Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Netbook Packard Bell neu gekauft / Wie richtig schützen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.03.2013, 21:01   #1
Clegane
 
Netbook Packard Bell neu gekauft / Wie richtig schützen? - Frage

Netbook Packard Bell neu gekauft / Wie richtig schützen?



Hallo,

ich brauche unbedingt Hilfe, da ich mich überhaupt noch nicht mit dem Thema befassen musste. Habe mir für die Uni ein Netbook gekauft. Den Link gebe ich mal eben an.

hxxp://www.amazon.de/Packard-Bell-DOTS-C-261G32nkk-Netbook-Starter/dp/B006WHC0VM/ref=sr_1_26?s=computers&ie=UTF8&qid=1363017718&sr=1-26

Ich möchte dieses Netbook natürlich direkt sehr gut schützen. Kann ich dort dann eine ganz normale Kaspersky-Version drauf machen? Oder ist das zuviel für ein Netbook?

Bin mit Kaspersky bisher sehr gut verfahren.

Meine Frage ist also nur ob Kaspersky auf so einem kleinen Netbook überhaupt läuft.

Vielen Dank schonmal.

Alt 13.03.2013, 15:04   #2
CoS
 
Netbook Packard Bell neu gekauft / Wie richtig schützen? - Standard

Netbook Packard Bell neu gekauft / Wie richtig schützen?



Sollte eigentlich laufen! Obwohl Kaspersky sehr Speicherintensiv ist.

Hatte früher auch immer Kaspersky. Hab mir eines Tages neuen Rechner zusammenstellen und installieren lassen für meine Firma. Da haben die mir dann von irgendner Treiber CD die Demo von Norton Internet Security draufgeschmissen...

Die wollte ich gleich runterhauen, da ich seit Jahren von Norton weg war. Die Versionen um 2000 rum, waren ja schon fast penetrant in ihren Warnmeldungen...

Hab dann aber gedacht "ok Scheiss drauf, die 30 Tage gibste denen mal die Chance". Ich hab dann festgestellt, dass es eigentlich doch ganz gute Funktionen hat und ich die Existenz des Programmes, im Gegensatz zu Kaspersky gar nicht gemerkt habe! Kaspersky hat das System bei mir merklich gebremst!

Rein vom Schutz her nehmen sich beide Programme aber nicht viel!

Solltest aber bedenken, dass der Virenscanner nicht die einzige Schutzmaßnahme sein sollte! Der Virenscanner bzw. die Firewall ist für mich die letzte Instanz, wenn alle anderen Schutzmaßnahmen versagen!

Arbeite grundsätzlich mit einem eingeschränkten Benutzerkonto unter Windoof. Unbekannte Seiten besuche ich mit eingeschaltetem NoScript im Firefox. Meine Browser laufen grundsätzlich Sandboxed!
__________________


Antwort

Themen zu Netbook Packard Bell neu gekauft / Wie richtig schützen?
bedingt, brauche, compu, computers, direkt, frage, gekauft, kleine, kleinen, link, natürlich, netbook, neu, normale, packard bell, richtig, schonmal, schütze, schützen, thema, unbedingt, überhaupt, zuviel



Ähnliche Themen: Netbook Packard Bell neu gekauft / Wie richtig schützen?


  1. Laptop von Anfang an richtig schützen > Kaspersky oder Bitdefender ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2015 (11)
  2. Packard Bell EasyNote Ts, Win7:Touchpad reagiert nicht mehr und MP3, den erkannt, aber nicht eingelesen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2014 (18)
  3. Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun?
    Alles rund um Windows - 26.08.2014 (40)
  4. Neuer Laptop gekauft - Installation?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.03.2014 (3)
  5. Packard bell WINDOWS 7 mit Trojaner TR/CryptZPACK47056 infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (16)
  6. Virus aufgetreten, Spy Hunter 4 gekauft - Ich will's nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 02.05.2013 (4)
  7. Hewlett-Packard-USB-MFC an EasyBox 802
    Netzwerk und Hardware - 03.02.2013 (7)
  8. System Progressice Protection gekauft...? gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (1)
  9. ich habe rootkits auf dem samsung np-nc 10 (gekauft für eine kiste bier)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (2)
  10. Gebraucht PC gekauft TR/Spx.Gen und TR/Spy.Banker gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (1)
  11. Pacard bell P 8
    Netzwerk und Hardware - 05.05.2012 (1)
  12. Neuen PC gekauft und selbst zusammengebaut und trotzdem dauert es allg. lange bis es fertig ist.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (1)
  13. MD5 Hash und Passwörter richtig schützen.. md5cracker
    Mülltonne - 17.09.2009 (2)
  14. 160 gb gekauft, 130 drauf
    Netzwerk und Hardware - 02.11.2004 (8)
  15. Rainbow ikey gekauft, kleines Problem dazu
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.04.2004 (1)
  16. AVK - Was habe ich eigentlich gekauft?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.06.2003 (2)

Zum Thema Netbook Packard Bell neu gekauft / Wie richtig schützen? - Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe, da ich mich überhaupt noch nicht mit dem Thema befassen musste. Habe mir für die Uni ein Netbook gekauft. Den Link gebe ich mal eben - Netbook Packard Bell neu gekauft / Wie richtig schützen?...
Archiv
Du betrachtest: Netbook Packard Bell neu gekauft / Wie richtig schützen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.