Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rechner startet - Willkommen - Blackscreen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.02.2013, 14:25   #1
40erdem
 
Rechner startet - Willkommen - Blackscreen - Standard

Rechner startet - Willkommen - Blackscreen



Hallo Leute,

also gestern lief noch alles und heute morgen habe ich versucht den Rechner hochzufahren.
Klappt auch, aber nur bis zu einem Punkt, nämlich bis das Willkommensfenster erscheint.
Danach lädt der Mauszeiger wie normal, Willkommensfenster verschwindet wie üblich und dann ein Blackscreen. Danach kommt nichts mehr.
Rechner läuft aber Desktop ist nicht zu sehen.

Habe dann den Rechner über den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung hochgefahren und den Befehl rstrui.exe eingegeben um die Systemwiederherstellung zu starten.
Habe demzufolge den Rechner auf den 05.02.2013 wiederhergestellt (Windows Update) und jezt läuft der Rechner..

Woran kann es liegen?

Betriebssystem Windows 7 64-bit

Alt 09.02.2013, 16:49   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Rechner startet - Willkommen - Blackscreen - Standard

Rechner startet - Willkommen - Blackscreen






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden. Es können mehrere Analyse- und Bereinigungsschritte erforderlich sein.
    Abschließend entfernen wir wieder alle verwendeten Programme und ich gebe dir ein paar Tipps für die Zukunft mit auf den Weg.
  • Bei Anzeichen von illegaler Software wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 5 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.





Zitat:
Zitat von 40erdem Beitrag anzeigen
Woran kann es liegen?
Dafür kann es verschiedene Gründe geben wie z. B.
  • Probleme mit Systemdateien
  • Probleme mit Treibern
  • Malware


Möchtest du deinen Rechner noch auf Schadsoftware untersuchen oder ist dieses Thema schon beendet?
__________________


Alt 09.02.2013, 20:17   #3
40erdem
 
Rechner startet - Willkommen - Blackscreen - Standard

Rechner startet - Willkommen - Blackscreen



Wir haben das vor kurzem schon hier gemacht, und da war eig. nichts auffälliges.
__________________

Alt 09.02.2013, 20:35   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Rechner startet - Willkommen - Blackscreen - Standard

Rechner startet - Willkommen - Blackscreen



Ok.



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu Rechner startet - Willkommen - Blackscreen
abgesicherte, abgesicherten, befehl, desktop, eingabeaufforderung, erschein, gestern, heute, hochgefahren, leute, lädt, mauszeiger, modus, morgen, nichts, punkt, rechner, starte, startet, systemwiederherstellung, update, verschwindet, versucht, windows, windows 7 64-bit, windows update




Ähnliche Themen: Rechner startet - Willkommen - Blackscreen


  1. Medion Akoya E1318T startet langsam, läuft langsam, hängt, Bildschirm friert ein, Bluescreen, Blackscreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2016 (8)
  2. Windows 7: Pc Startet sehr langsam mit langem Blackscreen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2014 (9)
  3. Bekome Blackscreen und Pc startet danach neu
    Alles rund um Windows - 10.08.2014 (3)
  4. Windows 7 32Bit, Nach Grafiktreiber-Installation Blackscreen-Computer startet neu
    Alles rund um Windows - 04.04.2013 (7)
  5. Grafikkarte Startet bei Mw2 Keine Map .. (BlackScreen) und Ladet Grafikken nur schlecht .!
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2012 (6)
  6. PC startet nur die ganze Zeit neu - Blackscreen
    Netzwerk und Hardware - 25.04.2011 (9)
  7. Rechner startet neu.
    Mülltonne - 12.05.2008 (0)
  8. Rechner startet neu
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.05.2008 (13)
  9. Bei ICQ-Start startet Rechner neu. Dannach ist Rechner langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2007 (2)
  10. Willkommen im Club :-( IE startet automatisch Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2007 (12)
  11. Rechner startet einfach neu
    Alles rund um Windows - 06.05.2007 (7)
  12. Rechner startet neu
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2007 (7)
  13. Rechner startet immer neu
    Netzwerk und Hardware - 10.10.2006 (7)
  14. Hijackthislog - rechner startet neu
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2005 (18)

Zum Thema Rechner startet - Willkommen - Blackscreen - Hallo Leute, also gestern lief noch alles und heute morgen habe ich versucht den Rechner hochzufahren. Klappt auch, aber nur bis zu einem Punkt, nämlich bis das Willkommensfenster erscheint. Danach - Rechner startet - Willkommen - Blackscreen...
Archiv
Du betrachtest: Rechner startet - Willkommen - Blackscreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.