Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Links führen auf onlinefocus24

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.03.2013, 14:08   #1
russiaonice
 
Links führen auf onlinefocus24 - Frage

Links führen auf onlinefocus24



Hallo liebe Menschen hier,
ich habe zur Zeit leider das Problem, dass mich jegliche Webseiten-Links auf die Seite Onlinefocus.de schicken. Da dies nur bei meinem MacbookPro auftritt und ich leider überhaupt keine Ahnung habe, wie ich den Trojaner oder was auch immer sich dahinter verbirgt, auf einem Macbook loswerde - würde ich mich hier über Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Alt 05.03.2013, 14:27   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Links führen auf onlinefocus24 - Standard

Links führen auf onlinefocus24



Hi,

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 05.03.2013, 14:33   #3
russiaonice
 
Links führen auf onlinefocus24 - Standard

Links führen auf onlinefocus24



Hi,
also danke erstmal für die schnelle Antwort. Allerdings habe ich ein Macbook mit OS X 10.8.2

Im Normalfall kann ich keine .exe Dateien ausführen.

Gibt es da vll irgendeine Alternative für Mac?

Nochmal ein kurzes Update:

Ursächlich ist wohl für diese seltsamen Verlinkungen ein sich-selbst-hinzufügendes Add-on namens Yontoo verantwortlich.
Auf Mac reicht es scheinbar aus, einfach im Browser (bei mir war es der Chrome) die Erweiterung zu löschen und ClamXav drüber laufen zu lassen. Danach Neustart.
Das Problem scheint bei mir jetzt behoben. Ob da noch irgendwas im System versteckt ist, kann ich aber nicht sagen.

Vielleicht hilft es ja anderen Mac-Usern noch.

Und wenn es jemand besser weiß, darf er das Wissen gerne mit mir teilen
__________________

Alt 05.03.2013, 18:41   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Links führen auf onlinefocus24 - Standard

Links führen auf onlinefocus24



hmm ich nutze keinen mac, de und reinstaliere chrome mal, vorher lesezeichen sichern.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Links führen auf onlinefocus24
ahnung, dahinter, freue, jegliche, keine ahnung, liebe, links, macbookpro, menschen, problem, schicke, troja, trojaner, verbirgt, webseite, würde, überhaupt




Ähnliche Themen: Links führen auf onlinefocus24


  1. Windows 8 Habe auf einmal jede Menge Links die zu Nav-Links.com führen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (31)
  2. Google-Links führen zu falschen Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2013 (15)
  3. Google links führen auf falsche Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2012 (7)
  4. Google Links (und andere) führen zu Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2012 (8)
  5. Google Links führen zu Werbung.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (11)
  6. Google Links führen zu dubiosen Seiten...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (8)
  7. Google Links führen auf falsche Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2012 (52)
  8. Google links führen auf falsche Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (9)
  9. google links führen zu falschen seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2011 (9)
  10. Google Links werden umgeleitet/führen auf leere Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2011 (43)
  11. Google Links führen zu Werbeseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2011 (3)
  12. Google-Links führen zu Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2010 (124)
  13. IE öffnet automatisch; Google-Links führen zu falschen Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2009 (9)
  14. Google Links (und andere) führen zu Werbung + Partition unformatiert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2009 (14)
  15. Google-Links führen zu falschen Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2009 (0)
  16. Google-Links führen auf falsche Internetseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2007 (4)
  17. Googel Links führen nicht zum Ziel
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2006 (1)

Zum Thema Links führen auf onlinefocus24 - Hallo liebe Menschen hier, ich habe zur Zeit leider das Problem, dass mich jegliche Webseiten-Links auf die Seite Onlinefocus.de schicken. Da dies nur bei meinem MacbookPro auftritt und ich leider - Links führen auf onlinefocus24...
Archiv
Du betrachtest: Links führen auf onlinefocus24 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.