Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ava Soft Malware legt Rechner lahm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.03.2013, 10:32   #1
ellej
 
Ava Soft Malware legt Rechner lahm - Standard

Ava Soft Malware legt Rechner lahm



Hallo an alle Helfer,

ich hab ein riesiges Problem: Ich habe mir offensichtlich die Ava Soft Malware eingefangen und kann nun so gut wie nichts mehr an meinem Rechner machen.
Ich habe allerdings überhaupt keinen blassen Schimmer von dem, was ihr hier täglich macht - spricht, Begriffe wie "OTL" oder "Gmer" sind für mich böhmische Dörfer.

Würde sich vielleicht trotzdem jemand bereit erklären, mir zu helfen? Könnte allerdings etwas länger dauern...

Danke schonmal!

Alt 22.03.2013, 10:46   #2
Chris4You
 
Ava Soft Malware legt Rechner lahm - Standard

Ava Soft Malware legt Rechner lahm



Hi,

Malwarebytes Antimalware (MAM)
Anleitung&Download hier: http://www.trojaner-board.de/51187-m...i-malware.html
Falls der Download nicht klappt, bitte hierüber eine generische Version runterladen:
http://filepony.de/download-chameleon/
Danach bitte update der Signaturdateien (Reiter "Aktualisierungen" -> Suche nach Aktualisierungen")
Fullscan und alles bereinigen lassen! Log posten.

OTL
Lade Dir OTL von Oldtimer herunter (http://filepony.de/download-otl/) und speichere es auf Deinem Desktop
  • Vista/Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt (OTL.TXT und EXTRAS.TXT)
  • Poste die Logfiles hier in den Thread

chris
__________________

__________________

Alt 22.03.2013, 12:14   #3
ellej
 
Ava Soft Malware legt Rechner lahm - Standard

Ava Soft Malware legt Rechner lahm



Ich scheitere schon daran, MAM durchlaufen zu lassen - bei DOppelklick auf die exe-Datei passiert nicht mehr, als dass ein Pop-up von AVA sagt "application cannot be executed" und "file is infected" :-(
__________________

Alt 22.03.2013, 12:44   #4
Chris4You
 
Ava Soft Malware legt Rechner lahm - Standard

Ava Soft Malware legt Rechner lahm



Hi,

aus dem Grund hat MAM die "Chameleon"-Technik eingeführt...

Wechsele mit dem Explorer in das Installationsverzeichnis von MAM (i. a. "c:\Programme\MalewarebytesAnitmalware", dort in das Unterverzeichnis "Chameleon") und starte die
mbam-chameleon.com
. Internet muss on sein, update wird durchgeführt...

Geht das?

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Antwort

Themen zu Ava Soft Malware legt Rechner lahm
ava soft, begriffe, bereit, eingefangen, erklären, gefangen, gen, gmer, helfer, lahm, länger, malware, nichts, problem, rechner, riesiges, schonmal, soft, täglich, überhaupt



Ähnliche Themen: Ava Soft Malware legt Rechner lahm


  1. Skript antwortet nicht... und legt den Rechner lahm...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2015 (18)
  2. Vorsicht! Microsoft-Patch legt Rechner lahm
    Nachrichten - 11.02.2015 (0)
  3. Windows 8 W-LAN Laptop legt LAN Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (15)
  4. Smart Guard Protection legt rechner Lahm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2014 (11)
  5. Skype legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (0)
  6. AVA Soft Malware legt rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (3)
  7. Kaspersky-Update legt XP-Rechner lahm
    Nachrichten - 06.02.2013 (0)
  8. Avira-Update legt Rechner lahm
    Nachrichten - 15.05.2012 (1)
  9. Malware legt Rechner lahm, Arbeitsdateien von Word/Outlook nicht verfügbar
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2011 (20)
  10. AVG-Update legt 64-Bit-Rechner lahm
    Nachrichten - 03.12.2010 (0)
  11. BankerFox.A / wuauclt.exe / Nuqel.E / Antivirus Soft -> legt PC komplett lahm.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (9)
  12. Antispyware soft demo legt meinen Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2010 (1)
  13. Bitdefender-Update legt Windows-Rechner lahm
    Nachrichten - 21.03.2010 (0)
  14. wormwin32netbooster legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2008 (3)
  15. svchost.exe legt Rechner lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2007 (7)
  16. Hitze legt rechner lahm?
    Netzwerk und Hardware - 01.04.2006 (8)
  17. system2 legt den rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2005 (2)

Zum Thema Ava Soft Malware legt Rechner lahm - Hallo an alle Helfer, ich hab ein riesiges Problem: Ich habe mir offensichtlich die Ava Soft Malware eingefangen und kann nun so gut wie nichts mehr an meinem Rechner machen. - Ava Soft Malware legt Rechner lahm...
Archiv
Du betrachtest: Ava Soft Malware legt Rechner lahm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.