Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe, habe seltsamen Effekt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.02.2005, 14:44   #1
edean
 
Hilfe, habe seltsamen Effekt - Standard

Hilfe, habe seltsamen Effekt



Liebe erfahrene User,

habe auf beiden Hauptrechnern einen seltsamen Effekt:

Immer wenn ich eine Datei vom web herunterladen will, hängt sich an die Datei im Dateinamen noch die Endung .php an und es wird auf keinen Fall die richtige Datei heruntergeladen. Wie kann ich dies wieder bereinigen?

eScan und AdAware melden keinen Fehler.

Bitte helft mir !!!
edean

Geändert von edean (03.02.2005 um 15:02 Uhr)

Alt 09.02.2005, 16:19   #2
edean
 
Hilfe, habe seltsamen Effekt - Standard

Hilfe, habe seltsamen Effekt



weiß wirklich keiner, was ich hier tun kann? Mein notebook habe ich bereits neu installiert. Doch bei dem anderen Rechner ist mir das zu aufwendig.
__________________


Alt 09.02.2005, 16:21   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Hilfe, habe seltsamen Effekt - Standard

Hilfe, habe seltsamen Effekt



More Input, please!

Betriebssystem? Browser? URL? Passiert das auch auf anderen Seiten?

Hint: Es könnte auch am Webserver liegen.

Gruß
Yopie
__________________

Alt 09.02.2005, 17:21   #4
edean
 
Hilfe, habe seltsamen Effekt - Standard

Hilfe, habe seltsamen Effekt



@yopie

Betriebssystem ist windows XP home mit SP2, Browser Netscape. Habe mir das Ganze wahrscheinlich bei AllCracks.net eingefangen, eine Webadresse, unter der man Seriennummern und Keygens für alle möglichen Programme runterladen kann.
Tatsache ist jedenfalls, dass kein vernünftiger Download mehr funktioniert.
Wenn ich eine Zip- oder Rar-Datei runterladen will, wird an die Endung .zip bzw. .rar noch die Endung .php angehängt und der Download ist sehr schnell fertig. Ist ja auch kein Wunder, da es sich nicht um die von mir gewünschte Datei handelt, die in Wirklichkeit runtergeladen wird.

gruß edean

Alt 09.02.2005, 17:26   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Hilfe, habe seltsamen Effekt - Standard

Hilfe, habe seltsamen Effekt



Und wenn Du die Datei einfach unter dem richtigen Namen (also ohne ".php") abspeicherst?

Was passiert, wenn Du mit einem anderen Browser (Firefox, Opera, aktueller Mozilla) etwas runterlädst?

Gruß
Yopie


Antwort

Themen zu Hilfe, habe seltsamen Effekt
adaware, bereinige, bereinigen, datei, dateiname, dateinamen, endung, helft, herunterladen, hilfe, hängt, liebe, melde, melden, rechner, rechnern, seltsame, seltsamen, teufel, web



Ähnliche Themen: Hilfe, habe seltsamen Effekt


  1. Auf seltsamen Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (23)
  2. Vermutung einer Malwareinfektion aufgrund seltsamen Startverhaltens
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (27)
  3. Scareware: Nocebo- statt Placebo-Effekt
    Nachrichten - 16.04.2010 (0)
  4. Hilfe, habe Virus!! habe HiJachThis Log
    Mülltonne - 03.02.2009 (0)
  5. PC spielt unregelmäßig seltsamen Sound ab
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2008 (2)
  6. Hilfe habe treuaner
    Mülltonne - 08.07.2007 (1)
  7. Hilfe. Ich habe keinen Ton!
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2007 (2)
  8. Hilfe Hilfe was habe ich mir denn da eingefangen????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2006 (6)
  9. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  10. Hilfe ich habe Tojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2006 (2)
  11. Hilfe ich habe Tojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2006 (1)
  12. Hilfe ich habe trojaner und viren hilfe bitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2006 (2)
  13. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  14. HJT-Log mit seltsamen Prozessen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2005 (7)
  15. Frage zu seltsamen Portscan - bitte um Rat!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.06.2005 (4)
  16. Problem mit seltsamen Popup-Fenstern, Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2004 (3)
  17. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)

Zum Thema Hilfe, habe seltsamen Effekt - Liebe erfahrene User, habe auf beiden Hauptrechnern einen seltsamen Effekt: Immer wenn ich eine Datei vom web herunterladen will, hängt sich an die Datei im Dateinamen noch die Endung .php - Hilfe, habe seltsamen Effekt...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe, habe seltsamen Effekt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.