Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mail von noreply@t-mobile (Urheberrechtsverletzung) geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.03.2013, 21:42   #1
wontke
 
Mail von noreply@t-mobile (Urheberrechtsverletzung) geöffnet - Standard

Mail von noreply@t-mobile (Urheberrechtsverletzung) geöffnet



Ich habe auf meinen PC Kaspersky, das aber seit 8 Monaten nicht mehr upgedatet wurde.

Jetzt habe ich das mail von noreply@t-mobile bekommen mit dem Text zur Urheberrechtsverletzung.

Jetzt habe ich hier schon Folgendes gefunden:


Es handelt sich hierbei um Backdoor.Andromeda

Die Malware startet eine Kopie ihrer selbst:[INDENT]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\Run
"49942"
c:\docume~1\alluse~1\dxmzpceug.exe

die Malware verbindet zu:
ophia.ru/soap.php
diese ist in der Lage, sensible Daten zu stehlen, und weitere Malware nachzuladen.


Mein Problem:

Kaspersky hat nichts gefunden, ist ja auch schon 8 Monate alt.
Ich habe Kaspersky jetzt deinstalliert und AVIRA Antivir premium installiert. Hat auch nichts gefunden.

Muss ich nun den ganzen PC platt machen oder würde AVIRA den Virus finden, wenn einer drauf wäre?

Danke

Alt 18.03.2013, 12:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail von noreply@t-mobile (Urheberrechtsverletzung) geöffnet - Standard

Mail von noreply@t-mobile (Urheberrechtsverletzung) geöffnet



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Mail von noreply@t-mobile (Urheberrechtsverletzung) geöffnet
antivir, avira, avira antivir, avira antivir premium, daten, deinstalliert, explorer, folge, folgendes, kaspersky, mail, malware, microsoft, monate, nicht mehr, nichts, platt, problem, software, starte, startet, verbindet, version, virus, windows, würde




Ähnliche Themen: Mail von noreply@t-mobile (Urheberrechtsverletzung) geöffnet


  1. DHL Mail geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.06.2015 (9)
  2. DHL Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (13)
  3. Ups e-mail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2015 (5)
  4. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  5. ELSTER Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.09.2014 (5)
  6. Win7: Spam Mail angeklickt / T-Mobile Rechnung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  7. mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (11)
  8. E-Mail von Media Center GmbH - Abo 39€ - E-Mail, nicht Anhang geöffnet, Antivirenprogramm meldet sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (5)
  9. DHL Fake Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (14)
  10. Abmahungs-Mail, Zip geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (25)
  11. .exe aus Mail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (10)
  12. T-mobile MMS {SYMBOL}_foto.zip "HIDDENEXT/Worm.Gen" Avira Archiv geöffnet...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2013 (23)
  13. t-mobile Spam: Urheberrechtsverletzung als Teilnehmer
    Diskussionsforum - 11.03.2013 (14)
  14. E-Mail von mms@t-mobile-sms.de! Zusammenhang mit Trojan:Win32/Bublik.B?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (46)
  15. Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht")
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (12)
  16. mms@t-mobile.de Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2013 (1)
  17. E-Mail geöffnet / Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2007 (2)

Zum Thema Mail von noreply@t-mobile (Urheberrechtsverletzung) geöffnet - Ich habe auf meinen PC Kaspersky, das aber seit 8 Monaten nicht mehr upgedatet wurde. Jetzt habe ich das mail von noreply@t-mobile bekommen mit dem Text zur Urheberrechtsverletzung. Jetzt habe - Mail von noreply@t-mobile (Urheberrechtsverletzung) geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Mail von noreply@t-mobile (Urheberrechtsverletzung) geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.