Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laufwer formatieren funktioniert nicht!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.03.2013, 13:31   #1
goofy83
 
Laufwer formatieren funktioniert nicht! - Standard

Problem: Laufwer formatieren funktioniert nicht!



Hallo,
ich habe folgende Probleme.
Mein Rechner lässt sich seit ein paar Tagen nicht mehr hoch fahren. Er schafft es meistens bis zur Windows Ladeleiste dan Startet er neu.
Ich habe darauf hin im Netz gelesen das es Wohl am Betriebssystem (Windows XP Professional) liegt und das ich am besten die Festplatte Formatiere und ein neues Betriebssystem aufspiele.

Hier beginnt mein zweites Problem.
Ich habe im BIOS die Einstellungen so gemacht das ich von einer CD booten kann. Das funktioniert auch. Das windows Setup startet und fängt an durchzulaufen. Doch bevor ich zu den Einstellungen komme bei denen ich die Festplatte formatieren kann hängt sich der Rechner auf und macht gar nichts mehr.

Nun stell ich mir die Frage ob es überhaupt am Betirbssystem liegt oder ob nicht doch ein anderes Problem vorliegt.

Alt 29.03.2013, 16:38   #2
stefanbecker
 
Laufwer formatieren funktioniert nicht! - Standard

Laufwer formatieren funktioniert nicht! Anleitung / Hilfe



Geht der abgesicherte Modus noch? (F8 beim Neustart)

Ist das eine IDE oder eine SATA-Platte?
__________________


Alt 29.03.2013, 21:03   #3
goofy83
 
Laufwer formatieren funktioniert nicht! - Standard

Laufwer formatieren funktioniert nicht! Details



Windows startet zwar im abgesicherten Modus, hängt sich aber noch vor dem Desktop auf

Bei den Platten muss ich passen weil ich es nicht wirklich weiß, gibt es eine möglichkeit das ich das überprüfen kann
__________________

Alt 30.03.2013, 17:11   #4
stefanbecker
 
Laufwer formatieren funktioniert nicht! - Standard

Lösung: Laufwer formatieren funktioniert nicht!



Kannst du den Rechner mal mit einer Linux CD starten? Einfach mal um zu sehen, dass die Hardware generell in Ordnung ist.

Alt 31.03.2013, 08:53   #5
goofy83
 
Laufwer formatieren funktioniert nicht! - Standard

Wie Laufwer formatieren funktioniert nicht!



Dürfte schwierig werden da ich keinen kenne der Linux verwendet, werde mich aber mal rum hören.

Was ich aber im vorfeld schon mal ausprobiert habe, war den Rechner mit Hitman Pro zu starten. Ich hatte das Program noch, da mein Vater sich vor kurzem auf seinem Laptop so nen BKA-Trojaner gefangen hatte. Funktonierte aber auch nicht.


Alt 31.03.2013, 08:56   #6
stefanbecker
 
Laufwer formatieren funktioniert nicht! - Standard

Wo Laufwer formatieren funktioniert nicht! Lösung!



Gibt es z. B. am Kiosk, falls du es nicht downloaden und brennen willst.

So was ist eh immer ganz gut zu haben, selbst bei stärkstem Malwarebefall kannst du deinen Rechner damit starten und hast eine saubere Umgebung, um surfen und Daten retten zu können.

Alt 31.03.2013, 10:34   #7
Aneri
/// Malwareteam
 
Laufwer formatieren funktioniert nicht! - Standard

Laufwer formatieren funktioniert nicht!



Dieses Problem hatte ich die Tage selbst.

Versuche es mal mit diesem Weg:

Nach einem Durchlauf von chkdsk konnte ich zumindest das System wieder soweit starten, dass ich die meine Daten sichern konnte.

Starte dazu deinen Rechner und drücke die F8 Taste um in das Auswahlmenü zu kommen.
Wähle hier die Option - Nur Eingabeaufforderung -

Gib hier bitte chkdsk ein und lass das Ganze durchlaufen. EVTL hilft es dir.
__________________
Gruß Aneri
Mitglied von UNITE

Lob oder Kritik? hier wirst du es los

Alt 04.04.2013, 20:04   #8
goofy83
 
Laufwer formatieren funktioniert nicht! - Standard

Laufwer formatieren funktioniert nicht!



Ich werd es mal zum Wochenende probieren.
Danke erst mal für die Tips

Antwort

Themen zu Laufwer formatieren funktioniert nicht!
anderes, besten, betriebssystem, bios, booten, einstellungen, festplatte, folge, folgende, formatieren, frage, funktioniert, funktioniert nicht, hängt, neues, nicht mehr, nichts, platte, professional, rechner, setup, startet, windows, windows xp, überhaupt



Ähnliche Themen: Laufwer formatieren funktioniert nicht!


  1. Windows 10? Formatieren? oder nicht?
    Alles rund um Windows - 30.07.2015 (21)
  2. PC neu formatieren fehlgeschlagen - wie funktioniert es?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2015 (3)
  3. Formatieren nicht möglich
    Alles rund um Windows - 03.02.2013 (1)
  4. Avira funktioniert nicht, später funktioniert es wieder und findet Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (25)
  5. Formatieren nicht möglich! PC kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 31.10.2011 (20)
  6. WTR Loader funktioniert nicht und Host capplication funktioniert nicht (Catalyst Control Center)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (23)
  7. Browser funktioniert nicht / ICQ funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2011 (1)
  8. backdoor trojaner werde sie nicht los und formatieren geht auch nicht
    Alles rund um Windows - 07.01.2011 (15)
  9. Wie kann ich Viren auf meinem Stick wieder löschen? - Formatieren funktioniert nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2010 (4)
  10. Intel Atom Laptop - IE Funktioniert nicht, Antivir Programm funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  11. Kann PC nicht formatieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2009 (14)
  12. Nicht einmal Formatieren geht!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2007 (2)
  13. Formatieren Mit Win Xp Cd Nicht Möglich ???
    Alles rund um Windows - 29.03.2007 (1)
  14. Kann nicht formatieren :(
    Alles rund um Windows - 09.11.2006 (2)
  15. nicht genug arbeitsspeicher zum formatieren
    Alles rund um Windows - 11.11.2005 (2)
  16. formatieren geht nicht!! help me!!
    Alles rund um Windows - 20.08.2005 (1)
  17. Formatieren? Geht nicht!
    Alles rund um Windows - 08.08.2005 (13)

Zum Thema Laufwer formatieren funktioniert nicht! - Hallo, ich habe folgende Probleme. Mein Rechner lässt sich seit ein paar Tagen nicht mehr hoch fahren. Er schafft es meistens bis zur Windows Ladeleiste dan Startet er neu. Ich - Laufwer formatieren funktioniert nicht!...
Archiv
Du betrachtest: Laufwer formatieren funktioniert nicht! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.