Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Startseite.com Trojaner/Virus/Malware?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.02.2013, 13:38   #1
Celaniry
 
Startseite.com Trojaner/Virus/Malware? - Standard

Startseite.com Trojaner/Virus/Malware?



Huhu,

habe nun bereits seit etwa 3 Tagen das Problem, dass sich immer, wenn ich den Chrome öffne sich ein weiterer Tab mit "Startseite.com" öffnet. Dies ganze geschah als ich versehentlich den VLC-Player auf einer nicht offiziellen Seite herunter geladen habe (wie dumm von mir )

Ich habe auch die Anweisungen einiger anderer Threads hier im Forum befolgt:
- ADWCleaner
- SecurityCheck


Alles war soweit in Ordnung, danach hatte ich erstmal keine Probleme mehr. Wenn ich den PC jedoch neu starte, erhalte ich wieder das selbe Problem.

Hinzu kam gestern Abend dann ein sehr merkwürdiges Verhalten. Ich konnte nicht mehr in meine Systemeinstellungen (Windows8) da sich bei jedem Klick nicht die eigentliche Einstellungsmöglichkeiten geöffnet haben, sondern die dazu gehörige Hilfeseite. Zusätzlich dazu öffnete sich im Chrome gefühlte 1000 mal eine Seite ohne das ich etwas getan hatte und beim Linksklick auf den Desktop versuchte sich Adobe Air (oder eine Anwendung die dies benötigte) ebenfalls gefühlte 100 mal zu installieren.


Ich weiß aktuell absolut nicht weiter. Bislang dachte ich das mein PC durch den integrierten Windows-Defender geschützt sei, dem ist ja dann wohl nicht so.



Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen!
(Ebenfalls würde ich mich über Ratschläge zu guten Anti-Viren/Trojaner/Malware Programmen freuen).




Grüße,
Cela

Alt 14.02.2013, 11:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Startseite.com Trojaner/Virus/Malware? - Standard

Startseite.com Trojaner/Virus/Malware?



Hallo und

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Erstmal eine Kontrolle mit OTL bitte:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in CODE-Tags in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Startseite.com Trojaner/Virus/Malware?
adobe, aktuell, anderer, anwendung, desktop, ebenfalls, erhalte, forum, geladen, guten, integrierte, klick, neu, nicht mehr, offizielle, problem, probleme, programme, programmen, starte, tab, threads, versehentlich, vlc-player, windows, windows-defender, windows8, zusätzlich



Ähnliche Themen: Startseite.com Trojaner/Virus/Malware?


  1. Virus/Malware/Trojaner?!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2015 (15)
  2. Virus/Trojaner/Malware/PUP ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2015 (47)
  3. Malware/Adware-Infektion nach Ausführung eines Setup-Paketes für Minecraft (u.a. istartsurf.com als Startseite)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2014 (7)
  4. Nach JAVA-Update Malware auf PC...Überschreibt Browser-Startseite mit http://istart.webssearches.com
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  5. BKA-Befall (inzwischen wieder nutzbar) und malware (lightning Speed Dial startseite)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2014 (9)
  6. Vista (Home Premium) - Malware von nationzoom - Symtome: Startseite vom Browser (Firefox)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (14)
  7. Startseite.de Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (2)
  8. IE verweigert zugriff und qvo6 als startseite, malware log gemacht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (17)
  9. Virus, Malware oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2013 (9)
  10. Click to Continue > by Browse to to Save und http://searchiu.com/?affil=141 Startseite - Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2013 (11)
  11. Virus/Trojaner: Java:Malware-gen[Trj]
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2012 (12)
  12. Achtung Virus - Malware - Trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (12)
  13. Malware Defense Trojaner/virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2010 (1)
  14. Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (41)
  15. Trojaner,Rootkit,Malware und Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2007 (3)
  16. Startseite wurde geändert (evtl. Malware)!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2005 (6)
  17. Was ist das für eine Malware/Virus/Trojaner etc. ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2005 (1)

Zum Thema Startseite.com Trojaner/Virus/Malware? - Huhu, habe nun bereits seit etwa 3 Tagen das Problem, dass sich immer, wenn ich den Chrome öffne sich ein weiterer Tab mit "Startseite.com" öffnet. Dies ganze geschah als ich - Startseite.com Trojaner/Virus/Malware?...
Archiv
Du betrachtest: Startseite.com Trojaner/Virus/Malware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.