Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Firwall meines Laptops lässt sich nicht aktivieren (Betriebsystem Windows Vista)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 13.03.2013, 20:16   #1
Manner1000
 
Firwall meines Laptops lässt sich nicht aktivieren (Betriebsystem Windows Vista) - Standard

Firwall meines Laptops lässt sich nicht aktivieren (Betriebsystem Windows Vista)



Hallo,

ich abe eine Meldung vom Sicherheitscenter bekommen, dass meine Firewall nicht aktiviert ist. Als ich dann versucht hab sie manuell zu straten hatte ich damit auch kein Erfolg udn bekam nur Fehlermeldungen, dass sie nicht getsratet werden kann.

Ich habe versucht mit kostenlosen Vieren Programmen einen Virus zu finden, aber leider erfolglos.

Darauf habe ich hier ein ähnliches Problem gelesen und einen Scan mit Malwarebytes Anti.Maleware gemacht und einnen Treffer gehabt (Bericht folgt).

BERICHT:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.03.13.09

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Manuel :: MANUEL-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

13.03.2013 17:29:40
mbam-log-2013-03-13 (17-29-40).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 355281
Laufzeit: 1 Stunde(n), 52 Minute(n), 57 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Manuel\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_vlc-media-player.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Alt 14.03.2013, 16:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firwall meines Laptops lässt sich nicht aktivieren (Betriebsystem Windows Vista) - Standard

Firwall meines Laptops lässt sich nicht aktivieren (Betriebsystem Windows Vista)



Hallo und

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Die Logs der aufgegebenen Tools wie zB Malwarebytes sind immer zu posten - egal ob ein Fund dabei war oder nicht!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Erstmal eine Kontrolle mit OTL bitte:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in CODE-Tags in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Firwall meines Laptops lässt sich nicht aktivieren (Betriebsystem Windows Vista)
administrator, anti-malware, autostart, bericht, dateien, explorer, fehlermeldungen, firewall, gelöscht, gen, malwarebytes, meldung, problem, programme, quarantäne, scan, service pack 2, sicherheitscenter, speicher, test, vieren, virus, vista, windows, windows vista




Ähnliche Themen: Firwall meines Laptops lässt sich nicht aktivieren (Betriebsystem Windows Vista)


  1. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  2. Windows 7: Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2015 (13)
  3. (Vista) Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2014 (3)
  4. Windows Sicherheitscenterdienst lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (1)
  5. Windows 7 Computerschutz lässt sich nicht aktivieren
    Alles rund um Windows - 13.04.2014 (7)
  6. Windows XP SP3 Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2013 (6)
  7. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2013 (26)
  8. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (22)
  9. Google Redirect & Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2013 (20)
  10. AdWare und Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (21)
  11. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren bzw. deaktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (28)
  12. Windosw Vista Firewall lässt sich nicht aktivieren!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (22)
  13. (Vista) Sicherheitscenter lässt sich nach Virus nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (9)
  14. Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (6)
  15. Windows-Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2011 (5)
  16. Windows-Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren
    Mülltonne - 26.03.2011 (1)
  17. Windows-Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (15)

Zum Thema Firwall meines Laptops lässt sich nicht aktivieren (Betriebsystem Windows Vista) - Hallo, ich abe eine Meldung vom Sicherheitscenter bekommen, dass meine Firewall nicht aktiviert ist. Als ich dann versucht hab sie manuell zu straten hatte ich damit auch kein Erfolg udn - Firwall meines Laptops lässt sich nicht aktivieren (Betriebsystem Windows Vista)...
Archiv
Du betrachtest: Firwall meines Laptops lässt sich nicht aktivieren (Betriebsystem Windows Vista) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.