Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Hochfahren weißer Bildschirm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.03.2013, 18:35   #1
koni2222
 
Nach Hochfahren weißer Bildschirm - Standard

Nach Hochfahren weißer Bildschirm



Hallo,
habe hier einen PC der nach dem hochfahren kurz den Desktop zeigt und dann nur noch einen weißen Bildschirm.
Habe versucht im abgesicherten Modus zu starten, der Rechner fährt dann hoch und macht sofort einen Neustart.

Habe mit OTLPE einen Scan gemacht, es wurde aber nur die OTL.txt gespeichert.

OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 3/19/2013 7:03:23 PM - Run 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0     Folder = X:\Programs\OTLPE
64bit-Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2 (Version = 6.0.6002) - Type = System
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
3.00 Gb Total Physical Memory | 3.00 Gb Available Physical Memory | 92.00% Memory free
3.00 Gb Paging File | 3.00 Gb Available in Paging File | 98.00% Paging File free
Paging file location(s): c:\pagefile.sys 1024 1024 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files (x86)
Drive C: | 232.88 Gb Total Space | 100.46 Gb Free Space | 43.14% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive X: | 284.12 Mb Total Space | 0.00 Mb Free Space | 0.00% Space Free | Partition Type: CDFS
 
Computer Name: REATOGO | User Name: SYSTEM
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
Using ControlSet: ControlSet001
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV:64bit: - [2013/01/27 06:34:32 | 000,379,360 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand] -- C:\Program Files\Microsoft Security Client\NisSrv.exe -- (NisSrv)
SRV:64bit: - [2013/01/27 06:34:32 | 000,022,056 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto] -- C:\Program Files\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe -- (MsMpSvc)
SRV:64bit: - [2010/11/25 22:54:12 | 000,203,776 | ---- | M] (AMD) [Auto] -- C:\Windows\System32\atiesrxx.exe -- (AMD External Events Utility)
SRV:64bit: - [2008/01/19 04:06:50 | 000,383,544 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto] -- C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll -- (WinDefend)
SRV - [2013/03/12 15:07:14 | 000,253,656 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [On_Demand] -- C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe -- (AdobeFlashPlayerUpdateSvc)
SRV - [2012/12/18 10:28:08 | 000,065,192 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [Auto] -- C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe -- (AdobeARMservice)
SRV - [2010/03/18 08:16:28 | 000,130,384 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto] -- C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe -- (clr_optimization_v4.0.30319_32)
SRV - [2009/07/20 05:51:52 | 000,935,208 | ---- | M] (Nero AG) [On_Demand] -- C:\Program Files (x86)\Common Files\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe -- (Nero BackItUp Scheduler 4.0)
SRV - [2009/03/30 00:42:14 | 000,066,368 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Disabled] -- C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe -- (clr_optimization_v2.0.50727_32)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV:64bit: - [2013/01/20 10:59:04 | 000,130,008 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | Auto] -- C:\Windows\System32\drivers\NisDrvWFP.sys -- (NisDrv)
DRV:64bit: - [2012/01/02 16:35:05 | 000,136,192 | ---- | M] () [Kernel | System] -- C:\Windows\System32\drivers\acedrv05.sys -- (acedrv05)
DRV:64bit: - [2010/11/26 00:20:20 | 008,120,320 | ---- | M] (ATI Technologies Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\Windows\System32\drivers\atikmdag.sys -- (atikmdag)
DRV:64bit: - [2010/11/26 00:20:20 | 008,120,320 | ---- | M] (ATI Technologies Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\Windows\System32\drivers\atikmdag.sys -- (amdkmdag)
DRV:64bit: - [2010/11/25 22:16:46 | 000,289,792 | ---- | M] (Advanced Micro Devices, Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\Windows\System32\drivers\atikmpag.sys -- (amdkmdap)
DRV:64bit: - [2010/06/23 04:21:34 | 000,318,568 | ---- | M] (Realtek                                            ) [Kernel | On_Demand] -- C:\Windows\System32\drivers\Rtlh64.sys -- (RTL8169)
DRV:64bit: - [2008/11/03 08:50:30 | 000,310,984 | ---- | M] () [Kernel | Auto] -- C:\Windows\System32\drivers\atksgt.sys -- (atksgt)
DRV:64bit: - [2008/11/03 08:50:30 | 000,042,696 | ---- | M] () [Kernel | Auto] -- C:\Windows\System32\drivers\lirsgt.sys -- (lirsgt)
DRV:64bit: - [2008/01/24 18:08:34 | 000,057,352 | ---- | M] (Logitech Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\Windows\System32\drivers\WmXlCore.sys -- (WmXlCore)
DRV:64bit: - [2008/01/24 18:08:24 | 000,015,752 | ---- | M] (Logitech Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\Windows\System32\drivers\WmVirHid.sys -- (WmVirHid)
DRV:64bit: - [2008/01/24 18:08:14 | 000,034,312 | ---- | M] (Logitech Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\Windows\System32\drivers\WmHidLo.sys -- (WmHidLo)
DRV:64bit: - [2008/01/24 18:08:04 | 000,032,776 | ---- | M] (Logitech Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\Windows\System32\drivers\WmFilter.sys -- (WmFilter)
DRV:64bit: - [2008/01/24 18:07:54 | 000,022,024 | ---- | M] (Logitech Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\Windows\System32\drivers\WmBEnum.sys -- (WmBEnum)
DRV:64bit: - [2007/07/30 17:14:00 | 000,930,816 | ---- | M] (Atheros Communications, Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\Windows\System32\drivers\athrx.sys -- (athr)
DRV:64bit: - [2006/10/22 12:44:56 | 000,242,688 | ---- | M] (Marvell Semiconductor, Inc) [Kernel | On_Demand] -- C:\Windows\System32\drivers\MRVW13C.sys -- (MRV6X64P)
DRV:64bit: - [2006/09/18 17:36:24 | 000,000,308 | ---- | M] () [File_System | On_Demand] -- C:\Windows\System32\wbem\ntfs.mof -- (Ntfs)
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\Fam._Hörmann_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://go.web.de/br/ie9_startpage
IE - HKU\Fam._Hörmann_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://web.de/
IE - HKU\Fam._Hörmann_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,StartPageCache = 1
IE - HKU\Fam._Hörmann_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\Fam._Hörmann_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = <local>
 
 
 
 
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin: C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\plugin2\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0: C:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\5.1.20125.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@microsoft.com/WPF,version=3.5: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@real.com/nppl3260;version=6.0.11.2571: C:\Program Files (x86)\VistaCodecPack\rm\Browser\Plugins\nppl3260.dll (RealNetworks, Inc.)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@real.com/nprpjplug;version=6.0.12.1739: C:\Program Files (x86)\VistaCodecPack\rm\Browser\Plugins\nprpjplug.dll (RealNetworks, Inc.)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@real.com/nsJSRealPlayerPlugin;version=:  
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.135\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.135\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\Adobe Reader: C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
 
 
 
O1 HOSTS File: ([2006/09/18 17:37:24 | 000,000,736 | ---- | M]) - C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: ::1             localhost
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In SSV Helper) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\ssv.dll (Sun Microsystems, Inc.)
O3 - HKU\Fam._Hörmann_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - No CLSID value found.
O3 - HKU\Fam._Hörmann_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {C424171E-592A-415A-9EB1-DFD6D95D3530} - No CLSID value found.
O3 - HKU\Fam._Hörmann_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - No CLSID value found.
O4:64bit: - HKLM..\Run: [MSC] C:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe (Microsoft Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [RtHDVCpl] C:\Windows\RAVCpl64.exe (Realtek Semiconductor)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [Start WingMan Profiler] C:\Program Files\Logitech\Gaming Software\LWEMon.exe (Logitech Inc.)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [Windows Defender] C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [StartCCC] C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe (Advanced Micro Devices, Inc.)
O4 - HKU\Fam._Hörmann_ON_C..\Run: [EA Core]  File not found
O4 - HKU\Fam._Hörmann_ON_C..\Run: [WMPNSCFG]  File not found
O4 - HKU\LocalService_ON_C..\Run: [Sidebar] C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Sidebar.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\LocalService_ON_C..\Run: [WindowsWelcomeCenter] C:\Windows\SysWow64\oobefldr.dll (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\NetworkService_ON_C..\Run: [Sidebar] C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Sidebar.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\NetworkService_ON_C..\Run: [WindowsWelcomeCenter] C:\Windows\SysWow64\oobefldr.dll (Microsoft Corporation)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: EnableLUA = 0
O13:64bit: - gopher Prefix: missing
O13 - gopher Prefix: missing
O16:64bit: - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} hxxp://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x64/client/wuweb_site.cab?1199560237354 (WUWebControl Class)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31)
O16 - DPF: {8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C} hxxp://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/ultrashim.cab (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\Windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\Windows\SysWow64\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKU\Fam._Hörmann_ON_C Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\Windows\SysWow64\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKU\Fam._Hörmann_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Roaming\skype.dat) - C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Roaming\skype.dat ()
O24 - Desktop WallPaper: C:\Windows\Web\Wallpaper\img24.jpg
O24 - Desktop BackupWallPaper: C:\Windows\Web\Wallpaper\img24.jpg
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 07:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) -  File not found
64bit: O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %* File not found
64bit: O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %* File not found
O37:64bit: - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2013/03/14 08:11:45 | 000,096,768 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\mshtmled.dll
[2013/03/14 08:11:45 | 000,073,216 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\mshtmled.dll
[2013/03/14 08:11:44 | 000,248,320 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\ieui.dll
[2013/03/14 08:11:44 | 000,176,640 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\ieui.dll
[2013/03/14 08:11:44 | 000,173,056 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\ieUnatt.exe
[2013/03/14 08:11:43 | 000,237,056 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\url.dll
[2013/03/14 08:11:43 | 000,231,936 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\url.dll
[2013/03/14 08:11:43 | 000,142,848 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\ieUnatt.exe
[2013/03/14 08:11:42 | 001,427,968 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\inetcpl.cpl
[2013/03/14 08:11:41 | 002,312,704 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\jscript9.dll
[2013/03/14 08:11:41 | 001,494,528 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\inetcpl.cpl
[2013/03/14 08:11:41 | 000,729,088 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\msfeeds.dll
[2013/03/14 08:11:41 | 000,607,744 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\msfeeds.dll
[2013/03/14 08:11:39 | 001,800,704 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\jscript9.dll
[2013/03/14 08:11:39 | 000,816,640 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\jscript.dll
[2013/03/14 08:11:39 | 000,717,824 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\jscript.dll
[2013/03/14 08:11:39 | 000,599,040 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\vbscript.dll
[4 C:\Windows\SysWow64\*.tmp files -> C:\Windows\SysWow64\*.tmp -> ]
[1 C:\Windows\*.tmp files -> C:\Windows\*.tmp -> ]
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2013/03/19 11:42:26 | 000,067,584 | --S- | M] () -- C:\Windows\bootstat.dat
[2013/03/19 11:21:58 | 000,003,664 | -H-- | M] () -- C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-2P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2013/03/19 11:21:58 | 000,003,664 | -H-- | M] () -- C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-2P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2013/03/19 11:17:00 | 000,000,004 | ---- | M] () -- C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Roaming\skype.ini
[2013/03/19 11:16:48 | 000,001,118 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
[2013/03/18 12:57:00 | 000,001,122 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
[2013/03/18 12:05:15 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\Adobe Flash Player Updater.job
[2013/03/14 08:11:27 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Microsoft Silverlight
[2013/03/12 15:07:12 | 000,693,976 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\Windows\SysWow64\FlashPlayerApp.exe
[2013/03/12 15:07:12 | 000,073,432 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\Windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
[2013/03/06 08:11:09 | 000,001,912 | ---- | M] () -- C:\Windows\epplauncher.mif
[2013/03/06 08:11:04 | 000,001,826 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Microsoft Security Essentials.lnk
[4 C:\Windows\SysWow64\*.tmp files -> C:\Windows\SysWow64\*.tmp -> ]
[1 C:\Windows\*.tmp files -> C:\Windows\*.tmp -> ]
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2013/03/18 12:36:59 | 000,000,004 | ---- | C] () -- C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Roaming\skype.ini
[2012/01/11 13:34:54 | 000,086,528 | ---- | C] () -- C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Roaming\skype.dat
[2011/09/28 12:44:14 | 000,179,271 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\xlive.dll.cat
[2010/12/22 15:08:36 | 001,482,506 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\PerfStringBackup.INI
[2010/10/01 07:51:05 | 000,197,120 | ---- | C] () -- C:\Windows\patchw32.dll
[2010/09/17 15:17:00 | 000,002,888 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\atipblag.dat
[2009/07/28 11:38:19 | 000,117,248 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\EhStorAuthn.dll
[2009/07/28 11:37:57 | 000,107,612 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\StructuredQuerySchema.bin
[2009/07/28 11:37:39 | 000,368,640 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\msjetoledb40.dll
[2008/08/31 05:55:13 | 000,018,904 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\StructuredQuerySchemaTrivial.bin
[2008/08/08 05:58:14 | 000,073,728 | ---- | C] () -- C:\Windows\off-road-uninst.exe
[2008/06/10 10:14:42 | 000,060,124 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\tcpmon.ini
[2008/01/22 14:18:37 | 000,045,568 | ---- | C] () -- C:\Windows\UniFish3.exe
[2008/01/11 11:13:13 | 000,053,248 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\acedrv05.dll
[2007/12/23 11:13:35 | 000,006,656 | ---- | C] () -- C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Local\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
[2007/12/21 17:19:08 | 000,003,972 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\drivers\PciBus.sys
[2007/12/21 11:09:50 | 000,000,058 | ---- | C] () -- C:\Windows\nfsc_patch.ini
[2007/12/20 10:51:21 | 000,000,305 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\addr_file.html
[2007/12/19 17:02:46 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\Windows\ativpsrm.bin
[2007/12/19 16:33:05 | 000,000,732 | ---- | C] () -- C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Local\d3d9caps64.dat
[2007/12/15 17:11:32 | 000,007,680 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\ff_vfw.dll
[2007/12/04 22:29:59 | 003,107,788 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\atiumdva.dat
[2007/08/14 20:00:00 | 000,015,360 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\tsd32.dll
[2007/03/10 07:51:48 | 000,282,624 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\xvidvfw.dll
[2007/02/05 20:05:26 | 000,000,038 | ---- | C] () -- C:\Windows\AviSplitter.INI
[2006/11/02 11:37:05 | 000,067,584 | --S- | C] () -- C:\Windows\bootstat.dat
[2006/11/02 11:02:31 | 000,197,632 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\ir32_32.dll
[2006/11/02 08:37:14 | 000,215,943 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\dssec.dat
[2006/11/02 08:24:17 | 000,000,741 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\NOISE.DAT
[2006/11/02 08:18:17 | 000,673,088 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\mlang.dat
[2006/11/02 05:47:54 | 000,043,131 | ---- | C] () -- C:\Windows\mib.bin
[2006/02/25 14:09:38 | 000,774,144 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\xvidcore.dll
 
========== LOP Check ==========
 
[2010/02/23 08:53:09 | 000,000,000 | -HSD | M] -- C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Roaming\.#
[2010/10/01 07:51:28 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Roaming\Atari
[2007/12/21 09:20:08 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Roaming\FinalBurner Audio CD
[2009/10/02 14:43:11 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Roaming\Leadertech
[2011/01/14 09:34:36 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Roaming\LEGO Media
[2010/12/22 16:11:39 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Roaming\OpenOffice.org
[2012/01/11 09:56:25 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Roaming\Origin
[2007/12/21 08:58:08 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Roaming\TuneUp Software
[2009/09/01 13:50:12 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Roaming\Zoner
[2007/12/19 16:31:30 | 000,000,000 | -HSD | M] -- C:\ProgramData\Anwendungsdaten
[2006/11/02 11:42:17 | 000,000,000 | -HSD | M] -- C:\ProgramData\Application Data
[2011/11/05 11:34:18 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\ProgramData\Ask
[2011/11/14 10:41:44 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\ProgramData\Codemasters
[2006/11/02 11:42:17 | 000,000,000 | -HSD | M] -- C:\ProgramData\Desktop
[2012/02/08 14:41:15 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\ProgramData\DesktopIcons
[2006/11/02 11:42:17 | 000,000,000 | -HSD | M] -- C:\ProgramData\Documents
[2007/12/19 16:31:30 | 000,000,000 | -HSD | M] -- C:\ProgramData\Dokumente
[2010/10/16 11:40:53 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\ProgramData\EA Logs
[2007/12/19 16:31:30 | 000,000,000 | -HSD | M] -- C:\ProgramData\Favoriten
[2006/11/02 11:42:17 | 000,000,000 | -HSD | M] -- C:\ProgramData\Favorites
[2012/04/14 08:04:30 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\ProgramData\Origin
[2008/11/03 08:51:59 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\ProgramData\RTL Winter Sports 2008
[2006/11/02 11:42:17 | 000,000,000 | -HSD | M] -- C:\ProgramData\Start Menu
[2007/12/19 16:31:30 | 000,000,000 | -HSD | M] -- C:\ProgramData\Startmenü
[2009/08/03 10:39:46 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\ProgramData\TEMP
[2006/11/02 11:42:17 | 000,000,000 | -HSD | M] -- C:\ProgramData\Templates
[2010/12/22 16:00:33 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\ProgramData\VistaCodecs
[2007/12/19 16:31:30 | 000,000,000 | -HSD | M] -- C:\ProgramData\Vorlagen
[2013/02/15 12:14:59 | 000,000,416 | ---- | M] () -- C:\Windows\Tasks\1-Klick-Wartung.job
[2013/03/19 11:21:57 | 000,032,632 | ---- | M] () -- C:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT
 
========== Purity Check ==========
 
 
 
========== Alternate Data Streams ==========
 
@Alternate Data Stream - 118 bytes -> C:\ProgramData\TEMP:7C3E753C
@Alternate Data Stream - 112 bytes -> C:\ProgramData\TEMP:5711EF65
@Alternate Data Stream - 101 bytes -> C:\ProgramData\TEMP:C946DB94
< End of report >
         
--- --- ---

Alt 19.03.2013, 20:47   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Nach Hochfahren weißer Bildschirm - Standard

Nach Hochfahren weißer Bildschirm






Fixen mit OTLpe
  • Starte den unbootbaren Computer erneut mit der OTLPE-CD,
  • warte bis der Reatogo-X-Pe-Desktop erscheint und doppelklicke das OTLPE-Icon.

  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:
  • Sollte das mangels Internet-Verbindung nicht möglich sein,
  • kopiere den Text aus der folgenden Code-Box und speichere ihn als Fix.txt auf einen USB-Stick.
  • Schließe den USB-Stick an den Computer an und öffne Fix.txt mit dem Explorer auf dem Reatogo-Desktop.
  • Kopiere den Inhalt von Fix.txt in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL

O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: EnableLUA = 0 
O20 - HKU\Fam._Hörmann_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Roaming\skype.dat) - C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Roaming\skype.dat () 
@Alternate Data Stream - 118 bytes -> C:\ProgramData\Temp:7C3E753C 
@Alternate Data Stream - 112 bytes -> C:\ProgramData\Temp:5711EF65 
@Alternate Data Stream - 101 bytes -> C:\ProgramData\Temp:C946DB94 
[2013/03/19 11:17:00 | 000,000,004 | ---- | M] () -- C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Roaming\skype.ini 
[2012/01/11 13:34:54 | 000,086,528 | ---- | C] () -- C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Roaming\skype.dat 
[2010/02/23 08:53:09 | 000,000,000 | -HSD | M] -- C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Roaming\.# 
[2013/02/15 12:14:59 | 000,000,416 | ---- | M] () -- C:\Windows\Tasks\1-Klick-Wartung.job 

:Files 

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\OTLpe\MovedFiles\<datum_nummer.log>
  • Teste, ob den Computer nun wieder in den normalen Windows-Modus booten kannst und berichte.
__________________

__________________

Alt 20.03.2013, 16:52   #3
koni2222
 
Nach Hochfahren weißer Bildschirm - Standard

Nach Hochfahren weißer Bildschirm



Also der Rechner bootet jetzt wieder normal ins Windows

Code:
ATTFilter
========== OTL ==========
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\EnableLUA deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\Fam._Hörmann_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\Shell:C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Roaming\skype.dat deleted successfully.
C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Roaming\skype.dat moved successfully.
ADS C:\ProgramData\Temp:7C3E753C deleted successfully.
ADS C:\ProgramData\Temp:5711EF65 deleted successfully.
ADS C:\ProgramData\Temp:C946DB94 deleted successfully.
C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Roaming\skype.ini moved successfully.
File C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Roaming\skype.dat not found.
C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Roaming\.# folder moved successfully.
C:\Windows\Tasks\1-Klick-Wartung.job moved successfully.
========== FILES ==========
< ipconfig /flushdns /c >
Windows IP Configuration
C:\cmd.bat deleted successfully.
C:\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: Fam. Hörmann
->Temp folder emptied: 13181278 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 890167260 bytes
->Java cache emptied: 809709 bytes
->Google Chrome cache emptied: 8536718 bytes
->Flash cache emptied: 3398895 bytes
 
User: FAM~1~HRM
->Temp folder emptied: 38054133 bytes
 
User: Public
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 3238240 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 490164361 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
Total Files Cleaned = 1,381.00 mb
 
 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 log created on 03202013_184127
         
__________________

Alt 20.03.2013, 19:39   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Nach Hochfahren weißer Bildschirm - Standard

Nach Hochfahren weißer Bildschirm



Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




dann:

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 21.03.2013, 10:18   #5
koni2222
 
Nach Hochfahren weißer Bildschirm - Standard

Nach Hochfahren weißer Bildschirm



Hier sind die 2 Logdateien

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.03.20.10

Windows Vista Service Pack 2 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Fam. Hörmann :: FAMHÖRMANN-PC [Administrator]

21.03.2013 08:12:05
mbam-log-2013-03-21 (08-12-05).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 420057
Laufzeit: 1 Stunde(n), 16 Minute(n), 2 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\_OTL\MovedFiles\03202013_184127\C_Users\Fam. Hörmann\AppData\Roaming\skype.dat (Malware.Packer.SGX4) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.115 - Datei am 21/03/2013 um 10:13:58 erstellt
# Aktualisiert am 17/03/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows (TM) Vista Home Premium Service Pack 2 (64 bits)
# Benutzer : Fam. Hörmann - FAMHÖRMANN-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Gelöscht mit Neustart : C:\Program Files (x86)\AskTBar
Gelöscht mit Neustart : C:\ProgramData\Ask
Gelöscht mit Neustart : C:\ProgramData\Trymedia

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\ImInstaller
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{9CB65206-89C4-402C-BA80-02D8C59F9B1D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IMsiDe1egate.Application.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\ImInstaller
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{147A976F-EEE1-4377-8EA7-4716E4CDD239}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{9AFB8248-617F-460D-9366-D71CDEDA3179}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16470

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Google Chrome v25.0.1364.172

Datei : C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [2073 octets] - [21/03/2013 10:13:42]
AdwCleaner[S1].txt - [2026 octets] - [21/03/2013 10:13:58]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [2086 octets] ##########
         
--- --- ---


Alt 21.03.2013, 19:04   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Nach Hochfahren weißer Bildschirm - Standard

Nach Hochfahren weißer Bildschirm



Sehr gut!

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
--> Nach Hochfahren weißer Bildschirm

Alt 22.03.2013, 13:50   #7
koni2222
 
Nach Hochfahren weißer Bildschirm - Standard

Nach Hochfahren weißer Bildschirm



Code:
ATTFilter
aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2013-03-22 11:03:54
-----------------------------
11:03:54.017    OS Version: Windows x64 6.0.6002 Service Pack 2
11:03:54.017    Number of processors: 2 586 0xF0B
11:03:54.018    ComputerName: FAMHÖRMANN-PC  UserName: Fam. Hörmann
11:03:56.926    Initialize success
11:08:54.144    AVAST engine defs: 13032200
11:09:12.389    Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP5T0L0-3
11:09:12.392    Disk 0 Vendor: Maxtor_6B200M0 BANC1B10 Size: 194479MB BusType: 3
11:09:12.482    Disk 0 MBR read successfully
11:09:12.485    Disk 0 MBR scan
11:09:12.490    Disk 0 Windows VISTA default MBR code
11:09:12.497    Disk 0 Partition 1 80 (A) 07    HPFS/NTFS NTFS       194478 MB offset 2048
11:09:12.537    Disk 0 scanning C:\Windows\system32\drivers
11:09:27.680    Service scanning
11:09:59.619    Modules scanning
11:09:59.626    Disk 0 trace - called modules:
11:09:59.656    ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys vsflt53.sys acpi.sys ataport.SYS pciide.sys 
11:09:59.660    1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0xfffffa8004951060]
11:09:59.664    3 CLASSPNP.SYS[fffffa600116dc33] -> nt!IofCallDriver -> [0xfffffa8004950e30]
11:09:59.671    5 vsflt53.sys[fffffa6000988cfd] -> nt!IofCallDriver -> [0xfffffa80045a4820]
11:09:59.677    7 acpi.sys[fffffa60008e8fde] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IdeDeviceP5T0L0-3[0xfffffa80045bb060]
11:10:01.065    AVAST engine scan C:\Windows
11:10:11.055    AVAST engine scan C:\Windows\system32
11:15:45.658    AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers
11:16:00.488    AVAST engine scan C:\Users\Fam. Hörmann
11:24:17.630    AVAST engine scan C:\ProgramData
11:26:00.243    Scan finished successfully
11:50:44.233    Disk 0 MBR has been saved successfully to "F:\Neuer Ordner\MBR.dat"
11:50:44.246    The log file has been saved successfully to "F:\Neuer Ordner\aswMBR.txt"
         
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=953fb6dd3e4b4043b3488893e593c7c9
# engine=13455
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-03-22 10:53:49
# local_time=2013-03-22 11:53:49 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6002 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=5892 16776574 100 100 71035136 201473535 0 0
# scanned=332
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=83
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=953fb6dd3e4b4043b3488893e593c7c9
# engine=13455
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-03-22 12:23:18
# local_time=2013-03-22 01:23:18 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6002 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=5892 16776574 100 100 71040505 201478904 0 0
# scanned=194498
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=5249
sh=6EDB9BF3402AD47A4954E5A956287733044E7A31 ft=0 fh=0000000000000000 vn="JS/Agent.NCA trojan" ac=I fn="C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\AMIKS7Z9\index[1].htm"
         
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.59  
 Windows Vista Service Pack 2 x64   
 Internet Explorer 9  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Microsoft Security Essentials   
 Antivirus up to date!  
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100  
 Adobe Reader 8 Adobe Reader out of Date! 
 Adobe Reader 10.1.6 Adobe Reader out of Date!  
 Google Chrome 25.0.1364.152  
 Google Chrome 25.0.1364.172  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Microsoft Security Essentials MSMpEng.exe 
 Microsoft Security Essentials msseces.exe 
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  % 
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 23.03.2013, 09:21   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Nach Hochfahren weißer Bildschirm - Standard

Nach Hochfahren weißer Bildschirm



Gibt es noch Probleme mit dem Rechner?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 23.03.2013, 09:35   #9
koni2222
 
Nach Hochfahren weißer Bildschirm - Standard

Nach Hochfahren weißer Bildschirm



Nein, der läuft jetzt ganz normal, im Eset Log war diese Meldung, was hat das zu bedeuten ?

sh=6EDB9BF3402AD47A4954E5A956287733044E7A31 ft=0 fh=0000000000000000 vn="JS/Agent.NCA trojan" ac=I fn="C:\Users\Fam. Hörmann\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\AMIKS7Z9\index[1].htm"

Alt 23.03.2013, 15:09   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
Nach Hochfahren weißer Bildschirm - Standard

Nach Hochfahren weißer Bildschirm



Kannst du ignorieren, das ist der Browser-Cache.


Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.



Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 23.03.2013, 15:16   #11
koni2222
 
Nach Hochfahren weißer Bildschirm - Standard

Nach Hochfahren weißer Bildschirm



Ok, danke für deine Hilfe

Alt 25.03.2013, 20:05   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
Nach Hochfahren weißer Bildschirm - Standard

Nach Hochfahren weißer Bildschirm



wuensche eine virenfreie Zeit
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Nach Hochfahren weißer Bildschirm
acedrv05.sys, adobe, adobe flash player, autorun, bho, bildschirm, browser, defender, desktop, error, explorer, flash player, format, helper, js/agent.nca, logfile, malware.packer.sgx4, microsoft, plug-in, realtek, registry, security, software, starten, vista, winlogon, wmp



Ähnliche Themen: Nach Hochfahren weißer Bildschirm


  1. Win 7: Weißer Bildschirm nach Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2015 (12)
  2. nach Hochfahren weißer Bildschirm, nur noch Task-Manager zu bedienen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (17)
  3. Weißer Bildschirm nach dem hochfahren von Win. Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (3)
  4. weißer Bildschirm nach dem hochfahren von Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2013 (4)
  5. weißer Bildschirm nach Hochfahren HP Netbook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2013 (18)
  6. Win7: weißer Bildschirm nach hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2013 (10)
  7. Weißer Bildschirm nach dem Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2013 (25)
  8. Windows Vista - kurz nach dem Hochfahren nur weißer Bildschirm und Cursor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2013 (10)
  9. Weißer Bildschirm nach dem Hochfahren, Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (11)
  10. weißer Bildschirm nach dem hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (8)
  11. Weißer Bildschirm nach Hochfahren- Vista Home Ed.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (4)
  12. Win7x64 - Weißer Bildschirm nach dem Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (2)
  13. Weißer Bildschirm nach dem hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (22)
  14. Laptop Windows 7 , nach Hochfahren weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2013 (48)
  15. Windows Vista nach hochfahren weißer bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2013 (1)
  16. Weißer Bildschirm nach Hochfahren des Computers. Windows XP Home Edition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (9)
  17. Weißer Bildschirm nach Hochfahren von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2012 (9)

Zum Thema Nach Hochfahren weißer Bildschirm - Hallo, habe hier einen PC der nach dem hochfahren kurz den Desktop zeigt und dann nur noch einen weißen Bildschirm. Habe versucht im abgesicherten Modus zu starten, der Rechner fährt - Nach Hochfahren weißer Bildschirm...
Archiv
Du betrachtest: Nach Hochfahren weißer Bildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.