Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Spam-Email im Namen von Comtech.de --> Trojaner?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 26.03.2013, 20:46   #1
Daniela1981
 
Spam-Email im Namen von Comtech.de --> Trojaner? - Standard

Spam-Email im Namen von Comtech.de --> Trojaner?



Guten Abend zusammen,

gestern habe ich folgende Email inkl. Anhang bekommen:

Sehr geehrter Kunde ***,

jedem kann es einmal passieren, dass man eine Rechnung übersieht.
Ärgerlicherweise konnten wir bezüglich der beigefügten Rechnung noch keinen
Eingang feststellen.

Rechnung

Auftrag aufgegeben am: 02 Januar 2013 empfangen von: ***
Verzugszinsen: 12,00 Euro
Rechnungsbetrag: 277,15 Euro
Aktikel-Nummer: 06645317

Wir verpflichten Sie diesen Betrag unter Angaben genannten Artikelnummer bis zum
29.03.2013 auf das im Vertrag angegebene Konto umgehen zu überweisen. Sofern Sie
den vorgenannten Termin nicht einhalten, werden wir Ihnen weitere Verzugszinsen
und Mahnkosten berechnen. Wenn Sie die Überweisung nicht fristgemäß durchführen,
wird die Sache an unser Inkassobüro abgegeben, was mit hohen Kosten gebunden
sein wird.

Weitere Mahnung erfolgt nicht.

-----------------------------------------
Mit bestem Dank für Ihr Vertrauen in

www.comtech.de
Uhlandstraße 5
86741 Ehingen am Ries


Da ich mich keiner offenen Rechnung bei Comtech bewusst war, wollte ich den Anhang öffnen, um mir die Rechnung anzuschauen. Leider war ich dabei zu schnell und habe nicht bemerkt, dass in dem ZIP-Ordner eine "Dos-Anwendung" enthalten war, und habe sie geöffnet. Daraufhin wurde ich aufgefordert, einen Systemneustart durchzuführen - aufzuhalten war dies leider nicht... Lektion gelernt ...
Ein Update von Avira und ein vollständiger Systemdurchlauf hat kein Ergebnis gebracht, dennoch habe ich ein schlechtes Gefühl, kenne mich damit aber leider überhaupt nicht aus.
In der Internetsuche bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe von ähnlichen Emails erfahren, die im Umlauf waren / sind.

Die Datei der Email mit .eml habe ich euch bereits gestern 25 Mrz 2013 6:49 pm zugeschickt und habe heute 26 Mrz 2013 4:38 pm Antwort erhalten, ein neues Thema zu eröffnen.

Welche Informationen benötigt ihr von mir?
Könntet ihr mir bitte helfen, herauszufinden, ob ich mir einen Trojaner o.ä. eingefangen habe?

Vielen Dank im Voraus.
Daniela

Alt 28.03.2013, 06:58   #2
Acid303
 

Spam-Email im Namen von Comtech.de --> Trojaner? - Standard

Spam-Email im Namen von Comtech.de --> Trojaner?



Hallo Daniela



Es ist höchstwahrscheinlich daß du dir etwas eingefangen haben könntest. Bitte lese dir diesen Post einmal durch, arbeite die Schritte unter Punkt 2 ab und erstelle dann einen neuen Thread in einem der entsprechenden Unterforen. Jemand vom Team wird sich das dann ansehen und dir helfen.

Gruß

Acid
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Spam-Email im Namen von Comtech.de --> Trojaner?
aufgegeben, avira, bewusst, datei, email, emails, empfangen, ergebnis, folge, forum, guten, hohe, kunde, namen, neues, offene, rechnung, schnell, suche, system, thema, trojaner, trojaner?, umlauf, update, Überweisung, öffnen




Ähnliche Themen: Spam-Email im Namen von Comtech.de --> Trojaner?


  1. Malware? SPAM-Mails in meinem Namen an meine Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2015 (10)
  2. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  3. Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.05.2015 (9)
  4. Spam Mails in meinem Namen von anderen Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2015 (1)
  5. Trojaner durch Öffnen von Spam-Email/WinZip Malware Protector
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (1)
  6. Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.11.2013 (1)
  7. Win 7: Avir hat Trojaner / Adware gefunden // Email Konto sendet Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2013 (7)
  8. Mahnung comtech - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (4)
  9. Mailbot? - jemand scheint SPAM in meinem Namen zu senden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (44)
  10. Verschlüsselter Trojaner von COMTECH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (23)
  11. Trojaner in Comtech-Email
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2013 (4)
  12. Email mit Rechnung und infiziertem Anhang an vollständigen Namen adressiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (4)
  13. GMX verschickt spam links in meinem Namen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (1)
  14. Email Trojaner verschickt Spam-Mail an alle Kontake
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (2)
  15. Hotmail (MSN) versendet SPAM-Mails in meinem Namen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (1)
  16. Spam mails in meinem namen. Windows Live mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (2)
  17. Spam Emails werden in meinem Namen verschickt.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2009 (5)

Zum Thema Spam-Email im Namen von Comtech.de --> Trojaner? - Guten Abend zusammen, gestern habe ich folgende Email inkl. Anhang bekommen: Sehr geehrter Kunde ***, jedem kann es einmal passieren, dass man eine Rechnung übersieht. Ärgerlicherweise konnten wir bezüglich der - Spam-Email im Namen von Comtech.de --> Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Spam-Email im Namen von Comtech.de --> Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.