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Log-Analyse und Auswertung: Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht")

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 30.01.2013, 23:50   #1
Anka88
 
Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht") - Standard

Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht")



Hallo,
ich habe heute die schon bekannte E-Mail von T-Mobile mit dem Betreff "MMS-Nachricht" bekommen und den Anhang geöffnet. Ich habe bereits die Anleitung für Malwarebytes Anti-Malware befolgt und in die Quarantäne getan. Es handelt sich um 2 Trojaner des Anbieters Worm.Dorkbot.
Ich habe meinen Laptop danach schon einmal neu gestartet und habe beim Hochfahren keine Beeinträchtigung gemerkt. Alles funktioniert wie immer. Allerdings benutze ich den Laptop auch für Online-Banking und andere Zahlungsabwicklungen und will mir daher ganz sicher sein, dass der Trojaner komplett von meinem PC verschwindet.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Meine Logfiles habe ich als gezipte Datei angehängt.

Alt 31.01.2013, 01:26   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht") - Standard

Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht")





Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL

O4 - HKCU..\Run: [execllvideo] "C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\Roaming\execllvideo.exe" -autorun File not found 

:Files 
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\*.dll
C:\ProgramData\*.tmp
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\Ann-Kathrin\*.tmp
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup unctf.lnk
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________

__________________

Alt 31.01.2013, 11:35   #3
Anka88
 
Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht") - Standard

Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht")



Hallo t'john,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!
Ich habe die drei Schritte ausgeführt.

Schritt 1:
Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
Registry value HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\execllvideo deleted successfully.
========== FILES ==========
File\Folder C:\ProgramData\*.exe not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.dll not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.tmp not found.
C:\ProgramData\Temp\{A8516AC9-AAF1-47F9-9766-03E2D4CDBCF8} folder moved successfully.
C:\ProgramData\Temp\{01FB4998-33C4-4431-85ED-079E3EEFE75D} folder moved successfully.
C:\ProgramData\Temp folder moved successfully.
File\Folder C:\Users\Ann-Kathrin\*.tmp not found.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\Local\Temp\addlyrics1030.exe moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\Local\Temp\incredibar_install.exe moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\Local\Temp\MyBabylonTB.exe moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\Local\Temp\UpdateCheckerSetup.exe moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\Local\Temp\WZCPlugin_VISTA.exe moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\muffin folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\host folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\9 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\8 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\7 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\63 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\62 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\61 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\60 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\6 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\59 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\58 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\57 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\56 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\55 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\54 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\53 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\52 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\51 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\50 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\5 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\49 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\48 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\47 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\46 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\45 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\44 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\43 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\42 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\41 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\40 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\4 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\39 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\38 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\37 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\36 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\35 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\34 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\33 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\32 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\31 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\30 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\3 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\29 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\28 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\27 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\26 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\25 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\24 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\23 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\22 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\21 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\20 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\2 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\19 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\18 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\17 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\16 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\15 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\14 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\13 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\12 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\11 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\10 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\1 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\0 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0 folder moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache folder moved successfully.
File/Folder C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup unctf.lnk not found.
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert.
C:\Users\Ann-Kathrin\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Ann-Kathrin
->Temp folder emptied: 279664912 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 29861310 bytes
->FireFox cache emptied: 448578292 bytes
->Google Chrome cache emptied: 6370449 bytes
->Flash cache emptied: 44390 bytes
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: Public
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 69829640 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 67832 bytes
RecycleBin emptied: 676250390 bytes
 
Total Files Cleaned = 1,441.00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 01312013_092757

Files\Folders moved on Reboot...
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\ggmhz49m.default\Cache\_CACHE_001_ moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\ggmhz49m.default\Cache\_CACHE_002_ moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\ggmhz49m.default\Cache\_CACHE_003_ moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\ggmhz49m.default\Cache\_CACHE_MAP_ moved successfully.
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\ggmhz49m.default\_CACHE_CLEAN_ moved successfully.

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...
         
Schritt 2: Ich habe den Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware durchgeführt. Es wurden keine Objekte gefunden.

Schritt 3:AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.109 - Datei am 31/01/2013 um 11:21:04 erstellt
# Aktualisiert am 26/01/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Ann-Kathrin - ANN-KATHRIN-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Ann-Kathrin\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\searchplugins\avg-secure-search.xml
Datei Gelöscht : C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ggmhz49m.default\searchplugins\Askcom.xml
Gelöscht mit Neustart : C:\Program Files (x86)\Common Files\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Ask.com
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Ask
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\SaveByclick
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Partner
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\SaveByclick
Ordner Gelöscht : C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\Local\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\AskToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\LocalLow\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ggmhz49m.default\extensions\toolbar@ask.com
Ordner Gelöscht : C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\Roaming\OpenCandy
Ordner Gelöscht : C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\Roaming\pdfforge
Ordner Gelöscht : C:\Windows\Installer\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Alexa Internet
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\APN
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Ask.com
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AVG Secure Search
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\IGearSettings
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{171DEBEB-C3D4-40B7-AC73-056A5EBA4A7E}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\APN
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\AVG Secure Search
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{1FDFF5A2-7BB1-48E1-8081-7236812B12B2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{9B0CB95C-933A-4B8C-B6D4-EDCD19A43874}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BB711CB0-C70B-482E-9852-EC05EBD71DBB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\GenericAskToolbar.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\ScriptHelper.EXE
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\ViProtocol.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AVG Secure Search.BrowserWndAPI
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AVG Secure Search.BrowserWndAPI.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AVG Secure Search.PugiObj
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AVG Secure Search.PugiObj.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Features\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Handler\viprotocol
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHelper.ScriptHelperApi
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHelper.ScriptHelperApi.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{2996F0E7-292B-4CAE-893F-47B8B1C05B56}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{74FB6AFD-DD77-4CEB-83BD-AB2B63E63C93}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{9C049BA6-EA47-4AC3-AED6-A66D8DC9E1D8}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{C2AC8A0E-E48E-484B-A71C-C7A937FAAB94}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{E2343056-CC08-46AC-B898-BFC7ACF4E755}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ViProtocol.ViProtocolOLE
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ViProtocol.ViProtocolOLE.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{C6FDD0C3-266A-4DC3-B459-28C697C44CDC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{F25AF245-4A81-40DC-92F9-E9021F207706}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\MozillaPlugins\@avg.com/AVG SiteSafety plugin,version=11.0.0.1,application/x-avg-sitesafety-plugin
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{4E92DB5F-AAD9-49D3-8EAB-B40CBE5B1FF7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{B658800C-F66E-4EF3-AB85-6C0C227862A9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{F25AF245-4A81-40DC-92F9-E9021F207706}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{4E92DB5F-AAD9-49D3-8EAB-B40CBE5B1FF7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{C401D2CE-DC27-45C7-BC0C-8E6EA7F085D6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{F25AF245-4A81-40DC-92F9-E9021F207706}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{26B5A6D1-1F75-3B59-5825-E4D4CAE3445D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{4E92DB5F-AAD9-49D3-8EAB-B40CBE5B1FF7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C401D2CE-DC27-45C7-BC0C-8E6EA7F085D6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [ApnUpdater]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions [Avg@toolbar]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16457

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page Restore] = hxxp://www.startfenster.com --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v18.0.1 (de)

Datei : C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ggmhz49m.default\prefs.js

Gelöscht : user_pref("avg.install.installDirPath", "C:\\ProgramData\\AVG Secure Search\\FireFoxExt\\13.3.0.17")[...]
Gelöscht : user_pref("browser.search.defaultengine", "Ask.com");
Gelöscht : user_pref("browser.search.defaultenginename", "AVG Secure Search");
Gelöscht : user_pref("browser.search.order.1", "Ask.com");
Gelöscht : user_pref("browser.startup.homepage", "hxxp://isearch.avg.com/?cid={0D89C372-2C80-428D-A86B-BAE29AB4[...]
Gelöscht : user_pref("extensions.50ea9f55311f4.scode", "(function(){try{if('aol.com,mail.google.com,premiumrepo[...]
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.ff-original-keyword-url", "hxxps://isearch.avg.com/search?cid=%7B9f477dc[...]
Gelöscht : user_pref("keyword.URL", "hxxp://isearch.avg.com/search?cid=%7B9f477dc5-feaf-4a60-9868-868faeca4a2a%[...]

-\\ Google Chrome v24.0.1312.57

Datei : C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [10325 octets] - [31/01/2013 11:21:04]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [10386 octets] ##########
         
--- --- ---
__________________

Alt 31.01.2013, 17:17   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht") - Standard

Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht")



Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html


danach:

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. ( Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.

Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 31.01.2013, 22:36   #5
Anka88
 
Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht") - Standard

Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht")



Hallo t'john,
danke für deine Hilfe. Der Rechner läuft gut. Beim Arbeiten am PC habe ich bisher nichts von dem Trojaner gemerkt.

Die Emsisoft Anti-Malware hat mir folgenden Logfile ausgespuckt:

Emsisoft Anti-Malware - Version 7.0
Letztes Update: 1/31/2013 8:56:46 PM

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\, D:\, F:\, H:\, I:\

Riskware-Erkennung: Aus
Archiv Scan: An
ADS Scan: An
Dateitypen-Filter: Aus
Erweitertes Caching: An
Direkter Festplattenzugriff: Aus

Scan Beginn: 1/31/2013 9:04:29 PM

C:\Program Files (x86)\Fujitsu\AIS Connect\bin\VNCHooks.dll gefunden: RemoteAccess.Win32.TightVNC.AMN (A)
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\54d39ae5.qua -> (Quarantine-8) -> (INFECTED_JS) gefunden: PDF:Exploit.PDF-JS.LC (B)
C:\Windows\Installer\{435934C7-4779-462E-8194-3B203223D515}\OFFLINE\FD4AA913\3E10AC1\VNCHooks.dll gefunden: RemoteAccess.Win32.TightVNC.AMN (A)
D:\Program Files (x86)\Fujitsu\AIS Connect\bin\VNCHooks.dll gefunden: RemoteAccess.Win32.TightVNC.AMN (A)

Gescannt 466601
Gefunden 4

Scan Ende: 1/31/2013 10:11:16 PM
Scan Zeit: 1:06:47

C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\54d39ae5.qua -> (Quarantine-8) -> (INFECTED_JS) Quarantäne PDF:Exploit.PDF-JS.LC (B)
C:\Program Files (x86)\Fujitsu\AIS Connect\bin\VNCHooks.dll Quarantäne RemoteAccess.Win32.TightVNC.AMN (A)
C:\Windows\Installer\{435934C7-4779-462E-8194-3B203223D515}\OFFLINE\FD4AA913\3E10AC1\VNCHooks.dll Quarantäne RemoteAccess.Win32.TightVNC.AMN (A)
D:\Program Files (x86)\Fujitsu\AIS Connect\bin\VNCHooks.dll Quarantäne RemoteAccess.Win32.TightVNC.AMN (A)

Quarantäne 4


Und hier kommt der aswMBR.txt:

aswMBR version 0.9.9.1707 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2013-01-31 22:16:56
-----------------------------
22:16:56.070 OS Version: Windows x64 6.1.7601 Service Pack 1
22:16:56.070 Number of processors: 4 586 0x2A07
22:16:56.070 ComputerName: ANN-KATHRIN-PC UserName: Ann-Kathrin
22:16:56.772 Initialize success
22:22:07.751 AVAST engine defs: 13013100
22:23:09.674 Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1
22:23:09.674 Disk 0 Vendor: TOSHIBA_ GT00 Size: 715404MB BusType: 3
22:23:09.720 Disk 0 MBR read successfully
22:23:09.720 Disk 0 MBR scan
22:23:09.736 Disk 0 Windows 7 default MBR code
22:23:09.752 Disk 0 Partition 1 00 42 SFS 0 MB offset 63
22:23:09.783 Disk 0 Partition 2 80 (A) 27 Hidden NTFS WinRE NTFS 2117 MB offset 2048
22:23:09.798 Disk 0 Partition 3 00 42 SFS 2 MB offset 4337664
22:23:09.814 Disk 0 Partition 4 00 42 SFS NTFS 51201 MB offset 4341760
22:23:09.830 Disk 0 scanning C:\Windows\system32\drivers
22:23:09.845 Service scanning
22:23:52.682 Modules scanning
22:23:52.682 Disk 0 trace - called modules:
22:23:53.042 ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys iaStor.sys hal.dll
22:23:53.042 1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0xfffffa8005ff3060]
22:23:53.052 3 CLASSPNP.SYS[fffff8800185143f] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1[0xfffffa8004478050]
22:23:53.757 AVAST engine scan C:\Windows
22:23:53.772 AVAST engine scan C:\Windows\system32
22:23:53.772 AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers
22:23:53.772 AVAST engine scan C:\Users\Ann-Kathrin
22:23:53.788 AVAST engine scan C:\ProgramData
22:23:53.788 Scan finished successfully
22:29:01.432 Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\Ann-Kathrin\Desktop\MBR.dat"
22:29:01.464 The log file has been saved successfully to "C:\Users\Ann-Kathrin\Desktop\aswMBR.txt"


Alt 01.02.2013, 00:01   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht") - Standard

Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht")



Sehr gut!


Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset



danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
--> Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht")

Alt 01.02.2013, 21:15   #7
Anka88
 
Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht") - Standard

Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht")



Hallo,
ich habe mit dem ESET Online Scanner alles durchscannen lassen und nach 11 Stunden(!) ist er nun endlich fertig.

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6889
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=48a9751ab4158142b25cee246568e6ea
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-02-01 06:59:18
# local_time=2013-02-01 07:59:18 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1799 16775165 100 97 84809 225164848 77562 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 14590084 111375008 0 0
# scanned=333572
# found=6
# cleaned=6
# scan_time=39387
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\phnodaffbnhgplhbecgmokleaolmnnld\1\50ea9f55310a76.25557997.js	Win32/Adware.MultiPlug.H application (cleaned by deleting - quarantined)	673F690BBE4B5399BC4722F19C4EBB882BDF31B4	C
C:\Users\Ann-Kathrin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ggmhz49m.default\extensions\50ea9f5531149@50ea9f5531182.com\content\bg.js	Win32/Adware.MultiPlug.H application (cleaned by deleting - quarantined)	7F2E7FA9A3148D26AF8300A6BD3723E587ED4A88	C
C:\Users\Ann-Kathrin\Downloads\vlc-2.0.2-win64.exe	Win32/StartPage.OPH trojan (cleaned by deleting - quarantined)	6F95706779083B352A634D6505F523791B2CE2B8	C
C:\_OTL\MovedFiles\01312013_092757\C_Users\Ann-Kathrin\AppData\Local\Temp\addlyrics1030.exe	multiple threats (cleaned by deleting - quarantined)	47F67C7201AB67D451AF50C6E5B91637365F3C59	C
D:\Ann-Kathrin\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\ggmhz49m.default\Cache\9\F6\B2625d01	HTML/ScrInject.B.Gen virus (deleted - quarantined)	6902C3CF46A5910450AF668EA73D6CD8AF5A31BD	C
D:\Ann-Kathrin\Downloads\vlc-2.0.2-win64.exe	Win32/StartPage.OPH trojan (cleaned by deleting - quarantined)	6F95706779083B352A634D6505F523791B2CE2B8	C
         

Den Security Check konnte ich leider nicht downloaden. Habe es mehrere Male versucht, aber bei FilePony wird immer "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" angezeigt. Gibt es noch eine andere Seite, von der ich den Security Check runterladen kann?

Hallo noch mal,
ich habe den SecurityCheck jetzt von einer anderen Seite runtergeladen. Hier kommt die txt.-Datei:

Results of screen317's Security Check version 0.99.57
Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)
Internet Explorer 9
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
AVG Internet Security 2013
Avira Desktop
Antivirus up to date! (On Access scanning disabled!)
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100
Adobe Flash Player 11.5.502.146
Adobe Reader 9 Adobe Reader out of Date!
Mozilla Firefox (18.0.1)
Google Chrome 24.0.1312.56
Google Chrome 24.0.1312.57
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````
Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe
Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe
AVG avgwdsvc.exe
Avira Antivir avgnt.exe
Avira Antivir avguard.exe
Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe
`````````````````System Health check`````````````````
Total Fragmentation on Drive C:
````````````````````End of Log``````````````````````

Alt 02.02.2013, 10:30   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht") - Standard

Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht")



Entscheide dich fuer einen! Zwei aktive Scanner blockieren sich gegenseitig.
AVG Internet Security 2013
Avira Desktop


Aktualisiere:
Adobe Reader: Adobe Reader - Download - Filepony (Alternativen: PDF Tools)
Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die .exe-Datei
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 11 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 02.02.2013, 13:11   #9
Anka88
 
Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht") - Standard

Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht")



Ups, da gibt bzw. gab es auf meinem Rechner anscheinend einige Sicherheitslücken... Ich habe nun AVG Internet Security deinstalliert und den Adobe Reader und Java aktualisiert. Der PluginCheck hat mir danach folgendes angezeigt:

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

Firefox 18.0 ist aktuell

Flash (11,5,502,146) ist aktuell.

Java (1,7,0,13) ist aktuell.

Adobe Reader 11,0,1,36 ist aktuell.



Nachdem ich das Java Plugin deaktiviert hatte, wurde folgendes angezeigt:

Firefox 18.0 ist aktuell

Flash (11,5,502,146) ist aktuell.

Java ist Installiert aber nicht aktiviert.

Adobe Reader 11,0,1,36 ist aktuell.

Alt 02.02.2013, 15:15   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht") - Standard

Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht")



Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 02.02.2013, 16:33   #11
Anka88
 
Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht") - Standard

Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht")



Puuuhh, da bin ich aber froh! für deine Hilfe, t'john!!!

Eine kurze Frage habe ich noch: Muss ich die Sicherheitszonen bei Mozilla Firefox auch irgendwie wieder zurücksetzen und wenn ja, wie funktioniert das? Oder gilt das nur für den Intenet Explorer?

Alt 03.02.2013, 20:38   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht") - Standard

Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht")



IE ist Systembestandteil, daher muss es dort gemacht werden.

wuensche eine virenfreie Zeit
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 04.02.2013, 09:34   #13
Anka88
 
Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht") - Standard

Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht")



Okay, vielen Dank noch mal für deine Hilfe!

Antwort

Themen zu Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht")
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  5. Phishing E-Mail von PayPal mit dem Betreff: "Das Problem: Ihr Paypal Sperrung"
    Diskussionsforum - 21.07.2014 (0)
  6. Win 8.1: Zip-Anhang aus Mail mit Betreff Fax-Nachricht geöffnet!
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    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (10)
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    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (28)
  9. Win7: PC säubern nach schädlichem Mail-Anhang und diversen "Programmen"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2013 (7)
  10. "MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (59)
  11. Nach Neustart nur weißer Bildschirm mit der Nachricht "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (3)
  12. Mail PW gestohlen, nach Passwortänderung hatte "Hacker" direkt wieder das PW
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2012 (8)
  13. Nach Neustart nur weißer Bildschirm mit der Nachricht "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (17)
  14. "Falsche" E-Mail von Freund mit Link ins Netz -> Virus oder nur "Werbung"?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  15. "Zeus"-Trojaner durch Web.de Nachricht "entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2012 (15)
  16. GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (7)
  17. Email mit Betreff: "=?ISO-8859-1?Q??=" erhalten!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2005 (8)

Zum Thema Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht") - Hallo, ich habe heute die schon bekannte E-Mail von T-Mobile mit dem Betreff "MMS-Nachricht" bekommen und den Anhang geöffnet. Ich habe bereits die Anleitung für Malwarebytes Anti-Malware befolgt und in - Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht")...
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