Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Internt lahmt mit Vista, GeForce

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.03.2013, 17:29   #1
eleganto
 
Internt lahmt mit Vista, GeForce - Standard

Internt lahmt mit Vista, GeForce



Hallo
Seit dem ich mit windows vista home 32 bit surfe, brauchen firefox und IE minuten bis eine seite geladen wird.
vorher hatte ich XP drauf und internet war recht schnell.
Könnte es sein, dass meine grafikkarte nicht konfiguriert ist?
OS : Vista home 32 bit
PC: AMD dual core 2.9 GHz
Grafikkarte: nVidia GeForce GT 240 1GB (Treiber aktualisiert)

Ich habe einer 6000er Leitung
Kennt sich jemand mit Netzwerkeinstellung aus speziell GeForce Karte?

Ich wäre für eure Hilfe dankbar.

Alt 14.03.2013, 17:41   #2
stefanbecker
 
Internt lahmt mit Vista, GeForce - Standard

Internt lahmt mit Vista, GeForce



Blöde Frage: Ab was soll die Grafikkarte mit dem Netzwerk zu tun haben?

Könnte ein ipv6 Problem sein. Oder Malware.

Versuch mal mit einer Linux CD zu starten und da zu kontrollieren, ob das mit Linux auch so langsam ist.
__________________


Alt 15.03.2013, 14:07   #3
eleganto
 
Internt lahmt mit Vista, GeForce - Standard

Internt lahmt mit Vista, GeForce



Danke für Deine Antwort.
Bekanntlich gibt es keine blöde FRagen

Nun zum Eigentlichen: Ich habe gelesen dass es ein netzwerkproblem sein könnte und mein netzwerkadapter ist von GeForce, also das teil wo LAN-Kabel drauf gesteckt wird.

Bei der Konfuguration dieses Adapters kommen viele Optionen in Betracht und da ich mich damit nicht auskenne, habe ich diesen thread gestartet.

vielleicht könntest du so freundlich sein und mir dieses ipv6 Problem erklären.
Ob es malware sein könnte ist unwahrscheinlich, da ich das Vista frisch instaliert habe -natürlich nicht auszuschließen.

Und noch was wenn ich mit dem Laptop über W-Lan surfe klappt allles wunderbar. Nur Kinder-PC, das über LAN mit dem Router verbunden ist, spinnt beim surfen.

Lieben Gruß
__________________

Alt 15.03.2013, 18:01   #4
stefanbecker
 
Internt lahmt mit Vista, GeForce - Standard

Internt lahmt mit Vista, GeForce



Bei dem Mainboard müssten doch Treiber dabei gewesen sein. Evtl. musst du die von CD mal nachinstallieren. Das würde ich auf jeden Fall mal zuerst testen.

Zu ipv6: Das kann, muss aber nicht das Problem sein. Ich kenne das im Zusammenspiel von manchen Linux Maschinen und Routern.

Probiere es einfach aus, wenn es nichts bringt, wieder aktivieren. Ich habe mal auf die Schnelle per Google was gefunden:

Wie kann ich unter Windows Vista das IPv6 Protokoll entfernen oder deaktivieren? - NetzwerkTotal.de

Alt 17.03.2013, 20:55   #5
eleganto
 
Internt lahmt mit Vista, GeForce - Standard

Internt lahmt mit Vista, GeForce



Vielen Dank

Ich glaube es es geht. Die Seiten laden sich schnell und youtube funzt auch priam.

die Warterei hat nun ein Ende.

Danke für den Link.


Alt 17.03.2013, 21:07   #6
stefanbecker
 
Internt lahmt mit Vista, GeForce - Standard

Internt lahmt mit Vista, GeForce



Schön. Hatte ich unter Linux in der Vergangenheit mehrmals gehabt. Nach der Umstellung war das wie die Aktivierung eines Turboladers.

Antwort

Themen zu Internt lahmt mit Vista, GeForce
32 bit, aktualisiert, amd, brauche, dankbar, firefox, geforce, geladen, grafikkarte, home, interne, internet, lahm, lahmt, minute, minuten, nvidia, recht, seite, speziell, surfe, treiber, vista, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Internt lahmt mit Vista, GeForce


  1. GeForce Experience Meldung
    Diskussionsforum - 11.02.2015 (8)
  2. Weiterleitung zu Gomeo u.a., Rechner lahmt, I-Net Verbindung lahmt -> Panik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2011 (1)
  3. Geforce 9600GT Übertakten?
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2010 (7)
  4. Grafikkarte nVidia GeForce GT 240
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2010 (5)
  5. Win Vista lahmt und macht echt komische Sachen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2009 (0)
  6. Geforce 9600GT - Defekt?
    Netzwerk und Hardware - 14.06.2009 (8)
  7. PCIe Nvidia Geforce 9600GT
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2009 (5)
  8. MSI Geforce N9600GT T2D2G
    Netzwerk und Hardware - 31.12.2008 (4)
  9. Notebook lahmt, Programme, Internet und Umschalten lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (6)
  10. GeForce Fx 5700VE Installation
    Alles rund um Windows - 17.07.2008 (5)
  11. NV4_Disp Geforce 8800gts
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2007 (2)
  12. GeForce 6200 treiber
    Alles rund um Windows - 09.07.2007 (4)
  13. Geforce 4 mx 440 mit Suse Linux 9
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2006 (1)
  14. GeForce 6600GT vs 6610XL
    Netzwerk und Hardware - 06.03.2005 (6)
  15. Geforce FX5200
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.01.2004 (1)
  16. Geforce 4 Go 488 von Nvidia
    Netzwerk und Hardware - 01.03.2003 (1)
  17. geforce 4 und suse 7.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.09.2002 (4)

Zum Thema Internt lahmt mit Vista, GeForce - Hallo Seit dem ich mit windows vista home 32 bit surfe, brauchen firefox und IE minuten bis eine seite geladen wird. vorher hatte ich XP drauf und internet war recht - Internt lahmt mit Vista, GeForce...
Archiv
Du betrachtest: Internt lahmt mit Vista, GeForce auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.