Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kaspersky meldet HEUR:exploitJavaCVE2012-1723 und ich kann keine Links mehr öffnen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.02.2013, 20:36   #1
yanushka
 
Kaspersky meldet HEUR:exploitJavaCVE2012-1723 und ich kann keine Links mehr öffnen - Standard

Kaspersky meldet HEUR:exploitJavaCVE2012-1723 und ich kann keine Links mehr öffnen



Hallo, leider muss ich diesen Post vom Handy aus verfassen, da mein PC mit obigem Problem keine Seiten mehr öffnet. Demzufolge kann ich die ganzen von euch geforderten Infos auch nicht liefern... Was tun?!
Danke für jegliche Hilfe im Voraus!

Alt 04.02.2013, 21:39   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Kaspersky meldet HEUR:exploitJavaCVE2012-1723 und ich kann keine Links mehr öffnen - Standard

Kaspersky meldet HEUR:exploitJavaCVE2012-1723 und ich kann keine Links mehr öffnen



hi,
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Alt 04.02.2013, 21:48   #3
yanushka
 
Kaspersky meldet HEUR:exploitJavaCVE2012-1723 und ich kann keine Links mehr öffnen - Standard

Kaspersky meldet HEUR:exploitJavaCVE2012-1723 und ich kann keine Links mehr öffnen



Okaaaay.... Ich werde das morgen im Büro brennen (Büro = Mac, daheim = PC, aber das macht ja an keiner Stelle des von dir beschriebenen Vorgangs Probleme, richtig?)
Falls mich bis dahin keiner deswegen gekillt hat (Downloads im Büro...) versuche ich das alles und melde mich wieder...
Habe übrigens zwischenzeitlich Java deinstalliert & den Temp-Ordner mit den "bösen" jar.cache-Dateien gelöscht, aber - surprise surprise - es hat nichts geholfen •_•
Danke erstmal & bis hoffentlich bald!

PS: "Wenn er fertig ist werden die Dateien in C:\otl.txt gesichert
Kopiere diesen Ordner auf deinen USB-Stick wenn du keine Internetverbindung auf diesem System hast."
Einen USB-Stick mit Dateien meines verseuchten PCs an den Büro-Mac anschließen um das dann hier zu posten... Das kann ich doch nicht bringen oder? Unsere IT bringt mich um
__________________

Alt 04.02.2013, 22:03   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Kaspersky meldet HEUR:exploitJavaCVE2012-1723 und ich kann keine Links mehr öffnen - Standard

Kaspersky meldet HEUR:exploitJavaCVE2012-1723 und ich kann keine Links mehr öffnen



hi
kannst du mal folgenes versuchen.
neustarten, f8 drücken abgesicherter modus mit netzwerk wählen, solltest du da arbeiten können:

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.02.2013, 22:23   #5
yanushka
 
Kaspersky meldet HEUR:exploitJavaCVE2012-1723 und ich kann keine Links mehr öffnen - Standard

Kaspersky meldet HEUR:exploitJavaCVE2012-1723 und ich kann keine Links mehr öffnen



Okay, ich verrate es jetzt mal: bin weiblich, Geisteswissenschaftlerin und jetzt trotz Internetrecherche mehrmals am Start im abgesicherten Modus gescheitert (f8 und f5 versucht, Betriebssystem ist Win XP). Un nu?

So, ich versuche jetzt mal den Weg mit den Downloads. Wie gesagt, es war mir nicht möglich, Windows unterwegs beim Hochfahren zu stoppen und in den abgesicherten Modus zu kriegen. Ob das nun an mir liegt oder am PC, sei mal dahingestellt
Danke auf jeden Fall schon mal für die schnelle Hilfe bis hierher - ich melde mich wieder


Alt 05.02.2013, 14:46   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Kaspersky meldet HEUR:exploitJavaCVE2012-1723 und ich kann keine Links mehr öffnen - Standard

Kaspersky meldet HEUR:exploitJavaCVE2012-1723 und ich kann keine Links mehr öffnen



hi
ist evtl. eine andere F-taste.
__________________
--> Kaspersky meldet HEUR:exploitJavaCVE2012-1723 und ich kann keine Links mehr öffnen

Alt 08.02.2013, 14:23   #7
yanushka
 
Kaspersky meldet HEUR:exploitJavaCVE2012-1723 und ich kann keine Links mehr öffnen - Standard

Kaspersky meldet HEUR:exploitJavaCVE2012-1723 und ich kann keine Links mehr öffnen



Hallo nochmal,
da ich leider mit den hier beschriebenen Ansätzen nicht weiterkam, hab ich den PC zur Reparatur gebracht. Kostet zwar Geld, aber das ist es ja defintiv wert, bevor ich noch mehr kaputtmache als nötig.
Danke aber für die schnelle Hilfe hier! Es scheiterte an mir, nicht an Euch
Viele Grüße und ein schönes WE

Antwort

Themen zu Kaspersky meldet HEUR:exploitJavaCVE2012-1723 und ich kann keine Links mehr öffnen
handy, heur, infos, jegliche, kaspersky, links, melde, meldet, problem, seite, seiten, was tun, was tun?, öffnen



Ähnliche Themen: Kaspersky meldet HEUR:exploitJavaCVE2012-1723 und ich kann keine Links mehr öffnen


  1. Kaspersky Internet Security meldet Fund: HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-1723.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2013 (13)
  2. Kaspersky - HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-1723.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2013 (3)
  3. Kaspersky findet 2 trojanische Programme (Windows 7): HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-1723.gen und Exploit.Java.CVE-2012-1723.nh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (14)
  4. Kaspersky - gefunden: HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-1723.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (5)
  5. Kaspersky erkennt HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507/1723.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (3)
  6. Ich kann keine Datein mehr öffnen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (1)
  7. Kann keine Programme mehr öffnen !!!
    Alles rund um Windows - 24.08.2009 (1)
  8. Kann keine updates mehr machen mit kaspersky
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2009 (18)
  9. kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (2)
  10. Pc ist langsamer geworden kann nicht mehr alle links öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2008 (1)
  11. Kann keine Programme mehr öffnen
    Mülltonne - 09.07.2008 (1)
  12. Kann keine Programme mehr öffnen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2008 (1)
  13. Ich kann keine dateien mehr öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2008 (11)
  14. kann keine .exe mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2008 (2)
  15. Kann keine Ordner mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2007 (1)
  16. Kann keine Programme mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 28.12.2006 (1)
  17. kann keine progs mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2006 (21)

Zum Thema Kaspersky meldet HEUR:exploitJavaCVE2012-1723 und ich kann keine Links mehr öffnen - Hallo, leider muss ich diesen Post vom Handy aus verfassen, da mein PC mit obigem Problem keine Seiten mehr öffnet. Demzufolge kann ich die ganzen von euch geforderten Infos auch - Kaspersky meldet HEUR:exploitJavaCVE2012-1723 und ich kann keine Links mehr öffnen...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky meldet HEUR:exploitJavaCVE2012-1723 und ich kann keine Links mehr öffnen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.