Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: antivirenprogramme funktionieren nicht mehr / instabieles systhem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.03.2013, 19:13   #1
BMuralter
 
antivirenprogramme funktionieren nicht mehr / instabieles systhem - Standard

antivirenprogramme funktionieren nicht mehr / instabieles systhem



guten tag erstmal,
mein notebook hat offendsichtlich einen virus. als avira noch funktionierte, wurden mir ca 1000 infizierte dateien angezeigt. nachdem avira fehlerhaft arbeitete, wollte ich es neu installieren, was jedoch nicht funktionierte, das selbe gilt für alle anderen virenscanner die ich probiert habe. außerdem wird der rechner im betrieb immer langsamer und es kommt vermehrt zu systemfehlern und programmabstürzen.
das problem besteht nun seit ca 6 monaten, in den ich mehrere erfolglose versuche gestartet habe um das problem zu beheben. auf dem rechner befinden sich keine sensibelen daten und es werden auch keine onlinegeschäfte, onlinebanking oder ähnliches von diesem rechner aus getätigt, weshalb ich das problem nicht als sehr dringend empfunden habe.
ich habe versucht die in diesem forum genannten programme wie OTL laufen zu lassen, was leider auch nicht funktionierte (gab eine fehlermeldung bei der überprüfung eines google crome verzeichnisses).
auch mein radikalster lösungsversuch, das löschen von windows xp und eine ubuntu neuinstallation, ist nun gescheitert weil mein dvd brenner leere disks nicht mehr erkennt und ich dadurch nicht in der lage bin ein ubuntu image für die Neuinstallation zu brennen. außerdem kriege ich win xp auch nicht vom rechner runter. zu erst fehlte mir die win xp disk (habe den rechner gebraucht gekauft mit installiertem os), nach dem ich mir zum löschen eine ausgeliehen hatte bekam ich eine fehlermeldung, die besagte, daß eine datei, die zum ausführen des vorgangs benötigt wird, nicht gefunden wurde.
ich bin jetzt mit meinem latein am ende und begebe mich in die (hoffendlich!) hilfreichen und sachkundigen hände der comunity. hxxp://www.trojaner-board.de/images/smilies/killpc.gif

Alt 01.03.2013, 19:15   #2
markusg
/// Malware-holic
 
antivirenprogramme funktionieren nicht mehr / instabieles systhem - Standard

antivirenprogramme funktionieren nicht mehr / instabieles systhem



Hi
man brennt ja auch nicht auf nem infiziertem system sein betriebssystem.
wie hast du denn formatiert im laufenen Betrieb?
__________________

__________________

Alt 01.03.2013, 20:27   #3
BMuralter
 
antivirenprogramme funktionieren nicht mehr / instabieles systhem - Standard

antivirenprogramme funktionieren nicht mehr / instabieles systhem



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
Hi
man brennt ja auch nicht auf nem infiziertem system sein betriebssystem.
wie hast du denn formatiert im laufenen Betrieb?
1. der ubuntu brennversuch fand auf einem anderen rechner statt.
2. das formatieren hat ja eben nicht hingehauen, weil mir gemeldet wurde, das eine für diesen vorgang benötigte datei nicht gefunden wurde.
__________________

Alt 03.03.2013, 19:18   #4
markusg
/// Malware-holic
 
antivirenprogramme funktionieren nicht mehr / instabieles systhem - Standard

antivirenprogramme funktionieren nicht mehr / instabieles systhem



ja aber wie hast du formatiert, aus dem laufenen Betrieb?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.03.2013, 16:45   #5
BMuralter
 
antivirenprogramme funktionieren nicht mehr / instabieles systhem - Standard

antivirenprogramme funktionieren nicht mehr / instabieles systhem



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
ja aber wie hast du formatiert, aus dem laufenen Betrieb?
gar nicht es funktionierte nicht


Alt 06.03.2013, 17:05   #6
markusg
/// Malware-holic
 
antivirenprogramme funktionieren nicht mehr / instabieles systhem - Standard

antivirenprogramme funktionieren nicht mehr / instabieles systhem



ich weis das es nicht funktioniert hast, aber noch mal, wie hast du es versucht, aus dem laufenen Betrieb oder direkt über start via cd, so schwer ist die frage doch nicht zu beantworten...
__________________
--> antivirenprogramme funktionieren nicht mehr / instabieles systhem

Antwort

Themen zu antivirenprogramme funktionieren nicht mehr / instabieles systhem
avira, dateien, dringend, dvd, ebanking, fehlermeldung, forum, gebraucht, google, image, infizierte, löschen, neu, nicht mehr, notebook, onlinebanking, problem, programme, rechner, scan, systemfehler, virenscanner, win xp, windows, windows xp, überprüfung



Ähnliche Themen: antivirenprogramme funktionieren nicht mehr / instabieles systhem


  1. Internet läuft langsam/baut nicht auf / Downloads und Aktualisierungen funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (18)
  2. Antivirenprogramme nicht mehr aktivierbar
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.04.2014 (1)
  3. Browser funktionieren nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2014 (5)
  4. Google.de, Youtube und JDownloader nicht mehr erreichbar/funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2013 (1)
  5. Microsoft Office 2010 - Programme funktionieren nicht mehr - Deinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (20)
  6. .exe funktionieren nicht mehr. Spiele starten nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 26.02.2013 (1)
  7. .exe funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (5)
  8. Trojan.Ransom.ANC - Browser funktioniert nicht mehr - Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2012 (2)
  9. Google-Links funktionieren nicht mehr, AviraAntivir und MalwareBytes scannen nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (11)
  10. Trojaner eingefangen, Antivirenprogramme starten nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2010 (7)
  11. Trojaner chin09.win - kann Antivirenprogramme nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2010 (2)
  12. Kann keine EXE mehr starten, und viele Internetseiten funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2009 (6)
  13. Antivirupdates funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2009 (1)
  14. Antivirenprogramme funktionieren nicht mehr, wie schlimm ist es?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2007 (1)
  15. Kein Internet mehr, Anti Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2007 (5)
  16. Wintems macht probleme und Antivirenprogramme können nicht mehr installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2007 (3)
  17. Schlimmer Befund: Antivirenprogramme, abgesicherter Modus und Internet tun nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2007 (14)

Zum Thema antivirenprogramme funktionieren nicht mehr / instabieles systhem - guten tag erstmal, mein notebook hat offendsichtlich einen virus. als avira noch funktionierte, wurden mir ca 1000 infizierte dateien angezeigt. nachdem avira fehlerhaft arbeitete, wollte ich es neu installieren, was - antivirenprogramme funktionieren nicht mehr / instabieles systhem...
Archiv
Du betrachtest: antivirenprogramme funktionieren nicht mehr / instabieles systhem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.