Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Dateien nach Verschlüsselungstrojaner entschlüsseln

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.02.2013, 18:18   #1
Percrucior
 
Dateien nach Verschlüsselungstrojaner entschlüsseln - Standard

Dateien nach Verschlüsselungstrojaner entschlüsseln



Hallo allerseits.

Wie vielleicht bekannt gibt es seit kurzem mal wieder eine neue Variante des so genannten Polizeivirus. Diese Version sperrt den Computer nicht nur und verschlüsselt die Dateien nicht nur irgendwie, sondern erstellt zufällig einen Algorithmus mit dem alle Dateien mit Standarddateiendunge, also .jpg oder .xls, verschlüsselt werden. Und zwar vollständig verschlüsselt nicht nur der Dateiname, sondern auch der gesamte Inhalt.
Diesen Virus hat ein Verwandter von mir auf seinen Rechner bekommen. Wir haben bereits den Rechner vom Virus cleanen können (formatieren und neu aufsetzen) allerdings stehen wir jetzt vor dem Problem die verschlüsselten Dateien wieder zu entschlüsseln. Leider sind die letzten Sicherheitskopien 1 Monat alt ca. was heißt, dass zwar vieles gesichert ist, aber längst nicht alles.
Die vergangenen beiden Wochen habe ich viel mit Recherche verbracht im Internet auf der Suche nach einem Tool welches den "neuen" Polizeivirus überlisten kann, allerdings ohne Erfolg. Somit bin ich hier gelandet als letzte Hoffnung auf Erfolg.
Im Anhang schicke ich 2 Dateien mit einmal verschüsselt, einmal unverschlüsselt als Muster für den Algorithmus vielleicht kann damit jemand was anfangen, bzw. den Code sogar knacken.
den Virus hab ich leider nicht mehr, da wie gesagt der PC bereits geplättet ist.
Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Voraus!

lg Percrucior

*Edith: ich konnte die Dateien doch nicht hochladen, da er die verschlüsselten Dateien nicht erkannte sagt die Fehlermeldung... dennoch bin ich um Hilfe jeglicher Art dankbar!

Alt 05.02.2013, 19:01   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Dateien nach Verschlüsselungstrojaner entschlüsseln - Standard

Dateien nach Verschlüsselungstrojaner entschlüsseln



hi, nicht vor kurzem, schon lange.
bitte sende uns in zukunft, spams die du erhältst, zu. wie, steht in meiner Signatur
bitte hier lesen:
http://www.trojaner-board.de/115551-...e-version.html
__________________

__________________

Alt 06.02.2013, 04:00   #3
Grundgütiger
 
Dateien nach Verschlüsselungstrojaner entschlüsseln - Standard

Dateien nach Verschlüsselungstrojaner entschlüsseln



@Percrucior

Du könntest ein paar deiner Dateien als RAR-Datei packen und irgendwo, zum Beispiel xup.in, hochladen. Da bekommst du auch einen Löschlink. Ich würde das gerne mal für dich ausprobieren, und wenn es klappt kannst du an deine kaputten Dateien gehen, die du bestimmt nicht gesichert hast.

Edit: Sorry, ich habe deinen Post nicht mit der nötigen Aufmerksamkeit gelesen (werde langsam müde). Du hast alles platt gemacht und es sind nur 2 Dateien übrig? Ich würde es trotzdem gerne versuchen. Schick mir bitte eine PN.
__________________

Antwort

Themen zu Dateien nach Verschlüsselungstrojaner entschlüsseln
anhang, aufsetzen, code, computer, dateien, dateiname, entschlüsseln, erstellt, formatieren, internet, jeglicher, neu aufsetzen, neue, neuen, nicht mehr, problem, rechner, sperrt, suche, tool, variante, version, woche, wochen, zufällig



Ähnliche Themen: Dateien nach Verschlüsselungstrojaner entschlüsseln


  1. Verschlüsselungstrojaner- Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (4)
  2. DirtyDecrypt.exe - Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (7)
  3. Dateien nach Verschlüsselungstrojaner nicht mehr zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (3)
  4. Entschlüsseln von Bilder und Open Office Dateien nach Befall mit Verschlüsselungstroyaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2013 (40)
  5. Entschlüsseln Ukash Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (12)
  6. Dateien verschlüsselt nach verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  7. Windows-Verschlüsselungstrojaner ! Gelöscht, aber wie Daten wieder entschlüsseln.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (21)
  8. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  9. Alle Dateien versteckt nach Befall mit S.M.A.R.T Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (50)
  10. Verschlüsselungstrojaner - Entschlüsseln (zufallsgenerierte Dateinamen)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (1)
  11. Dateien entschlüsseln nach Verschlüsselungstrojaner funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (3)
  12. Verschlüsselungstrojaner - Dateien lassen sich nicht entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (5)
  13. Verschlüsselungstrojaner - trojaner weg, daten lassen sich nicht mehr entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  14. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  15. Verschlüsselungstrojaner: Loganalyse nach Entfernen und Entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (3)
  16. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2012 (3)
  17. .locked datein entschlüsseln nach verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (3)

Zum Thema Dateien nach Verschlüsselungstrojaner entschlüsseln - Hallo allerseits. Wie vielleicht bekannt gibt es seit kurzem mal wieder eine neue Variante des so genannten Polizeivirus. Diese Version sperrt den Computer nicht nur und verschlüsselt die Dateien nicht - Dateien nach Verschlüsselungstrojaner entschlüsseln...
Archiv
Du betrachtest: Dateien nach Verschlüsselungstrojaner entschlüsseln auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.