Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Alle .exe Dateien werden blockiert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 10.03.2013, 13:06   #1
Beccy
 
Alle .exe Dateien werden blockiert - Frage

Alle .exe Dateien werden blockiert



Hallo,
Ich war nun eine Woche nicht zuhause, alles hat einwandfrei funktioniert, doch als ich dann wieder nachhause kam und den Pc gestartet habe, ging nichts mehr.
Jede .exe Datei wird von einem "Schutzprogramm" blockiert, wie z.B. bei Chrome,Spiele oder der Systemsteuerung.
Ich habe schon versucht die Programme zu öffnen wenn die Firewall ausgeschaltet ist, doch das hat auch nichts geholfen. Bei allem wird der Zugriff verweigert und daher suche ich jetzt eine Lösung über meinen Laptop.

http://www.trojaner-board.de/94646-s...blockiert.html

Da das mein Problem darstellt, habe ich die einzelnen Schritte schon durchgeführt und ich hoffe die OTL.Txt Datei hilft bei mir auch weiter.
Ich sage schon mal vielen Dank und hoffe es kommt schnell zu einer Lösung

LG, Beccy

Alt 11.03.2013, 11:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Alle .exe Dateien werden blockiert - Standard

Alle .exe Dateien werden blockiert



Hallo beccy und

Zitat:
Jede .exe Datei wird von einem "Schutzprogramm" blockiert,
Geht das auch etwas genauer?
Was genau meinst du mit Schutzprogramm, bitte genauer beschreiben und/oder ggf. einen Screenshot davon erstellen und hier posten
__________________

__________________

Alt 11.03.2013, 13:36   #3
Beccy
 
Alle .exe Dateien werden blockiert - Standard

Alle .exe Dateien werden blockiert



Hallo Cosinus,
Also die Windows-Sicherheit blockiert die Programme.
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Alle .exe Dateien werden blockiert-1363004932050.jpg  

Alt 11.03.2013, 13:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Alle .exe Dateien werden blockiert - Standard

Alle .exe Dateien werden blockiert



So wird das nichts mit dem Bild, du musst es schon auf einen Server hochladen oder hier in den Anhang
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.03.2013, 13:45   #5
Beccy
 
Alle .exe Dateien werden blockiert - Standard

Alle .exe Dateien werden blockiert



Hab es dann auch gemerkt und geändert


Alt 11.03.2013, 13:50   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Alle .exe Dateien werden blockiert - Standard

Alle .exe Dateien werden blockiert



Das kann mehrere Ursachen haben vgl. mal das hier http://forum.chip.de/windows-7/datei...n-1448522.html (hab ich auf die Schnelle gefunden)

Kannst du testweise über die Systemsteuerung einen neuen Bentuzer anlegen und mit dem mal testen`, ob das Problem da auch ist?
__________________
--> Alle .exe Dateien werden blockiert

Alt 11.03.2013, 14:10   #7
Beccy
 
Alle .exe Dateien werden blockiert - Standard

Alle .exe Dateien werden blockiert



Hmh, also was dort steht hab ich gerade probiert, das funktioniert also auch nicht.
Ebenfalls das mit dem 2. Benutzer, dort ist das selbe Problem

Alt 11.03.2013, 14:28   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Alle .exe Dateien werden blockiert - Standard

Alle .exe Dateien werden blockiert



Du hast ja ein Log mit OTLPE gemacht, kannst du auch otl.exe normal unter Windows nicht starten?
Wie siehst es im abgesicherten Modus aus, lassen sich das EXE Dateien ausführen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.03.2013, 14:49   #9
Beccy
 
Alle .exe Dateien werden blockiert - Standard

Alle .exe Dateien werden blockiert



Nein, unter dem normalen Windows lässt es sich nicht start.
Auch in dem abgesicherten Modus öffnet sich keine Exe.

Alt 11.03.2013, 14:54   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Alle .exe Dateien werden blockiert - Standard

Alle .exe Dateien werden blockiert



Versuch mal dein Glück mit FSS, falls es sich nicht ausführen lässt, bitte die fss.exe zu fss.com umbenennen und probiere zu starten (damit dir die Dateiendung .exe angezeigt wird, musst du es in den Ordneroptionen entsprechend einstellen vgl. http://www.eleven-securityblog.de/wp...eroptionen.png )

Downloade dir bitte Farbar Service Scanner Farbar Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.


__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Alle .exe Dateien werden blockiert
blockiert, datei, dateien, durchgeführt, einzelne, einzelnen, firewall, firewall ausgeschaltet, funktioniert, gestartet, hilft, hoffe, lösung, nichts, problem, programme, schnell, spiele, suche, systems, versucht, verweigert, woche, zugriff, zugriff verweigert, öffnen




Ähnliche Themen: Alle .exe Dateien werden blockiert


  1. Chimera Malware Opfer - alle Dateien verschlüsselt - wie kann das wieder entschlüsselt werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2015 (6)
  2. Chimera Malware Opfer - alle Dateien verschlüsselt - wie kann das wieder entschlüsselt werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2015 (4)
  3. Uninstall von au_.exe löscht alle Dateien auf der HD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (5)
  4. Windows 7: Wird ein Stick an PC gehängt, werden alle Dateien in Verknüpfungen umgewandelt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (25)
  5. Dateien werden sofort gelöscht ohne im Papierkorb zwischengespeichert zu werden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2013 (12)
  6. alle Programme und dateien unsichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2013 (7)
  7. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  8. BKA Trojaner - alle Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  9. Verschlüsselungstrojaner - Alle Dateien weg!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (31)
  10. Verschlüsslungstrojaner *.doc .*jpg alle Dateien weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (2)
  11. alle doc-Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (7)
  12. Dateien alle weg ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2011 (2)
  13. Trojaner befällt alle exe.dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2010 (1)
  14. Sämtliche Antivirensoftware wird blockiert + Sites mit hijackthis werden blockiert +
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2010 (3)
  15. Alle Dateien in .ink Dateien umgewandelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2007 (1)
  16. fast alle *.exe Dateien werden beendet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2005 (5)
  17. können alle Dateien gelöscht werden ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2005 (3)

Zum Thema Alle .exe Dateien werden blockiert - Hallo, Ich war nun eine Woche nicht zuhause, alles hat einwandfrei funktioniert, doch als ich dann wieder nachhause kam und den Pc gestartet habe, ging nichts mehr. Jede .exe Datei - Alle .exe Dateien werden blockiert...
Archiv
Du betrachtest: Alle .exe Dateien werden blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.