Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner entfernen reicht das?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.02.2013, 12:16   #1
Lord-Flad
 
GVU Trojaner entfernen reicht das? - Standard

GVU Trojaner entfernen reicht das?



Hallo zuallererst Ich bin absoluter Laije kann mit den meisten begriffen hier so gar nichta anfangen also biite in absoluter Idiotensprache erklären.

Aber erstmal zu meinem Problem und der damit verbundenen Frage:

Problem : Ich habe mir gestern den sogenannten GVU Trojaner eingefangen.

Ich habe bei Chip.de dazu gelesen das mann wenn mann im abgesicherten Modus seinen PC started und dann über systemwiederherstellung started wieder zugang auf seinen Computer bekommt. Hat auch geklappt sperrung ist weg.

Aber wars das jetzt wo ist der Trojener hin reicht das was muss Ich tun um wieder sorgen und Angstfrei surfen zu können?

Ich würde am liebsten alles Löschen aber habe leider eine VOrinstallierte Windowas Vista version und nie die software CDs erstellt. - also keine möglichkeiten irgendwas aufzuspielen und leider auch kein plan wie mann die erstellt und ob das nach dem Trojanerbefall überhaupt noch geht oder sinn macht wer weiß schon wo geneu der sich eingenisted hat.

Kann mir jemen meine FRagen beantworten?

Ich lasse gerade meinen Avira vierenscanner über den befallenen PC laufen weiß nicht ob das was bringt.

Alt 26.02.2013, 12:21   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner entfernen reicht das? - Standard

GVU Trojaner entfernen reicht das?



Hallo Lord-Flad und

Mein Name ist Leo und ich werde dich durch die Bereinigung deines Rechners begleiten.

Eine Bereinigung beinhaltet nebst dem Entfernen von Malware auch das Schliessen von Sicherheitslücken und sollte gründlich durchgeführt werden. Sie erfolgt deshalb in mehreren Schritten und bedeutet einigen Aufwand für dich.
Beachte: Das Verschwinden der offensichtlichen Symptome bedeutet nicht, dass das System schon sauber ist.
Arbeite daher in deinem eigenen Interesse solange mit, bis du das OK bekommst, dass alles erledigt ist.

Hinweise zum Ablauf
  • Du bekommst von mir jeweils eine individuell auf dich abgestimmte schrittweise Anleitung.
    • Lese diese Anweisungen immer zuerst vollständig durch und frag bei Unklarheiten nach, bevor du beginnst.
    • Arbeite die Anleitungen dann sorgfältig und in der angegebenen Reihenfolge ab und poste deine Rückmeldungen und Logfiles gesammelt in einer Antwort.
    • Füge den Inhalt der Logfiles wenn immer möglich innerhalb von Code-Tags in deine Antwort ein.
    • Sollten Probleme auftauchen, dann brich an dieser Stelle ab und schildere sie so gut wie möglich.
  • Es ist wichtig für mich, dass sich der Zustand deines Systems nicht plötzlich unvorhersehbar ändert. Deshalb: Bitte
    • .. lasse keine Scanner oder Tools ohne Aufforderung laufen. Lösche nichts auf eigene Faust.
    • .. installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software.
    • .. frag nicht parallel in anderen Foren nach Hilfe (Crossposting).
  • Ich kann dir keine Garantien geben, dass die Bereinigung schlussendlich erfolgreich sein wird und wir alles finden werden.
    • Ein Formatieren und Neuinstallieren ist meist der schnellere und immer der sicherere Weg.
    • Sollte ich eine schwerwiegende Infektion bei dir finden, werde ich dich nochmals darauf hinweisen. Es bleibt aber deine Entscheidung.
Los geht's: Alle Tools immer auf den Desktop speichern und von dort starten.


Zitat:
Aber wars das jetzt
Nein, mach bitte das:


Schritt 1

Downloade dir bitte defogger (von jpshortstuff) auf deinen Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick.
  • Klicke nun auf den Disable Button.
  • Bestätige diese Sicherheitsabfrage mit Ja.
  • Wenn der Scan beendet wurde (Finished), klicke auf OK.
  • Falls Defogger zu einem Neustart auffordert, bestätige dies mit OK.
  • Defogger erstellt auf dem Desktop eine Logdatei mit dem Namen defogger_disable.txt.
  • Nur falls Probleme aufgetreten sind, poste deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
Klicke den Re-enable Button nicht ohne Anweisung!



Schritt 2

Lade dir Gmer herunter (auf den Button Download EXE drücken) und speichere das Programm auf den Desktop.
  • Deaktiviere alle Antivirenprogramme und Malware/Spyware Scanner.
  • Trenne alle bestehenden Verbindungen zu einem Netzwerk/Internet (WLAN nicht vergessen).
  • Schliesse bitte alle anderen Programme.
  • Starte gmer.exe (die Datei hat einen zufälligen Dateinamen).
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Sollte sich ein Fenster mit folgender Warnung öffnen
    WARNING !!!
    GMER has found system modification, which might have been caused by ROOTKIT activity.
    Do you want to fully scan your system ?
    dann klicke unbedingt auf No.
  • Entferne rechts den Haken bei:
    • IAT/EAT
    • Show all
  • Setze rechts den Haken bei deiner Systempartition (normalerweise C:\).
  • Starte den Scan mit einem Klick auf Scan.
  • Mache gar nichts am Computer, während der Scan läuft!
  • Wenn der Scan fertig ist, klicke auf Save und speichere das Logfile unter Gmer.txt auf deinen Desktop.
  • Schliesse dann GMER und führe unmittelbar einen Neustart des Computers durch.
  • Füge bitte den Inhalt des Logfiles hier in deine Thread ein.
Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor du ins Netz gehst.



Schritt 3

Lade dir bitte OTL (von Oldtimer) herunter und speichere es auf deinen Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Klicke nun auf Run Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden 2 Logfiles (OTL.txt und Extras.txt) erstellt.
  • Poste den Inhalt dieser Logfiles hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von Gmer
  • Logs von OTL
__________________

__________________

Alt 26.02.2013, 12:44   #3
Lord-Flad
 
GVU Trojaner entfernen reicht das? - Standard

GVU Trojaner entfernen reicht das?



Kann Ich das mit den noch infizierten rechner runterladen? mein anderer funktioniert nur mit Internetstick und ist dazu etwas langsam
__________________

Alt 26.02.2013, 12:57   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner entfernen reicht das? - Standard

GVU Trojaner entfernen reicht das?



Zitat:
Kann Ich das mit den noch infizierten rechner runterladen?
Ja, das kannst du.
__________________
cheers,
Leo

Alt 26.02.2013, 14:09   #5
Lord-Flad
 
GVU Trojaner entfernen reicht das? - Standard

GVU Trojaner entfernen reicht das?



Hallo Leo erstmal Danke für den beistand habe Ich in der Aufregung vorhin glatt Vergessen nun ein Problem Schritt 2 der GMER scan konnte nicht ausgeführt werden bei mir kam während des scans die meldung das das Programm nicht richtig funktioniert und beendet wurde habe es 2 mal mit gleichem ergebniss probiert bei dem Otel scan wurden 3 dateien erstellt hier die ergebnisse:


Alt 26.02.2013, 14:29   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner entfernen reicht das? - Standard

GVU Trojaner entfernen reicht das?



Hallo,

dann mach mal so weiter:


Schritt 1

Downloade dir bitte AdwCleaner und speichere es auf deinen Desktop.
  • Schliesse alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.



Schritt 2

Warnung für Mitleser:
Combofix sollte nur dann ausgeführt werden, wenn dies explizit von einem Teammitglied angewiesen wurde!


Downloade dir bitte Combofix.
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinen Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft, bitte gar nichts am Computer arbeiten, auch nicht die Maus bewegen!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen (C:\Combofix.txt).
  • Bitte poste den Inhalt dieses Logfiles in deiner nächsten Antwort.

Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.



Schritt 3

Starte bitte die OTL.exe.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Drücke auf den Quick Scan Button.
  • Poste den Inhalt von OTL.txt hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von Adwcleaner
  • Log von Combofix
  • Log von OTL
__________________
--> GVU Trojaner entfernen reicht das?

Alt 26.02.2013, 15:53   #7
Lord-Flad
 
GVU Trojaner entfernen reicht das? - Standard

GVU Trojaner entfernen reicht das?



So hier die Daten den Cleaner hab Ich zweimal gestarted ausversehen weil Ich auf die Logdatei gewarted hab.

Alt 26.02.2013, 16:40   #8
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner entfernen reicht das? - Standard

GVU Trojaner entfernen reicht das?



Hallo,

wie läuft der Rechner jetzt? Noch Probleme erkennbar?


Schritt 1
  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den folgenden Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
    Wichtig: Falls du deinen Benutzernamen im Log unkenntlich gemacht hast (z.B. durch ***), dann mach das hier wieder rückgängig.
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\S-1-5-21-712841670-1463205193-676363862-1006..\Run: [Validator] C:\Users\Markus\AppData\Roaming\vlc\{11FE23DD-C23B-4071-A5BC-05DAD56C6A7D}\Validator.exe File not found

:commands
[emptytemp]
         
  • Schliesse nun bitte alle anderen Programme.
  • Klicke jetzt auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Diesen bitte zulassen.
  • Nach dem Neustart findest du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    (Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<date_time>.log)
  • Kopiere nun dessen Inhalt hier in deinen Thread.



Schritt 2

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Malware .
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Starte nun Malwarebytes Anti-Malware.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung.
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere im Reiter Suchlauf die Option Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan fertig ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter dem Reiter Logdateien finden.



Schritt 3

Lade das Setup des ESET Online Scanners herunter und speichere es auf den Desktop.
  • Schliesse evtl. vorhandene externe Festplatten und USB-Sticks an den Rechner an.
  • Deaktiviere jetzt temporär für diesen Scan dein Antivirenprogramm und die Firewall.
    (Danach nicht vergessen, sie wieder einzuschalten.)
  • Starte nun die heruntergeladene esetsmartinstaller_enu.exe.
  • Setze den Haken bei Yes, I accept the Terms of Use und drücke Start.
  • Warte bis die Komponenten heruntergeladen sind.
  • Setze den Haken bei Scan archives.
  • Gehe sicher, dass bei Remove found Threats kein Haken gesetzt ist.
  • Drücke dann auf Start.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen und der Scan startet automatisch.
    Hinweis: Dieser Scan kann unter Umständen ziemlich lange dauern!
  • Falls nach Beendigung des Scans Funde angezeigt werden, dann:
    • Drücke auf List of found threats.
    • Klicke dann auf Export to text file... und speichere die Textdatei als ESET.txt auf den Desktop.
    • Drücke danach auf << Back.
  • Schliesse nun den Scanner mit einem Klick auf Finish.
Poste bitte den Inhalt der ESET.txt oder teile mir mit, wenn es keine Funde gegeben hat.



Schritt 4

Downloade dir bitte SecurityCheck (Link 2).
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde, sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Fixlog von OTL
  • Log von MBAM
  • Log von ESET
  • Log von SecurityCheck
__________________
cheers,
Leo

Alt 26.02.2013, 17:38   #9
Lord-Flad
 
GVU Trojaner entfernen reicht das? - Standard

GVU Trojaner entfernen reicht das?



Die Software von Schritt 2 lässt sich nicht Downloaden der Download startet nicht Download

Alt 26.02.2013, 17:56   #10
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner entfernen reicht das? - Standard

GVU Trojaner entfernen reicht das?



Dann versuch den Download bitte über diesen Direktlink.
__________________
cheers,
Leo

Alt 26.02.2013, 19:56   #11
Lord-Flad
 
GVU Trojaner entfernen reicht das? - Standard

GVU Trojaner entfernen reicht das?



Darüber wude Ich weitergeleited auf eine andere Seite zu einem anderen Programm
Reimage - Behebt jeden Fehler, jeden Systemabsturz und jeden Einfrieren ihres Windows-Systems

Habe diesen scan durchgeführt aber als es ans beheben ging sollte Ich noch eine zusatzsoftware Kaufen ist das korreckt?

Ber der ESET Überprüfung kam nichts raus keine schädlinge gefunden. Rechner läuft bzw lief von Anfang an wieder bin mir eben nicht sicher wo der Trojaner ist werde jetzt mal mit den anderen Programmen weitermachen

Alt 26.02.2013, 20:10   #12
Lord-Flad
 
GVU Trojaner entfernen reicht das? - Standard

GVU Trojaner entfernen reicht das?



Über diesen Link wurde Ich zu einem anderen Programm weitergeleitet ist das das richtige ???

hxxp://de.reimageplus.com/lp/nhome/index.php?tracking=ga1&banner=Content_Germany&adgroup=Spyware&ads_name=direct&keyword=spyware&gclid=CJriiL_V1LUCFQq5zAodQVoA1w

Der Scan hat schäden angezeigt aber als Ich auf beheben klicken wollte forderte das Programm eine Lizenznummer bzw mich auf eine Bezahlversion zu erwerben für irgendeinen nicht devinierbaren betrag da Canadische Dollar. ???

Die regebnisse der anderen scans sind im Anhang

Alt 26.02.2013, 20:13   #13
Lord-Flad
 
GVU Trojaner entfernen reicht das? - Standard

GVU Trojaner entfernen reicht das?



Das ergebniss von OTL

Alt 26.02.2013, 22:28   #14
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner entfernen reicht das? - Standard

GVU Trojaner entfernen reicht das?



Hallo,

Zitat:
Reimage - Behebt jeden Fehler, jeden Systemabsturz und jeden Einfrieren ihres Windows-Systems

Habe diesen scan durchgeführt aber als es ans beheben ging sollte Ich noch eine zusatzsoftware Kaufen ist das korreckt?
Nein! Das ist das falsche Programm. Kauf das ja nicht sondern deinstalliere es sofort wieder!

Lade bitte Malwarebytes Anti-Malware von hier herunter (oben rechts auf Download Now drücken) und mach den Scan noch wie beschrieben.
__________________
cheers,
Leo

Alt 26.02.2013, 23:01   #15
Lord-Flad
 
GVU Trojaner entfernen reicht das? - Standard

GVU Trojaner entfernen reicht das?



So habe die eine Datei gelöscht / Deinsalliert und die betreffende über den Link runtergeladen das Uptate befindet sich auf dem Desktop lässt sich aber nicht Installieren bekomme folgende fehlermeldung:

Interner Fehler: Failed to expand shell folder constand "userappdata"

Antwort

Themen zu GVU Trojaner entfernen reicht das?
abgesicherten, avira, chip.de, computer, entfernen, frage, fragen, gen, kein plan, löschen, modus, problem, scan, scanner, software, sorge, sperrung, sprache, surfen, systemwiederherstellung, trojaner, version, vista, worte, überhaupt, zugang



Ähnliche Themen: GVU Trojaner entfernen reicht das?


  1. Trojaner: JS/Redirector.NL von Microsoft Security Essentials entdeckt und entfernt. Reicht das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (5)
  2. AVIRA hat den Trojaner TR/Matsnu.G in Quarantäne verschoben, reicht das aus? Ist das System wieder sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2013 (5)
  3. GVU Trojaner: reicht ein Neuinstall aus?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2013 (3)
  4. Reicht AVG AntiVirus free zum entfernen der Trojaner Agent7.bc und Dropper.Generic8.AGYJ aus?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (18)
  5. Trojaner auf dem PC meiner Cousine, Reicht normales entfernen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2012 (1)
  6. Bundespolizei-Trojaner; Systemwiederherstellung vom Vortag, Pc läuft wieder; reicht das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (14)
  7. Bka :( Reicht das aus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (22)
  8. GVU Trojaner - Reicht das so aus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2012 (2)
  9. Reicht neu aufsetzen aus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (3)
  10. BKA (UKASH) Trojaner - mit Kaspersky Rescue Disk entfernt - Reicht das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (9)
  11. Reicht unbenennen aus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (1)
  12. Trojaner gehabt. Reicht es, die Datenträger zu formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (8)
  13. Trojaner gelöscht, reicht das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (4)
  14. Reicht das aus?
    Mülltonne - 28.06.2006 (0)
  15. Reicht das aus was ich habe???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.10.2005 (7)
  16. Reicht das?????
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.08.2003 (1)

Zum Thema GVU Trojaner entfernen reicht das? - Hallo zuallererst Ich bin absoluter Laije kann mit den meisten begriffen hier so gar nichta anfangen also biite in absoluter Idiotensprache erklären. Aber erstmal zu meinem Problem und der damit - GVU Trojaner entfernen reicht das?...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner entfernen reicht das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.