Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.02.2013, 19:39   #1
mutzel84
 
verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt - Standard

verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt



Hallo liebes Team...

Wir haben versucht durch den hitmanPro USB-Stick Scann das Problem zu lösen. Aber es geht nix. Was können wir noch machen?

Alt 25.02.2013, 16:46   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt - Standard

verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt



Allgemein hilft es Probleme besser zu beschreiben. Raten können wir nicht, was los ist.
__________________

__________________

Alt 25.02.2013, 17:28   #3
mutzel84
 
verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt - Standard

verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt



Haben ne Mail bekommen mit ZIP.Anhang. Dieser Anhang wurde geöffnet. Unser Laptop hat jetzt wenn wir ihn anschalten Einen Bildschirm, welcher Uns sagt, der Laptop sei von der Bundespolizei gesperrt und wir müssen 100euro überweisen um Einen Verschlüsselungscode zu bekommen. Wir haben versucht durch den genannten USB-Stick Scann, dass Prolem zu lösen. Leider ohne Erfolg. Ist es ratsam den Laptop einzustampfen und sich gleich Windows8 neu drauf zu hauen? LG Mutzel
__________________

Alt 25.02.2013, 17:52   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt - Standard

verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt



Nein das normalerweise nicht nötig.

Welches Windows habt ihr denn jetzt aktuell?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 25.02.2013, 18:05   #5
mutzel84
 
verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt - Standard

verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt



Windows7 haben wir jetzt. Haben Uns aber "schlauerweise" keine Sicherungskopie gemacht.


Alt 25.02.2013, 18:09   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt - Standard

verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt



Wirklich clever.

Aber einen sauberen PC mit USB-Stick gibt es?



Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.

Bitte Lesen:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast, in einer Antwort.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags - #-Symbol im Editor anklicken). Nicht anhängen oder zippen, außer ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Ich werde dir ganz deutlich mitteilen, dass du "sauber" bist. Bis dahin arbeite bitte gut mit.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.


Gelesen und verstanden?

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool

Downloade dir bitte die passende Version des Tools und speichere diese auf einen USB Stick:
Farbar Recovery Scan Tool 32-Bit-Version
Farbar Recovery Scan Tool 64-Bit-Version

Schließe den USB Stick an das infizierte System an

Du musst das System nun in die System Reparatur Option booten.

Über den Boot Manager
  • Starte den Rechner neu auf.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".

Mit Windows CD/DVD
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu auf und starte von der CD
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !!
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".


Wähle in den Reparaturoptionen Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
--> verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt

Alt 25.02.2013, 18:35   #7
mutzel84
 
verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt - Standard

verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt



Danke für deine Hilfe. Wir besorgen Uns jetzt erstmal nen zusätzlichen Rechner und halten Uns dann an deine Schritte. LG Mutzel und Einen schönen Abend

Alt 25.02.2013, 18:38   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt - Standard

verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt



Es reicht auch das in der Nachbarschaft oder so runterzuladen.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 27.02.2013, 14:49   #9
ryder
/// TB-Ausbilder
 
verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt - Standard

verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 01.03.2013, 10:11   #10
ryder
/// TB-Ausbilder
 
verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt - Standard

verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Keine Logfiles einsenden, nur kurzer Hinweis.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt
asus, gelegt, hitmanpro, lahm, laptop, problem, scan, scann, usb-stick, verschlüsselungs, verschlüsselungstrojaner, versuch, versucht



Ähnliche Themen: verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt


  1. Virus hat Browser lahm gelegt - kein Internet mehr!
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.11.2015 (10)
  2. Virus hat Browser lahm gelegt - kein Internet mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2015 (9)
  3. Rechner lahm gelegt durch Pop-Ups, Werbefenster, Browserfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2015 (23)
  4. GVU-Trojaner hat mein laptop lahm gelegt!
    Mülltonne - 14.06.2013 (4)
  5. Rechner fehler - lahm gelegt von PC Defender Plus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (1)
  6. Der Verschlüsselungstrojaner hat auch uns lahm gelegt :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  7. Verschlüsselungstrojaner - PC lahm gelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  8. XP lahm gelegt - Windows-Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (9)
  9. Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2011 (8)
  10. Ukash BKA trojaner 2.0 hat meinen pc lahm gelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2011 (65)
  11. spyeeye_v01, onlinebanking lahm gelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2011 (9)
  12. recovery virus hat alles lahm gelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2011 (8)
  13. Shutdowner-> alles lahm gelegt was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2010 (3)
  14. Mozilla Firefox durch Trojaner Gadja lahm gelegt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2010 (6)
  15. "Trojan-Spy.Win32.Zbot.ikh" hat Rechner lahm gelegt! Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2009 (1)
  16. PC lahm gelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2009 (1)
  17. PC völlig lahm gelegt!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2005 (4)

Zum Thema verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt - Hallo liebes Team... Wir haben versucht durch den hitmanPro USB-Stick Scann das Problem zu lösen. Aber es geht nix. Was können wir noch machen? - verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt...
Archiv
Du betrachtest: verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.