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Log-Analyse und Auswertung: Delta Search bei Tab öffnen noch vorhanden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 24.03.2013, 19:32   #1
betzi87
 
Delta Search bei Tab öffnen noch vorhanden - Icon17

Delta Search bei Tab öffnen noch vorhanden



Hallo Liebes Trojaner-Board Team,

wie einige andere hier habe ich auch dieses Problem mit Delta Search. Programm wurde unter Systemeinstellung gelöscht sowie Mixi Dj Search von Chrome, wie auch immer es dahin gekommen ist(bin Firefox Nutzer). Habe ersteinmal Kasperky durchlaufen lassen, hat auch was gefunden aber ob es nun damit zusammenhängt weiß ich nicht. Bei Bedarf kann ich gerne ein Screenshot machen als Anhang. Habe dann Adwcleaner gestartet, wurde auch einiges gefunden und gelöscht. Soweit sogut. Google lies sich wieder als startseite festlegen und blieb auch bei neustart vorhanden. Mein "problem" liegt daran das wenn ich ein Neues Tab öffne immer noch Deltasearch angezeigt wird und ich nicht weiß wie es das wegbekomme. Anderes Problem ist das neben der Adressleiste in der "suchleiste" immer mehr searcher auftauchen:Mixi.Dj Search, Yahoo, Ask.com, Bing, MyStart Search, Search Results USW. lassen sich die vielleicht nur auf Google eingrenzen?lässt sich das evtl durch eine firefox Neuinstallation regeln?möchte aber ungern meine ganzen Lesezeichen verliren oder kann man die extern sichern?

Vielen dank schoneinmal für eure Hilfe, Thema hängt euch sicherlich schon zum Halse raus

Alt 24.03.2013, 21:06   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Delta Search bei Tab öffnen noch vorhanden - Standard

Delta Search bei Tab öffnen noch vorhanden



Hi,

Zitat:
Thema hängt euch sicherlich schon zum Halse raus
Das kann man so sagen.

Bevor wir anfangen:
Zitat:
Habe ersteinmal Kasperky durchlaufen lassen, hat auch was gefunden
Habe dann Adwcleaner gestartet, wurde auch einiges gefunden und gelöscht.
Ich würde gerne alle Logs mit Funden sehen, die du bisher gemacht hast. (Das Log von AdwCleaner liegt auf C:\)

Zusätzlich mach bitte noch einen OTL-Scan:



Lade dir bitte OTL (von Oldtimer) herunter und speichere es auf deinen Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Klicke nun auf Run Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden 2 Logfiles (OTL.txt und Extras.txt) erstellt.
  • Poste den Inhalt dieser Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 24.03.2013, 21:43   #3
betzi87
 
Delta Search bei Tab öffnen noch vorhanden - Standard

Delta Search bei Tab öffnen noch vorhanden



Danke für die schnelle Antwort,

Hoffe alles richtig gemacht zu haben. nur wie ich ein Kaspersky Log erstellen bzw finde weiß ich nicht
__________________

Alt 24.03.2013, 21:52   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Delta Search bei Tab öffnen noch vorhanden - Standard

Delta Search bei Tab öffnen noch vorhanden



Die Logfiles bitte nicht anhängen (das erschwert mir das Auswerten massiv), sondern deren Inhalt direkt innerhalb von Codetags einfügen: [code]Inhalt Logfile[/code].
Nur wenn sie zu gross sind, dann in ein zip-Archiv packen (nicht rar!) und anhängen.
Kannst du die Logs bitte nochmals entsprechend posten? Danke.
__________________
cheers,
Leo

Alt 24.03.2013, 22:09   #5
betzi87
 
Delta Search bei Tab öffnen noch vorhanden - Standard

Delta Search bei Tab öffnen noch vorhanden



Tut mir leid, muss mich noch reinfuchsen wie das hier alles läuft.

Adwcleaner
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.115 - Datei am 23/03/2013 um 21:51:08 erstellt
# Aktualisiert am 17/03/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (32 bits)
# Benutzer : User - USER-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\User\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Suche]


**** [Dienste] ****

Gefunden : BrowserProtect

***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gefunden : C:\Program Files\Mozilla Firefox\searchplugins\babylon.xml
Datei Gefunden : C:\Program Files\Mozilla FireFox\searchplugins\Search_Results.xml
Datei Gefunden : C:\user.js
Datei Gefunden : C:\Windows\Tasks\AmiUpdXp.job
Datei Gefunden : C:\Windows\Tasks\AmiUpdXp.job
Ordner Gefunden : C:\Program Files\DomaIQ Uninstaller
Ordner Gefunden : C:\Program Files\hdvidcodec.com
Ordner Gefunden : C:\Program Files\Iminent
Ordner Gefunden : C:\Program Files\Movie2KDownloader.com
Ordner Gefunden : C:\Program Files\Mozilla Firefox\Extensions\ffxtlbr@babylon.com
Ordner Gefunden : C:\Program Files\OApps
Ordner Gefunden : C:\Program Files\Optimizer Pro
Ordner Gefunden : C:\Program Files\Smartdl
Ordner Gefunden : C:\Program Files\Yontoo
Ordner Gefunden : C:\ProgramData\Ask
Ordner Gefunden : C:\ProgramData\Babylon
Ordner Gefunden : C:\ProgramData\boost_interprocess
Ordner Gefunden : C:\ProgramData\BrowserProtect
Ordner Gefunden : C:\ProgramData\InstallMate
Ordner Gefunden : C:\ProgramData\Premium
Ordner Gefunden : C:\ProgramData\Tarma Installer
Ordner Gefunden : C:\ProgramData\Trymedia

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Daten Gefunden : HKLM\..\Windows [AppInit_DLLs] = c:\progra~2\browse~1\261095~1.52\{c16c1~1\browse~1.dll
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\1ClickDownload
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\5be8d88bd3cbf14
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Crossrider
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Software\SmartBar
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\BabylonToolbar
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\DataMngr
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\DataMngr_Toolbar
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\delta LTD
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\IM
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\ImInstaller
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\InstallCore
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{9BB47C17-9C68-4BB3-B188-DD9AF0FD2406}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{CFF4DB9B-135F-47C0-9269-B4C6572FD61A}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\bProtectSettings
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{336D0C35-8A85-403A-B9D2-65C292C39087}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{97F2FF5B-260C-4CCF-834A-2DDA4E29E39E}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{336D0C35-8A85-403A-B9D2-65C292C39087}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{DF7770F7-832F-4BDF-B144-100EDDD0C3AE}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\SmartBar
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\SmartbarBackup
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\SmartbarLog
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\5be8d88bd3cbf14
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Babylon
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{608D3067-77E8-463D-9084-908966806826}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BDB69379-802F-4EAF-B541-F8DE92DD98DB}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{C26644C4-2A12-4CA6-8F2E-0EDE6CF018F3}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{CFDAFE39-20CE-451D-BD45-A37452F39CF0}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\YontooIEClient.DLL
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Applications\ilividsetupv1.exe
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\bbylntlbr.bbylntlbrHlpr
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\bbylntlbr.bbylntlbrHlpr.1
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{02054E11-5113-4BE3-8153-AA8DFB5D3761}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{10DE7085-6A1E-4D41-A7BF-9AF93E351401}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{31AD400D-1B06-4E33-A59A-90C2C140CBA0}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{56561B2A-FB5D-363A-9631-4C03D6054209}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{67BD9EEB-AA06-4329-A940-D250019300C9}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{7E84186E-B5DE-4226-8A66-6E49C6B511B4}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{80922EE0-8A76-46AE-95D5-BD3C3FE0708D}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{99066096-8989-4612-841F-621A01D54AD7}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{A717364F-69F3-3A24-ADD5-3901A57F880E}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CCB08265-B35D-30B2-A6AF-6986CA957358}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CD92622E-49B9-33B7-98D1-EC51049457D7}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{DF7770F7-832F-4BDF-B144-100EDDD0C3AE}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E041E037-FA4B-364A-B440-7A1051EA0301}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E46C8196-B634-44A1-AF6E-957C64278AB1}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{FE9271F2-6EFD-44B0-A826-84C829536E93}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.BandObjectAttribute
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.BHO
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.DockingPanel
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.IESmartBar
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.IESmartBarBandObject
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.SmartbarDisplayState
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.SmartbarMenuForm
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{021B4049-F57D-4565-A693-FD3B04786BFA}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{0362AA09-808D-48E9-B360-FB51A8CBCE09}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{06844020-CD0B-3D3D-A7FE-371153013E49}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{0ADC01BB-303B-3F8E-93DA-12C140E85460}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{10D3722F-23E6-3901-B6C1-FF6567121920}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{10DE7085-6A1E-4D41-A7BF-9AF93E351401}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{1675E62B-F911-3B7B-A046-EB57261212F3}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{192929F2-9273-3894-91B0-F54671C4C861}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{1AD27395-1659-4DFF-A319-2CFA243861A5}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{2932897E-3036-43D9-8A64-B06447992065}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{2DE92D29-A042-3C37-BFF8-07C7D8893EFA}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{32B80AD6-1214-45F4-994E-78A5D482C000}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{3A8E103F-B2B7-3BEF-B3B0-88E29B2420E4}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{478CE5D3-D38E-3FFE-8DBE-8C4A0F1C4D8D}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{48B7DA4E-69ED-39E3-BAD5-3E3EFF22CFB0}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{5982F405-44E4-3BBB-BAC4-CF8141CBBC5C}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{5D8C3CC3-3C05-38A1-B244-924A23115FE9}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{641593AF-D9FD-30F7-B783-36E16F7A2E08}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{711FC48A-1356-3932-94D8-A8B733DBC7E4}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{72227B7F-1F02-3560-95F5-592E68BACC0C}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{79FB5FC8-44B9-4AF5-BADD-CCE547F953E5}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{7B5E8CE3-4722-4C0E-A236-A6FF731BEF37}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{890D4F59-5ED0-3CB4-8E0E-74A5A86E7ED0}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{8C68913C-AC3C-4494-8B9C-984D87C85003}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{8D019513-083F-4AA5-933F-7D43A6DA82C4}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{923F6FB8-A390-370E-A0D2-DD505432481D}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9BBB26EF-B178-35D6-9D3D-B485F4279FE5}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9EDC0C90-2B5B-4512-953E-35767BAD5C67}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{A62DDBE0-8D2A-339A-B089-8CBCC5CD322A}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{A82AD04D-0B8E-3A49-947B-6A69A8A9C96D}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{ADEB3CC9-A05D-4FCC-BD09-9025456AA3EA}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{B06D4521-D09C-3F41-8E39-9D784CCA2A75}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C06DAD42-6F39-4CE1-83CC-9A8B9105E556}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C2E799D0-43A5-3477-8A98-FC5F3677F35C}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D16107CD-2AD5-46A8-BA59-303B7C32C500}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D25B101F-8188-3B43-9D85-201F372BC205}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D2BA7595-5E44-3F1E-880F-03B3139FA5ED}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D35F5C81-17D9-3E1C-A1FC-4472542E1D25}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D8FA96CA-B250-312C-AF34-4FF1DD72589D}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{DAFC1E63-3359-416D-9BC2-E7DCA6F7B0F3}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{DC5E5C44-80FD-3697-9E65-9F286D92F3E7}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E1B4C9DE-D741-385F-981E-6745FACE6F01}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E7B623F5-9715-3F9F-A671-D1485A39F8A2}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{ED916A7B-7C68-3198-B87D-2DABC30A5587}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{EFA1BDB2-BB3D-3D9A-8EB5-D0D22E0F64F4}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{F4CBF4DD-F8FE-35BA-BB7E-68304DAAB70B}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{FC32005D-E27C-32E0-ADFA-152F598B75E7}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{A0EE0278-2986-4E5A-884E-A3BF0357E476}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{D372567D-67C1-4B29-B3F0-159B52B3E967}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Updater.AmiUpd
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Updater.AmiUpd.1
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\YontooIEClient.Api
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\YontooIEClient.Api.1
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\YontooIEClient.Layers
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\YontooIEClient.Layers.1
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\DataMngr
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\blaofbhgbmeikidhlkmjhbkbfohpgekf
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\dlnembnfbcpjnepmfjmngjenhhajpdfd
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\kincjchfokkeneeofpeefomkikfkiedl
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\niapdbllcanepiiimjjndipklodoedlc
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Iminent
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{0AF350D9-3916-454B-AC53-0B0B65F41301}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{628F3201-34D0-49C0-BB9A-82A26AEFB291}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{68B81CCD-A80C-4060-8947-5AE69ED01199}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{E6B969FB-6D33-48D2-9061-8BBD4899EB08}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{9BB47C17-9C68-4BB3-B188-DD9AF0FD2406}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\Babylon_RASAPI32
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\Babylon_RASMANCS
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\BabylonTC_RASAPI32
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\BabylonTC_RASMANCS
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\datamngrUI_RASAPI32
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\datamngrUI_RASMANCS
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\I Want This_RASAPI32
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\I Want This_RASMANCS
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\iLividSetupV1_RASAPI32
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\iLividSetupV1_RASMANCS
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\Iminent_RASAPI32
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\Iminent_RASMANCS
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\IminentSetup_RASAPI32
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\IminentSetup_RASMANCS
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\incredibar_install_RASAPI32
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\incredibar_install_RASMANCS
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\IncredibarToolbar_RASAPI32
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\IncredibarToolbar_RASMANCS
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\MyBabylontb_RASAPI32
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\MyBabylontb_RASMANCS
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\QuickShare_RASAPI32
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\QuickShare_RASMANCS
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\SearchquMediaBar_RASAPI32
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\SearchquMediaBar_RASMANCS
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\SetupDataMngr_Searchqu_RASAPI32
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\SetupDataMngr_Searchqu_RASMANCS
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{31AD400D-1B06-4E33-A59A-90C2C140CBA0}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{DF7770F7-832F-4BDF-B144-100EDDD0C3AE}
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\0238BBE24EA3A70408B81E4BB89C15E5
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\29799DE249E7DBC459FC6C8F07EB8375
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{15D2D75C-9CB2-4EFD-BAD7-B9B4CB4BC693}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{889DF117-14D1-44EE-9F31-C5FB5D47F68B}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{99C91FC5-DB5B-4AA0-BB70-5D89C5A4DF96}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\1ClickDownload
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Tarma Installer
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Web Assistant
Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-2689474313-1233339154-322860805-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-2689474313-1233339154-322860805-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{9BB47C17-9C68-4BB3-B188-DD9AF0FD2406}
Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-2689474313-1233339154-322860805-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{CFF4DB9B-135F-47C0-9269-B4C6572FD61A}
Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [bprotector start page]
Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\New Windows\Allow [*.crossrider.com]
Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [bProtectorDefaultScope]
Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [Browser Infrastructure Helper]
Wert Gefunden : HKCU\Software\Mozilla\Firefox\Extensions [{0F827075-B026-42F3-885D-98981EE7B1AE}]
Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\New Windows\Allow [*.crossrider.com]
Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7}]
Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}]
Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [10]
Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\extensions [{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}]
Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\extensions [{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}]
Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\extensions [{acaa314b-eeba-48e4-ad47-84e31c44796c}]
Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\extensions [{FE1DEEEA-DB6D-44b8-83F0-34FC0F9D1052}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16470

[HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://mixidj.delta-search.com/?affID=121139&tt=190313_gr3&babsrc=HP_ss&mntrId=08CABC05430402F0
[HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - bProtector Start Page] = hxxp://mixidj.delta-search.com/?affID=121139&tt=190313_gr3&babsrc=HP_ss&mntrId=08CABC05430402F0

-\\ Mozilla Firefox v20.0 (de)

-\\ Google Chrome v [Version kann nicht ermittelt werden]

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [17992 octets] - [23/03/2013 21:51:08]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [18053 octets] ##########
         
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.115 - Datei am 23/03/2013 um 21:53:06 erstellt
# Aktualisiert am 17/03/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (32 bits)
# Benutzer : User - USER-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\User\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****

Gestoppt & Gelöscht : BrowserProtect

***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Program Files\Mozilla Firefox\searchplugins\babylon.xml
Datei Gelöscht : C:\Program Files\Mozilla FireFox\searchplugins\Search_Results.xml
Datei Gelöscht : C:\user.js
Datei Gelöscht : C:\Windows\Tasks\AmiUpdXp.job
Gelöscht mit Neustart : C:\ProgramData\BrowserProtect
Ordner Gelöscht : C:\Program Files\DomaIQ Uninstaller
Ordner Gelöscht : C:\Program Files\hdvidcodec.com
Ordner Gelöscht : C:\Program Files\Iminent
Ordner Gelöscht : C:\Program Files\Movie2KDownloader.com
Ordner Gelöscht : C:\Program Files\Mozilla Firefox\Extensions\ffxtlbr@babylon.com
Ordner Gelöscht : C:\Program Files\OApps
Ordner Gelöscht : C:\Program Files\Optimizer Pro
Ordner Gelöscht : C:\Program Files\Smartdl
Ordner Gelöscht : C:\Program Files\Yontoo
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Ask
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\boost_interprocess
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\InstallMate
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Premium
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Tarma Installer
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Trymedia

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Daten Gelöscht : HKLM\..\Windows [AppInit_DLLs] = c:\progra~2\browse~1\261095~1.52\{c16c1~1\browse~1.dll
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\1ClickDownload
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\5be8d88bd3cbf14
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Crossrider
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\SmartBar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\BabylonToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr_Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\delta LTD
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\IM
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\ImInstaller
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\InstallCore
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{9BB47C17-9C68-4BB3-B188-DD9AF0FD2406}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{CFF4DB9B-135F-47C0-9269-B4C6572FD61A}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\bProtectSettings
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{336D0C35-8A85-403A-B9D2-65C292C39087}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{97F2FF5B-260C-4CCF-834A-2DDA4E29E39E}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{336D0C35-8A85-403A-B9D2-65C292C39087}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{DF7770F7-832F-4BDF-B144-100EDDD0C3AE}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\SmartBar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\SmartbarBackup
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\SmartbarLog
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\5be8d88bd3cbf14
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Babylon
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{608D3067-77E8-463D-9084-908966806826}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BDB69379-802F-4EAF-B541-F8DE92DD98DB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{C26644C4-2A12-4CA6-8F2E-0EDE6CF018F3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{CFDAFE39-20CE-451D-BD45-A37452F39CF0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\YontooIEClient.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Applications\ilividsetupv1.exe
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\bbylntlbr.bbylntlbrHlpr
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\bbylntlbr.bbylntlbrHlpr.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{02054E11-5113-4BE3-8153-AA8DFB5D3761}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{10DE7085-6A1E-4D41-A7BF-9AF93E351401}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{31AD400D-1B06-4E33-A59A-90C2C140CBA0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{56561B2A-FB5D-363A-9631-4C03D6054209}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{67BD9EEB-AA06-4329-A940-D250019300C9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{7E84186E-B5DE-4226-8A66-6E49C6B511B4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{80922EE0-8A76-46AE-95D5-BD3C3FE0708D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{99066096-8989-4612-841F-621A01D54AD7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{A717364F-69F3-3A24-ADD5-3901A57F880E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CCB08265-B35D-30B2-A6AF-6986CA957358}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CD92622E-49B9-33B7-98D1-EC51049457D7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{DF7770F7-832F-4BDF-B144-100EDDD0C3AE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E041E037-FA4B-364A-B440-7A1051EA0301}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E46C8196-B634-44A1-AF6E-957C64278AB1}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{FE9271F2-6EFD-44B0-A826-84C829536E93}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.BandObjectAttribute
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.BHO
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.DockingPanel
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.IESmartBar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.IESmartBarBandObject
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.SmartbarDisplayState
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.SmartbarMenuForm
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{021B4049-F57D-4565-A693-FD3B04786BFA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{0362AA09-808D-48E9-B360-FB51A8CBCE09}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{06844020-CD0B-3D3D-A7FE-371153013E49}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{0ADC01BB-303B-3F8E-93DA-12C140E85460}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{10D3722F-23E6-3901-B6C1-FF6567121920}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{10DE7085-6A1E-4D41-A7BF-9AF93E351401}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{1675E62B-F911-3B7B-A046-EB57261212F3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{192929F2-9273-3894-91B0-F54671C4C861}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{1AD27395-1659-4DFF-A319-2CFA243861A5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{2932897E-3036-43D9-8A64-B06447992065}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{2DE92D29-A042-3C37-BFF8-07C7D8893EFA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{32B80AD6-1214-45F4-994E-78A5D482C000}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{3A8E103F-B2B7-3BEF-B3B0-88E29B2420E4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{478CE5D3-D38E-3FFE-8DBE-8C4A0F1C4D8D}
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Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{A0EE0278-2986-4E5A-884E-A3BF0357E476}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{D372567D-67C1-4B29-B3F0-159B52B3E967}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Updater.AmiUpd
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Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\DataMngr
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Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\niapdbllcanepiiimjjndipklodoedlc
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Iminent
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Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{9BB47C17-9C68-4BB3-B188-DD9AF0FD2406}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\Babylon_RASAPI32
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Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\datamngrUI_RASMANCS
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Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\iLividSetupV1_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\Iminent_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\Iminent_RASMANCS
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Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\IminentSetup_RASMANCS
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Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\incredibar_install_RASMANCS
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Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\IncredibarToolbar_RASMANCS
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Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\MyBabylontb_RASMANCS
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Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\QuickShare_RASMANCS
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Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\SearchquMediaBar_RASMANCS
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Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{31AD400D-1B06-4E33-A59A-90C2C140CBA0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{DF7770F7-832F-4BDF-B144-100EDDD0C3AE}
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Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\29799DE249E7DBC459FC6C8F07EB8375
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{15D2D75C-9CB2-4EFD-BAD7-B9B4CB4BC693}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{889DF117-14D1-44EE-9F31-C5FB5D47F68B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{99C91FC5-DB5B-4AA0-BB70-5D89C5A4DF96}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\1ClickDownload
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Tarma Installer
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Web Assistant
Schlüssel Gelöscht : HKU\S-1-5-21-2689474313-1233339154-322860805-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [bprotector start page]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\New Windows\Allow [*.crossrider.com]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [bProtectorDefaultScope]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [Browser Infrastructure Helper]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Mozilla\Firefox\Extensions [{0F827075-B026-42F3-885D-98981EE7B1AE}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\New Windows\Allow [*.crossrider.com]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [10]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\extensions [{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\extensions [{acaa314b-eeba-48e4-ad47-84e31c44796c}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\extensions [{FE1DEEEA-DB6D-44b8-83F0-34FC0F9D1052}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16470

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://mixidj.delta-search.com/?affID=121139&tt=190313_gr3&babsrc=HP_ss&mntrId=08CABC05430402F0 --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v20.0 (de)

-\\ Google Chrome v [Version kann nicht ermittelt werden]

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [18123 octets] - [23/03/2013 21:51:08]
AdwCleaner[S1].txt - [17467 octets] - [23/03/2013 21:53:06]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [17528 octets] ##########
         

OTL Logs doch etwas sehr sehr lang deswegen als Zip datei wie gewünscht

Lg Steffi


Alt 24.03.2013, 22:16   #6
aharonov
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Hallo Steffi,

ist jetzt noch etwas von Delta zu sehen?


Hinweis: Registry Cleaner

Ich sehe, dass du sogenannte Registry Cleaner installiert hast.
In deinem Fall TuneUp Utilities 2013.

Wir raten von der Verwendung jeglicher Art von Registry Cleaner ab.

Der Grund ist ganz einfach:
Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Man sollte nicht unnötigerweise an der Registry rumbasteln. Schon ein kleiner Fehler kann gravierende Folgen haben und auch Programme machen manchmal Fehler.
Zerstörst du die Registry, zerstörst du Windows.

Zudem ist der Nutzen zur Performancesteigerung umstritten und meist kaum im wahrnehmbaren Bereich.

Ich würde dir empfehlen, Registry Cleaner nicht weiterhin zu verwenden und über
Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
zu deinstallieren.



Schritt 1
  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den folgenden Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
    Wichtig: Falls du deinen Benutzernamen im Log unkenntlich gemacht hast (z.B. durch ***), dann mach das hier wieder rückgängig.
Code:
ATTFilter
:OTL
[2013.03.17 11:36:41 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\User\AppData\Local\Smartbar
[2013.03.17 11:36:22 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\BrowserProtect
[2013.03.17 11:36:19 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\Video downloader
[2013.03.17 11:36:16 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\User\AppData\Local\Programs
[2013.03.17 11:36:14 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\User\AppData\Local\SwvUpdater
[2013.03.17 11:36:01 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\BrowserProtect
[2013.03.17 11:35:38 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\User\AppData\Roaming\Babylon
[2012.05.13 09:04:18 | 000,000,000 | ---D | M] (Yontoo) -- C:\Users\User\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\ahvjscsf.default\extensions\plugin@yontoo.com
IE - HKU\S-1-5-21-2689474313-1233339154-322860805-1000\..\SearchScopes\{3CBCA159-C2F2-419D-8044-FA5BED711F3D}: "URL" = http://websearch.ask.com/redirect?client=ie&tb=ORJ&o=100000027&src=kw&q={searchTerms}&locale=&apn_ptnrs=U3&apn_dtid=YYYYYYYYDE&apn_uid=261AA528-C1D8-44E4-AC65-7B2A32F0B48D&apn_sauid=D478DACB-684D-4F4C-BBE1-E01588D691BE

:commands
[emptytemp]
         
  • Schliesse nun bitte alle anderen Programme.
  • Klicke jetzt auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Diesen bitte zulassen.
  • Nach dem Neustart findest du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    (Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<date_time>.log)
  • Kopiere nun dessen Inhalt hier in deinen Thread.



Schritt 2
  • Öffne das Programm Malwarebytes Anti-Malware.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung.
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere im Reiter Suchlauf die Option Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan fertig ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter dem Reiter Logdateien finden.



Schritt 3

Lade das Setup des ESET Online Scanners herunter und speichere es auf den Desktop.
  • Schliesse evtl. vorhandene externe Festplatten und USB-Sticks an den Rechner an.
  • Deaktiviere jetzt temporär für diesen Scan dein Antivirenprogramm und die Firewall.
    (Danach nicht vergessen, sie wieder einzuschalten.)
  • Starte nun die heruntergeladene esetsmartinstaller_enu.exe.
  • Setze den Haken bei Yes, I accept the Terms of Use und drücke Start.
  • Warte bis die Komponenten heruntergeladen sind.
  • Setze den Haken bei Scan archives.
  • Gehe sicher, dass bei Remove found Threats kein Haken gesetzt ist.
  • Drücke dann auf Start.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen und der Scan startet automatisch.
    Hinweis: Dieser Scan kann unter Umständen ziemlich lange dauern!
  • Falls nach Beendigung des Scans Funde angezeigt werden, dann:
    • Drücke auf List of found threats.
    • Klicke dann auf Export to text file... und speichere die Textdatei als ESET.txt auf den Desktop.
    • Drücke danach auf << Back.
  • Schliesse nun den Scanner mit einem Klick auf Finish.
Poste bitte den Inhalt der ESET.txt oder teile mir mit, wenn es keine Funde gegeben hat.



Schritt 4

Downloade dir bitte SecurityCheck (Link 2).
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde, sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Fixlog von OTL
  • Log von MBAM
  • Log von ESET
__________________
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Alt 24.03.2013, 22:48   #7
betzi87
 
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So und nun geht absolut garnichts mehr. Bin deinen Schritten mit otl gefolgt. Pc fährt hoch, muss bestätigen ob ich otl ausführen will, es erscheint die Textdatei und pc hängt sich komplett auf wie es scheint. Wenn ich deb Cursor in die Taskleiste bewege sehe ich nur den ladekreis und anklicken lässt sich auch nichts. Neustart?

Zu malewarebytes: habe ich gestern versucht zu machen, habe nach dem Download eine Fehlermeldung bekommen( was genau da stand weiß ich nicht mehr), heute nochmal gemacht und es ging zwar aber es wurde gesagt das es keine infizierten Dateien gibt.Log schick ich sobald ich auf pc zugreifen kann

LG

Alt 24.03.2013, 23:03   #8
aharonov
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Ja, mach mal einen Neustart und schau, ob es dann besser wird.
__________________
cheers,
Leo

Alt 24.03.2013, 23:14   #9
betzi87
 
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Nein geht leider auch nicht bleibt sofort hängen soald ich Auf Firefox gehe oder sonstwo drauf.egal was ich mache, kann nicht mal auf den taskmanager zugreifen.

so nach einer gezwungenen Systemwiederherstellung (herstellungspunkt heute den 24.03.2013 um 18:00 UHr) habe ich nochmals den schritt von Otl befolgt und es hat geklappt, hier der Log:

Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
C:\Users\User\AppData\Local\Smartbar\QuickShare.exe_StrongName_vuedtbpoockmp1sq45awfxuouevabx0i\1.6.1.796 folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Local\Smartbar\QuickShare.exe_StrongName_vuedtbpoockmp1sq45awfxuouevabx0i folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Local\Smartbar\Common\ServicesPlugins folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Local\Smartbar\Common\iconsWide folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Local\Smartbar\Common\icons folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Local\Smartbar\Common folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Local\Smartbar\Application\tr folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Local\Smartbar\Application\ru folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Local\Smartbar\Application\pt folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Local\Smartbar\Application\nl folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Local\Smartbar\Application\it folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Local\Smartbar\Application\helperbar@helperbar.com\components folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Local\Smartbar\Application\helperbar@helperbar.com\chrome folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Local\Smartbar\Application\helperbar@helperbar.com folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Local\Smartbar\Application\he folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Local\Smartbar\Application\fr folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Local\Smartbar\Application\es folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Local\Smartbar\Application\de folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Local\Smartbar\Application\ar folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Local\Smartbar\Application folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Local\Smartbar folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\BrowserProtect folder moved successfully.
C:\Program Files\Video downloader\resources folder moved successfully.
C:\Program Files\Video downloader\libraries folder moved successfully.
C:\Program Files\Video downloader\Firefox\defaults\preferences folder moved successfully.
C:\Program Files\Video downloader\Firefox\defaults folder moved successfully.
C:\Program Files\Video downloader\Firefox\chrome\content\resources folder moved successfully.
C:\Program Files\Video downloader\Firefox\chrome\content\libraries folder moved successfully.
C:\Program Files\Video downloader\Firefox\chrome\content folder moved successfully.
C:\Program Files\Video downloader\Firefox\chrome folder moved successfully.
C:\Program Files\Video downloader\Firefox folder moved successfully.
C:\Program Files\Video downloader folder moved successfully.
Folder C:\Users\User\AppData\Local\Programs\ not found.
C:\Users\User\AppData\Local\SwvUpdater folder moved successfully.
C:\ProgramData\BrowserProtect\2.6.1095.52\{c16c1ccb-7046-4e5c-a2f3-533ad2fec8e8}\FirefoxExtension\content folder moved successfully.
C:\ProgramData\BrowserProtect\2.6.1095.52\{c16c1ccb-7046-4e5c-a2f3-533ad2fec8e8}\FirefoxExtension folder moved successfully.
C:\ProgramData\BrowserProtect\2.6.1095.52\{c16c1ccb-7046-4e5c-a2f3-533ad2fec8e8} folder moved successfully.
C:\ProgramData\BrowserProtect\2.6.1095.52 folder moved successfully.
C:\ProgramData\BrowserProtect folder moved successfully.
Folder C:\Users\User\AppData\Roaming\Babylon\ not found.
C:\Users\User\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\ahvjscsf.default\extensions\plugin@yontoo.com\locale\en-US folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\ahvjscsf.default\extensions\plugin@yontoo.com\locale folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\ahvjscsf.default\extensions\plugin@yontoo.com\defaults\preferences folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\ahvjscsf.default\extensions\plugin@yontoo.com\defaults folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\ahvjscsf.default\extensions\plugin@yontoo.com folder moved successfully.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-2689474313-1233339154-322860805-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{3CBCA159-C2F2-419D-8044-FA5BED711F3D}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3CBCA159-C2F2-419D-8044-FA5BED711F3D}\ not found.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 402 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
         
Registry cleaner wurde gelöscht wie empfohlen

Lg

Alt 24.03.2013, 23:42   #10
aharonov
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Schwer zu sagen, was da das Problem war..

Wenn du diese Wiederherstellung gemacht hast, dann führe bitte auch nochmals (zusätzlich zu den oben geposteten Scans) einen Lauf mit dem AdwCleaner durch:



Downloade dir bitte AdwCleaner und speichere es auf deinen Desktop.
  • Schliesse alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
__________________
cheers,
Leo

Alt 25.03.2013, 13:01   #11
betzi87
 
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Tut mir leid das es gestern nichts mehr geworden ist mit meiner Antwort, irgendwie ist momentan voll der Wurm drin. Gestern hat das ja noch mit dem Otl Fix geklappt, heute wollte ich Malewarebytes vollständigen Scan machen; wie sollte es auch anders kommen, Stromausfall! Pc hochgefahren, hat sich wieder aufgehängt. Also wieder eine Systemwiederherstellung. Also nun sicherhalber wieder alles von vorne

OTL Fix auch nochmal sichershalber

Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
Folder C:\Users\User\AppData\Local\Smartbar\ not found.
Folder C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\BrowserProtect\ not found.
Folder C:\Program Files\Video downloader\ not found.
C:\Users\User\AppData\Local\Programs\Common folder moved successfully.
C:\Users\User\AppData\Local\Programs folder moved successfully.
Folder C:\Users\User\AppData\Local\SwvUpdater\ not found.
Folder C:\ProgramData\BrowserProtect\ not found.
Folder C:\Users\User\AppData\Roaming\Babylon\ not found.
Folder C:\Users\User\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\ahvjscsf.default\extensions\plugin@yontoo.com\ not found.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-2689474313-1233339154-322860805-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{3CBCA159-C2F2-419D-8044-FA5BED711F3D}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3CBCA159-C2F2-419D-8044-FA5BED711F3D}\ not found.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: Public
 
User: UpdatusUser
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: User
->Temp folder emptied: 1298483 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33175 bytes
->Java cache emptied: 0 bytes
->FireFox cache emptied: 4223387 bytes
->Flash cache emptied: 1025 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 764841 bytes
RecycleBin emptied: 69216823 bytes
 
Total Files Cleaned = 72,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 03252013_112900

Files\Folders moved on Reboot...

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...
         
Malewarebytes Log(Ohne Fund)

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.03.25.09

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
User :: USER-PC [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

25.03.2013 11:40:26
mbam-log-2013-03-25 (11-40-26).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 224234
Laufzeit: 7 Minute(n), 1 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
ESET(ohne Fund)

kann allerdings nichts posten da es keine Option gab oder auch nichts anderes geöffnet wurde außer das mir angeboten wurde es zu kaufen

Systemcheck Checkup

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.61  
 Windows 7 Service Pack 1 x86 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 9  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Kaspersky Security Suite CBE   
 Antivirus up to date!  (On Access scanning disabled!) 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Secunia PSI (3.0.0.3001)   
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100  
 Java(TM) 6 Update 39  
 Java version out of Date! 
 Adobe Flash Player 	11.6.602.180  
 Adobe Reader 10.1.6 Adobe Reader out of Date!  
 Mozilla Firefox (20.0) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log`````````````````````` 


Wenn ich Tab öffne erscheint allerdings immer noch Delta search:killpc:
         
Also das mit dem Tab hat sich geklärt, wenn ich about:config in die adressleiste eingebe war in browser.newtab.url die Delta Search Url noch Intigriert.Mit der extra Suchleiste(normalerweise Google) neben der Adressleiste hat sich auch geklärt wie ich die anderen searcher wegbekomme. Hoffe jetzt nur das der Rest passt und mein Pc soweit sauber ist

Alt 25.03.2013, 14:14   #12
aharonov
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Delta Search bei Tab öffnen noch vorhanden



Hallo,

Zitat:
Hoffe jetzt nur das der Rest passt und mein Pc soweit sauber ist
Es fehlen nur noch zwei Updates, ansonsten sieht es gut aus.
Wenn du wieder mal irgendwas von Delta (oder sonst etwas Unerwünschtem) siehst, dann kannst du einfach mal den hier verwendeten AdwCleaner laufen lassen. Der sollte sehr viel davon entfernen können.
Zum Schluss räumen wir noch auf.


Schritt 1

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware zur Infizierung per Drive-by Download missbraucht werden können.

Die aktuelle Version ist Java 7 Update 17.
  • Gehe zu
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
    Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Win XP)
    und deinstalliere alle älteren Java-Versionen.
In wenigen Fällen wird Java wirklich benötigt. Auch werden immer wieder neue, noch nicht geschlossene Sicherheitslücken ausgenutzt.
Überleg dir also, ob du eine Java-Installation wirklich brauchst.
Falls du Java weiterhin verwenden möchtest, dann:
  • Lade dir die neueste Java-Version herunter.
  • Schliesse alle laufenden Programme, speziell den Browser.
  • Starte die heruntergeladene jxpiinstall.exe und folge den Anweisungen.
  • Entferne während der Installation den Haken bei "Installieren Sie die Ask-Toolbar ...".



Schritt 2

Die Version deines Adobe PDF Readers ist veraltet, wir müssen ihn updaten:
  • Deinstalliere bitte deine aktuelle Version von Adobe Reader über
    Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Windows 7)
  • Besuche diese Seite von Adobe.
  • Entferne gegebenenfalls den Haken bei McAfee Security Scan bzw. Google Chrome.
  • Drücke auf Jetzt herunterladen und installiere die neuste Version.

Überprüfe dann mit diesem Plugin-Check, ob nun alle deine verwendeten Versionen aktuell sind und update sie anderenfalls.



Schritt 3

Den ESET Online Scanner kannst du behalten, um ab und zu für eine Zweitmeinung dein System damit zu scannen.
Falls du ESET aber deinstallieren möchtest, dann:

Drücke bitte die + R Taste, kopiere folgenden Text in das Ausführen Fenster
Code:
ATTFilter
"%ProgramFiles%\Eset\Eset Online Scanner\OnlineScannerUninstaller.exe"
         
und drücke OK.



Schritt 4

Downloade dir bitte delfix auf deinen Desktop.
  • Schliesse alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Start.
  • DelFix entfernt alle von uns verwendeten Programme und löscht sich anschliessend selbst.
    Sollte denoch etwas übrig bleiben, kannst du es manuell löschen.




>> OK <<
Wir sind durch, deine Logs sehen für mich im Moment sauber aus.

Ich habe dir nachfolgend ein paar Hinweise und Tipps zusammengestellt, die dazu beitragen sollen, dass du in Zukunft unsere Hilfe nicht mehr brauchen wirst.

Bitte gib mir danach noch eine kurze Rückmeldung, wenn auch von deiner Seite keine Probleme oder Fragen mehr offen sind, damit ich dieses Thema als erledigt betrachten kann.




Epilog: Tipps, Dos & Don'ts

Aktualität von System und Software

Das Betriebsystem Windows muss zwingend immer auf dem neusten Stand sein. Stelle sicher, dass die automatischen Updates aktiviert sind:
  • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
  • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren

Auch die installierte Software sollte immer in der aktuellsten Version vorliegen.
Speziell gilt das für den Browser, Java, Flash-Player und PDF-Reader, denn bekannte Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim blossen Besuch einer präparierten Website per Drive-by Download Malware zu installieren. Das kann sogar auf normalerweise legitimen Websites geschehen, wenn es einem Angreifer gelungen ist, seinen Code in die Seite einzuschleusen, und ist deshalb relativ unberechenbar.
  • Mit diesem kleinen Plugin-Check kannst du regelmässig diese Komponenten auf deren Aktualität überprüfen.
  • Achte auch darauf, dass alte, nicht mehr verwendete Versionen deinstalliert sind.
  • Optional: Das Programm Secunia Personal Software Inspector kann dich dabei unterstützen, stets die aktuellen Versionen sämtlicher installierter Software zu nutzen.

Sicherheits-Software

Eine Bemerkung vorneweg: Jede Softwarelösung hat ihre Schwächen. Die gesamte Verantwortung für die Sicherheit auf Software zu übertragen und einen Rundum-Schutz zu erwarten, wäre eine gefährliche Illusion. Bei unbedachtem oder bewusst risikoreichem Verhalten wird auch das beste Programm früher oder später seinen Dienst versagen (z.B. ein Virenscanner, der eine verseuchte Datei nicht erkennt).
Trotzdem ist entsprechende Software natürlich wichtig und hilft dir in Kombination mit einem gut gewarteten (up-to-date) System und durchdachtem Verhalten, deinen Rechner sauber zu halten.
  • Nutze einen Virenscanner mit Hintergrundwächter mit stets aktueller Datenbank. Welches Produkt gewählt wird, spielt keine so entscheidende Rolle. Es gibt kommerzielle Versionen, aber ein kostenloser Scanner mit den Grundfunktionen wie beispielsweise Avast! Free Antivirus sollte ausreichen. Betreibe aber keinesfalls zwei Wächter parallel, die würden sich gegenseitig behindern.
  • Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.
  • Zusätzlich zum Virenscanner kannst du dein System regelmässig mit einem On-Demand Antimalwareprogramm scannen. Empfehlenswert ist die Free-Version von Malwarebytes Anti-Malware. Vor jedem Scan die Datenbank updaten.
  • Optional: Das Programm Sandboxie führt Anwendungen in einer isolierten Umgebung ("Sandkasten") aus, so dass keine Änderungen am System vorgenommen werden können. Wenn du deinen Browser darin startest, vermindert sich die Chance, dass beim Surfen eingefangene Malware sich dauerhaft im System festsetzen kann.
  • Optional: Das Addon WOT (web of trust) warnt dich vor einer als schädlich gemeldeten Website, bevor sie geladen wird. Für verschiedene Browser erhältlich.

Es liegt in der Natur der Sache, dass die am weitesten verbreitete Anwendungs-Software auch am häufigsten von Malware-Autoren attackiert wird. Es kann daher bereits einen kleinen Sicherheitsgewinn darstellen, wenn man alternative Software (z.B. einen alternativen PDF Reader) benutzt.
Anstelle des Internet Explorers kann man beispielsweise den Mozilla Firefox einsetzen, für welchen es zwei nützliche Addons zur Empfehlung gibt:
  • NoScript verhindert standardmässig das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash, ..) für sämtliche Websites. Du kannst selber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, welchen Seiten du vertrauen und Scripts erlauben willst, auch temporär.
  • Adblock Plus blockt die meisten Werbebanner weg. Solche Banner können nebst ihrer störenden Erscheinung auch als Infektionsherde fungieren.

(Un-)Sicheres Verhalten im Internet

Nebst unbemerkten Drive-by Installationen wird Malware aber auch oft mehr oder weniger aktiv vom Benutzer selbst installiert.

Der Besuch zwielichtiger Websites kann bereits Risiken bergen. Und Downloads aus dubiosen Quellen sind immer russisches Roulette. Auch wenn der Virenscanner im Moment darin keine Bedrohung erkennt, muss das nichts bedeuten.
  • Illegale Cracks, Keygens und Serials sind ein ausgesprochen einfacher (und ein beliebter) Weg, um Malware zu verbreiten.
  • Bei Dateien aus Peer-to-Peer- und Filesharingprogrammen oder von Filehostern kannst du dir nie sicher sein, ob auch wirklich drin ist, was drauf steht.

Oft wird auch versucht, den Benutzer mit mehr oder weniger trickreichen Methoden dazu zu bringen, eine für ihn verhängnisvolle Handlung selbst auszuführen (Überbegriff Social Engineering).
  • Surfe mit Vorsicht und lass dich nicht von irgendwie interessant erscheinenden Elementen zu einem vorschnellen Klick verleiten. Lass dich nicht von Popups täuschen, die aussehen wie System- oder Virenmeldungen.
  • Sei skeptisch bei unerwarteten E-Mails, insbesondere wenn sie Anhänge enthalten. Auch wenn sie auf den ersten Blick authentisch wirken, persönliche Daten von dir enthalten oder vermeintlich von einem bekannten Absender stammen: Lieber nochmals in Ruhe überdenken oder nachfragen, anstatt einfach mal Links oder ausführbare Anhänge öffnen oder irgendwo deine Daten eingeben.
  • Auch in sozialen Netzwerken oder über Instant Messaging Systeme können schädliche Links oder Dateien die Runde machen. Erhältst du von einem deiner Freunde eine Nachricht, die merkwürdig ist oder so sensationell interessant oder skandalös tönt, dass man einfach draufklicken muss, dann hat bei ihm/ihr wahrscheinlich Neugier über Verstand gesiegt und du solltest nicht denselben Fehler machen.
  • Lass die Dateiendungen anzeigen, so dass du dich nicht täuschen lässt, wenn eine ausführbare Datei über ein doppelte Dateiendung kaschiert wird, z.B. Nacktfoto.jpg.exe.

Nervige Adware (Werbung) und unnötige Toolbars werden auch meist durch den Benutzer selbst mitinstalliert.
  • Lade Software in erster Priorität immer direkt vom Hersteller herunter. Viele Softwareportale (z.B. Softonic) packen noch unnützes Zeug mit in die Installation. Alternativ dazu wähle ein sauberes Portal wie Filepony oder heise.
  • Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen fürs Programm irrelevanten Ergänzungen.

Allgemeine Hinweise

Abschliessend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
  • Dein Benutzerkonto für den alltäglichen Gebrauch sollte nicht über Administratorenrechte verfügen. Nutze ein Konto mit eingeschränkten Rechten (Windows XP) bzw. aktiviere die Benutzerkontensteuerung (UAC) auf der höchsten Stufe (Windows Vista / 7).
  • Erstelle regelmässig Backups deiner Daten und Dokumente auf externen Datenträgern, bei wichtigen Dateien mindestens zweifach. Nicht nur ein Malwarebefall kann schmerzhaften Datenverlust nach sich ziehen sondern auch ein gewöhnlicher Festplattendefekt.
  • Die Autorun/Autoplay-Funktion stellt ein Risiko dar, denn sie ermöglicht es, dass beispielsweise beim Einstecken eines entsprechend infizierten USB-Sticks der Befall auf den Rechner überspringt. Überlege dir, ob du diese Funktion nicht besser deaktivieren möchtest.
  • Wähle deine Passwörter gemäss den gängigen Regeln, um besser gegen Brute-Force- und Wörterbuchattacken gewappnet zu sein. Benutze jedes deiner Passwörter nur einmal und ändere sie regelmässig.
  • Der Nutzen von Registry-Cleanern zur Performancesteigerung ist umstritten. Auf jeden Fall lässt sich damit grosser Schaden anrichten, wenn man nicht weiss, was man tut. Wir empfehlen deshalb, die Finger von der Registry zu lassen. Um von Zeit zu Zeit die temporären Dateien zu löschen, genügt TFC.

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Es bleibt mir nur noch, dir unbeschwertes und sicheres Surfen zu wünschen und dass wir uns hier so bald nicht wiedersehen.
__________________
cheers,
Leo

Alt 25.03.2013, 14:41   #13
betzi87
 
Delta Search bei Tab öffnen noch vorhanden - Standard

Delta Search bei Tab öffnen noch vorhanden



Hoffe Kapersky reicht als sicherheitssoftware auch aus? wie lösch ich zb den Internet explorer?der will mir ständig updates auszwingen aber ich benutze ihn ja nie und rauslöschen kann ich ihn auch nicht da mir angeblich die Berechtigung fehlt.Bing Desktop will auch ständig updates ausführen, krieg ich also irgendwie auch nicht weg.

Java Deinstalliert, Adobe Reader Aktualisiert.

wenn du mir die Frage oben noch beantworten könntest mit den updates und löschen von Internet Explorer wäre ich sehr zufrieden

Lg Steffi

Alt 25.03.2013, 14:57   #14
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Delta Search bei Tab öffnen noch vorhanden - Standard

Delta Search bei Tab öffnen noch vorhanden



Zitat:
Hoffe Kapersky reicht als sicherheitssoftware auch aus?
Ja

Zitat:
wie lösch ich zb den Internet explorer?
Den würd ich nicht löschen, der gehört zu einem Windowssystem, auch wenn du ihn nicht zum Surfen benutzt. Lass auch die Updates durchführen.

Zitat:
Bing Desktop will auch
Kannst du den nicht über die Systemsteuerung deinstallieren?
__________________
cheers,
Leo

Alt 25.03.2013, 18:49   #15
betzi87
 
Delta Search bei Tab öffnen noch vorhanden - Standard

Delta Search bei Tab öffnen noch vorhanden



Zitat:
Zitat von aharonov Beitrag anzeigen
Kannst du den nicht über die Systemsteuerung deinstallieren?
Ne geht leider nicht. Der ist irgendwie nicht auffindbar. Ich weiß nur das ich den damals gelöscht habe und wunder mich das er trotzdem noch nach Bing Desktop update fragt

Antwort

Themen zu Delta Search bei Tab öffnen noch vorhanden
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