa3,version=3.0.0: C:\Program Files\Google\Picasa3\npPicasa3.dll (Google, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin: C:\Program Files\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0: C:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.20125.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/OfficeAuthz,version=14.0: C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office14\NPAUTHZ.DLL (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/SharePoint,version=14.0: C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office14\NPSPWRAP.DLL (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WLPG,version=15.4.3502.0922: C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WLPG,version=15.4.3508.1109: C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nppl3260;version=6.0.11.2852: C:\Program Files\K-Lite Codec Pack\Real\browser\plugins\nppl3260.dll (RealNetworks, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nppl3260;version=6.0.12.46: C:\Program Files\K-Lite Codec Pack\Real\browser\plugins\nppl3260.dll (RealNetworks, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nprpjplug;version=6.0.12.1662: C:\Program Files\K-Lite Codec Pack\Real\browser\plugins\nprpjplug.dll (RealNetworks, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nprpjplug;version=6.0.12.46: C:\Program Files\K-Lite Codec Pack\Real\browser\plugins\nprpjplug.dll (RealNetworks, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nsJSRealPlayerPlugin;version=:  File not found
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\smartwebprinting@hp.com: C:\Program Files\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\MozillaAddOn3 [2011/03/30 16:25:47 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 13.0.1\extensions\\Components: C:\Program Files\Mozilla Firefox\components [2012/10/15 22:42:32 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 13.0.1\extensions\\Plugins: C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins [2012/10/15 22:42:32 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_CURRENT_USER\software\mozilla\Firefox\Extensions\\smartwebprinting@hp.com: C:\Program Files\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\MozillaAddOn3 [2011/03/30 16:25:47 | 000,000,000 | ---D | M]
 
[2011/03/09 22:35:29 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\mozilla\Extensions
[2013/04/01 20:47:08 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\1o7so2o6.default\extensions
[2011/04/17 15:34:34 | 000,550,833 | ---- | M] () (No name found) -- C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\1o7so2o6.default\extensions\DivXWebPlayer@divx.com.xpi
[2013/04/01 20:47:08 | 000,502,957 | ---- | M] () (No name found) -- C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\1o7so2o6.default\extensions\toolbar@gmx.net.xpi
[2013/03/06 14:40:42 | 000,000,911 | ---- | M] () -- C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\1o7so2o6.default\searchplugins\11-suche.xml
[2013/03/06 14:40:42 | 000,002,273 | ---- | M] () -- C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\1o7so2o6.default\searchplugins\englische-ergebnisse.xml
[2013/03/06 14:40:42 | 000,010,563 | ---- | M] () -- C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\1o7so2o6.default\searchplugins\gmx-suche.xml
[2013/03/06 14:40:42 | 000,002,432 | ---- | M] () -- C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\1o7so2o6.default\searchplugins\lastminute.xml
[2013/03/06 14:40:42 | 000,005,545 | ---- | M] () -- C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\1o7so2o6.default\searchplugins\webde-suche.xml
[2012/02/21 22:50:33 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Program Files\mozilla firefox\extensions
[2012/09/30 18:01:21 | 000,085,472 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Program Files\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2011/03/11 10:39:19 | 000,472,808 | ---- | M] (Sun Microsystems, Inc.) -- C:\Program Files\mozilla firefox\plugins\npdeployJava1.dll
[2012/09/30 18:01:15 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2012/09/30 18:01:15 | 000,002,252 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2012/09/30 18:01:15 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2012/09/30 18:01:15 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2012/09/30 18:01:15 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2012/09/30 18:01:15 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2013/04/04 12:36:24 | 000,000,027 | ---- | M]) - C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (Groove GFS Browser Helper) - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office14\GROOVEEX.DLL (Microsoft Corporation)
O2 - BHO: (W2PBrowser Class) - {AA609D72-8482-4076-8991-8CDAE5B93BCB} - C:\Program Files\Samsung AnyWeb Print\W2PBrowser.dll ()
O2 - BHO: (Office Document Cache Handler) - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office14\URLREDIR.DLL (Microsoft Corporation)
O3 - HKU\S-1-5-21-2338033741-1917138375-3194134120-1000\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - No CLSID value found.
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O4 - HKLM..\Run: [BCSSync] C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\BCSSync.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [ETDCtrl] C:\Program Files\Elantech\ETDCtrl.exe (ELAN Microelectronics Corp.)
O4 - HKU\S-1-5-21-2338033741-1917138375-3194134120-1000..\Run: [GrooveMonitor] C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\GROOVEMN.EXE (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\S-1-5-21-2338033741-1917138375-3194134120-1000..\Run: [OfficeSyncProcess] C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\MSOSYNC.EXE (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\RunOnce: [ Malwarebytes Anti-Malware ] C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe (Malwarebytes Corporation)
O4 - HKU\@1..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (Microsoft Corporation)
O4 - Startup: C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Dropbox.lnk = C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe (Dropbox, Inc.)
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDrives = 0
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O7 - HKU\.DEFAULT\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O7 - HKU\@1\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O7 - HKU\S-1-5-18\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O7 - HKU\S-1-5-19\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O7 - HKU\S-1-5-20\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O7 - HKU\S-1-5-21-2338033741-1917138375-3194134120-1000\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O7 - HKU\S-1-5-21-2338033741-1917138375-3194134120-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDrives = 0
O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - C:\windows\System32\GPhotos.scr (Google Inc.)
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office14\ONBttnIE.dll/105 File not found
O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm ()
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office14\EXCEL.EXE/3000 File not found
O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm ()
O9 - Extra Button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra Button: Samsung AnyWeb Print - {328ECD19-C167-40eb-A0C7-16FE7634105E} - C:\Program Files\Samsung AnyWeb Print\W2PBrowser.dll ()
O9 - Extra Button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra Button: @C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm ()
O9 - Extra 'Tools' menuitem : @C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm ()
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_22)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0022-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_22)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_22)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.178.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{F3C8EE70-2392-4065-AF07-5F547BFC87C1}: DhcpNameServer = 192.168.178.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{FE1AC07F-600E-4BE4-8F8E-F0F8D500DD0C}: DhcpNameServer = 192.168.178.1
O18 - Protocol\Handler\skype4com {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL (Skype Technologies)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (Explorer.exe) - C:\windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\windows\system32\userinit.exe) - C:\Windows\System32\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (SystemPropertiesPerformance.exe) - C:\windows\System32\SystemPropertiesPerformance.exe (Microsoft Corporation)
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O28 - HKLM ShellExecuteHooks: {B5A7F190-DDA6-4420-B3BA-52453494E6CD} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office14\GROOVEEX.DLL (Microsoft Corporation)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2009/06/10 23:42:20 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = ComFile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=sxssrv,4)
 
ActiveX: {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608500} - Java (Sun)
ActiveX: {22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95} - Microsoft Windows Media Player 12.0
ActiveX: {25FFAAD0-F4A3-4164-95FF-4461E9F35D51} - .NET Framework
ActiveX: {2C7339CF-2B09-4501-B3F3-F3508C9228ED} - %SystemRoot%\system32\regsvr32.exe /s /n /i:/UserInstall %SystemRoot%\system32\themeui.dll
ActiveX: {3af36230-a269-11d1-b5bf-0000f8051515} - Offline Browsing Pack
ActiveX: {3C3901C5-3455-3E0A-A214-0B093A5070A6} - .NET Framework
ActiveX: {44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C} - "%ProgramFiles%\Windows Mail\WinMail.exe" OCInstallUserConfigOE
ActiveX: {44BBA855-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015F} - DirectDrawEx
ActiveX: {45ea75a0-a269-11d1-b5bf-0000f8051515} - Internet Explorer Help
ActiveX: {4f645220-306d-11d2-995d-00c04f98bbc9} - Microsoft Windows Script 5.6
ActiveX: {5fd399c0-a70a-11d1-9948-00c04f98bbc9} - Internet Explorer Setup Tools
ActiveX: {630b1da0-b465-11d1-9948-00c04f98bbc9} - Browsing Enhancements
ActiveX: {6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6} - Microsoft Windows Media Player
ActiveX: {6fab99d0-bab8-11d1-994a-00c04f98bbc9} - MSN Site Access
ActiveX: {7790769C-0471-11d2-AF11-00C04FA35D02} - Address Book 7
ActiveX: {7C028AF8-F614-47B3-82DA-BA94E41B1089} - .NET Framework
ActiveX: {89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4340} - regsvr32.exe /s /n /i:U shell32.dll
ActiveX: {89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383} - C:\Windows\System32\ie4uinit.exe -BaseSettings
ActiveX: {89B4C1CD-B018-4511-B0A1-5476DBF70820} - C:\Windows\system32\Rundll32.exe C:\Windows\system32\mscories.dll,Install
ActiveX: {9381D8F2-0288-11D0-9501-00AA00B911A5} - Dynamic HTML Data Binding
ActiveX: {C9E9A340-D1F1-11D0-821E-444553540600} - Internet Explorer Core Fonts
ActiveX: {de5aed00-a4bf-11d1-9948-00c04f98bbc9} - HTML Help
ActiveX: {E92B03AB-B707-11d2-9CBD-0000F87A369E} - Active Directory Service Interface
ActiveX: >{22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95} - %SystemRoot%\system32\unregmp2.exe /ShowWMP
ActiveX: >{26923b43-4d38-484f-9b9e-de460746276c} - C:\Windows\System32\ie4uinit.exe -UserIconConfig
ActiveX: >{60B49E34-C7CC-11D0-8953-00A0C90347FF} - "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\iedkcs32.dll",BrandIEActiveSetup SIGNUP
 
NetSvcs: FastUserSwitchingCompatibility -  File not found
NetSvcs: Ias - C:\windows\System32\ias.dll (Microsoft Corporation)
NetSvcs: Nla -  File not found
NetSvcs: Ntmssvc -  File not found
NetSvcs: NWCWorkstation -  File not found
NetSvcs: Nwsapagent -  File not found
NetSvcs: SRService -  File not found
NetSvcs: WmdmPmSp -  File not found
NetSvcs: LogonHours -  File not found
NetSvcs: PCAudit -  File not found
NetSvcs: helpsvc -  File not found
NetSvcs: uploadmgr -  File not found
 
MsConfig - StartUpFolder: C:^ProgramData^Microsoft^Windows^Start Menu^Programs^Startup^Bluetooth.lnk - C:\PROGRA~1\WIDCOMM\BLUETO~1\BTTray.exe - (Broadcom Corporation.)
MsConfig - StartUpFolder: C:^ProgramData^Microsoft^Windows^Start Menu^Programs^Startup^HP Digital Imaging Monitor.lnk - C:\PROGRA~1\HP\DIGITA~1\bin\hpqtra08.exe - (Hewlett-Packard Co.)
MsConfig - StartUpFolder: C:^Users^Katrin^AppData^Roaming^Microsoft^Windows^Start Menu^Programs^Startup^OpenOffice.org 3.3.lnk - C:\PROGRA~1\OPENOF~1.ORG\program\QUICKS~1.EXE - ()
MsConfig - StartUpReg: PDFPrint - hkey= - key= - C:\Program Files\PDF24\pdf24.exe (Geek Software GmbH)
MsConfig - StartUpReg: QuickTime Task - hkey= - key= - C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe (Apple Inc.)
MsConfig - State: "startup" - 2
 
CREATERESTOREPOINT
Restore point Set: OTL Restore Point
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2013/04/04 15:40:34 | 000,602,112 | ---- | C] (OldTimer Tools) -- C:\Users\Katrin\Desktop\OTL.exe
[2013/04/04 12:42:58 | 000,000,000 | -HSD | C] -- C:\$RECYCLE.BIN
[2013/04/04 12:42:46 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Katrin\AppData\Local\temp
[2013/04/04 12:13:36 | 000,518,144 | ---- | C] (SteelWerX) -- C:\windows\SWREG.exe
[2013/04/04 12:13:36 | 000,406,528 | ---- | C] (SteelWerX) -- C:\windows\SWSC.exe
[2013/04/04 12:13:36 | 000,060,416 | ---- | C] (NirSoft) -- C:\windows\NIRCMD.exe
[2013/04/04 12:13:22 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ComboFix
[2013/04/04 12:12:27 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Qoobox
[2013/04/04 12:11:31 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\windows\erdnt
[2013/04/01 20:56:34 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\Malwarebytes
[2013/04/01 20:55:46 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Malwarebytes' Anti-Malware
[2013/04/01 20:55:44 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Malwarebytes
[2013/04/01 20:55:40 | 000,021,104 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation) -- C:\windows\System32\drivers\mbam.sys
[2013/04/01 20:55:40 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware
[2013/04/01 20:53:50 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Katrin\AppData\Local\Programs
[2013/03/27 13:59:30 | 000,015,872 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\windows\System32\drivers\usb8023.sys
[2013/03/17 14:35:23 | 002,382,848 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\windows\System32\mshtml.tlb
[2013/03/17 14:35:22 | 000,065,024 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\windows\System32\jsproxy.dll
[2013/03/17 14:35:21 | 000,176,640 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\windows\System32\ieui.dll
[2013/03/17 14:35:21 | 000,142,848 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\windows\System32\ieUnatt.exe
[2013/03/17 14:35:20 | 000,607,744 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\windows\System32\msfeeds.dll
[2013/03/17 14:35:18 | 001,800,704 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\windows\System32\jscript9.dll
[2013/03/17 14:35:18 | 000,231,936 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\windows\System32\url.dll
[2013/03/17 14:35:15 | 001,427,968 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\windows\System32\inetcpl.cpl
[2013/03/17 13:11:37 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Katrin\Desktop\Neuer Ordner
[2013/03/17 13:11:27 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Katrin\Desktop\Navision
[2013/03/06 20:26:33 | 002,347,008 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\windows\System32\win32k.sys
[2013/03/06 20:26:15 | 003,967,848 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\windows\System32\ntkrnlpa.exe
[2013/03/06 20:26:14 | 003,913,064 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\windows\System32\ntoskrnl.exe
[2013/03/06 20:26:11 | 000,187,752 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\windows\System32\drivers\FWPKCLNT.SYS
[2013/03/06 20:25:55 | 000,169,984 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\windows\System32\winsrv.dll
[2013/03/06 14:45:38 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\windows\pss
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2013/04/04 15:40:47 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Users\Katrin\Desktop\OTL.exe
[2013/04/04 15:38:29 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\windows\tasks\Adobe Flash Player Updater.job
[2013/04/04 15:37:43 | 000,067,584 | --S- | M] () -- C:\windows\bootstat.dat
[2013/04/04 12:36:24 | 000,000,027 | ---- | M] () -- C:\windows\System32\drivers\etc\hosts
[2013/04/04 10:50:09 | 000,010,272 | -H-- | M] () -- C:\windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2013/04/04 10:50:09 | 000,010,272 | -H-- | M] () -- C:\windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2013/04/01 20:55:47 | 000,001,071 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
[2013/03/29 00:25:41 | 000,000,000 | -H-- | M] () -- C:\windows\System32\drivers\Msft_User_WpdMtpDr_01_09_00.Wdf
[2013/03/29 00:19:33 | 1062,518,784 | -HS- | M] () -- C:\hiberfil.sys
[2013/03/17 15:44:36 | 000,001,012 | ---- | M] () -- C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Dropbox.lnk
[2013/03/17 15:39:46 | 000,477,864 | ---- | M] () -- C:\windows\System32\FNTCACHE.DAT
[2013/03/17 14:31:06 | 000,654,238 | ---- | M] () -- C:\windows\System32\perfh007.dat
[2013/03/17 14:31:06 | 000,616,080 | ---- | M] () -- C:\windows\System32\perfh009.dat
[2013/03/17 14:31:06 | 000,130,078 | ---- | M] () -- C:\windows\System32\perfc007.dat
[2013/03/17 14:31:06 | 000,106,460 | ---- | M] () -- C:\windows\System32\perfc009.dat
[2013/03/17 12:43:09 | 000,693,976 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\windows\System32\FlashPlayerApp.exe
[2013/03/17 12:43:09 | 000,073,432 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\windows\System32\FlashPlayerCPLApp.cpl
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2013/04/04 12:13:36 | 000,256,000 | ---- | C] () -- C:\windows\PEV.exe
[2013/04/04 12:13:36 | 000,208,896 | ---- | C] () -- C:\windows\MBR.exe
[2013/04/04 12:13:36 | 000,098,816 | ---- | C] () -- C:\windows\sed.exe
[2013/04/04 12:13:36 | 000,080,412 | ---- | C] () -- C:\windows\grep.exe
[2013/04/04 12:13:36 | 000,068,096 | ---- | C] () -- C:\windows\zip.exe
[2013/04/01 20:55:47 | 000,001,071 | ---- | C] () -- C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
[2013/03/29 00:25:41 | 000,000,000 | -H-- | C] () -- C:\windows\System32\drivers\Msft_User_WpdMtpDr_01_09_00.Wdf
[2012/10/15 22:42:27 | 000,164,352 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\unrar.dll
[2012/10/15 22:42:23 | 000,755,027 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\xvidcore.dll
[2012/10/15 22:42:23 | 000,159,839 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\xvidvfw.dll
[2012/10/15 22:42:22 | 003,596,288 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\qt-dx331.dll
[2012/10/15 22:42:21 | 000,007,680 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\ff_vfw.dll
[2011/11/08 21:45:32 | 000,002,189 | ---- | C] () -- C:\Users\Katrin\AppData\Local\TempfixPerms.vbs
[2011/03/09 23:12:47 | 000,000,056 | -H-- | C] () -- C:\ProgramData\ezsidmv.dat
 
========== ZeroAccess Check ==========
 
[2009/07/14 06:42:31 | 000,000,227 | RHS- | M] () -- C:\windows\assembly\Desktop.ini
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
"" = %SystemRoot%\system32\shell32.dll -- [2012/06/09 06:41:00 | 012,873,728 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32]
"" = %systemroot%\system32\wbem\fastprox.dll -- [2010/11/20 14:19:02 | 000,606,208 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32]
"" = %systemroot%\system32\wbem\wbemess.dll -- [2009/07/14 03:16:17 | 000,342,528 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Both

< End of report >
         
--- --- ---


und hier die Exra.txt:OTL EXTRAS Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 4/4/2013 3:44:15 PM - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Users\Katrin\Desktop
 Starter Edition Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000409 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1013.30 Mb Total Physical Memory | 226.84 Mb Available Physical Memory | 22.39% Memory free
2.14 Gb Paging File | 0.80 Gb Available in Paging File | 37.35% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files
Drive C: | 87.00 Gb Total Space | 52.33 Gb Free Space | 60.15% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 128.85 Gb Total Space | 128.74 Gb Free Space | 99.91% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: KATRIN-PC | User Name: Katrin | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- C:\windows\System32\control.exe (Microsoft Corporation)
.hlp [@ = hlpfile] -- C:\windows\winhlp32.exe (Microsoft Corporation)
.html [@ = FirefoxHTML] -- C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
 
[HKEY_USERS\S-1-5-21-2338033741-1917138375-3194134120-1000\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.html [@ = FirefoxHTML] -- C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- %SystemRoot%\System32\control.exe "%1",%* (Microsoft Corporation)
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
hlpfile [open] -- %SystemRoot%\winhlp32.exe %1 (Microsoft Corporation)
htmlfile [edit] -- Reg Error: Key error.
https [open] -- "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -requestPending -osint -url "%1" (Mozilla Corporation)
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [AddToPlaylistVLC] -- "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --playlist-enqueue "%1" ()
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [PlayWithVLC] -- "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --no-playlist-enqueue "%1" ()
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- Reg Error: Value error.
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"cval" = 1
"FirewallDisableNotify" = 0
"AntiVirusDisableNotify" = 0
"UpdatesDisableNotify" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
"VistaSp1" = Reg Error: Unknown registry data type -- File not found
"AntiVirusOverride" = 0
"AntiSpywareOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc\Vol]
 
========== System Restore Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore]
"DisableSR" = 0
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\StandardProfile]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
"DoNotAllowExceptions" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\GloballyOpenPorts\List]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\PublicProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
========== Authorized Applications List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications\List]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List]
 
 
========== Vista Active Open Ports Exception List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules]
"{0632F346-A4B8-4A45-9AE0-12A4A770504A}" = lport=2869 | protocol=6 | dir=in | name=windows live communications platform (upnp) | 
"{73BE4BBF-0EFF-4BD5-A9B1-DE84DC50ABFB}" = lport=6004 | protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\microsoft office\office14\outlook.exe | 
"{74FB92C0-9C0B-4804-B9C2-957723209701}" = rport=427 | protocol=17 | dir=in | svc=hpslpsvc | app=c:\windows\system32\svchost.exe | 
"{F69896E1-511D-4123-8ADC-B8328E76F7E1}" = lport=1900 | protocol=17 | dir=in | name=windows live communications platform (ssdp) | 
 
========== Vista Active Application Exception List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules]
"{08F445BF-DDA3-42AD-83F1-01C895C063FE}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\samsung\samsung universal scan driver\usdagent.exe | 
"{107022CC-34EE-4640-9B8E-873FEBFF7E22}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\microsoft office\office14\onenote.exe | 
"{22EDD52E-5B46-45F0-94A2-B8E702210D8B}" = dir=in | app=c:\program files\windows live\mesh\moe.exe | 
"{23C2AE25-A99F-4F20-9062-C2EB9CE1E0A7}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\windows\system32\supdsvc.exe | 
"{23C4A65E-BEAF-4033-B143-4D17E0FB8747}" = dir=in | app=c:\program files\hp\digital imaging\bin\hpqusgm.exe | 
"{34729721-50C6-40E8-B01D-8B6A46A2A5DD}" = dir=in | app=c:\program files\hp\digital imaging\bin\hposid01.exe | 
"{3D1DB185-3B7F-4648-A68D-A5B7F93ED282}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\samsung\samsung universal scan driver\usdagent.exe | 
"{472B02C9-1F71-4044-AD92-E8C4D7756F91}" = dir=in | app=c:\users\katrin\appdata\local\temp\7zs6939\setup\hpznui01.exe | 
"{49BD7514-F77A-419F-B22A-AF52D2C5BDD4}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\microsoft office\office14\groove.exe | 
"{50AD233C-E8BD-48E9-8AE8-BFB4EB942450}" = dir=in | app=c:\program files\skype\phone\skype.exe | 
"{55E170C5-E638-4B2A-98C2-D1B9D5D7753E}" = dir=in | app=c:\program files\hp\digital imaging\bin\hpqgpc01.exe | 
"{5BFA6081-3D55-4534-B59E-DA90776B2906}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\samsung\samsung universal scan driver\iccupdater.exe | 
"{5C70A9A3-5318-48DD-86F2-D17D27FD4380}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\users\katrin\appdata\roaming\dropbox\bin\dropbox.exe | 
"{6193B542-A295-4DB9-9E62-794E479C9A7C}" = dir=in | app=c:\program files\hp\digital imaging\bin\hpqtra08.exe | 
"{700255D3-1DC0-4A87-AD5E-CD7A6C2A6CC8}" = dir=in | app=c:\program files\hp\digital imaging\bin\hpqste08.exe | 
"{749DB0D9-1522-4E2F-A47B-CEA273E518A9}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\microsoft office\office14\groove.exe | 
"{7CFDE7EA-7504-45D6-98FB-F08E28070212}" = dir=in | app=c:\program files\hp\hp software update\hpwucli.exe | 
"{8600C3ED-9AE5-4E3D-B382-C24BB0DD557F}" = dir=in | app=c:\program files\hp\digital imaging\bin\hpoews01.exe | 
"{8B0C45DF-FC39-4D8A-96C2-F1B977DD5C5D}" = dir=in | app=c:\program files\hp\digital imaging\bin\hpqkygrp.exe | 
"{8CF5A873-CC53-48B4-80F4-24E45EC1A4AA}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\users\katrin\appdata\roaming\dropbox\bin\dropbox.exe | 
"{90770367-65CB-4368-A57C-82D0226FB176}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\microsoft office\office14\onenote.exe | 
"{9A1BF09C-0CB6-4E8A-B5DE-BEC627B2BB3D}" = dir=in | app=c:\program files\hp\digital imaging\bin\hpfccopy.exe | 
"{A0891FC6-4FBC-4DB4-BA59-6DF2A46E81B8}" = dir=in | app=c:\program files\windows live\messenger\msnmsgr.exe | 
"{A2FAE379-DF64-4B7F-BAE1-1A349FF7E749}" = dir=in | app=c:\program files\hp\digital imaging\bin\hpiscnapp.exe | 
"{B6CE2B98-7798-4F3A-992E-76DBD00B5B4C}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\microsoft office\office14\onenote.exe | 
"{CE651A40-5137-4532-88F5-20CF9F2B090E}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\windows\system32\supdsvc.exe | 
"{E2087ED5-F956-4B6F-B722-37102E80BCE0}" = dir=in | app=c:\program files\hp\digital imaging\bin\hpqusgh.exe | 
"{F0CFD74D-1F26-4CDD-82D0-CD0B91EF7A45}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\microsoft office\office14\onenote.exe | 
"{F18D0814-C804-456F-97AE-F9A3FDA7C8C8}" = dir=in | app=c:\program files\hp\digital imaging\smart web printing\smartwebprintexe.exe | 
"{F5E16599-CC4A-40BB-A2A6-22961F15054C}" = dir=in | app=c:\program files\windows live\contacts\wlcomm.exe | 
"{FC426A49-C137-46EB-9A18-B018A44C39EC}" = dir=in | app=c:\program files\hp\digital imaging\bin\hpqgplgtupl.exe | 
"{FFF327CD-664E-4312-8091-620EB18BFF96}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\samsung\samsung universal scan driver\iccupdater.exe | 
"TCP Query User{10872204-5552-40BA-9AC4-85DF9F05269E}C:\program files\ti education\ti-nspire cas student software\ti-nspire cas student software.exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\ti education\ti-nspire cas student software\ti-nspire cas student software.exe | 
"TCP Query User{12C2F348-94B3-4266-815D-7A505B1148F3}C:\program files\common files\ti shared\commlib\1\jre\bin\java.exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\common files\ti shared\commlib\1\jre\bin\java.exe | 
"TCP Query User{2669E775-D74A-47D0-95EA-187DDB06427D}C:\program files\ti education\ti-nspire cas student software\ti-nspire cas student software.exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\ti education\ti-nspire cas student software\ti-nspire cas student software.exe | 
"TCP Query User{2677CE21-3ACF-46A7-9F1A-4BAFD8D98B27}C:\program files\common files\ti shared\commlib\1\jre\bin\java.exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\common files\ti shared\commlib\1\jre\bin\java.exe | 
"TCP Query User{6185D05C-8DD9-43AA-8A9B-03738EA1356D}C:\users\katrin\appdata\roaming\dropbox\bin\dropbox.exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\users\katrin\appdata\roaming\dropbox\bin\dropbox.exe | 
"TCP Query User{B80956DC-FD44-4793-8081-30EB4BC93CE3}C:\program files\microsoft office\office14\groove.exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\microsoft office\office14\groove.exe | 
"UDP Query User{22688AB7-438F-4702-9B57-47151B3D5D6F}C:\program files\ti education\ti-nspire cas student software\ti-nspire cas student software.exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\ti education\ti-nspire cas student software\ti-nspire cas student software.exe | 
"UDP Query User{34FCD454-3B9E-454D-9DD9-936B02E6D342}C:\users\katrin\appdata\roaming\dropbox\bin\dropbox.exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\users\katrin\appdata\roaming\dropbox\bin\dropbox.exe | 
"UDP Query User{38593184-EBA8-472F-961D-9202FC75F803}C:\program files\microsoft office\office14\groove.exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\microsoft office\office14\groove.exe | 
"UDP Query User{721CE1C2-6BDC-43C9-A7E6-EDAA5DBCB9B7}C:\program files\common files\ti shared\commlib\1\jre\bin\java.exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\common files\ti shared\commlib\1\jre\bin\java.exe | 
"UDP Query User{A28C9374-E96F-4D98-9438-435F56F835BD}C:\program files\ti education\ti-nspire cas student software\ti-nspire cas student software.exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\ti education\ti-nspire cas student software\ti-nspire cas student software.exe | 
"UDP Query User{E0FDDC10-4D21-4C2F-9CEB-61D5CB6244B8}C:\program files\common files\ti shared\commlib\1\jre\bin\java.exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\common files\ti shared\commlib\1\jre\bin\java.exe | 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{000F2A10-9CDF-47BF-9CF2-9AC87567B433}" = Windows Live Photo Common
"{00884F14-05BD-4D8E-90E5-1ABF78948CA4}" = Windows Live Mesh
"{0119B342-476F-4F5A-B712-144B5CFA781F}" = Windows Live Movie Maker
"{0125DB4D-98A0-4DBF-B68A-23BF08FFA6A3}" = Windows Live Messenger
"{014E482A-0C27-47E3-BA82-307E9DCA2F47}" = HP Photosmart Wireless B110 All-In-One Driver Software 14.0 Rel. 7
"{01FB4998-33C4-4431-85ED-079E3EEFE75D}" = CyberLink YouCam
"{02602409-9189-4567-BC07-562605243B69}" = Windows Live Remote Client Resources
"{02C0A02E-AB30-446C-B4C3-A03310D95F53}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{02E1EAF5-F1B6-41EC-B500-E6BC728A5E20}" = Windows Live Remote Service Resources
"{03241D8D-2217-42F7-9FCB-6A68D141C14D}" = Windows Live 软件包
"{039480EE-6933-4845-88B8-77FD0C3D059D}" = Windows Live Mesh
"{03BB06DB-15FE-47F0-B872-E6477933C986}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{0481A2EA-DA1D-4D10-A7C3-F8237948F6B5}" = Messenger Companion
"{05D08C4D-58A2-438B-A419-EE994E64E15D}" = B110
"{065241D0-A178-4F24-8A09-691761A8957B}" = Windows Live Remote Service Resources
"{0654EA5D-308A-4196-882B-5C09744A5D81}" = Windows Live Photo Common
"{066219C8-4BE6-46D7-9E01-60FCFA6B32DC}" = Messenger Companion
"{071A7A87-F72C-4239-BAF8-92FF44EB82AF}" = Windows Live Remote Client Resources
"{073F306D-9851-4969-B828-7B6444D07D55}" = Windows Live Photo Common
"{0785A0B6-07DF-43CF-B147-E1EB4CEA0345}" = Windows Live Messenger
"{07E15DDE-CAD9-434D-B24D-35708E3BEA09}" = Windows Live 필수 패키지
"{082E37F5-3924-4168-A69A-1B6B1FEA587C}" = Messenger Companion
"{0891B708-EF3F-4D7E-9724-265245F46276}" = Windows Live Remote Service Resources
"{09F56A49-A7B1-4AAB-95B9-D13094254AD1}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{0A1651F1-7E0F-4613-93FE-967F5BC3C1B7}" = Windows Live Remote Service Resources
"{0A455897-C606-4958-AD34-6DF0430D184B}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{0A4C4B29-5A9D-4910-A13C-B920D5758744}" = بريد Windows Live
"{0A9256E0-C924-46DE-921B-F6C4548A1C64}" = Windows Live Messenger
"{0B0F231F-CE6A-483D-AA23-77B364F75917}" = Windows Live Installer
"{0BE5C4DB-8EA2-483D-BD71-D7EB09040CDE}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{0C975FCC-A06E-4CB6-8F54-A9B52CF37781}" = Windows Liven sähköposti
"{0D261C88-454B-46FE-B43B-640E621BDA11}" = Windows Live Mail
"{0EC0B576-90F9-43C3-8FAD-A4902DF4B8F4}" = Galeria de Fotografias do Windows Live
"{0F367CA3-3B2F-43F9-A44A-25A8EE69E45D}" = Scan
"{10186F1A-6A14-43DF-A404-F0105D09BB07}" = Windows Live Mail
"{110668B7-54C6-47C9-BAC4-1CE77F156AF5}" = Windows Live Mesh
"{11417707-1F72-4279-95A3-01E0B898BBF5}" = Windows Live Mesh
"{11778DA1-0495-4ED9-972F-F9E0B0367CD5}" = Windows Live Writer
"{1203DC60-D9BD-44F9-B372-2B8F227E6094}" = Windows Live Temel Parçalar
"{133D9D67-D475-4407-AC3C-D558087B2453}" = Windows Live Movie Maker
"{139C1D95-9037-3AB3-F5F4-4A79BF6831EC}" = WordCaptureX Pro
"{13FAE3E3-283E-4BF4-8FE5-17D256EDDD77}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{142D8CA7-2C6F-45A7-83E3-099AAFD99133}" = Samsung Update Plus
"{143DB9C9-3F0D-4DC7-A57B-A7E4F26FA12E}" = Windows Live Remote Client Resources
"{1458BB78-1DC5-4BC0-B9A3-2B644F5A8105}" = DeviceDiscovery
"{145DE957-0679-4A2A-BB5C-1D3E9808FAB2}" = Samsung Recovery Solution 5
"{14B441B7-774D-4170-98EA-A13667AE6218}" = Windows Live Writer Resources
"{150B6201-E9E6-4DFB-960E-CCBD53FBDDED}" = HPProductAssistant
"{16880765-677F-440B-B16A-BFD9B9C00012}" = EasyFileShare
"{168E7302-890A-4138-9109-A225ACAF7AD1}" = Windows Live Photo Common
"{17283B95-21A8-4996-97DA-547A48DB266F}" = Easy Display Manager
"{17504ED4-DB08-40A8-81C2-27D8C01581DA}" = Windows Live Remote Service Resources
"{17835B63-8308-427F-8CF5-D76E0D5FE457}" = Windows Live Essentials
"{17F99FCE-8F03-4439-860A-25C5A5434E18}" = Windows Live Essentials
"{18088C5C-323A-4E56-AA4A-6D3F2EE34102}" = Windows Live Remote Client Resources
"{198EA334-8A3F-4CB2-9D61-6C10B8168A6F}" = Windows Live Writer
"{19A4A990-5343-4FF7-B3B5-6F046C091EDF}" = Windows Live Remote Client
"{19ADD3BF-C42B-47DC-81C6-5E9731B668C4}" = „Windows Live Essentials“
"{19BA08F7-C728-469C-8A35-BFBD3633BE08}" = Windows Live Movie Maker
"{1A72337E-D126-4BAF-AC89-E6122DB71866}" = Windows Liven valokuvavalikoima
"{1A82AE99-84D3-486D-BAD6-675982603E14}" = Windows Live Writer
"{1C71DC57-1388-4C1C-AB2F-2B9C0EF83409}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{1CFBB921-4E8F-47C1-81A0-1CB94454199E}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{1D178241-DC03-423D-B08F-E24F1C4D8819}" = PhoneShare
"{1D6C2068-807F-4B76-A0C2-62ED05656593}" = Windows Live Writer
"{1DDB95A4-FD7B-4517-B3F1-2BCAA96879E6}" = Windows Live Writer Resources
"{1E87F5D4-3502-4F8E-86A5-61DE5AAD1060}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
"{1F6AB0E7-8CDD-4B93-8A23-AA9EB2FEFCE4}" = Junk Mail filter update
"{1FC83EAE-74C8-4C72-8400-2D8E40A017DE}" = Windows Live Writer
"{200FEC62-3C34-4D60-9CE8-EC372E01C08F}" = Windows Live SOXE Definitions
"{201B5096-AF6E-423E-B987-023E040D9B42}" = Windows Live Remote Service Resources
"{208762DE-34A1-44B1-B597-509C8D05D39E}" = Windows Live Remote Client Resources
"{20C21396-4F89-4044-806B-326C993A3996}" = Windows Live Remote Service Resources
"{21B49B4A-BBC3-4A09-9C68-6C3CC0B1EA01}" = Windows Live Messenger
"{227E8782-B2F4-4E97-B0EE-49DE9CC1C0C0}" = Windows Live Remote Service
"{23181592-0ECD-4A16-81C6-F0424D2DCABF}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{240DB1E2-EDFC-4489-9B00-286A61137EE8}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{244C5A67-39DC-4C6C-BF1B-BCC9D342A4C4}" = Windows Live Remote Client Resources
"{249EE21B-8EDD-4F36-8A23-E580E9DBE80A}" = Windows Live Mail
"{2511AAD7-82DF-4B97-B0B3-E1B933317010}" = Windows Live Writer Resources
"{25A381E1-0AB9-4E7A-ACCE-BA49D519CF4E}" = Windows Live Mail
"{25CD4B12-8CC5-433E-B723-C9CB41FA8C5A}" = Windows Live Writer
"{26513CE5-7A51-478D-93BD-AC1D38103463}" = Windows Live Messenger
"{269FAF4C-8237-49A4-8440-6560FF15B4B0}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216022FF}" = Java(TM) 6 Update 22
"{26E3C07C-7FF7-4362-9E99-9E49E383CF16}" = Windows Live Writer Resources
"{2719ED2A-F6F5-4CA4-B248-A48FFE75DB84}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{2720009D-9566-45A7-A370-0E6DAC313F3F}" = „Windows Live Mail“
"{2798CE54-AD9D-4704-B940-6C451973CBA4}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{28006915-2739-4EBE-B5E8-49B25D32EB33}" = Atheros Client Installation Program
"{2852BC06-B850-4518-97E6-CD136FE75683}" = Windows Live Remote Client Resources
"{28B9D2D8-4304-483F-AD71-51890A063A74}" = Windows Live Photo Common
"{29373E24-AC72-424E-8F2A-FB0F9436F21F}" = Windows Live Photo Common
"{2998191E-A35E-47E2-BE38-7702C731D722}" = SRS Premium Sound Control Panel
"{2A07C35B-8384-4DA4-9A95-442B6C89A073}" = Windows Live Essentials
"{2AD2DD70-27F7-4343-BB4E-DE50A32D854B}" = Windows Live Messenger
"{2B3EA5DA-D040-48FB-813F-1CF8C0123698}" = Windows Live Remote Client Resources
"{2BA5FD10-653F-4CAF-9CCD-F685082A1DC1}" = Windows Live Writer
"{2C7E8AA1-9C03-4606-BF34-5D99D07964DA}" = Windows Live Messenger
"{2C865FB0-051E-4D22-AC62-428E035AEAF0}" = Windows Live Mesh
"{2D3E034E-F76B-410A-A169-55755D2637BB}" = Windows Live Mesh
"{2E50E321-4747-4EB5-9ECB-BBC6C3AC0F31}" = Windows Live Writer Resources
"{2EFA4E4C-7B5F-48F7-A1C0-1AA882B7A9C3}" = HP Update
"{2FB9EA69-51D4-4913-9AD5-762C034DE811}" = Status
"{303143DD-1F6D-4BC5-9342-FFC2E19B2DBD}" = Windows Live Messenger
"{30E82CD5-6E97-4381-86EB-548202A6D5B7}" = Windows Live Remote Client Resources
"{3125D9DE-8D7A-4987-95F3-8A42389833D8}" = Windows Live Writer Resources
"{317D56AC-0DB3-48F5-929A-42032DAC9AD7}" = Windows Live Writer
"{318DBE01-1E6B-4243-84B0-210391FE789A}" = Samsung AnyWeb Print
"{32C01DD0-3260-4D2B-BDB2-36CEC3E5B27A}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{3336F667-9049-4D46-98B6-4C743EEBC5B1}" = Windows Live Photo Gallery
"{34319F1F-7CF2-4CC9-B357-1AE7D2FF3AC5}" = Windows Live
"{34AB675C-1965-44B5-B5A7-B02EE6196AD3}" = Windows Live Messenger
"{34C4F5AF-D757-4E6A-ABCA-65AB5A50A1A8}" = Windows Live Messenger
"{34F4D9A4-42C2-4348-BEF4-E553C84549E7}" = Windows Live Photo Gallery
"{354FF1E9-5D3F-4D91-A433-7626AC6B55EA}" = Windows Live Remote Service Resources
"{3705D53F-BB01-4BEE-8585-289E71CAC4B4}" = Компаньон Messenger
"{370F888E-42A7-4911-9E34-7D74632E17EB}" = Windows Live Photo Common
"{3889988F-762B-4B85-AB17-71C9CC3AE445}" = Messenger Companion
"{39BDD209-5704-480C-9F4A-B69D0370DDBB}" = Windows Live Messenger
"{39F95B0B-A0B7-4FA7-BB6C-197DA2546468}" = Windows Live Mesh
"{3A09ED0F-8DDF-47BB-B53D-841AB9D1D3A7}" = Complemento Messenger
"{3A65A74A-5B6E-451A-92D8-50F1182BBE9A}" = Windows Live Remote Service Resources
"{3B72C1E0-26A1-40F6-8516-D50C651DFB3C}" = Windows Live Essentials
"{3B9A92DA-6374-4872-B646-253F18624D5F}" = Windows Live Writer
"{3BC3B1A5-30E3-4DDB-BE08-E7262B838B5F}" = Windows Live Remote Client Resources
"{3BFB2388-64EE-4AAA-9235-5FE725FED6DE}" = Windows Live Remote Service Resources
"{3C3901C5-3455-3E0A-A214-0B093A5070A6}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"{3D0C22FA-96D7-4789-BC5B-991A5A99BFFA}" = Windows Live Messenger
"{3F4143A1-9C21-4011-8679-3BC1014C6886}" = Windows Live Mesh
"{3FD1CB9F-807F-451B-926C-9D19C84CFC61}" = Messenger Suradnik
"{410DF0AA-882D-450D-9E1B-F5397ACFFA80}" = Windows Live Essentials
"{41B07C21-145D-496F-B029-0899514099C7}" = Windows Live Remote Service Resources
"{41B72CAF-036B-4E0A-8D22-F5DF7C970434}" = Windows Live Remote Client Resources
"{41E4FA4B-9376-4C32-AA46-65FCC0087CD5}" = Windows Live Remote Service Resources
"{4264C020-850B-4F08-ACBE-98205D9C336C}" = Windows Live Writer
"{4286716B-1287-48E7-9078-3DC8248DBA96}" = OpenOffice.org 3.3
"{429DF1A0-3610-4E9E-8ACE-3C8AC1BA8FCA}" = Windows Live Photo Gallery
"{436E0B79-2CFB-4E5F-9380-E17C1B25D0C5}" = WIDCOMM Bluetooth Software
"{43B43577-2514-4CE0-B14A-7E85C17C0453}" = Windows Live Essentials
"{442032CB-900C-49C7-B4B4-2B76525DD403}" = Windows Live Photo Common
"{4444F27C-B1A8-464E-9486-4C37BAB39A09}" = Фотогалерия на Windows Live
"{448702D4-83DD-4EFC-B09B-94AD6CA0D978}" = Windows Live Remote Service Resources
"{454F5782-A4C3-480E-A629-D435795DEFD8}" = Windows Live Remote Client Resources
"{458F399F-62AC-4747-99F5-499BBF073D29}" = Windows Live Writer Resources
"{463F67F4-58D0-4C0D-BBC9-D0CC4E56D1B8}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{464B3406-A4D0-4914-910F-7CA4380DCC13}" = Windows Live Remote Client Resources
"{4664ED39-C80A-48F7-93CD-EBDCAFAB6CC5}" = Windows Live Writer Resources
"{46872828-6453-4138-BE1C-CE35FBF67978}" = Windows Live Mesh
"{488F0347-C4A7-4374-91A7-30818BEDA710}" = Galerie de photos Windows Live
"{48C0DC5E-820A-44F2-890E-29B68EDD3C78}" = Windows Live Writer
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{4A04DB63-8F81-4EF4-9D09-61A2057EF419}" = Windows Live Essentials
"{4A275FD1-2F24-4274-8C01-813F5AD1A92D}" = Windows Live Messenger
"{4B1EDAFC-B0EB-465F-886C-24FAC1BED2AC}" = Windows Live Remote Client Resources
"{4B28D47A-5FF0-45F8-8745-11DC2A1C9D0F}" = Windows Live Writer
"{4CBABDFD-49F8-47FD-BE7D-ECDE7270525A}" = Windows Live PIMT Platform
"{4D83F339-5A5C-4B21-8FD3-5D407B981E72}" = Windows Live Photo Common
"{4F35DF91-F834-41F7-A287-0E377D55C486}" = Windows Live Photo Common
"{5008BC55-FD3D-4A32-A1B7-610E18F4D220}" = Windows Live Remote Service Resources
"{50300123-F8FC-4B50-B449-E847D04F1BA2}" = Windows Live Messenger
"{50816F92-1652-4A7C-B9BC-48F682742C4B}" = Messenger Companion
"{517EAAB9-C35E-4949-B8C2-20C241162BBB}" = Windows Live Pošta
"{51FFAC89-B6B0-4E6E-B76F-6D4E2E83086A}" = Windows Live 메일
"{5275D81E-83AD-4DE4-BC2B-6E6BA3A33244}" = Windows Live Writer Resources
"{539A0CEA-17E4-4FE4-A5E8-EC5D40610A79}" = „Windows Live Messenger“
"{543E6ACA-51B7-4283-82F2-57C0582A53C5}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{565E7B0E-B76B-4EAD-9753-F1E72A5CF12E}" = HPAppStudio
"{56D42B00-572C-4AE9-BCFB-CD45A3B5D0E1}" = Messenger Assistent
"{57752979-A1C9-4C02-856B-FBB27AC4E02C}" = QuickTime
"{588CE0C0-860B-49A8-AFCF-3C69465B345F}" = Windows Live Mesh
"{5C2F5C1B-9732-4F81-8FBF-6711627DC508}" = Windows Live Fotogalleri
"{5C8BC258-A629-4DF2-97D0-E106C2A9B1BD}" = Windows Live Remote Client Resources
"{5CADEAC5-0A9C-4680-B850-6A9085ADD23B}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{5CF5B1A5-CBC3-42F0-8533-5A5090665862}" = Windows Live Mesh
"{5D163056-96B7-440F-A836-89BA5D3CFF2F}" = Windows Live Photo Common
"{5D273F60-0525-48BA-A5FB-D0CAA4A952AE}" = Windows Live Movie Maker
"{5D2E7BD7-4B6F-4086-BA8A-E88484750624}" = Windows Live Writer Resources
"{5D90ABE5-8A35-4947-8269-6F40BCE47A95}" = Windows Live Messenger
"{5DA7D148-D2D2-4C67-8444-2F0F9BD88A06}" = Windows Live Writer
"{5F6E678A-7E61-448A-86CB-BC2AD1E04138}" = Windows Live Messenger
"{6057E21C-ABE9-4059-AE3E-3BEB9925E660}" = Windows Live Messenger
"{607DA1C8-34EC-4D7A-AD83-F8E5C70736DF}" = EasyBatteryManager
"{60C3C026-DB53-4DAB-8B97-7C1241F9A847}" = Windows Live Movie Maker
"{60FFB3E0-6D5B-4D73-AE5B-07E58B83AF0C}" = 32 Bit HP CIO Components Installer
"{61506B53-EE02-46CE-8464-3F806947978F}" = Windows Live Mesh
"{61A5DE19-BE38-45AF-A9BC-73E49703315E}" = Windows Live Remote Service Resources
"{61AD15B2-50DB-4686-A739-14FE180D4429}" = Windows Live ID Sign-in Assistant
"{6255D9FC-427F-4867-84DB-164DBEA0661F}" = Windows Live Remote Client Resources
"{62687B11-58B5-4A18-9BC3-9DF4CE03F194}" = Windows Live Writer Resources
"{63AE67AA-1AB1-4565-B4EF-ABBC5C841E8D}" = Windows Live Messenger
"{63CF7D0C-B6E7-4EE9-8253-816B613CC437}" = Windows Live Mail
"{640798A0-A4FB-4C52-AC72-755134767F1E}" = Windows Live Movie Maker
"{64376910-1860-4CEF-8B34-AA5D205FC5F1}" = Poczta usługi Windows Live
"{644063FA-ABA3-42AC-A8AC-3EDC0706018B}" = Windows Live Mesh
"{6491AB99-A11E-41FD-A5E7-32DE8A097B8E}" = Windows Live Essentials
"{64B2D6B3-71AC-45A7-A6A1-2E07ABF58341}" = Windows Live Movie Maker
"{66B0B400-22AB-47E6-8673-38A5D37F6331}" = Windows Live Remote Client Resources
"{677AAD91-1790-4FC5-B285-0E6A9D65F7DC}" = Windows Live Mail
"{6807427D-8D68-4D30-AF5B-0B38F8F948C8}" = Windows Live Writer Resources
"{682B3E4F-696A-42DE-A41C-4C07EA1678B4}" = Windows Live SOXE
"{6956856F-B6B3-4BE0-BA0B-8F495BE32033}" = Apple Software Update
"{6986737B-F286-40D1-87AF-938339DCF6AB}" = Windows Live Messenger
"{69C9C672-400A-43A0-B2DE-9DB38C371282}" = Windows Live Writer
"{69CAC24D-B1DC-4B97-A1BE-FE21843108FE}" = Windows Live Writer Resources
"{6A05FEDF-662E-46BF-8A25-010E3F1C9C69}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{6A563426-3474-41C6-B847-42B39F1485B2}" = Windows Live Messenger
"{6ABE832B-A5C7-44C1-B697-3E123B7B4D5B}" = Windows Live Mesh
"{6B0A2ECE-E4C6-4BA3-AE9D-8B827F03B992}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{6B318C80-7BE4-4D79-9F53-4290958EA984}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{6B3BAE39-4ED1-4EEB-9769-A3AA0AA58CB4}" = Windows Live Movie Maker
"{6B556C37-8919-4991-AC34-93D018B9EA49}" = Windows Live Photo Common
"{6C016AC4-0282-4C82-B12F-3D5910DA7319}" = Samsung AnyWeb Print
"{6CB36609-E3A6-446C-A3C1-C71E311D2B9C}" = Windows Live Movie Maker
"{6D2F0A26-ECEA-49CE-833C-9A6125F3D5E8}" = Doplnok programu Messenger
"{6D30E864-46AE-435B-8230-8B5D42B4AE37}" = Windows Live Messenger
"{6DCE9C3E-3DB7-4C3C-8B80-BC55781BB7B6}" = Windows Live Writer Resources
"{6DD3B54B-F0D0-4A69-8344-F52033225A02}" = Messenger Companion
"{6DEC8BD5-7574-47FA-B080-492BBBE2FEA3}" = Windows Live Movie Maker
"{6E5324C1-84FC-4F76-9A3A-C65E07F80EE6}" = Complément Messenger
"{6EE9F44A-B8C7-4CDB-B2A9-441AF2AE315A}" = Windows Live Messenger
"{6EF2BE2C-3121-48B7-B7A6-C56046B3A588}" = Windows Live Movie Maker
"{6F37D92B-41AA-44B7-80D2-457ABDE11896}" = Windows Live Photo Common
"{709E38A9-7F80-4598-96CC-44B0D553FECE}" = Windows Live Messenger
"{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{7115EEBC-DA7B-434C-B81C-EA5B26EA9A94}" = Windows Live Writer Resources
"{71684DFF-CDED-450C-AF0C-4A1A6438A1A5}" = Windows Live Essentials
"{71A81378-79D5-40CC-9BDC-380642D1A87F}" = Windows Live Writer
"{71C95134-F6A9-45E7-B7B3-07CA6012BF2A}" = Windows Live Mesh
"{7234BD6D-5394-4572-A87D-0279C5ED535D}" = Windows Live Remote Client Resources
"{7272F232-A7E0-4B2B-A5D2-71B7C5E2379C}" = Windows Live Fotótár
"{734104DE-C2BF-412F-BB97-FCCE1EC94229}" = Windows Live Writer Resources
"{7373E17D-18E0-44A7-AC3A-6A3BFB85D3B3}" = Windows Live Movie Maker
"{73FC3510-6421-40F7-9503-EDAE4D0CF70D}" = Windows Live Photo Common
"{7465A996-0FCA-4D2D-A52C-F833B0829B5B}" = Windows Live Movie Maker
"{7496FD31-E5CB-4AE4-82D3-31099558BF6A}" = Windows Live Mesh
"{753F0A72-59C3-41CE-A36A-F2DF2079275C}" = Windows Live Mail
"{76046298-768C-492C-8C93-2983C9E3719E}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{7612E28A-C4DB-4259-AA91-CB02B1BCF623}" = Windows Live Remote Service Resources
"{770657D0-A123-3C07-8E44-1C83EC895118}" = Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x86 8.0.50727.4053
"{77BC9EAF-14C7-4338-9B1C-D5A3E142C0B8}" = Windows Live Photo Common
"{77DAF553-291A-4471-988C-5677D90DB57E}" = Windows Live Writer Resources
"{77F45ECD-FAFC-45A8-8896-CFFB139DAAA3}" = Fast Start
"{77F69CA1-E53D-4D77-8BA3-FA07606CC851}" = Фотоальбом Windows Live
"{781E0319-15CD-4A4C-A47E-D9FFF697E7A1}" = Messenger Companion
"{7846B719-862C-468A-9FD0-4769D2590535}" = Windows Live Remote Client Resources
"{78906B56-0E81-42A7-AC25-F54C946E1538}" = Windows Live Photo Common
"{78A96B4C-A643-4D0F-98C2-A8E16A6669F9}" = Windows Live Messenger Companion Core
"{78DAE910-CA72-450E-AD22-772CB1A00678}" = Windows Live Mesh
"{7A143876-9658-4A58-82E7-B5F02D942957}" = Windows Live Remote Client Resources
"{7A9D47BA-6D50-4087-866F-0800D8B89383}" = Podstawowe programy Windows Live
"{7ADFA72D-2A9F-4DEC-80A5-2FAA27E23F0F}" = Windows Live Photo Common
"{7AF8E500-B349-4A77-8265-9854E9A47925}" = Windows Live Movie Maker
"{7B982EBD-D017-4527-BF1A-FC489EC6B100}" = Windows Live 照片库
"{7BA19818-F717-4DFB-BC11-FAF17B2B8AEE}" = Pošta Windows Live
"{7C2A3479-A5A0-412B-B0E6-6D64CBB9B251}" = Windows Live Photo Common
"{7CB529B2-6C74-4878-9C3F-C29C3C3BBDC6}" = Windows Live Writer Resources
"{7D0DE76C-874E-4BDE-A204-F4240160693E}" = Windows Live Photo Common
"{7D1C7B9F-2744-4388-B128-5C75B8BCCC84}" = Windows Live Essentials
"{7E017923-16F8-4E32-94EF-0A150BD196FE}" = Windows Live Writer
"{7E274911-32ED-4489-9B04-4EF100D0E4D3}" = „Messenger“ pagalbinė priemonė
"{7E90B133-FF47-48BB-91B8-36FC5A548FE9}" = Windows Live Writer Resources
"{7F061FA8-5A87-4758-876B-17EE28B358D0}" = Messenger 浏览器插件
"{7F6021AE-E688-4D03-843A-C2260482BA0D}" = Windows Live Messenger
"{7F6F62F0-7884-4CFB-B86C-597A4A6D9C4D}" = Movie Color Enhancer
"{7FF11E53-C002-4F40-8D68-6BE751E5DD62}" = Windows Live Writer Resources
"{804DE397-F82C-4867-9085-E0AA539A3294}" = Windows Live Writer
"{80956555-A512-4190-9CAD-B000C36D6B6B}" = Windows Live Messenger
"{80E8C65A-8F70-4585-88A2-ABC54BABD576}" = Windows Live Mesh
"{8142D25E-028A-4563-86ED-5755783C8029}" = Messenger Companion
"{81A6F461-0DBA-4F12-B56F-0E977EC10576}_is1" = PDF24 Creator 4.6.0
"{827D3E4A-0186-48B7-9801-7D1E9DD40C07}" = Windows Live Essentials
"{82803FF3-563F-414F-A403-8D4C167D4120}" = Windows Live Mail
"{829CDAAD-5AF1-482F-978B-591C16A34ACC}" = Windows Live Messenger
"{82EE333F-45A9-4585-A5D9-31FE16B7FB25}" = Windows Live Remote Service Resources
"{841F1FB4-FDF8-461C-A496-3E1CFD84C0B5}" = Windows Live Mesh
"{84267681-BF16-40B6-9564-27BC57D7D71C}" = Windows Live Photo Common
"{845E0BCB-8C8D-4FAB-8588-AD5FFD156C95}" = Windows Live Remote Service Resources
"{847C879C-1467-4924-A491-1302B4C58F70}" = Messenger Companion
"{84A411F9-40A5-4CDA-BF46-E09FBB2BC313}" = Windows Live Essentials
"{84D3CB13-C7EE-4A29-817E-D82697320BF5}" = Windows Live Remote Client Resources
"{85373DA7-834E-4850-8AF5-1D99F7526857}" = Windows Live Photo Common
"{859D4022-B76D-40DE-96EF-C90CDA263F44}" = Windows Live Writer
"{861B1145-7762-4794-B40C-3FF0A389DFE6}" = Windows Live Photo Gallery
"{86E6D3A7-3ADC-44C0-B94E-85D2A9DD36B0}" = Windows Live Writer
"{8732818E-CA78-4ACB-B077-22311BF4C0E4}" = Easy Network Manager
"{873E4648-6F6E-47F6-A7B2-A6F8DFABDCE6}" = Windows Live Messenger
"{8833FFB6-5B0C-4764-81AA-06DFEED9A476}" = Realtek Ethernet Controller Driver
"{885F1BCD-C344-4758-85BD-09640CF449A5}" = Windows Live Photo Gallery
"{8909CFA8-97BF-4077-AC0F-6925243FFE08}" = Windows Liven asennustyökalu
"{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}" = Microsoft Silverlight
"{8C6D6116-B724-4810-8F2D-D047E6B7D68E}" = Mesh Runtime
"{8DD46C6A-0056-4FEC-B70A-28BB16A1F11F}" = MSVCRT
"{8E4B1BE8-DCF3-4B90-A726-B28107442623}" = SolutionCenter
"{8E9CB7DE-8087-48A0-8280-1658F423AAEF}" = Windows Live Remote Service Resources
"{8EE94FD8-5F52-4463-A340-185D16328158}" = WebReg
"{8FF6F5CA-4E30-4E3B-B951-204CAAA2716A}" = SmartWebPrinting
"{90140000-0015-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Access MUI (German) 2010
"{90140000-0015-0407-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUSR_{69E54534-4569-4639-89E9-305B60A11601}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Excel MUI (German) 2010
"{90140000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUSR_{69E54534-4569-4639-89E9-305B60A11601}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office PowerPoint MUI (German) 2010
"{90140000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUSR_{69E54534-4569-4639-89E9-305B60A11601}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-0019-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Publisher MUI (German) 2010
"{90140000-0019-0407-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUSR_{69E54534-4569-4639-89E9-305B60A11601}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-001A-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Outlook MUI (German) 2010
"{90140000-001A-0407-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUSR_{69E54534-4569-4639-89E9-305B60A11601}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-001B-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Word MUI (German) 2010
"{90140000-001B-0407-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUSR_{69E54534-4569-4639-89E9-305B60A11601}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-001F-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (German) 2010
"{90140000-001F-0407-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUSR_{65A2328E-FDFB-4CA3-8582-357EA6825FEA}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-001F-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (English) 2010
"{90140000-001F-0409-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUSR_{99ACCA38-6DD3-48A8-96AE-A283C9759279}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-001F-040C-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (French) 2010
"{90140000-001F-040C-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUSR_{46298F6A-1E7E-4D4A-B5F5-106A4F0E48C6}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-001F-0410-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (Italian) 2010
"{90140000-001F-0410-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUSR_{C0743197-FFEE-4C19-BAEB-8F7437DC4C8A}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-002C-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proofing (German) 2010
"{90140000-002C-0407-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUSR_{4275FB46-ABDF-4456-876C-17CF64294D9A}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-0044-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office InfoPath MUI (German) 2010
"{90140000-0044-0407-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUSR_{69E54534-4569-4639-89E9-305B60A11601}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-006E-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Shared MUI (German) 2010
"{90140000-006E-0407-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUSR_{98EDFD9F-EA76-40CC-BCE9-92C69413F65B}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-00A1-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office OneNote MUI (German) 2010
"{90140000-00A1-0407-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUSR_{69E54534-4569-4639-89E9-305B60A11601}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-00BA-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Groove MUI (German) 2010
"{90140000-00BA-0407-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUSR_{69E54534-4569-4639-89E9-305B60A11601}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{902585EB-8FA3-43A5-AD1C-5C9821A77114}" = Messenger Pratilac
"{903EDF14-4E28-4463-AA5E-4AEE71C0263B}" = Windows Live Movie Maker
"{9068B2BE-D93A-4C0A-861C-5E35E2C0E09E}" = Intel® Matrix Storage Manager
"{91140000-0011-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Professional Plus 2010
"{91140000-0011-0000-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUSR_{047B0968-E622-4FAA-9B4B-121FA109EDDE}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{924B4D82-1B97-48EB-8F1E-55C4353C22DB}" = Windows Live Mail
"{92D50865-FC60-4EA8-BA7A-5581B0D13EFB}" = ChargeableUSB
"{92EA4134-10D1-418A-91E1-5A0453131A38}" = Windows Live Movie Maker
"{939C80FA-96C9-44A6-B318-8E7D8BD8481B}" = Messenger Companion
"{93C6647F-AFE0-4CC2-8809-28A0B320D11B}" = Windows Live Remote Service Resources
"{93E464B3-D075-4989-87FD-A828B5C308B1}" = Windows Live Writer Resources
"{95120000-00B9-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Application Error Reporting
"{96403552-88D1-429F-9C92-388B814B885E}" = Messenger Companion
"{97124033-1253-4474-8B25-1AB314A920E6}" = Windows Live Remote Service Resources
"{97F77D62-5110-4FA3-A2D3-410B92D31199}" = Windows Live Fotogaléria
"{99BE7F5D-AB52-4404-9E03-4240FFAA7DE9}" = Windows Live Mesh
"{9BD262D0-B788-4546-A0A5-F4F56EC3834B}" = Windows Live Photo Common
"{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
"{9D56775A-93F3-44A3-8092-840E3826DE30}" = Windows Live Mail
"{9DA3F03B-2CEE-4344-838E-117861E61FAF}" = Windows Live Mail
"{9DB90178-B5B0-45BD-B0A7-D40A6A1DF1CA}" = Windows Live Movie Maker
"{9E48FF52-082C-4CC2-BB67-6E10D09C0431}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{9E771D5B-C429-4CBC-8730-3EBD9EC99E4C}" = Windows Live Movie Maker
"{9FAE6E8D-E686-49F5-A574-0A58DFD9580C}" = Windows Live Mail
"{A0B91308-6666-4249-8FF6-1E11AFD75FE1}" = Windows Live Mail
"{A0C91188-C88F-4E86-93E6-CD7C9A266649}" = Windows Live Mesh
"{A101F637-2E56-42C0-8E08-F1E9086BFAF3}" = Windows Live Movie Maker
"{A1668729-C4D2-49AE-877B-FB608362FFF1}" = Windows Live Essentials
"{A199DB88-E22D-4CE7-90AC-B8BE396D7BF4}" = Windows Live Movie Maker
"{A41A708E-3BE6-4561-855D-44027C1CF0F8}" = Windows Live Photo Common
"{A4C16B19-10AA-4990-AA87-D14F653E3345}" = Windows Live Remote Client Resources
"{A60B3BF0-954B-42AF-B8D8-2C1D34B613AA}" = Windows Live Photo Gallery
"{A726AE06-AAA3-43D1-87E3-70F510314F04}" = Windows Live Writer
"{A8DDD59F-1413-40BD-B61C-77A0BDB2B22B}" = Easy Resolution Manager
"{A9ABC0A6-DC01-4102-BEC9-86974A73B214}" = Windows Live Remote Client Resources
"{A9BDCA6B-3653-467B-AC83-94367DA3BFE3}" = Windows Live Photo Common
"{A9C9D0C0-9E81-4468-AD1E-ED25F6095EB9}" = ExplaE-Industrie
"{AAAFC670-569B-4A2F-82B4-42945E0DE3EF}" = Windows Live Writer
"{AAF454FC-82CA-4F29-AB31-6A109485E76E}" = Windows Live Writer
"{AB067785-9646-456B-91C3-E71228132A4C}" = Messenger 사이트 공유
"{AB0B2113-5B96-4B95-8AD1-44613384911F}" = Windows Live Mesh
"{AB5977C5-11AE-4003-BA7D-261C48F2BC35}" = מסייע Messenger
"{AB78C965-5C67-409B-8433-D7B5BDB12073}" = Windows Live Writer Resources
"{AB93C51F-71F9-4A28-8134-FE1B5B9373E9}" = Windows Live Remote Service Resources
"{ABD534B7-E951-470E-92C2-CD5AF1735726}" = Windows Live Essentials
"{ABE2F2AA-7ADC-4717-9573-BF3F83C696AC}" = Windows Live Mail
"{AC0628FF-532F-4800-91EC-40903B04682F}" = Windows Live Remote Service Resources
"{AC259A12-6CD9-486D-A97A-B619EB46225A}" = Windows Live Remote Service Resources
"{AC35A885-0F8F-4857-B7DA-6E8DFB43E6B3}" = HPSSupply
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A91000000001}" = Adobe Reader 9.1 - Deutsch
"{ACFBE99B-6981-4513-B17E-A2683CEB9EE5}" = Windows Live Mesh
"{AD001A69-88CC-4766-B2DB-3C1DFAB9AC72}" = Windows Live Mesh
"{ADE85655-8D1E-4E4B-BF88-5E312FB2C74F}" = Windows Live Mail
"{ADFE4AED-7F8E-4658-8D6E-742B15B9F120}" = Windows Live Photo Common
"{AF01B90A-D25C-4F60-AECD-6EEDF509DC11}" = Windows Live Mesh
"{AF844339-2F8A-4593-81B3-9F4C54038C4E}" = Windows Live MIME IFilter
"{B0AD205F-60D0-4084-AFB8-34D9A706D9A8}" = Windows Live Essentials
"{B113D18C-67B0-4FB7-B329-E89B66194AE6}" = Windows Live Fotogalerie
"{B1239994-A850-44E2-BED8-E70A21124E16}" = Windows Live Mail
"{B2BCA478-EC0F-45EE-A9E9-5EABE87EA72D}" = Windows Live Photo Common
"{B33B61FE-701F-425F-98AB-2B85725CBF68}" = Windows Live Photo Common
"{B3BE54A4-8DFE-4593-8E66-56AB7133B812}" = Windows Live Writer
"{B44F3823-52DD-45CA-A916-8B320778715D}" = Messenger Companion
"{B4712CB7-27D7-4F61-8805-BCF9BE1CFC4A}" = Windows Live Writer Resources
"{B4FF212F-F56E-463D-95DC-449DA1480E27}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{B512307E-543D-457E-B759-75E0D5B0BCDF}" = Windows Live Remote Client Resources
"{B618C3BF-5142-4630-81DD-F96864F97C7E}" = Windows Live Essentials
"{B63F0CE3-CCD0-490A-9A9C-E1A3B3A17137}" = Почта Windows Live
"{B6F55C3E-30EE-4D25-8BAD-CEE4BF8C78EB}" = Windows Live Remote Client Resources
"{B7B67AA5-12DA-4F01-918D-B1BF66779D8A}" = Windows Live Writer Resources
"{B81722D3-0A95-4BDE-AA1A-A2A5D12FCDB2}" = Windows Live Foto-galerija
"{B9B66F77-9D00-4CA4-BDF1-BBA8236B4DB6}" = Windows Live Writer
"{BA8D4CEF-D23D-44AB-8A89-66E602253791}" = Windows Live Remote Service Resources
"{BAE68339-B0F6-4D33-9554-5A3DB2DFF5DA}" = User Guide
"{BB3447F6-9553-4AA9-960E-0DB5310C5779}" = GPBaseService2
"{BBC019AB-8349-42A2-AF5A-A8B759722E2F}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{BBFB2E59-B0DB-42C8-8F4D-CF4E85471667}" = Toolbox
"{BD4EBDB5-EB14-4120-BB04-BE0A26C7FB3E}" = Windows Live Photo Common
"{BD695C2F-3EA0-4DA4-92D5-154072468721}" = Windows Live Fotoğraf Galerisi
"{BD7204BA-DD64-499E-9B55-6A282CDF4FA4}" = Destinations
"{BD8DA595-F501-4ABE-85A0-5C23E82472A0}" = Pomocnik Messenger
"{BF022D76-9F72-4203-B8FA-6522DC66DFDA}" = Windows Live Movie Maker
"{BF35168D-F6F9-4202-BA87-86B5E3C9BF7A}" = Windows Live Mesh
"{C00C2A91-6CB3-483F-80B3-2958E29468F1}" = Συλλογή φωτογραφιών του Windows Live
"{C011E1C5-86F7-4EEB-B7E6-0C367CED97B2}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{C01FCACE-CC3D-49A2-ADC2-583A49857C58}" = Windows Live Essentials
"{C08D5964-C42F-48EE-A893-2396F9562A7C}" = Windows Live Mesh
"{C1C9D199-B4DD-4895-92DD-9A726A2FE341}" = Windows Live Writer
"{C29FC15D-E84B-4EEC-8505-4DED94414C59}" = Windows Live Writer Resources
"{C2AB7DC4-489E-4BE9-887A-52262FBADBE0}" = Windows Live Photo Common
"{C30628D8-D3A0-4F23-90F0-F145808087B6}" = Windows Live Remote Client Resources
"{C411942C-C26B-4450-8B9A-173DCC22AEC6}" = Windows Live Remote Service Resources
"{C454280F-3C3E-4929-B60E-9E6CED5717E7}" = Windows Live Mail
"{C4E7704D-5AFB-44CA-B8BA-F16C8FA46D5F}" = Windows Live Remote Service Resources
"{C66824E4-CBB3-4851-BB3F-E8CFD6350923}" = Windows Live Mail
"{C7DAD22D-29D4-438F-B986-03B9ED582EA4}" = Messenger Companion
"{C8421D85-CA0E-4E93-A9A9-B826C4FB88EA}" = Windows Live Mail
"{C877E454-FA36-409A-A00E-1240CEC61BBD}" = „Windows Live“ fotogalerija
"{C893D8C0-1BA0-4517-B11C-E89B65E72F70}" = Windows Live Photo Common
"{C8A2793D-EFF2-4069-95BF-A28192E39DEB}" = Windows Live Writer
"{CAE4213F-F797-439D-BD9E-79B71D115BE3}" = HPPhotoGadget
"{CB3F59BB-7858-41A1-A7EA-4B8A6FC7D431}" = Galeria fotografii usługi Windows Live
"{CB66242D-12B1-4494-82D2-6F53A7E024A3}" = Galerie foto Windows Live
"{CB7224D9-6DCA-43F1-8F83-6B1E39A00F92}" = Windows Live Movie Maker
"{CD232781-26CA-4E18-BC70-4343A2F0D583}" = Microsoft IntelliPoint 8.0
"{CD31E63D-47FD-491C-8117-CF201D0AFAB5}" = TrayApp
"{CD442136-9115-4236-9C14-278F6A9DCB3F}" = Windows Live Movie Maker
"{CD6CB7F1-1B8E-424A-9B81-F8D2F03958EC}" = Windows Live Remote Client Resources
"{CD7CB1E6-267A-408F-877D-B532AD2C882E}" = Windows Live Photo Common
"{CDC39BF2-9697-4959-B893-A2EE05EF6ACB}" = Windows Live Writer
"{CE929F09-3853-4180-BD90-30764BFF7136}" = גלריית התמונות של Windows Live
"{CE95A79E-E4FC-4FFF-8A75-29F04B942FF2}" = Windows Live UX Platform
"{CF088261-BC81-4FB9-9BA0-7B5B9602D01A}" = Messenger 分享元件
"{CF671BFE-6BA3-44E7-98C1-500D9C51D947}" = Windows Live Photo Gallery
"{CF936193-C584-458C-B793-15FA945621AF}" = Windows Live fotoattēlu galerija
"{CF9DEFAA-12CD-4D04-AA45-F9F667D21E2E}" = Windows Live Movie Maker
"{D06F10C5-3EDD-4B29-A3B5-16BBB9A047F8}" = Windows Live Mesh
"{D07B1FDA-876B-4914-9E9A-309732B6D44F}" = Windows Live Mail
"{D2131BFA-A0D6-4FDE-8614-75B07A9B15EE}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{D27DF849-C8C7-4892-A7F1-E0B381A1BD01}" = Windows Live Writer
"{D31169F2-CD71-4337-B783-3E53F29F4CAD}" = Windows Live Mail
"{D360FA88-17C8-4F14-B67F-13AAF9607B12}" = MarketResearch
"{D378BEA1-912E-4827-B9DB-D3B2C3D0BD4A}" = Windows Live Remote Service Resources
"{D3CAE2CA-BE71-4CA4-9EB9-46E1C82E778B}" = Windows Live Remote Service Resources
"{D436F577-1695-4D2F-8B44-AC76C99E0002}" = Windows Live Photo Common
"{D45240D3-B6B3-4FF9-B243-54ECE3E10066}" = Windows Live Communications Platform
"{D4F81B27-4054-4AD6-A588-265508BAA17C}" = Messenger Companion
"{D54A52A8-DF24-4CE8-850B-074CA47DFA74}" = Windows Live Messenger
"{D57D43BF-699A-429F-AF8C-AF1867222800}" = Windows Live 사진 갤러리
"{D588365A-AE39-4F27-BDAE-B4E72C8E900C}" = Windows Live Mail
"{D58E381C-DE02-46A9-B9D1-A2CB807D2676}" = Messenger Companion
"{D657CCB5-9F2F-4D3C-B93D-F77EBEF79B66}" = Messenger-kumppani
"{D6CBB3B2-F510-483D-AE0D-1CF3F43CF1EE}" = Windows Live Writer Resources
"{D8DAB025-C2CE-4821-8117-494E95ADA031}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{D987098B-3AD4-4E88-B80E-CF27A32D1955}" = Windows Live Writer Resources
"{DA29F644-2420-4448-8128-1331BE588999}" = Windows Live Writer
"{DAEF48AD-89C8-4A93-B1DD-45B7E4FB6071}" = Windows Live Movie Maker
"{DB1208F4-B2FE-44E9-BFE6-8824DBD7891B}" = Windows Live Movie Maker
"{DBAA2B17-D596-4195-A169-BA2166B0D69B}" = Windows Live Mail
"{DCAB6BA7-6533-44BF-9235-E5BF33B7431C}" = Windows Live Writer
"{DDC1E1BD-7615-4186-89E1-F5F43F9B6491}" = Windows Live Movie Maker
"{DDC8BDEE-DCAC-404D-8257-3E8D4B782467}" = Windows Live Writer Resources
"{DE7C13A6-E4EA-4296-B0D5-5D7E8AD69501}" = Windows Live Writer
"{DE8F99FD-2FC7-4C98-AA67-2729FDE1F040}" = Windows Live Writer Resources
"{DECDCB7C-58CC-4865-91AF-627F9798FE48}" = Windows Live Mesh
"{DEDF8BAB-98D7-4CFA-9C42-27431EC4BD1F}" = Windows Live Remote Service Resources
"{DEF91E0F-D266-453D-B6F2-1BA002B40CB6}" = Windows Live Essentials
"{DFDBE1F9-04CE-4645-BB6C-4590EABC7A9C}" = Windows Live Remote Client Resources
"{E09C4DB7-630C-4F06-A631-8EA7239923AF}" = D3DX10
"{E1629C45-9CEF-498E-83CD-D6A09CADA176}" = Windows Live Remote Client Resources
"{E4E88B54-4777-4659-967A-2EED1E6AFD83}" = Windows Live Movie Maker
"{E517094C-06B6-419F-8FFD-EF4F57972130}" = QuickTransfer
"{E5377D46-83C5-445A-A1F1-830336B42A10}" = Windows Live Galerija fotografija
"{E55E0C35-AC3C-4683-BA2F-834348577B80}" = Windows Live Writer
"{E59969EA-3B5B-4B24-8B94-43842A7FBFE9}" = Fotogalerija Windows Live
"{E62E0550-C098-43A2-B54B-03FB1E634483}" = Windows Live Writer
"{E6617B44-D556-49AC-B2A3-01451E115043}" = Windows Live Remote Service Resources
"{E727A662-AF9F-4DEE-81C5-F4A1686F3DFC}" = Windows Live Writer Resources
"{E7688C7D-DE09-4D43-9785-534EDE9BC18E}" = Windows Live Messenger
"{E7FB0043-24A5-4B30-AED6-01B47B44CB67}" = Windows Live Remote Client Resources
"{E83DC314-C926-4214-AD58-147691D6FE9F}" = Основные компоненты Windows Live
"{E8524B28-3BBB-4763-AC83-0E83FE31C350}" = Windows Live Writer
"{E85A4EFC-82F2-4CEE-8A8E-62FDAD353A66}" = Galería fotográfica de Windows Live
"{E9618EB0-D09E-496B-A425-689271F5571B}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{E9D98402-21AB-4E9F-BF6B-47AF36EF7E97}" = Windows Live Writer Resources
"{EAB1BDF2-734A-4D44-9169-7615D185C974}" = Windows Live Mesh
"{EAEA7ED1-22F0-4C1E-B001-E56F10E1A100}" = Windows Live Remote Client Resources
"{EB4DF488-AAEF-406F-A341-CB2AAA315B90}" = Windows Live Messenger
"{EC20FB81-9B5E-4B97-92A2-8DC52548EFCE}" = Windows Live Mesh
"{ED16B700-D91F-44B0-867C-7EB5253CA38D}" = Raccolta foto di Windows Live
"{ED86C4AB-D1E5-42CF-BFA3-56BAAE617D4E}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{EE492B20-FB15-4A98-883C-3054354A11F8}" = Windows Live Messenger
"{EE6097DD-05F4-4178-9719-D3170BF098E8}" = Apple Application Support
"{EE7257A2-39A2-4D2F-9DAC-F9F25B8AE1D8}" = Skype™ 5.10
"{EEF99142-3357-402C-B298-DEC303E12D92}" = Windows Live 影像中心
"{EF367AA4-070B-493C-9575-85BE59D789C9}" = Easy SpeedUp Manager
"{EF7EAB13-46FC-49DD-8E3C-AAF8A286C5BB}" = Windows Live 程式集
"{F0B430D1-B6AA-473D-9B06-AA3DD01FD0B8}" = Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU]
"{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}" = Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
"{F0CCBE54-9132-44E9-82DF-CD364AD5C22D}" = Windows Live Remote Client Resources
"{F0F9505B-3ACF-4158-9311-D0285136AA00}" = Windows Live Essentials
"{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}" = Realtek High Definition Audio Driver
"{F14F9EE9-9B68-42B4-90F7-0924F7619281}" = Spremljevalec Messenger
"{F3ECEB0A-82A0-4DB9-BB44-393A66BA0871}" = Messenger kísérő
"{F4EE283A-4851-43D4-887C-1932D55DE740}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{F52C5BE7-3F57-464E-8A54-908402E43CE8}" = Windows Live Writer Resources
"{F66430D8-08E6-4C96-B9B7-90E66E27D58C}" = Windows Live Mail
"{F687E657-F636-44DF-8125-9FEEA2C362F5}" = Samsung Support Center
"{F694D1F7-1F12-4550-9B7A-C871273ABAD5}" = Windows Live Messenger
"{F7A46527-DF1F-4B0F-9637-98547E189442}" = Windows Live Galeria de Fotos
"{F7E80BA7-A09D-4DD1-828B-C4A0274D4720}" = Windows Live Mesh
"{F80BD4BC-06B8-488E-A62E-C4755013DD71}" = Network
"{F80E5450-3EF3-4270-B26C-6AC53BEC5E76}" = Windows Live Movie Maker
"{F81DB83D-A016-45A6-A6A0-135B1E6939EF}" = Windows Live Remote Service Resources
"{F88E2E04-7EF5-488C-8E38-C94EB808458E}" = PS_AIO_07_B110_SW_Min
"{F95E4EE0-0C6E-4273-B6B9-91FD6F071D76}" = Windows Live Essentials
"{FA0FF682-CC70-4C57-93CD-E276F3E7537E}" = BufferChm
"{FA6CF94F-DACF-4FE7-959D-55C421B91B17}" = Windows Live Mail
"{FB3D07AE-73D0-47A9-AC12-6F50BF8B6202}" = Windows Live Movie Maker
"{FB79FDB7-4DE1-453D-99FE-9A880F57380E}" = Windows Live Fotogalerie
"{FBCA06D2-4642-4F33-B20A-A7AB3F0D2E69}" = معرض صور Windows Live
"{FCDE76CB-989D-4E32-9739-6A272D2B0ED7}" = Windows Live Mesh
"{FE044230-9CA5-43F7-9B58-5AC5A28A1F33}" = Windows Live Essentials
"{FE62C88B-425B-4BDE-8B70-CD5AE3B83176}" = Windows Live Essentials
"{FEA0181F-3758-46DA-B7EC-F3CDFA7E0CE7}" = Помощник на Messenger
"{FEEF7F78-5876-438B-B554-C4CC426A4302}" = Windows Live Essentials
"{FF105207-8423-4E13-B0B1-50753170B245}" = Windows Live Movie Maker
"{FF3DFA01-1E98-46B4-A065-DA8AD47C9598}" = Windows Live Movie Maker
"{FF737490-5A2D-4269-9D82-97DB2F7C0B09}" = Windows Live Movie Maker
"{FFD0E594-823B-4E2B-B680-720B3C852588}" = BatteryLifeExtender
"{FFF8D436-0A41-4BB0-8E9B-6256B07AF66B}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"7-Zip" = 7-Zip 9.20
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 11 ActiveX
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 11 Plugin
"Avira AntiVir Desktop" = Avira Free Antivirus
"Broadcom 802.11 Network Adapter" = Broadcom 802.11 Network Adapter
"Elantech" = ETDWare PS/2-X86 8.0.7.2_WHQL
"Free Video to MP3 Converter_is1" = Free Video to MP3 Converter version 4.2.22.602
"HDMI" = Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver
"HP Imaging Device Functions" = HP Imaging Device Functions 14.0
"HP Smart Web Printing" = HP Smart Web Printing 4.60
"HP Solution Center & Imaging Support Tools" = HP Solution Center 14.0
"HPExtendedCapabilities" = HP Customer Participation Program 14.0
"InstallShield_{01FB4998-33C4-4431-85ED-079E3EEFE75D}" = CyberLink YouCam
"KLiteCodecPack_is1" = K-Lite Mega Codec Pack 3.9.5
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"Mozilla Firefox 13.0.1 (x86 de)" = Mozilla Firefox 13.0.1 (x86 de)
"MozillaMaintenanceService" = Mozilla Maintenance Service
"Office14.PROPLUSR" = Microsoft Office Professional Plus 2010
"Picasa 3" = Picasa 3
"Samsung Universal Print Driver" = Samsung Universal Print Driver
"Samsung Universal Scan Driver" = Samsung Universal Scan Driver
"Shop for HP Supplies" = Shop for HP Supplies
"TI-Nspire CAS Student Software" = TI-Nspire CAS Student Software
"VLC media player" = VLC media player 2.0.0
"WinLiveSuite" = Windows Live Essentials
 
========== HKEY_USERS Uninstall List ==========
 
[HKEY_USERS\S-1-5-21-2338033741-1917138375-3194134120-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"Dropbox" = Dropbox
 
========== Last 20 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 11/17/2012 4:58:55 PM | Computer Name = Katrin-PC | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Programm Skype.exe, Version 5.10.0.116 kann nicht mehr unter Windows
 ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung,
 um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.    Prozess-ID: 1350    Startzeit:
 01cdc504b2f7239c    Endzeit: 1233    Anwendungspfad: C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe

Berichts-ID:
 82e0da40-30f9-11e2-8075-001bb1f87c63  
 
Error - 11/17/2012 7:08:16 PM | Computer Name = Katrin-PC | Source = SideBySide | ID = 16842785
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\Samsung\Samsung
 Support Center\Drv\drv2x64\KStartMem.exe.Manifest".  Die abhängige Assemblierung 
"Microsoft.Windows.Common-Controls,language="&#x2a;",processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="6595b64144ccf1df",type="win32",version="6.0.0.0""
 konnte nicht gefunden werden.  Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm
 "sxstrace.exe".
 
Error - 11/17/2012 7:08:21 PM | Computer Name = Katrin-PC | Source = SideBySide | ID = 16842785
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\Samsung\EasyFileShare\Drv\SABI2x64\KStartMem.exe.Manifest".
Die
 abhängige Assemblierung "Microsoft.Windows.Common-Controls,language="&#x2a;",processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="6595b64144ccf1df",type="win32",version="6.0.0.0""
 konnte nicht gefunden werden.  Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm
 "sxstrace.exe".
 
Error - 11/17/2012 7:10:24 PM | Computer Name = Katrin-PC | Source = SideBySide | ID = 16842785
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\Samsung\BatteryLifeExtender\Drv\SABI2x64\KStartMem.exe.Manifest".
Die
 abhängige Assemblierung "Microsoft.Windows.Common-Controls,language="&#x2a;",processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="6595b64144ccf1df",type="win32",version="6.0.0.0""
 konnte nicht gefunden werden.  Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm
 "sxstrace.exe".
 
Error - 11/17/2012 7:51:05 PM | Computer Name = Katrin-PC | Source = SideBySide | ID = 16842785
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\Samsung\Samsung
 Support Center\Drv\drv2x64\KStartMem.exe.Manifest".  Die abhängige Assemblierung 
"Microsoft.Windows.Common-Controls,language="&#x2a;",processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="6595b64144ccf1df",type="win32",version="6.0.0.0""
 konnte nicht gefunden werden.  Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm
 "sxstrace.exe".
 
Error - 11/17/2012 7:51:09 PM | Computer Name = Katrin-PC | Source = SideBySide | ID = 16842785
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\Samsung\EasyFileShare\Drv\SABI2x64\KStartMem.exe.Manifest".
Die
 abhängige Assemblierung "Microsoft.Windows.Common-Controls,language="&#x2a;",processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="6595b64144ccf1df",type="win32",version="6.0.0.0""
 konnte nicht gefunden werden.  Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm
 "sxstrace.exe".
 
Error - 11/17/2012 7:52:14 PM | Computer Name = Katrin-PC | Source = SideBySide | ID = 16842785
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\Samsung\BatteryLifeExtender\Drv\SABI2x64\KStartMem.exe.Manifest".
Die
 abhängige Assemblierung "Microsoft.Windows.Common-Controls,language="&#x2a;",processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="6595b64144ccf1df",type="win32",version="6.0.0.0""
 konnte nicht gefunden werden.  Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm
 "sxstrace.exe".
 
Error - 11/17/2012 7:58:20 PM | Computer Name = Katrin-PC | Source = SideBySide | ID = 16842785
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "c:\program files\Samsung\easy
 display manager\RunGfxUI64.exe".  Die abhängige Assemblierung "Microsoft.Windows.Common-Controls,language="&#x2a;",processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="6595b64144ccf1df",type="win32",version="6.0.0.0""
 konnte nicht gefunden werden.  Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm
 "sxstrace.exe".
 
Error - 11/17/2012 7:59:11 PM | Computer Name = Katrin-PC | Source = SideBySide | ID = 16842785
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "c:\program files\Samsung\chargeableusb\ChargeableUSB_64.exe".
Die
 abhängige Assemblierung "Microsoft.Windows.Common-Controls,language="&#x2a;",processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="6595b64144ccf1df",type="win32",version="6.0.0.0""
 konnte nicht gefunden werden.  Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm
 "sxstrace.exe".
 
Error - 11/17/2012 7:59:13 PM | Computer Name = Katrin-PC | Source = SideBySide | ID = 16842785
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "c:\program files\Samsung\chargeableusb\vista_xp_driver\x64\KStartMem.exe.Manifest".
Die
 abhängige Assemblierung "Microsoft.Windows.Common-Controls,language="&#x2a;",processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="6595b64144ccf1df",type="win32",version="6.0.0.0""
 konnte nicht gefunden werden.  Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm
 "sxstrace.exe".
 
[ System Events ]
Error - 6/8/2012 5:02:05 PM | Computer Name = Katrin-PC | Source = DCOM | ID = 10010
Description = 
 
Error - 6/8/2012 5:29:55 PM | Computer Name = Katrin-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7026
Description = Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
   cdrom
 
Error - 6/8/2012 5:30:17 PM | Computer Name = Katrin-PC | Source = DCOM | ID = 10016
Description = 
 
Error - 6/8/2012 5:30:52 PM | Computer Name = Katrin-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7009
Description = Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst
 Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst erreicht.
 
Error - 6/8/2012 5:30:52 PM | Computer Name = Katrin-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" wurde aufgrund
 folgenden Fehlers nicht gestartet:   %%1053
 
Error - 6/8/2012 5:32:24 PM | Computer Name = Katrin-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7009
Description = Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst
 Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86 erreicht.
 
Error - 6/8/2012 6:35:29 PM | Computer Name = Katrin-PC | Source = DCOM | ID = 10010
Description = 
 
Error - 6/9/2012 4:06:10 AM | Computer Name = Katrin-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7026
Description = Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
   cdrom
 
Error - 6/9/2012 4:06:33 AM | Computer Name = Katrin-PC | Source = DCOM | ID = 10016
Description = 
 
Error - 6/9/2012 4:11:58 AM | Computer Name = Katrin-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7022
Description = Der Dienst "Windows Update" wurde nicht richtig gestartet.
 
 
< End of report >
         
--- --- ---

Alt 04.04.2013, 21:45   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist? - Standard

GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?



Servus,




wir kontrollieren nochmal alles:



Schritt 1
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).





Schritt 2
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.





Schritt 3

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset






Schritt 4
Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von AdwCleaner,
  • die Logdatei von MBAM,
  • die Logdatei von ESET,
  • die Logdatei von SecurityCheck.

Alt 05.04.2013, 10:53   #9
Kchen
 
GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist? - Standard

GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?



Hallo, hier die Logdatei zum AdwCleaner:AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.200 - Datei am 05/04/2013 um 11:39:46 erstellt
# Aktualisiert am 02/04/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Starter Service Pack 1 (32 bits)
# Benutzer : Katrin - KATRIN-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Katrin\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\1o7so2o6.default\searchplugins\11-suche.xml
Ordner Gelöscht : C:\Program Files\Common Files\Plasmoo

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{79FB5FC8-44B9-4AF5-BADD-CCE547F953E5}

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16470

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://www.startfenster.com --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v13.0.1 (de)

Datei : C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\1o7so2o6.default\prefs.js

C:\Users\Katrin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\1o7so2o6.default\user.js ... Gelöscht !

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [1221 octets] - [05/04/2013 11:39:46]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [1281 octets] ##########
         
--- --- ---


und zu Schritt 2 von MBAM:


Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.04.05.04

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Katrin :: KATRIN-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

05.04.2013 11:58:41
mbam-log-2013-04-05 (11-58-41).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 211482
Laufzeit: 12 Minute(n), 46 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Alt 05.04.2013, 12:47   #10
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist? - Standard

GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?



Servus,



fehlen noch die Logdateien von ESET und SecurityCheck.

Alt 05.04.2013, 12:51   #11
Kchen
 
GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist? - Standard

GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?



Ich weiß, Schritt 3 läuft seit 90min Sobald ichs hab, bekommst dus.

"Gehe sicher, dass bei Remove Found Threads kein Haken gesetzt ist. "


Ahh,das hab ich überlesen. Wie schlimm ist das jetzt?

Alt 05.04.2013, 15:28   #12
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist? - Standard

GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?



Servus,


poste bitte die Logdateien, danach sehen wir weiter.

Alt 05.04.2013, 15:51   #13
Kchen
 
GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist? - Standard

GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?



Ok, hier die Logdatei zum 3. Schritt:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=ccd744725ce55b4698d0fc45f9979f09
# engine=13555
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-04-05 01:25:23
# local_time=2013-04-05 03:25:23 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1799 16775165 100 99 13270 230591613 6780 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 13371 116799514 0 0
# scanned=128798
# found=1
# cleaned=1
# scan_time=11013
sh=6343F52D8C4F940355AB2A96E753CBB1E34EE553 ft=1 fh=ba5e5d1a25a919ed vn="a variant of Win32/Kryptik.AXNZ trojan (cleaned by deleting - quarantined)" ac=C fn="C:\Qoobox\Quarantine\C\Users\Katrin\AppData\Roaming\skype.dat.vir"
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok

und Schritt 4:

Results of screen317's Security Check version 0.99.61
Windows 7 Service Pack 1 x86 (UAC is enabled)
Internet Explorer 9
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update.
Avira successfully updated!
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100
Java(TM) 6 Update 22
Java version out of Date!
Adobe Flash Player 11.6.602.180
Adobe Reader 9 Adobe Reader out of Date!
Mozilla Firefox 13.0.1 Firefox out of Date!
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````
Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe
Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe
Avira Antivir avgnt.exe
Avira Antivir avguard.exe
Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe
`````````````````System Health check`````````````````
Total Fragmentation on Drive C:
````````````````````End of Log``````````````````````

Alt 05.04.2013, 16:10   #14
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist? - Standard

GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?



Servus,



der Funde von ESET befand sich in der Quarantäne von ComboFix und konnte keinen Schaden mehr anrichten.


Wenn du keine Probleme mehr hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.
Zum Schluss müssen wir noch ein paar abschließende Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern.





Schritt 1
Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier:
    Java Download (32 bit)
  • Speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die Datei. Diese wird die neueste Java Version ( Java 7 Update 17 ) installieren.
  • Entferne den Haken bei "Installieren Sie die Ask-Toolbar ..." während der Installation.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
schneller Plugin-Test: PluginCheck





Schritt 2
Deinstalliere bitte deine aktuelle Version von Adobe Reader
Start--> Systemsteuerung--> Software / Programme deinstallieren--> Adobe Reader
und lade dir die neue Version von Hier herunter-
Entferne den Hacken für den McAfee SecurityScan bzw. Google Chrome.





Schritt 3
  • Klicke auf > Hilfe > Über Firefox
  • Warte bis das Update geladen ist, klicke auf Update installieren und lasse Firefox neu starten.
  • Prüfe bitte, ob weitere Updates vorliegen oder ob Firefox aktuell ist.
  • Klicke nun auf > Add-ons > > Auf Updates überprüfen
  • Nach einem weiteren Neustart von Firefox sollte alles aktuell sein.

Prüfe bitte auch (regelmässig) ob folgende Links fehlende Updates bei deinen Plugins zeigen:




Schritt 4
Sofern verwendet, starte DeFogger und klicke auf Re-enable.
Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.





Schritt 5
Downloade dir bitte delfix auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.
  • DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme und löscht sich abschließend selbst.
  • Sollten noch Programme, die wir verwendet haben, vorhanden sein, so lösche diese bitte per Hand.





Schritt 6
Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.


Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti- Viren Software
  • Gehe sicher immer eine Anti Viren Software installiert zu haben und das diese auch up to date ist. Es ist nämlich nutzlos wenn diese out of date sind.


Zusätzlicher Schutz
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion biete zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • WinPatrol
    Diese Software macht einen Snapshot deines Systems und warnt dich vor eventuellen Änderungen. Downloade dir die Freeware Version von hier.


Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser

Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
  • Opera
  • Mozilla Firefox.
    • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
    • NoScript
      Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.
    • AdblockPlus
      Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
      Es spart ausserdem Downloadkapazität.

Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links
Miekemoes Blogspot ( MVP )
Bill Castner ( MVP )



Don'ts
  • Klicke nicht auf alles, nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • Verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe.
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.



Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

Alt 05.04.2013, 19:53   #15
Kchen
 
GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist? - Standard

GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?



Boah vielen vielen Dank

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?
befallen, entferne, entfernen, früheren, gvu-trojaner, komplett, malware.packer.sgx1, malwarebytes, programme, rootkit.0access.nr, runtergeladen, trojan.0access, trojan.agent.ed, trojaner entfernt, virenprogramme, zurückgesetzt




Ähnliche Themen: GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?


  1. Wie sicher gehen das der PC wirklich befreit ist? (GVU Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (14)
  2. Ebay+Mail Passwörter zurück gesetzt wegen Spam?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (3)
  3. GVU Trojaner unter Windows 7 - nach Entfernen sicher gehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (15)
  4. File Restore Trojaner - ist er sicher entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2012 (2)
  5. GVU 2.07 Win7 64bit - Wie kann ich sicher gehen, dass der Trojaner beseitigt ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (12)
  6. Verschlüsselungstrojaner: System auf früheren Zeitpunkt wiederhergestellt, aber Dateien weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  7. war mit Verschlüsselungs-Trojaner infiziert - sicher entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (3)
  8. Trojaner Security Shield sicher vom System entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2012 (12)
  9. Systemwiederherstellung nach BKA Trojaner -- Was jetzt tun um sicher zu gehen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2011 (1)
  10. Virus Gefühl / Wie Kann ich Sicher Gehen..
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2010 (6)
  11. Wie kann man sicher gehen ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2009 (2)
  12. Sicher gehen das Virus entfernt ist
    Mülltonne - 13.07.2009 (4)
  13. Sicher gehen das man Trojaner und Virenfrei ist ??
    Mülltonne - 08.12.2008 (0)
  14. Hilft eine Systemwiederherstellung(von einem früheren Zeitpunkt) gegen Spywarebefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (4)
  15. Trojaner sicher entfernt? - HJT-Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2008 (3)
  16. Kann es sein dass ich Trojaner erwischt habe....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2005 (8)
  17. Wann kann ich sicher sein, dass mein System sauber ist?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2005 (17)

Zum Thema GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist? - Hallo, ich habe mir letzte Woche einen GVU-Trojaner eingefangen. Daraufhin habe ich das Netbook auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt und so konnte ich es zumindest wieder hochfahren. Nun wollte ich - GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.