Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 10.02.2013, 10:48   #1
mh161
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Hallo zusammen,

wir haben uns den GVU-Trojaner eingefangen

Ich habe bereits mit OTLPE einen Scan gemacht - Ergebnis siehe Anhang

Vielen Dank für eure Hilfe!
mh161

Alt 10.02.2013, 11:49   #2
DerJazzer
/// Malwareteam
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner





Mein Name ist Christoph. Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell wie möglich mit weiteren Anweisungen.

Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst.

Ich bedanke mich für deine Geduld
__________________

__________________

Alt 10.02.2013, 13:59   #3
DerJazzer
/// Malwareteam
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Hallo und
Ich bin Christoph und möchte dir bei deinem Problem helfen.
Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scans durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (Posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen außer ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das Auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass dein PC clean ist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.



Wird dieser Rechner gewerblich genutzt?
Wenn ja, warum kümmert sich nicht eure IT-Abteilung um den Rechner?

Beachte bitte außerdem Folgendes aus unseren Richtlinien:
Zitat:
Grundsätzlich bereinigen wir keine gewerblich genutzen Rechner. Dafür ist die IT Abteilung eurer Firma zuständig.

Bei Kleinunternehmen, welche keinen IT Support haben, machen wir da eine Ausnahme und helfen gerne ( kleine Spende hilft auch uns ).
Voraussetzung: Ihr teilt uns dies in eurer ersten Antwort mit.
Bedenkt jedoch, dass Logfiles viele heikle Informationen enthalten können ( Kundendaten, Bankdaten, etc ) sowie das Malware die Möglichkeit besitzt, diese auszuspähen und zu missbrauchen. Hier legen wir euch ein Formatieren und Neuaufsetzen nahe.
Sollen wir trotzdem fortfahren?
__________________
__________________

Alt 10.02.2013, 14:17   #4
mh161
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Hallo Christoph,

Erstmal vielen Dank für deine Arbeit.

Der PC wird auch zu einem kleinen Teil als nebengewerbe gewerblich genutzt. Da nebengewerbe habe ich natürlich auch keine eigene IT - Abteilung ;-)
Wäre dir/euch daher dankbar wenn ihr mir auch bei keiner 100%privaten Nutzung helfen könnt....

Vielen Dank
Mh161

Alt 10.02.2013, 20:32   #5
DerJazzer
/// Malwareteam
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Hi

ok, dann geht's los:


Schritt 1

Downloade dir bitte Farbar Recovery Scan Tool 32-Bit und speichere diese auf einen USB Stick.

Schließe den USB Stick an das infizierte System an.

Du musst das System nun in die System Reparatur Option booten.

Über den Boot Manager
  • Starte den Rechner neu auf.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".

Mit Windows CD/DVD
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu auf und starte von der CD
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !!
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".


Wähle in den Reparaturoptionen Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument --> Datei --> Speichern unter und wähle Computer
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier.

__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Alt 10.02.2013, 21:03   #6
mh161
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Hallo,

vielen Dank erstmal.

Allerdings kommt bei mir die Option "Computer reparieren" nicht wenn ich F8 drücke.
Es beginnt erst ab "Abgesicherter Modus" ansonsten sind alle Optionen wie hier: hxxp://screenshots.de.sftcdn.net/blog/de/2010/07/windows_7_abgesicherter_modus-600x468.png vorhanden. Ich habe allerdings auch kein Win7 sondern Vista?!

Grüße
mh161

Alt 10.02.2013, 21:59   #7
DerJazzer
/// Malwareteam
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Hi

dann versuche es wie in der Anleitung beschrieben über deine Windows-Vista-Installations-CD!
__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Alt 13.02.2013, 12:06   #8
DerJazzer
/// Malwareteam
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Hallo,
benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist!
__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Alt 14.02.2013, 10:21   #9
DerJazzer
/// Malwareteam
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Alt 14.02.2013, 21:03   #10
mh161
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Hallo,

anbei der Log des FRST-Scans.

vielen Dank ;-)

mh161

Alt 15.02.2013, 16:06   #11
DerJazzer
/// Malwareteam
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Hi

kein Problem, dann machen wir weiter:

Schritt 1

Drücke bitte die + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument
Code:
ATTFilter
HKU\HV\...\Winlogon: [Shell] explorer.exe,C:\Users\HV\AppData\Roaming\skype.dat [93184 2011-11-18] ()
2013-02-08 10:41 - 2013-02-10 20:58 - 00000004 ____A C:\Users\HV\AppData\Roaming\skype.ini
2013-02-10 20:58 - 2013-02-08 10:41 - 00000004 ____A C:\Users\HV\AppData\Roaming\skype.ini
C:\Users\HV\AppData\Roaming\skype.dat
         
Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem USB Stick.
  • Starte deinen Rechner erneut in die Reparaturoptionen
  • Starte nun die FRST.exe erneut und klicke den Fix Button.
Das Tool erstellt eine Fixlog.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier.


Kannst du nach dem Fix wieder in den Normalen Modus starten?

Bitte poste in deiner nächsten Antwort
  • Fixlog.txt
  • Antwort auf meine Frage

Bitte hänge alle von dir geforderten Logs nicht an sondern poste sie direkt, ein Anhängen erschwert mir nämlich die Auswertung
__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Alt 15.02.2013, 17:09   #12
mh161
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Hallo Jazzer,

hier der Inhalt der Fixlog.txt:
Code:
ATTFilter
Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x86) Version: 14-02-2013
Ran by SYSTEM at 2013-02-15 16:52:14 Run:1
Running from E:\

==============================================

HKEY_USERS\HV\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\Shell Value deleted successfully.
C:\Users\HV\AppData\Roaming\skype.ini moved successfully.
C:\Users\HV\AppData\Roaming\skype.ini not found.
C:\Users\HV\AppData\Roaming\skype.dat moved successfully.

==== End of Fixlog ====
         
Der PC lässt sich ohne Murren wieder starten - ich bin augenscheinlich wieder Herr meines Desktops

Vielen Dank schonmal
mh161

Alt 16.02.2013, 12:52   #13
DerJazzer
/// Malwareteam
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Hi

Sieht gut aus, jetzt müssen wir nochmal kontrollieren:


Schritt 1


Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




Schritt 2


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Schritt 3

Starte bitte die OTL.exe.
Wähle unter
Extra Registrierung: Benutze Safe List und klicke auf den Scan Button.
Poste die OTL.txt und die Extras.txt hier in deinen Thread.


Bitte poste in deiner nächsten Antwort
  • Malwarebytes-Log
  • Eset-Log
  • OTL.txt & Extras.txt
__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Alt 16.02.2013, 21:26   #14
mh161
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Hallo Jazzer,

Malwarebytes-Log
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.02.16.05

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.19393
HV :: HV-PC [Administrator]

16.02.2013 20:18:33
mbam-log-2013-02-16 (20-18-33).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 208090
Laufzeit: 9 Minute(n), 12 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
eset-Log:
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=83bd2a456c6cd2439699877e778efd0c
# engine=13173
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-02-16 08:15:33
# local_time=2013-02-16 09:15:33 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6002 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=5892 16776574 100 95 43147787 198578435 0 0
# scanned=84136
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=2506
sh=B72460B8A2D44C964F7B6B0881C21AA152699476 ft=1 fh=c71c00117e97135d vn="a variant of Win32/Kryptik.ATXU trojan" ac=I fn="C:\FRST\Quarantine\skype.dat"
         
OTL-Log:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 16.02.2013 21:17:48 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = E:\
Windows Vista Business Edition Service Pack 2 (Version = 6.0.6002) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.19393)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1,75 Gb Total Physical Memory | 0,90 Gb Available Physical Memory | 51,72% Memory free
3,74 Gb Paging File | 3,01 Gb Available in Paging File | 80,54% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files
Drive C: | 232,88 Gb Total Space | 179,92 Gb Free Space | 77,26% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive E: | 3,61 Gb Total Space | 3,60 Gb Free Space | 99,66% Space Free | Partition Type: FAT32
 
Computer Name: HV-PC | User Name: HV | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - [2013.02.16 20:13:58 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- E:\OTL(1).exe
PRC - [2012.12.18 15:28:08 | 000,065,192 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\Programme\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
PRC - [2012.10.02 20:29:14 | 000,864,616 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) -- C:\Programme\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe
PRC - [2012.10.02 20:28:55 | 001,820,520 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) -- C:\Programme\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
PRC - [2012.09.12 16:25:24 | 000,287,824 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- c:\Programme\Microsoft Security Client\NisSrv.exe
PRC - [2012.09.12 16:25:22 | 000,020,472 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- c:\Programme\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe
PRC - [2012.09.12 16:19:44 | 000,947,176 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Programme\Microsoft Security Client\msseces.exe
PRC - [2011.11.03 19:25:08 | 002,358,656 | ---- | M] (TeamViewer GmbH) -- C:\Programme\TeamViewer\Version6\TeamViewer_Service.exe
PRC - [2010.11.16 21:13:30 | 002,371,432 | ---- | M] (Hewlett-Packard Co.) -- C:\Programme\HP\HP Officejet 6500 E710n-z\Bin\FaxArchive.exe
PRC - [2009.04.10 22:27:38 | 002,926,592 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\explorer.exe
PRC - [2009.04.10 22:27:30 | 000,069,120 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\conime.exe
PRC - [2008.07.16 03:07:04 | 000,341,296 | ---- | M] (AVM Berlin) -- C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe
PRC - [2008.01.21 03:25:56 | 000,896,512 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Programme\Windows Media Player\wmpnetwk.exe
PRC - [2008.01.21 03:25:56 | 000,202,240 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Programme\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
 
========== Services (SafeList) ==========
 
SRV - [2013.01.09 11:09:37 | 000,251,400 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe -- (AdobeFlashPlayerUpdateSvc)
SRV - [2012.12.18 15:28:08 | 000,065,192 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [Auto | Running] -- C:\Programme\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe -- (AdobeARMservice)
SRV - [2012.10.10 21:15:04 | 001,258,856 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Auto | Stopped] -- C:\Programme\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe -- (nvUpdatusService)
SRV - [2012.09.12 16:25:24 | 000,287,824 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Running] -- c:\Programme\Microsoft Security Client\NisSrv.exe -- (NisSrv)
SRV - [2012.09.12 16:25:22 | 000,020,472 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto | Running] -- c:\Programme\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe -- (MsMpSvc)
SRV - [2011.11.03 19:25:08 | 002,358,656 | ---- | M] (TeamViewer GmbH) [Auto | Running] -- C:\Programme\TeamViewer\Version6\TeamViewer_Service.exe -- (TeamViewer6)
SRV - [2008.01.21 03:25:56 | 000,896,512 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Running] -- C:\Programme\Windows Media Player\wmpnetwk.exe -- (WMPNetworkSvc)
SRV - [2008.01.21 03:23:59 | 000,272,952 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto | Stopped] -- C:\Programme\Windows Defender\MpSvc.dll -- (WinDefend)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- system32\DRIVERS\nwlnkfwd.sys -- (NwlnkFwd)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- system32\DRIVERS\nwlnkflt.sys -- (NwlnkFlt)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- system32\DRIVERS\ipinip.sys -- (IpInIp)
DRV - [2012.10.10 21:14:28 | 010,837,352 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\nvlddmkm.sys -- (nvlddmkm)
DRV - [2012.08.30 21:03:50 | 000,099,272 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | Auto | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\NisDrvWFP.sys -- (NisDrv)
DRV - [2008.10.09 15:42:42 | 000,017,408 | ---- | M] (Windows (R) Codename Longhorn DDK provider) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\KMWDFILTER.sys -- (KMWDFILTER)
DRV - [2007.12.19 18:45:00 | 000,170,000 | ---- | M] (AMD Technologies Inc.) [Kernel | Disabled | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\ahcix86s.sys -- (ahcix86s)
DRV - [2007.11.17 18:39:50 | 001,040,544 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\nvmfdx32.sys -- (NVENETFD)
DRV - [2007.10.31 11:23:00 | 000,124,960 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Kernel | Disabled | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\nvrd32.sys -- (nvrd32)
DRV - [2007.10.31 11:23:00 | 000,115,744 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Kernel | Disabled | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\nvstor32.sys -- (nvstor32)
DRV - [2007.09.29 13:30:52 | 000,065,024 | ---- | M] (JMicron Technology Corp.) [Kernel | Disabled | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\jraid.sys -- (JRAID)
DRV - [2007.05.03 10:19:16 | 000,066,472 | ---- | M] (AVM Berlin) [Kernel | Auto | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\avmport.sys -- (AVMPORT)
DRV - [2006.11.02 08:30:58 | 000,559,104 | ---- | M] (AVM Berlin) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\fpcibase.sys -- (FPCIBASE)
DRV - [2006.11.02 08:30:57 | 000,064,000 | ---- | M] (AVM GmbH) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\avmcowan.sys -- (AVMCOWAN)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?}
 
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.de/
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,StartPageCache = 1
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {D50A9F31-F7B2-481B-B924-6A489B0FB71A}
IE - HKCU\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&Form=IE8SRC
IE - HKCU\..\SearchScopes\{D50A9F31-F7B2-481B-B924-6A489B0FB71A}: "URL" = hxxp://www.google.de/search?q={searchTerms}
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
========== FireFox ==========
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WPF,version=3.5: c:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\Adobe Reader: C:\Program Files\Adobe\Reader 10.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
 
 
 
O1 HOSTS File: ([2006.09.18 22:41:30 | 000,000,761 | ---- | M]) - C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O1 - Hosts: ::1             localhost
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: [MSC] c:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [Windows Defender] C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\RunOnce: [ Malwarebytes Anti-Malware ] C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe (Malwarebytes Corporation)
O13 - gopher Prefix: missing
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://active.macromedia.com/flash4/cabs/swflash.cab (Shockwave Flash Object)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.178.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{EC2044C7-1418-4482-949D-ACB3ADD26C46}: DhcpNameServer = 192.168.178.1
O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11D1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Common Files\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11D1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Common Files\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11D1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Common Files\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\Windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Windows\system32\userinit.exe) - C:\Windows\System32\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2006.09.18 22:43:36 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2013.02.16 20:31:50 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\ESET
[2013.02.16 20:17:39 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\HV\AppData\Roaming\Malwarebytes
[2013.02.16 20:17:17 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Malwarebytes' Anti-Malware
[2013.02.16 20:17:12 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Malwarebytes
[2013.02.16 20:17:11 | 000,021,104 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation) -- C:\Windows\System32\drivers\mbam.sys
[2013.02.16 20:17:11 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware
[2013.02.14 20:51:53 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\FRST
[1999.03.11 18:22:04 | 000,099,840 | ---- | C] (Symantec Corp.) -- C:\Program Files\Common Files\IRAABOUT.DLL
[1998.12.09 03:53:54 | 000,186,368 | ---- | C] (Symantec Corp., Peter Norton Computing Group) -- C:\Program Files\Common Files\IRAREG.DLL
[1998.12.09 03:53:54 | 000,070,144 | ---- | C] (Symantec Corp., Peter Norton Computing Group) -- C:\Program Files\Common Files\IRAMDMTR.DLL
[1998.12.09 03:53:54 | 000,048,640 | ---- | C] (Symantec Corp., Peter Norton Computing Group) -- C:\Program Files\Common Files\IRALPTTR.DLL
[1998.12.09 03:53:54 | 000,031,744 | ---- | C] (Symantec Corp., Peter Norton Computing Group) -- C:\Program Files\Common Files\IRAWEBTR.DLL
[1998.12.09 03:53:54 | 000,017,920 | ---- | C] (Symantec Corp.) -- C:\Program Files\Common Files\IRASRIAL.DLL
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2013.02.16 21:07:00 | 000,000,394 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\FaxArchive_CN179230C105JW.job
[2013.02.16 21:04:32 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\Adobe Flash Player Updater.job
[2013.02.16 20:20:07 | 000,628,504 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\perfh007.dat
[2013.02.16 20:20:07 | 000,595,798 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\perfh009.dat
[2013.02.16 20:20:07 | 000,126,248 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\perfc007.dat
[2013.02.16 20:20:07 | 000,103,872 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\perfc009.dat
[2013.02.16 20:02:15 | 000,003,712 | -H-- | M] () -- C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-2P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2013.02.16 20:02:15 | 000,003,712 | -H-- | M] () -- C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-2P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2013.02.16 20:02:08 | 000,067,584 | --S- | M] () -- C:\Windows\bootstat.dat
[2013.02.16 20:02:07 | 1877,458,944 | -HS- | M] () -- C:\hiberfil.sys
[2013.01.30 11:53:21 | 000,232,336 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\MpSigStub.exe
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2013.02.10 20:58:33 | 1877,458,944 | -HS- | C] () -- C:\hiberfil.sys
[2011.10.06 20:33:44 | 000,628,504 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\perfh007.dat
[2011.10.06 20:33:44 | 000,290,748 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\perfi007.dat
[2011.10.06 20:33:44 | 000,126,248 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\perfc007.dat
[2011.10.06 20:33:44 | 000,036,916 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\perfd007.dat
[2011.10.06 11:36:19 | 000,062,976 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\PrintBrmUi.exe
[2011.10.06 11:36:16 | 000,117,248 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\EhStorAuthn.dll
[2011.10.06 11:35:53 | 000,107,612 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\StructuredQuerySchema.bin
[2011.10.06 11:35:53 | 000,018,904 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\StructuredQuerySchemaTrivial.bin
[2011.10.06 11:22:51 | 000,003,636 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\drivers\nvphy.bin
[2011.10.06 10:59:38 | 000,001,471 | ---- | C] () -- C:\Windows\ODBCINST.INI
[2011.10.06 10:59:38 | 000,000,400 | ---- | C] () -- C:\Windows\ODBC.INI
[2011.10.06 10:59:38 | 000,000,063 | ---- | C] () -- C:\Windows\mdm.ini
[2011.10.06 10:59:34 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\Windows\NSREX.INI
[2011.10.06 10:43:35 | 000,000,680 | ---- | C] () -- C:\Users\HV\AppData\Local\d3d9caps.dat
 
========== ZeroAccess Check ==========
 
[2006.11.02 13:54:18 | 000,000,227 | RHS- | M] () -- C:\Windows\assembly\Desktop.ini
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
"" = %SystemRoot%\system32\shell32.dll -- [2012.06.08 18:47:00 | 011,586,048 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32]
"" = %systemroot%\system32\wbem\fastprox.dll -- [2009.04.10 22:28:20 | 000,614,912 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32]
"" = %systemroot%\system32\wbem\wbemess.dll -- [2009.04.10 22:28:26 | 000,347,648 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Both

< End of report >
         
OTL-Extras:
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 16.02.2013 21:17:48 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = E:\
Windows Vista Business Edition Service Pack 2 (Version = 6.0.6002) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.19393)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1,75 Gb Total Physical Memory | 0,90 Gb Available Physical Memory | 51,72% Memory free
3,74 Gb Paging File | 3,01 Gb Available in Paging File | 80,54% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files
Drive C: | 232,88 Gb Total Space | 179,92 Gb Free Space | 77,26% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive E: | 3,61 Gb Total Space | 3,60 Gb Free Space | 99,66% Space Free | Partition Type: FAT32
 
Computer Name: HV-PC | User Name: HV | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- C:\Windows\System32\control.exe (Microsoft Corporation)
.hlp [@ = hlpfile] -- C:\Windows\winhlp32.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- %SystemRoot%\System32\control.exe "%1",%* (Microsoft Corporation)
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
hlpfile [open] -- %SystemRoot%\winhlp32.exe %1 (Microsoft Corporation)
htmlfile [edit] -- "C:\Program Files\Microsoft Office\Office\msohtmed.exe" %1 (Microsoft Corporation)
htmlfile [print] -- "C:\Program Files\Microsoft Office\Office\msohtmed.exe" /p %1 (Microsoft Corporation)
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /separate,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /separate,/e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"cval" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
"AntiVirusOverride" = 0
"AntiSpywareOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
"VistaSp1" = Reg Error: Unknown registry data type -- File not found
"VistaSp2" = Reg Error: Unknown registry data type -- File not found
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc\Vol]
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\PublicProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0
 
========== Authorized Applications List ==========
 
 
========== Vista Active Open Ports Exception List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules]
 
========== Vista Active Application Exception List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules]
"{288438B4-9F62-48F8-B867-90A9ED2A5034}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\hp\hp officejet 6500 e710n-z\bin\devicesetup.exe | 
"{4B669FD1-D624-420B-9870-53B85AC89580}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\hp\hp officejet 6500 e710n-z\bin\hpnetworkcommunicator.exe | 
"{5CC89DE4-7410-4C5E-921A-648F147A9CAF}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\teamviewer\version6\teamviewer_service.exe | 
"{8889520C-9FE8-4DCA-B8D5-606D067189A0}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\teamviewer\version6\teamviewer.exe | 
"{A1799811-151C-4BE5-A891-196F2732BDBA}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\teamviewer\version6\teamviewer.exe | 
"{A3A22C09-8DEB-4002-A3BC-8A1A14FCA9EE}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\teamviewer\version6\teamviewer_service.exe | 
"{E7503D5C-C295-4268-8052-AD193B2DCBF9}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\hp\hp officejet 6500 e710n-z\bin\devicesetup.exe | 
"{EE307B8A-D911-4EFD-B49B-82EDF0B4AEA9}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\hp\hp officejet 6500 e710n-z\bin\hpnetworkcommunicator.exe | 
"TCP Query User{4B341D71-A53A-4645-9397-D775EAAE6DA8}C:\windows\system32\ftp.exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\windows\system32\ftp.exe | 
"TCP Query User{BC63AB8F-44AD-42C4-9AFF-D09E222D4300}C:\windows\system32\ftp.exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\windows\system32\ftp.exe | 
"UDP Query User{B2D12601-4774-4F3D-BD4D-BB02DDD4C75E}C:\windows\system32\ftp.exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\windows\system32\ftp.exe | 
"UDP Query User{B549C0EE-21AB-4ED4-91CA-E4353F9D0F22}C:\windows\system32\ftp.exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\windows\system32\ftp.exe | 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{00010407-78E1-11D2-B60F-006097C998E7}" = Microsoft Office 2000 SR-1 Professional
"{052FDD78-A6EA-3187-8386-C82F4CA3A929}" = Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu
"{1280E900-35DA-4E08-A700-B79A5B2B8532}" = Microsoft Antimalware Service DE-DE Language Pack
"{130E5108-547F-4482-91EE-F45C784E08C7}" = HP Officejet 6500 E710n-z Hilfe
"{3C3901C5-3455-3E0A-A214-0B093A5070A6}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"{45015CD6-4E70-4D1F-811E-2906B23BF27F}" = Studie zur Verbesserung von HP Officejet 6500 E710n-z Produkten
"{50779A29-834E-4E36-BBEB-B7CABC67A825}" = Microsoft Security Client DE-DE Language Pack
"{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{7299052b-02a4-4627-81f2-1818da5d550d}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{75674E4C-CDE5-4E64-8014-FDF6D9204C4B}" = HP Officejet 6500 E710n-z - Grundlegende Software für das Gerät
"{770657D0-A123-3C07-8E44-1C83EC895118}" = Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x86 8.0.50727.4053
"{7A108EBC-C9DF-4E14-93A8-42CF316F1ECF}" = Marketsplash Schnellzugriffe
"{98EABC7F-B1A1-43A5-B505-5B4EC3908DCD}" = Microsoft Security Client
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AA1000000001}" = Adobe Reader X (10.1.5) - Deutsch
"{B0069CFA-5BB9-4C03-B1C6-89CE290E5AFE}" = HP Update
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.ControlPanel" = NVIDIA Systemsteuerung 306.97
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Driver" = NVIDIA Grafiktreiber 306.97
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Update" = NVIDIA Update 1.10.8
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_installer" = NVIDIA Install Application
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_NVIDIA.Update" = NVIDIA Update Components
"{CA6BCA2F-EDEB-408F-850B-31404BE16A61}" = I.R.I.S. OCR
"{CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9}" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"{F750C986-5310-3A5A-95F8-4EC71C8AC01C}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 11 ActiveX
"AVM ISDN CAPI Port" = AVM ISDN CAPI Port
"ESET Online Scanner" = ESET Online Scanner v3
"FRITZ! 2.0" = AVM FRITZ!
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100
"Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu" = Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU
"Microsoft .NET Framework 3.5 SP1" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
"Microsoft Security Client" = Microsoft Security Essentials
"NVIDIA Drivers" = NVIDIA Drivers
"TeamViewer 6" = TeamViewer 6
 
========== Last 20 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 08.02.2013 02:16:53 | Computer Name = HV-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 08.02.2013 04:43:33 | Computer Name = HV-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 08.02.2013 05:48:15 | Computer Name = HV-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 08.02.2013 05:51:53 | Computer Name = HV-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 08.02.2013 09:41:16 | Computer Name = HV-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 08.02.2013 11:22:24 | Computer Name = HV-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 09.02.2013 07:10:20 | Computer Name = HV-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 15.02.2013 11:47:29 | Computer Name = HV-PC | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Fehlerhafte Anwendung Explorer.EXE, Version 6.0.6002.18005, Zeitstempel
 0x49e01da5, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6002.18541, Zeitstempel 0x4ec3e3d5,
 Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00065c28,  Prozess-ID 0x9dc, Anwendungsstartzeit
 01ce0b93bbdf3aee.
 
Error - 15.02.2013 12:00:12 | Computer Name = HV-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 16.02.2013 15:03:55 | Computer Name = HV-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
[ System Events ]
Error - 12.07.2012 23:56:59 | Computer Name = HV-PC | Source = Microsoft-Windows-LanguagePackSetup | ID = 1001
Description = 
 
Error - 14.07.2012 02:17:33 | Computer Name = HV-PC | Source = Microsoft-Windows-LanguagePackSetup | ID = 1001
Description = 
 
Error - 15.07.2012 05:51:46 | Computer Name = HV-PC | Source = Microsoft-Windows-LanguagePackSetup | ID = 1001
Description = 
 
Error - 15.07.2012 13:02:31 | Computer Name = HV-PC | Source = Microsoft-Windows-LanguagePackSetup | ID = 1001
Description = 
 
Error - 16.07.2012 01:02:11 | Computer Name = HV-PC | Source = Microsoft-Windows-LanguagePackSetup | ID = 1001
Description = 
 
Error - 17.07.2012 01:32:26 | Computer Name = HV-PC | Source = Microsoft-Windows-LanguagePackSetup | ID = 1001
Description = 
 
Error - 18.07.2012 00:54:59 | Computer Name = HV-PC | Source = Microsoft-Windows-LanguagePackSetup | ID = 1001
Description = 
 
Error - 19.07.2012 00:16:51 | Computer Name = HV-PC | Source = Microsoft-Windows-LanguagePackSetup | ID = 1001
Description = 
 
Error - 19.07.2012 00:27:08 | Computer Name = HV-PC | Source = Microsoft Antimalware | ID = 2001
Description = Beim Aktualisieren der Signaturen wurde von %%860 ein Fehler festgestellt.

	Neue
 Signaturversion:      Vorherige Signaturversion: 1.131.53.0     Aktualisierungsquelle: %%859

	Aktualisierungsphase:
 %%852     Quellpfad: hxxp://www.microsoft.com     Signaturtyp: %%800     Aktualisierungstyp: %%803

	Benutzer:
 NT-AUTORITÄT\SYSTEM     Aktuelle Modulversion:      Vorherige Modulversion: 1.1.8601.0     Fehlercode:
 0x80072efe     Fehlerbeschreibung: Die Serververbindung wurde aufgrund eines Fehlers
 beendet. 
 
Error - 20.07.2012 00:11:43 | Computer Name = HV-PC | Source = Microsoft-Windows-LanguagePackSetup | ID = 1001
Description = 
 
 
< End of report >
         
Vielen Dank nochmal!

Alt 17.02.2013, 20:42   #15
DerJazzer
/// Malwareteam
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Hi

die Logs sind sauber. Jetzt müssen wir noch ein wenig aufräumen und dann gebe ich dir am Ende noch ein paar Tipps, wie du deinen PC in Zukunft besser schützen kannst.


Schritt 1

Aktuelle IE-Version
  • Downloade Dir bitte den Internet Explorer 9 von hier und installiere diesen.
    Auch wenn dieser nicht dein Standard-Browser ist, sollte sich die aktuelle Version am Rechner befinden. Es gibt noch genug Software, die diesen zum Updaten verwendet.


Schritt 2

Downloade dir bitte delfix auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.
  • DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme und löscht sich abschließend selbst.


Schritt 3

Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.


Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe, ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher, dass die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti- Viren Software
  • Gehe sicher immer eine Anti Viren Software installiert zu haben und dass diese auch up to date ist. Es ist nämlich nutzlos wenn diese out of date sind.


Zusätzlicher Schutz
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demand Scan Tool, welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion bietet zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • WinPatrol
    Diese Software macht einen Snapshot deines Systems und warnt dich vor eventuellen Änderungen. Downloade dir die Freeware Version von hier.


Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich, bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser

Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
  • Opera
  • Mozilla Firefox.
    • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
    • NoScript
      Dieses AddOn blockt JavaScript, Java, Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt, wenn Du es bestätigst.
    • AdblockPlus
      Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
      Es spart außerdem Downloadkapazität.

Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar (englische) Links
Miekemoes Blogspot ( MVP )
Bill Castner ( MVP )



Don'ts
  • Klicke nicht auf alles, nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • Verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie z. B. deinFoto.jpg.exe oder (aus aktuellem Anlass) angebliche Rechnungen im ZIP- oder Exe-Format
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spaß beim sicheren Surfen zu wünschen.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, sodass ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Antwort

Themen zu GVU Trojaner
anhang, bereits, eingefangen, ergebnis, gefangen, gen, gvu trojaner, gvu-trojaner, hallo zusammen, otlpe, scan, troja, trojane, trojaner, zusammen



Zum Thema GVU Trojaner - Hallo zusammen, wir haben uns den GVU-Trojaner eingefangen Ich habe bereits mit OTLPE einen Scan gemacht - Ergebnis siehe Anhang Vielen Dank für eure Hilfe! mh161 - GVU Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.