Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.02.2013, 00:12   #1
steintor1989
 
Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Standard

Problem: Windows Explorer funktioniert nicht mehr



Moin Moin,

Als relativ unwissender PC User wende ich mich mit folgender Frage an euch:

Seid gestern Bekomme ich auf meinem PC nach einiger Zeit (Unterschiedlich, mal 30 Minuten mal 1 Stunde) die Meldung Windows Explorer funktioniert nicht mehr.
Diese Meldung kennen wahrscheinlich nicht wenige, und auch ich sehe sie nicht zum ersten Mal.
Als das Problem letztes Mal auftrat habe ich einfach den neuesten Grafikkarten Treiber heruntergeladen und zack das Problem wart nie mehr gesehen.

Da aber ein Computerspiel namens FIFA 13 mit dem neuesten Grafikartentreiber nicht flüssig läuft, sondern nur mit dem alten, habe ich diesen wieder installiert, natürlich hatte ich vergessen das dann jenes Problem alá Windows Explorer funktioniert nicht mehr auftritt.

Ich würde den alten Treiber ungern deinstallieren, und gerne behalten.
Bisher habe ich auch einmal Registry Easy durchlaufen lassen (Easy Repair Wizard), und den Windows Explorer überprüfen lassen, aber wenn ich dies tue, kommt anschließend die Meldung:
"Fehler in shdocvw.dlll.
Folgender Eintrag fehlt: DllInstall"
Außerdem habe ich den Windows Internet Explorer deinstalliert, da ich irgendwo gelesen habe das dies angeblich helfen soll, hat es aber nicht.

Da ich wie gesagt von tuten und blasen was das angeht keine Ahnung habe ersuche ich eure Hilfe.
Falls ich irgendein Programm durchlaufen lassen soll um mein System zu scannen und euch den Bericht zu posten oder ähnliches, schreibt bitte genau auf was ich machen soll. (Manchmal bin ich ein bissel schwer von Begriff)

Danke.

Alt 21.02.2013, 20:53   #2
cad
/// caddy ☀
 

Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Standard

Windows Explorer funktioniert nicht mehr Anleitung / Hilfe



Hallo

nenn bitte noch dein Betriebssystem, verwendete Hardware, etc., dann sehen wir weiter
Vergleiche ab Punkt 2
Zitat:
Zitat von steintor1989 Beitrag anzeigen
Bisher habe ich auch einmal Registry Easy durchlaufen lassen (Easy Repair Wizard), und den Windows Explorer überprüfen lassen, aber wenn ich dies tue, kommt anschließend die Meldung:
"Fehler in shdocvw.dlll.
Folgender Eintrag fehlt: DllInstall"
Hast du das Programm nur durchlaufen lassen oder auch schon irgendwelche Optimierungen/Löschung durchgeführt?

Zitat:
Zitat von steintor1989 Beitrag anzeigen
Außerdem habe ich den Windows Internet Explorer deinstalliert, da ich irgendwo gelesen habe das dies angeblich helfen soll, hat es aber nicht.
Dies war keine gute Idee

Gruß cad
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows Explorer funktioniert nicht mehr
bericht, einfach, explorer, explorer funktioniert nicht, fehler, fifa, folge, frage, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, grafikkarte, internet, internet explorer, meldung, neues, nicht mehr, problem, programm, registry, relativ, repair wizard, scan, scannen, system, treiber, unterschiedlich, windows, windows explorer, windows explorer funktioniert nicht, windows explorer funktioniert nicht mehr, windows internet



Ähnliche Themen: Windows Explorer funktioniert nicht mehr


  1. Windows-Explorer Funktioniert nicht mehr?
    Alles rund um Windows - 15.04.2015 (76)
  2. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (36)
  3. Win 7: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2015 (13)
  4. Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Win7
    Alles rund um Windows - 11.12.2014 (16)
  5. Windows Explorer funktioniert nicht mehr Win7
    Alles rund um Windows - 05.12.2014 (1)
  6. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (1)
  7. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (17)
  8. explorer.exe funktioniert nicht mehr. Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (1)
  9. windows explorer funktioniert nicht mehr (win7)
    Alles rund um Windows - 19.05.2012 (1)
  10. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  11. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (1)
  12. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - explorer.exe
    Alles rund um Windows - 21.12.2009 (0)
  13. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2008 (9)
  14. Explorer in windows funktioniert nicht mehr
    Mülltonne - 11.10.2008 (1)
  15. Vista Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 01.01.2008 (3)
  16. (TR/Dldr.Zlob.JX.2 ?) Windows-explorer Funktioniert Nicht Mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2007 (2)
  17. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2007 (3)

Zum Thema Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Moin Moin, Als relativ unwissender PC User wende ich mich mit folgender Frage an euch: Seid gestern Bekomme ich auf meinem PC nach einiger Zeit (Unterschiedlich, mal 30 Minuten mal - Windows Explorer funktioniert nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Windows Explorer funktioniert nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.