Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Computer Fenster öffnet nach Start

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.03.2013, 16:43   #1
Chrismloh
 
Computer Fenster öffnet nach Start - Standard

Computer Fenster öffnet nach Start



Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Tagen auf meinem Laptop Partition C: formatiert bzw. neu aufgesetzt.
Seit gestern erscheint nach dem Starten von Windows immer das "Computer-Fenster". Ist eigentlich nix wildes, aber stört. Deswegen habe ich das Problem gegoogelt und bin auf die verschiedensten Foren gestoßen. Ich habe bereits via Regcleaner, autoruns und CCleaner Autostarteinträge geprüft, bin aber leider auf nix verdächtiges gestoßen.
In einem Forum habe ich gelesen, dass das Problem mit einem Virus oder Trojaner zusammenhängen kann.

Was meint ihr dazu?

Freundliche Grüße,
Chrismloh

Zur Info: Ich benutze Windows7 und habe nach dem Neuaufsetzen von Windows einige Sachen gelöscht, wie z.B. Acer-Programme, McAffee und verschiedene Dienste deaktiviert... kann es vllt. dadurch zu fehlerhaften Einträgen gekommen sein, sodass sich deswegen das Computer-Fenster öffnet?

Alt 22.03.2013, 17:11   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Computer Fenster öffnet nach Start - Standard

Computer Fenster öffnet nach Start



Klingt jetzt erstmal nach nichts tragischem. Warum denkst du dass das Malware sein könnte?
__________________

__________________

Alt 22.03.2013, 17:17   #3
Chrismloh
 
Computer Fenster öffnet nach Start - Standard

Computer Fenster öffnet nach Start



Der Eintrag in einem Forum auf das ich gestoßen bin hat mich wie gesagt beunruhigt. Hab auch grad zur Vorsicht mal Malewarebytes laufen lassen. Ist aber glücklicherweise kein Fund bei vollständigem Scan erkannt worden.
Hatte nur erst Schiss dass ich mir so schnell nach dem Neuaufsetzen was eingefangen hatte.
Denke das Thema kann zu den Windows-Problemen verschoben werden.

Vllt. findet sich ja noch jmd dem das Problem mit dem automatischen starten des Computer-Fensters nach Windowsstart bekannt ist oder anderweitig helfen kann.
Vielen Dank schonmal
__________________

Alt 22.03.2013, 17:19   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Computer Fenster öffnet nach Start - Standard

Computer Fenster öffnet nach Start



Wir schauen mal ob da was ist.

Scan mit DDS+ (mit attach)
Downloade dir bitte DDS (von sUBs) und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com
  • Schließe alle laufenden Programme und starte DDS mit Doppelklick.
  • Der Desktop wird verschwinden, das ist normal.
  • Stelle folgendes ein:

    [X] dds.txt
    [X] attach.txt
    [ ] options for dds.txt

  • Ändere keine Einstellung ohne Anweisung.
  • Klicke auf Start.
  • Es werden 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellt.
    • dds.txt
    • attach.txt
  • Poste die beiden Logfile hier, möglichst in CODE-Tags.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 22.03.2013, 17:31   #5
Chrismloh
 
Computer Fenster öffnet nach Start - Standard

Computer Fenster öffnet nach Start



hier die log-files


Alt 22.03.2013, 17:38   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Computer Fenster öffnet nach Start - Standard

Computer Fenster öffnet nach Start



Zitat:
mRun: [HD Audio Driver] C:\Windows\explorer.exe "
Hier. Dein Soundtreiber öffnet irgendwie den Explorer. Warum auch immer.
__________________
--> Computer Fenster öffnet nach Start

Alt 22.03.2013, 17:45   #7
Chrismloh
 
Computer Fenster öffnet nach Start - Standard

Computer Fenster öffnet nach Start



Super! Das wars. Hab den Eintrag per CCleaner deaktiviert. Sound geht weiterhin.
Vielen Dank!

Alt 22.03.2013, 17:54   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Computer Fenster öffnet nach Start - Standard

Computer Fenster öffnet nach Start



Fein.

Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Computer Fenster öffnet nach Start
autoruns, ccleaner, computer, einträge, erscheint, fenster, foren, forum, gestern, hallo zusammen, hängen, laptop, neu, partition, problem, regcleaner, start, starte, starten, troja, trojaner, virus, windows, zusammen, öffnet




Ähnliche Themen: Computer Fenster öffnet nach Start


  1. "Öffnen mit"-Fenster öffnet sich nach Windows-Start.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2015 (12)
  2. CPU Auslastung & Kein Signal nach einer Zeit an dem Bildschirm + CMD Fenster beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2015 (4)
  3. "Computer"-Fenster öffnet beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2015 (15)
  4. Windows 7 Nach Start Schwarzer Desktop und keine Taskleiste aber Explorer Fenster mit "Computer" offen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2014 (10)
  5. Windows 8.1 öffnet nach Start farmaster.net
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2014 (21)
  6. Windows 7 32-Bit: Virus? CD-Laufwerk öffnet sich sporadisch / Cmd-Fenster beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2014 (4)
  7. SoftwareUpdater.UI.exe öffnet sich nach PC-Start
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (8)
  8. Nach Windows Start kommt Fenster dass Computer gesperrt sei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2014 (5)
  9. Task Manager geht nicht mehr, Browser öffnet Internetseite, cmd-Fenster öffnet sich bei Start
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2013 (8)
  10. Computer hängt sich nach dem Start auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (22)
  11. Computer hängt sich nach dem Start auf!
    Alles rund um Windows - 28.06.2012 (3)
  12. Cmd Fenster öffnet sich nach dem Start, danach ist der PC sehr langsam.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (17)
  13. CMD Fenster öffnet sich nach pc start ganz kurz. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2012 (18)
  14. Trojaner öffnet Fenster bei Windows start welche sich nicht mehr schließen lässt (Yelp Powder Hopes)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2012 (1)
  15. Beim Start öffnet sich immer kurz ein scwarzes fenster + Opera öffnet immer eine Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (10)
  16. IE Fenster öffnet sich bei Windows Start / Windows stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2009 (9)

Zum Thema Computer Fenster öffnet nach Start - Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen auf meinem Laptop Partition C: formatiert bzw. neu aufgesetzt. Seit gestern erscheint nach dem Starten von Windows immer das "Computer-Fenster". Ist eigentlich nix - Computer Fenster öffnet nach Start...
Archiv
Du betrachtest: Computer Fenster öffnet nach Start auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.