Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Zerstörte Bild-Dateien !

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.03.2013, 15:01   #1
senta100
 
Zerstörte Bild-Dateien ! - Standard

Zerstörte Bild-Dateien !



Hallo!
Vor einiger Zeit hatte ich auch solch eine Meldung eines BKA/BSI Trojaner, mit der Aufforderung, irgendwie 100 Euro zu überweisen. Seit dieser Zeit sind meine Bilddateien zerstört! Diese wurden wie folgt verändert:
z.B.: Bild01.JPG ---> rdfzunmjhiikkhju
Bild02.JPG ---> uzhgghtrgejxjs

Solche irren Namen wurden produziert!!
Folgendes habe ich unternommen: Meine beiden Felstplatten habe ich komplett aus dem Rechner entfernt und diese durch 2 Neue schnellere Platten ersetzt. Ich habe einen externen Adapter, in die ich meine alten platten reinschieben kann und habe somit Zugriff auf die Daten.
Ich konnte 2 Verzeichnisse selektieren. In dem einen sind noch die Originalbilder vorhanden, und in dem anderen die gleichen Bilder, aber zerstört! Ich hatte schon versucht mit einem Programm aus diesem Forum zu arbeiten, aber der Schlüssel wurde irgendwie nicht erkannt!
Hat jemand freundlicherweise einen Tipp für mich, was ich tun kann, damit meinen Bilder wieder lesbar sind??
GLG Senta

Alt 01.03.2013, 16:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zerstörte Bild-Dateien ! - Standard

Zerstörte Bild-Dateien !



Hallo und

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner haben wir oben extra einen Hinweis angepinnt!

Eine Entschlüsselung ist unwahrscheinlich bis unmöglich!

Zitat:
3. Bei Dateien wie locked-<DATEINAME>.<ENDUNG>.wxyz entschlüsseln:Übersicht der 8 Entschlüsselungs-Tools
ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen: Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
Wenn das keine einfache Verschlüsselung mit "locked-" im Dateinamen ist, sollte man sich um Datenrettung und nicht um Entschlüsselung kümmern!
Wenn Vista oder Win7 im Einsatz sind, den ShadowExplorer testen! Aber keine unnötige Zeit mit Entschlüsselungsversuchen verschwenden

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Alt 01.03.2013, 16:19   #3
senta100
 
Zerstörte Bild-Dateien ! - Standard

Zerstörte Bild-Dateien !



OK! Danke für die INFO !!

GLG Senta
__________________

Antwort

Themen zu Zerstörte Bild-Dateien !
adapter, alten, andere, anderen, arbeiten, aufforderung, bilddateien, entfernt, erkannt, euro, forum, komplett, meldung, namen, neue, nicht erkannt, platte, programm, rechner, trojaner, versucht, verändert, vorhanden, zerstört, zugriff




Ähnliche Themen: Zerstörte Bild-Dateien !


  1. CCC.exe Ungültiges Bild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2015 (17)
  2. Ungültiges Bild
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2014 (3)
  3. Windows 8.1: Bundestrojaner Film- Bild- und andere Dateien .enc codiert und in .rtf umgewandelt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2014 (12)
  4. Nach einem Bundespolizei Trojaner foto und film dateien .enc codiert und in RTF dateien umgewandelt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.04.2014 (2)
  5. Dateien auf USB-Stick Verknüpfungen echte Dateien versteckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (5)
  6. USBStick: Korruption von Dateien und neu aufgetauchte Dateien (unlöschbar/korrupt, 15GB) auf 8GB Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (5)
  7. Vista Home Premium SP2: Fehlermeldung bei Aufruf von allen exe-Dateien: "xxx.exe - Ungültiges Bild"
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2013 (9)
  8. Weises Bild, beim hochfahren sehe ich nur ganz kurz den Desktop,dann nur noch weises bild.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2013 (6)
  9. Win 7 - AVG entdeckt Virus - *.sys dateien im windows ordner- Nach Löschung entstehen neue befallene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (13)
  10. tr/spy.zbot.ekvz (name lt. Avira) zerstörte Word, Excel datein. + Elba5 Datenbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  11. Bild-Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (5)
  12. Trojaner im Mailanhang und zerstörte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (2)
  13. Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (1)
  14. tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2011 (11)
  15. Icq-Bild-Virus
    Mülltonne - 10.06.2010 (21)
  16. Bild friert ein
    Netzwerk und Hardware - 02.04.2007 (8)
  17. Zerstörte Word-Dokus - HijackThis-Log - wer kennt sich aus?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2004 (2)

Zum Thema Zerstörte Bild-Dateien ! - Hallo! Vor einiger Zeit hatte ich auch solch eine Meldung eines BKA/BSI Trojaner, mit der Aufforderung, irgendwie 100 Euro zu überweisen. Seit dieser Zeit sind meine Bilddateien zerstört! Diese wurden - Zerstörte Bild-Dateien !...
Archiv
Du betrachtest: Zerstörte Bild-Dateien ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.