Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop mit Vista extrem langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.03.2013, 12:20   #1
BORAnatic
 
Laptop mit Vista extrem langsam - Standard

Problem: Laptop mit Vista extrem langsam



Hallo zusammen,

habe eine Problem mit einem Laptop. Dieser ist extrem langsam.
Die CDU-Auslastung ist immer über 50%! im Hintergrund lauf auch ca. 94 Porzess.

Könnte ihr mir bitte etwas Hilfestellung geben, damit ich den Laptop wieder flott bekommen...

Da ich ein Laie auf diesem Thema bin, bitte Schritt für Schritt erklären...

Danke.

Alt 21.03.2013, 10:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop mit Vista extrem langsam - Standard

Laptop mit Vista extrem langsam Anleitung / Hilfe



Hallo und

Bitte nachsehen welcher Prozess die Last erzeugt und das hier mitteilen.
Am besten dazu den Process Explorer verwenden und einen Screenshot dazu posten
__________________

__________________

Alt 22.03.2013, 12:47   #3
BORAnatic
 
Laptop mit Vista extrem langsam - Standard

Laptop mit Vista extrem langsam Details



Hallo,

habe einen Screenshot vom oberen Teil gemacht, oder brauchst du alle laufende Prozesse?



MfG BORAnatic
__________________

Alt 22.03.2013, 13:40   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop mit Vista extrem langsam - Standard

Lösung: Laptop mit Vista extrem langsam



Ich seh da kaum Last. Idle Process => 92 %, also soviel Leerlauf, Last dempentsprechend nur 8 %
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.03.2013, 15:48   #5
BORAnatic
 
Laptop mit Vista extrem langsam - Standard

Wie Laptop mit Vista extrem langsam



Hallo cosinus,

ich stimme dir zu... wenn du Laptop einfach so läuft ist die CPU-Auslastung nicht so extrem...
hier der Verlauf der Auslastung in Ruhe...



Wir der Laptop etwas gefordert, steigt die CPU-Auslastung extrem an... hier der Verlauf der Auslastung beim surfen



Ich habe hier auch mal alle laufenden Prozess zusammen gefasst... ich bin der Meinung, dass knapp 90 Prozesse einfach zuviel sind...



welche Prozesse kann ich ohne Bedenken stoppen? bzw. wie mache ich, dass sie nicht bei jedem Systemstart wieder kommen...

Danke schonmal für deine Bemühungen...


Alt 22.03.2013, 17:02   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop mit Vista extrem langsam - Standard

Wo Laptop mit Vista extrem langsam Lösung!



Kann ich so auf die Schnelle nicht sicher sagen was du alles stoppen und aus dem Autostart nehmen kannst, das hängt auch sehr vom persönlichen Geschmack ab.

Deine Kiste dürfte ziemlich langsam sein, weil sie mit Vista und nur 1 GB RAM läuft. Das ist sehr wenig für Vista. Selbst für XP mit heutigen Anwendungen ist 1 GB RAM ziemlich wenig.

Wie alt ist der Rechner überhaupt? Hast du da ein paar Eckdaten zu?
__________________
--> Laptop mit Vista extrem langsam

Antwort

Themen zu Laptop mit Vista extrem langsam
ellung, extrem, extrem langsam, hallo zusammen, hilfestellung, hintergrund, langsam, laptop, problem, schritt, thema, vista, zusammen




Ähnliche Themen: Laptop mit Vista extrem langsam


  1. Laptop extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2015 (25)
  2. Windows 7: Laptop extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2015 (12)
  3. Windows Vista: Laptop extrem langsam und ständig die Meldung "Wenig Speicherplatz"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2015 (46)
  4. LapTop und Internet ist extrem Langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2015 (1)
  5. Alter Vista Laptop ist extrem Langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2014 (3)
  6. Windows 7: Laptop extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (14)
  7. Laptop extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2014 (23)
  8. Windows 7: Laptop extrem langsam
    Alles rund um Windows - 03.02.2014 (3)
  9. Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (9)
  10. laptop extrem langsam, pup.installbrain gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (15)
  11. Laptop plötzlich extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (17)
  12. CPU-Auslastung 100% Laptop extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (1)
  13. Laptop nach Neuinstallation extrem langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2009 (5)
  14. Laptop extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2009 (2)
  15. Pc extrem langsam (Vista)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2008 (0)
  16. noch zu retten ?? laptop ist extrem langsam
    Mülltonne - 25.05.2008 (0)
  17. Laptop fährt extrem langsam hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2007 (3)

Zum Thema Laptop mit Vista extrem langsam - Hallo zusammen, habe eine Problem mit einem Laptop. Dieser ist extrem langsam. Die CDU-Auslastung ist immer über 50%! im Hintergrund lauf auch ca. 94 Porzess. Könnte ihr mir bitte etwas - Laptop mit Vista extrem langsam...
Archiv
Du betrachtest: Laptop mit Vista extrem langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.