Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Erklärung von Viren (Facharbeit)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 15.02.2013, 17:43   #1
hRx22
 
Erklärung von Viren (Facharbeit) - Standard

Erklärung von Viren (Facharbeit)



Sehr geehrtes Board,

ich bin aktuell an meiner Facharbeit dran, welche den Titel trägt: "Computerviren - Wirkung und Absichten"
Meine Suche nach den zu behandelnden Viren habe ich bereits abgeschlossen und mich auf einige festgelegt. Jedoch ist es schwer, die Wirkungsweise im Internet erklärt zu bekommen. Deshalb meine Frage, kennt ihr eine Seite in denen folgende Viren sehr ausführlich und wissenschaftlich beschrieben werden?

- Phishing
- CIH-Virus (Chernobyl)
- Backdoor Trojaner
- Bundes Kriminal Amt Virus
- DdoS
- (Hoax Virus)

Es wäre mir eine große Hilfe, da ich bislang nicht sehr viel gefunden habe. Paar oberflächliche Erklärungen, jedoch ist es meine Aufgabe, tiefer in die Materie zu kommen und genau die Wirkung zu erkennen. Englische Seiten sollten mit meinen Englischkenntnissen auch kein Problem sein, sodass auch diese Möglichkeit offensteht.

Vielen Dank im vorraus, Gruß!

edit: Wikipedia bitte nicht

Geändert von hRx22 (15.02.2013 um 17:56 Uhr)

Alt 15.02.2013, 19:49   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Erklärung von Viren (Facharbeit) - Standard

Erklärung von Viren (Facharbeit)



Gut sind beispielsweise die Datenbanken bei Sophos und Kaspersky. Hervorragende Analysen findest du oft auch hier:

Naked Security | Computer Security · News · Opinion · Advice · Research
Securelist - Information about Viruses, Hackers and Spam
http://hitmanpro.wordpress.com/
__________________

__________________

Alt 15.02.2013, 20:05   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Erklärung von Viren (Facharbeit) - Standard

Erklärung von Viren (Facharbeit)



hi,
Malware don't need Coffee
Malware Must Die!
auch immer lesenswert
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Erklärung von Viren (Facharbeit)
aktuell, aufgabe, backdoor, bereits, board, computerviren, erkenne, erklärt, erklärung, facharbeit, folge, folgende, frage, große, interne, internet, problem, schwer, seite, seiten, suche, titel, troja, viren



Ähnliche Themen: Erklärung von Viren (Facharbeit)


  1. Internetverbindung nur mit HUB möglich nach Rootkit. Erklärung?
    Diskussionsforum - 15.10.2014 (12)
  2. cdneurope, Erklärung für doofe, wobei ich nur mich selber meine! Grins
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2014 (1)
  3. Jeder Viren chutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (9)
  4. Jeder Viren Schutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Mülltonne - 31.07.2013 (1)
  5. Brüsseler Erklärung für starke EU-Datenschutzreform
    Nachrichten - 27.01.2013 (0)
  6. Result: 1/ 42 (2.4%) / Gefahr oder Erklärung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2011 (5)
  7. Facharbeit Netzwerksicherheit
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2008 (5)
  8. PC, Internet lahm - keine Erklärung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2008 (1)
  9. Facharbeit über Subseven
    Mülltonne - 12.10.2007 (1)
  10. Erklärung bitte!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.10.2007 (2)
  11. Bitte um eine Erklärung zum Log
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2007 (1)
  12. War eine ganze Weile fei von Viren aber jetzt habe ich Viren Bursters !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2006 (1)
  13. Bitte um Erklärung
    Mülltonne - 01.11.2006 (2)
  14. kaspersky findet angeblich viren ind java dateien - sind es wirklich viren ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2005 (6)
  15. Facharbeit über das Trojanische Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2005 (30)

Zum Thema Erklärung von Viren (Facharbeit) - Sehr geehrtes Board, ich bin aktuell an meiner Facharbeit dran, welche den Titel trägt: "Computerviren - Wirkung und Absichten" Meine Suche nach den zu behandelnden Viren habe ich bereits abgeschlossen - Erklärung von Viren (Facharbeit)...
Archiv
Du betrachtest: Erklärung von Viren (Facharbeit) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.