Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ein paar Fragen zum Thema Prozesse& anderen Sachen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.04.2013, 11:44   #1
Techno4455
 
Ein paar Fragen zum Thema Prozesse& anderen Sachen - Frage

Problem: Ein paar Fragen zum Thema Prozesse& anderen Sachen



Hallo liebes TrojanerBoard Team ,
in letzter Zeit haben sich bei mir ein Paar Fragen angesammelt zum Thema welches in dem Titel steht und noch ein paar weitere. Da ich jetzt nicht so der IT Fachmann bin kann ich mir die nicht selbst beantworten .
Es wäre sehr nett wenn ihr mir da helfen könntet. Google weiß leider auch nicht bei jeder Sache weiter .
Schonmal ein großes Dankeschön im Voraus :=)

1. Frage:
Wie im mitgelieferten Screenshot befindet sich in meinem Taskmanager der AMD Grafikartentreiber Catalyst Control Center (bzw. CCC.exe).
Bei mir nimmt er mommentan 26-25K RAM ein. Leider weiß ich nicht wieviel normal ist für ein Treiber für eine GraKA. Könnt ihr mir vieleicht sagen wieviel da normal ist?
Ich bin deshalb auf die Frage gekommen , weil es kommt mir ein wenig viel vor o_O.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich 2 Monitore angeschlossen habe.
Vieleicht bilde ich mir auch nur was ein


Achso ja mein System:
IntelCore i5 2,80 Ghz
XFX Radeon HD 6850
4 GB RAM (Davon 2,99 verwendbar ---> restlicher Speicher für Hardware reserviert)
Windows 7 64-Bit

So meine 2. Frage:
Wie man auf dem Screenshot sehen kann habe ich 2x csrss.exe offen. Einmal mit meinem Hauptbenutzerkonto und einmal mit dem Admin Konto glaube ich. Aber auf dem PC gibt es eine csrss.exe als Datei und einmal csrss.exe.mui und diese befinden sich in den Ordnern, aber beide sind laut den Eigenschaften die Datei csrss.exe. (Auch ein Screenshot im Anhang):

C:\Windows\System32\de-DE csrss.exe.mui
C:\Windows\System32 csrss.exe

Ich habe mal gelesen dass sich Viren etc. gerne hinter solchen Prozessen verstecken. Deshalb ist mir ein wenig mulmig zu Mute. Wobei mit einem Virenbefall kann hier eigentlich nicht zu rechnen sein, da ich erst vorkurzen mit dem Mitarbeiter t'john meinen PC besäubert habe. Siehe hier: http://www.trojaner-board.de/130897-...l?nojs=1#links
Glaubt ihr ist das normal oder habe ich wieder mir irgendwas eingefangen?

3.Frage
Da ich vor langer Zeit nochmal ein anderen Thread aufmachen wollte und ich da die Scans Gmer,OTL,und DeFogger durchgeführt habe aber dann es doch nicht so wichtig war und es gelassen habe ein Thema zu erstellen, habe ich jetzt die Frage: Muss ich bei Defogger wieder Enable Drücken? Ich habe Defogger an sich schon wieder gelöscht weil ich dachte es ist doch nicht so wichtig aber irgendwofür muss ja der "Enable" Button sein .
Was sollte ich jetzt machen?
Der Defogger Log ist auch dabei.
(Die unnötig erstellten Logs einschließlich den anbei liegenden Defogger Log wurden nicht für das oben verlinkte Thema erstellt!)


Das wars erstmal :=)
Ich meine die Fragen ernst, auch wenn sich für euch wahrscheinlich lachhaft sind Eigentlich sind die Fragen nur entstanden weil ich mir alles imemr zu stark unter die Lupe nehme ;D
Hoffentlich könnt ihr mir helfen Vielen,vielen Dank schonmal im Voraus
Viele Grüße Techno4455

P.S: ich habe mal alles in ein ZIP Archiv gepackt, würde glaube ich sonst zu groß sein.

Alt 22.04.2013, 14:23   #2
Techno4455
 
Ein paar Fragen zum Thema Prozesse& anderen Sachen - Standard

Ein paar Fragen zum Thema Prozesse& anderen Sachen Anleitung / Hilfe



Hallo,

das mit den Fragen hat sich schon von selbst erledigt . Kann mir jemand vielleicht sagen wie man das Thema wieder löschen kann?


Danke schonmal im Vorraus.
__________________


Geändert von Techno4455 (22.04.2013 um 14:57 Uhr)

Antwort

Themen zu Ein paar Fragen zum Thema Prozesse& anderen Sachen
amd, befall, benutzerkonto, button, ccc.exe, center, csrss.exe, datei, defogger, frage, fragen, gelöscht, gmer, google, links, log, ordner, prozesse, ram, screenshot, speicher, system, system32, tan, taskmanager, treiber, viren, wichtig



Ähnliche Themen: Ein paar Fragen zum Thema Prozesse& anderen Sachen


  1. Fragen zum Thema Sicherheit DNS VPN TOR und Firefox Thunderbird Linux
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2014 (18)
  2. Ein paar Fragen dazu?
    Diskussionsforum - 26.04.2014 (13)
  3. Habe mir paar sachen eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (2)
  4. R.A.T infiziert? 16x svchost, ein Leerlaufprozess, 1x spoolsv und ein paar weitere Sachen offen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2011 (4)
  5. hab da mal ein paar fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (22)
  6. Ein paar Fragen...
    Alles rund um Windows - 14.09.2007 (8)
  7. ein paar fragwürdige prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2006 (2)
  8. ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2006 (11)
  9. Kann paar Sachen nicht fixen! weiß jemand rat???
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2005 (4)
  10. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  11. Mal ein paar Fragen...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2005 (22)
  12. Ein paar komische Sachen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2004 (4)
  13. frage zu paar sachen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2004 (2)
  14. Bei mir funzen ein paar Sachen nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2004 (2)
  15. ein paar Fragen
    Alles rund um Windows - 05.10.2003 (7)
  16. erstma ein paar fragen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2003 (16)
  17. Ein paar Fragen......
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.10.2002 (10)

Zum Thema Ein paar Fragen zum Thema Prozesse& anderen Sachen - Hallo liebes TrojanerBoard Team , in letzter Zeit haben sich bei mir ein Paar Fragen angesammelt zum Thema welches in dem Titel steht und noch ein paar weitere. Da ich - Ein paar Fragen zum Thema Prozesse& anderen Sachen...
Archiv
Du betrachtest: Ein paar Fragen zum Thema Prozesse& anderen Sachen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.