Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Plagende Multicast Verbindungsversuche von allen Programmen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.02.2013, 13:30   #1
sulivan
 
Plagende Multicast Verbindungsversuche von allen Programmen - Standard

Plagende Multicast Verbindungsversuche von allen Programmen



Hallo zusammen,
ich habe ein für mich kurioses Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Seit nun drei Tagen versuchen die unterschiedlichsten Programme auf meinen Win7 64Bit (Sp 1) PC eine IGMP Verbindung zu zwei IP Adressen aufzubauen.
Es sind eigentlich alle Programme die gestartet sind die eine Verbindung aufbauen wollen, selbst von mir programmierte Programme die gar keine Internet Funktion haben.

z.B. explorer.exe, SDRootAlyser.exe, AudioDG.exe, dllhost.exe, sidebar.exe, ccc.exe, trustedinstaller.exe usw.

Die zwei IP Adressen sind:
224.0.0.252
239.255.255.250
Eine Suche in Google erbrachte das die IP Adressen für Multicast-Gruppen in Netzen reserviert sind.
Die Erklärung Im Wiki zu Multicast hilft mir auch nicht weiter den Auslöser zu erkennen.

Der dafür zuständige SSDP-Suche Dienst ist bei mir deaktiviert.

Eine Lösung dazu konnte ich daher noch nicht finden und diese ständigen Verbindungsversuche beunruhigen mich doch ganz gut.

Habe daher erfolglos eine viel zahl von Programmen nach Viren und Co suchen lassen.
Spybot, Malwarebytes Anti Malware, Kaspersky, Sophos , Trojan Remover

Jemand von Euch eine Idee oder schon Erfahrung damit ?

MfG
Sulivan

Geändert von sulivan (23.02.2013 um 13:35 Uhr) Grund: edit

Antwort

Themen zu Plagende Multicast Verbindungsversuche von allen Programmen
adresse, anti, ccc.exe, dllhost.exe, erfahrung, erklärung, explorer.exe, funktion, gestartet, google, hallo zusammen, internet, ip adresse, ip adressen, kaspersky, lösung, malwarebytes, problem, programme, programmier, sophos, trojan, verbindung, verbindungsversuche, viren, win, win7, win7 64bit, zusammen




Ähnliche Themen: Plagende Multicast Verbindungsversuche von allen Programmen


  1. Windows 7: Auf allen Webseiten erscheinen aus allen richtungen Werbebanner und neue Werbefenster werden automatisch göffnet.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2015 (7)
  2. "Program".exe - Ungültiges Bild" bei mehreren bis nahezu allen Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2015 (17)
  3. Win 7, häufige Hänger in allen Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2013 (13)
  4. BTDs in allen Spielen
    Alles rund um Windows - 04.07.2013 (19)
  5. Werbung in allen Browsern
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2012 (22)
  6. Das austricksen von Av Programmen ?
    Diskussionsforum - 12.12.2011 (3)
  7. Grafiken verschwinden bei allen Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2009 (1)
  8. Ein Dank allen Mitgliedern....
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.10.2009 (9)
  9. Probleme mit Windows IE und allen Office Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2009 (12)
  10. Plus in allen Leerzeilen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2008 (4)
  11. Problem mit Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2008 (49)
  12. 100% CPU-Last auf beliebigen Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2008 (0)
  13. Treibersuche bei allen USB-Geräten
    Alles rund um Windows - 16.01.2008 (0)
  14. 100% cpu-auslastung bei allen Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2007 (0)
  15. Verbindungsversuche explorer.exe zu checkip & besotrix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2007 (8)
  16. Verbindungsversuche über Port 135
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2005 (19)
  17. Verbindungsversuche
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.01.2004 (22)

Zum Thema Plagende Multicast Verbindungsversuche von allen Programmen - Hallo zusammen, ich habe ein für mich kurioses Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit nun drei Tagen versuchen die unterschiedlichsten Programme auf meinen Win7 64Bit (Sp 1) PC - Plagende Multicast Verbindungsversuche von allen Programmen...
Archiv
Du betrachtest: Plagende Multicast Verbindungsversuche von allen Programmen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.