Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: windows XP / home: CD-laufwerk wird nicht mehr erkannt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.02.2005, 23:36   #1
nilssternel
 
windows XP / home: CD-laufwerk wird nicht mehr erkannt - Standard

Problem: windows XP / home: CD-laufwerk wird nicht mehr erkannt



mein CD-laufwerk wird im explorer nicht mehr erkannt und auch beim "suchen" findet der explorer die dateien auf der CD nicht.

ich habe heute über den "xp antispy" und über "spybot" einige windows-anwendungen geblockt, die sich eigentlich nicht auf das CD-laufwerk auswirken dürften. - habe diese auch schon testweise rückgängig gemacht: ohne effekt.

=> bitte um hilfe, wie ich mein CD-laufwerk wieder aktiv kriege!

gruß
nils

Alt 02.02.2005, 23:54   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
windows XP / home: CD-laufwerk wird nicht mehr erkannt - Standard

windows XP / home: CD-laufwerk wird nicht mehr erkannt Anleitung / Hilfe



Hallo,

wende diesen Tipp mal an -> http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...D=495&URBID=12
__________________

__________________

Alt 03.02.2005, 13:27   #3
nilssternel
 
windows XP / home: CD-laufwerk wird nicht mehr erkannt - Standard

windows XP / home: CD-laufwerk wird nicht mehr erkannt Details



Zitat:
Zitat von Cidre
danke für den link. in dem entsprechenden registrierungsdateien-ordner für "CD-rom/DVD-laufwerke" (ich habe nur eins), gibt es weder "upper filters", noch "lower filters".

es gibt in den über-ordnern mit der selben bezeichnung nur folgendes:
"upper filters" im ordner LAUFWERKE (Class: DiskDrive)
"upper filters" unter TASTATUREN
"upper filters" bei MÄUSE UND ANDERE...

ansonsten existieren keine "filters" in den ordnern mit der überbezeichnung.

im ordner für "CD-rom / DVD-laufwerke" steht folgendes:
---------------------------
(Standard) REG_SZ DVD/CD-ROM-Laufwerke
Class REG_SZ CDROM
EnumPropPages32 REG_SZ MmSys.Cpl,MediaPropPageProvider
Icon REG_SZ -51
Installer 32 REG_SZ storprob.dll,DvdClassInstaller
NoInstallClass REG_SZ 1
SilentInstall REG_SZ 1
TroubleShooter-0 REG_SZ hcp://help/tshoot/tsdrive.htm
---------------------------

und das sagt MIR in etwa "bahnhof".

gruß
nils

p.s.: für den fall, dass ich wirklich darin rumdocktorn muss: wenn ich etwas als backup EXPORTIERE (habe ich testweise gemacht), setzt er dass dann automatisch wieder an DIE richtige stelle den richtigen ordner, wenn ich 'ja' drücke?!! - wenn ich auf die export-datei doppelklicke, bekomme ich hier die meldung "möchten sie die informationen aus c:/.../.../eigene dateien/dvd_cdrom_laufwerke.reg" zu der registrierung hinzufügen?" (ich habe natürlich jetzt erstmal 'nein' geklickt)
__________________

Alt 03.02.2005, 13:35   #4
nilssternel
 
windows XP / home: CD-laufwerk wird nicht mehr erkannt - Standard

Lösung: windows XP / home: CD-laufwerk wird nicht mehr erkannt



Zitat:
Zitat von Cidre

hallo cidre,
die lösung war VIEL einfacher. ist mir fast schon peinlich:

das gerät war im gerätemanager schlichtweg "deaktiviert". - ich habe keine ahnung, warum, denn dort bin ich sonst nie. - aber ich las' in dem "tipp" im augenwinkel "gerätemanager" und dachte "hey, DORT warst du noch gar nicht, um mal zu gucken..." - rechte maustaste, "aktivieren" gedrückt. fertig! laufwerk wird wieder erkannt.

also danke! der tipp hat geholfen, wenn auch 'nur' als ideen-geber.

gruß
nils
p.s.: gibt es eine erklärung für die deaktivierung, oder 'passiert' das manchmal einfach?

Antwort

Themen zu windows XP / home: CD-laufwerk wird nicht mehr erkannt
aktiv, antispy, bitte um hilfe, dateien, erkannt, explorer, geblockt, gen, heute, hilfe, home, kriege, nicht, nicht mehr, rückgängig, spybot, suche, windows, windows xp, xp antispy




Ähnliche Themen: windows XP / home: CD-laufwerk wird nicht mehr erkannt


  1. USB Stick 32GB wird nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 14.11.2015 (25)
  2. USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 08.04.2014 (5)
  3. BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2013 (73)
  4. Canon Cam wird nicht mehr erkannt - Windows 7
    Alles rund um Windows - 26.02.2013 (1)
  5. Wlan wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 08.01.2013 (1)
  6. Windows 7: Festplatte wird nicht mehr erkannt!
    Alles rund um Windows - 01.11.2012 (5)
  7. Laufwerk wird nicht erkannt ( WIN7)
    Netzwerk und Hardware - 24.06.2012 (11)
  8. Ikonen weg, Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (1)
  9. virus : festplatte wird nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (7)
  10. Festplatte formatiert.. wird nicht mehr erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2011 (11)
  11. Laufwerk wird nicht erkannt win 7
    Mülltonne - 20.01.2011 (1)
  12. CD/DVD- Laufwerk wird plötzlich nicht mehr angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (12)
  13. Soundkarte wird nach Neuinstallation von Windows nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 19.03.2009 (20)
  14. PowerQuest Patition Magic 7.0 und nun wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt!
    Alles rund um Windows - 02.12.2005 (4)
  15. DVD ´Laufwerk und Brenner wird nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2005 (5)
  16. Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 23.09.2004 (15)
  17. OS wird nach Festplattentausch nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 24.08.2003 (5)

Zum Thema windows XP / home: CD-laufwerk wird nicht mehr erkannt - mein CD-laufwerk wird im explorer nicht mehr erkannt und auch beim "suchen" findet der explorer die dateien auf der CD nicht. ich habe heute über den "xp antispy" und über - windows XP / home: CD-laufwerk wird nicht mehr erkannt...
Archiv
Du betrachtest: windows XP / home: CD-laufwerk wird nicht mehr erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.