Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: exploit.drop.gsa : File von Malwarebytes gefungden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.02.2013, 22:07   #1
engl
 
exploit.drop.gsa  : File von Malwarebytes gefungden - Standard

exploit.drop.gsa : File von Malwarebytes gefungden



Als ich heute Malwarebytes im Quickscan durchlaufen hab lassen, wurde eine Datei exploit.drop.gsa gefunden , welche ich in Quarantäne geschickt habe.

Ich dachte daß exploit.drop.gsa der "Bundestrojaner ist; aber es ist nichts passiert. Was soll ich nun tun?



Dazu eine andere Frage: eigentlich wollte ich Windows 7 neu aufsetzen ( zZ XP) und hab die Daten schon auf externer Festplatte gespeichert.
Nun grausts mir davor, mir alle Programme neu irgendwo herholen zu müssen, da ich diesen Computer seit 2004 habe und sich da schon was angesammelt hat.

Kann ich die Programme irgendwie von der Festplatte aus neu installieren?
Sorry, aber ich hab da irgendwie wenig Ahnung.






Hier noch das Malwarebytes - Ergebnis:




Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.02.12.07

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
User :: ANTEC [Administrator]

12.02.2013 21:31:52
mbam-log-2013-02-12 (21-31-52).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 262165
Laufzeit: 7 Minute(n), 15 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\dsgsdgdsgdsgw.pad (Exploit.Drop.GSA) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Alt 13.02.2013, 14:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
exploit.drop.gsa  : File von Malwarebytes gefungden - Standard

exploit.drop.gsa : File von Malwarebytes gefungden



Hallo,

Zitat:
da ich diesen Computer seit 2004 habe und sich da schon was angesammelt hat.
Halt ich erstmal für höchst fragwürdig, ob das eine gute Idee ist auf so einem Rechner Windows 7 zu installieren. Was für Hardware hat dieser Rechner?

Zitat:
Kann ich die Programme irgendwie von der Festplatte aus neu installieren?
Nein das funktioniert nicht. Die allermeisten Programme müssen mit ihren Setups jew. immer neu installiert werden.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu exploit.drop.gsa : File von Malwarebytes gefungden
administrator, anti-malware, aufsetzen, autostart, bundestrojaner, computer, datei, dateien, daten, ergebnis, explorer, festplatte, file, frage, gelöscht, malwarebytes, neu, neu aufsetzen, nichts, programme, quarantäne, service, service pack 3, version, windows, windows 7



Ähnliche Themen: exploit.drop.gsa : File von Malwarebytes gefungden


  1. Windows Vista: Malwarebytes findet PUP.Optional.OpenCandy und Exploit.Drop.GS
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (8)
  2. Exploit.Drop.GS
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2013 (9)
  3. Exploit Shield zu Malwarebytes Anti-Exploit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.07.2013 (4)
  4. avast findet JS:Downloader-blr, malwarebytes findet Exploit.Drop.GSA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (6)
  5. exploit.drop
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2013 (31)
  6. GVU Trojaner-Problem!(Exploit.Drop.GS;Exploit.drop.GSA;trojan.ransom.SUGen;--->Malwarebytes-Funde)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2013 (6)
  7. Exploit Drop GSA
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (7)
  8. exploit.drop.gsa eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2013 (22)
  9. Exploit.Drop-UR.2 --- Windows7 --- Malwarebytes hat nichts gebracht -
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (12)
  10. Exploit.Drop.GSA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (32)
  11. Malwarebytes findet Exploit.Drop.GSA und Mitteilung über 100 €-Zahlung Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (15)
  12. Malwarebytes hat Trojan.FakeMS, Exploit.Drop.GSA gefunden...:(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2013 (18)
  13. GVU Virus - runctf.lnk (im Autostart), wgsdgsdgdsgsd.dll (Exploit.Drop.GS), dsgsdgdsgdsgw.pad (Exploit.Drop.GSA) und dsgsdgdsgdsgw.js
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (3)
  14. exploit.drop.gs
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (27)
  15. GVU Trojaner und Exploit.Drop.GS
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (10)
  16. Exploit.Drop.UR2 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (32)
  17. exploit.drop.ur.2
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (5)

Zum Thema exploit.drop.gsa : File von Malwarebytes gefungden - Als ich heute Malwarebytes im Quickscan durchlaufen hab lassen, wurde eine Datei exploit.drop.gsa gefunden , welche ich in Quarantäne geschickt habe. Ich dachte daß exploit.drop.gsa der "Bundestrojaner ist; aber es - exploit.drop.gsa : File von Malwarebytes gefungden...
Archiv
Du betrachtest: exploit.drop.gsa : File von Malwarebytes gefungden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.