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Log-Analyse und Auswertung: GVU Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 06.02.2013, 10:35   #1
scharre
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Hallo,

ich habe mir den GVU Trojaner eingefangen. System ist Windows XP. Abgesicherter Modus endet mit Bluescreen. Ich habe mit OTL ein Logfile erstellt. Kann mir jemand helfen?

Danke!

Alt 06.02.2013, 11:24   #2
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\Romy\Startmenü\Programme\Autostart\runctf.lnk = X:\I386\SYSTEM32\RUNDLL32.EXE (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\Romy_ON_C..\Run: [Badaylra] C:\Dokumente und Einstellungen\Romy\Anwendungsdaten\Geokik\geri.exe ()
[2013/02/05 12:49:50 | 095,023,320 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\slpcsrj.pad
[2013/02/05 12:42:53 | 000,003,130 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\slpcsrj.js
[2013/02/05 12:42:53 | 000,000,798 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Romy\Startmenü\Programme\Autostart\runctf.lnk
[2013/01/11 15:55:48 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Romy\Anwendungsdaten\Awyk
[2012/12/22 12:42:28 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Romy\Anwendungsdaten\Daxepo
[2013/02/01 17:14:54 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Romy\Anwendungsdaten\Fegulo
[2013/01/11 17:21:49 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Romy\Anwendungsdaten\Fyqia
[2012/10/23 10:02:29 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Romy\Anwendungsdaten\Geokik
[2012/10/23 10:02:29 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Romy\Anwendungsdaten\Hyzae
[2012/10/12 07:10:49 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Romy\Anwendungsdaten\Igzueq
[2012/12/22 12:42:28 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Romy\Anwendungsdaten\Izelex
[2012/09/29 04:28:13 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Romy\Anwendungsdaten\Luovo
[2012/12/08 08:16:14 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Romy\Anwendungsdaten\Pyefk
[2012/10/12 07:14:14 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Romy\Anwendungsdaten\Uxed
[2012/12/22 12:42:28 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Romy\Anwendungsdaten\Wuvyqe
[2012/08/29 09:44:43 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Romy\Anwendungsdaten\Yglyzo
[2012/09/29 04:14:55 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Romy\Anwendungsdaten\Zoeq
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Romy\Anwendungsdaten\Geokik
C:\Dokumente und Einstellungen\Romy\Lokale Einstellungen\Temp\jrscpls.exe
:Commands
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.
falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 06.02.2013, 12:36   #3
scharre
 
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GVU Trojaner



Die Datei wurde erfolgreich hochgeladen.
__________________

Alt 06.02.2013, 12:42   #4
markusg
/// Malware-holic
 
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Hatt nicht geklappt.
File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
dort hochladen, link als private Nachicht an mich.
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markusg.trojaner-board@web.de
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Alt 06.02.2013, 13:30   #5
markusg
/// Malware-holic
 
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GVU Trojaner



danke fürs hochladen.
nutzt du den PC für onlinebanking, zum einkaufen, für sonstige Zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtigem, wie beruflichem?

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Alt 06.02.2013, 13:48   #6
scharre
 
GVU Trojaner - Standard

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Nein. Ausschließlich um private Briefe zu schreiben und zum surfen.

Alt 06.02.2013, 13:52   #7
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



ok.
Bitte im Hinterkopf behalten, am Ende alle passwörter ändern.
download tdss killer:
http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html
Klicke auf Change parameters
• Setze die Haken bei Verify driver digital signatures und Detect TDLFS file system
• Klick auf OK und anschließend auf Start scan
- bei funden erst mal immer skip wählen, log posten
c: öffnen, tdsskiller-datum-version.txt öffnen, Inhalt posten
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Alt 06.02.2013, 14:42   #8
scharre
 
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Hier das logfile

Alt 06.02.2013, 15:20   #9
markusg
/// Malware-holic
 
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GVU Trojaner



hi
malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
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