Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bundestrojaner + Verschlüssung diverser Dateien

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.01.2013, 00:02   #1
Rennsteig
 
Bundestrojaner + Verschlüssung diverser Dateien - Standard

Bundestrojaner + Verschlüssung diverser Dateien



Hallo trojaner-board.de,
Ich bin noch hier in diesem Forum und hab das Forum per Google-Suche gefunden, nun denn, ich will nicht lange rum reden und gleich zu meinem Problem kommen.
Heute Abend hat sich mein PC automatisch ausgeschaltet und nachdem Neustart kam eine Bundespolizei Meldung, es handelte sich wohl um den BKA oder Bundestrojaner.
Nachdem ich Windows gebootet habe, hab ich die Systemwiederherstellung abgerufen und alle Virenscanner drüber laufen lassen, wurde alles entfernt.
Schön und gut, aber jetzt hab ich viele Dateien die sehr komische Namen haben z.B. "efxslvuygElNOug" ich hab schon viele Themen nach Verschlüsselungstools abgesucht und auch ausprobiert, jedoch funktionieren die nicht da ich keine Backup-Dateien habe. Ich hab schon über 5 solcher Programme ausprobiert doch nirgends geht es.
Besteht denn noch die Möglichkeit das ich diese Dateien noch verwenden/ entschlüsseln kann?
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,
Rennsteig

Ich dachte ich hätte die Lösung gefunden..
http://www.trojaner-board.de/115551-...tml#post832087
http://www.trojaner-board.de/115183-...tml#post840582
Aber die ganzen Vorschläge mit den jeweiligen Programmen (JPEG Recovery, JPEGSnoop usw.) hat nicht geholfen..

Alt 30.01.2013, 12:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundestrojaner + Verschlüssung diverser Dateien - Standard

Bundestrojaner + Verschlüssung diverser Dateien



Hallo und

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner haben wir oben extra einen Hinweis angepinnt!

Eine Entschlüsselung ist unwahrscheinlich bis unmöglich!

Zitat:
3. Bei Dateien wie locked-<DATEINAME>.<ENDUNG>.wxyz entschlüsseln:Übersicht der 8 Entschlüsselungs-Tools
ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen: Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
Wenn das keine einfache Verschlüsselung mit "locked-" im Dateinamen ist, sollte man sich um Datenrettung und nicht um Entschlüsselung kümmern!
Wenn Vista oder Win7 im Einsatz sind, den ShadowExplorer testen! Aber keine unnötige Zeit mit Entschlüsselungsversuchen verschwenden

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Bundestrojaner + Verschlüssung diverser Dateien
automatisch, bundestrojaner, dateien, diverser, entschlüsseln, forum, funktionieren, komische, lange, laufen, meldung, namen, neustart, problem, programme, scan, scanner, schlüsseln, systemwiederherstellung, theme, themen, troja, virenscan, virenscanner, windows




Ähnliche Themen: Bundestrojaner + Verschlüssung diverser Dateien


  1. Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (5)
  2. Windows 8.1: Bundestrojaner Film- Bild- und andere Dateien .enc codiert und in .rtf umgewandelt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2014 (12)
  3. Infektionausmaß vom Verschlüssung-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2014 (1)
  4. Diverser Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (11)
  5. Bundestrojaner - Dateien verschlüsselt - aber nicht die locked Version
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2012 (1)
  6. Verschlüssung nach "Bundestronjaner" 256 Bit AES
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2012 (1)
  7. Bundestrojaner/Bundespolizei Virus mit verschlüsselten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (10)
  8. Bundestrojaner dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2012 (1)
  9. Bundestrojaner - Verschlüüselung der Dateien ohne Locked und Endung
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (1)
  10. Dateien Verschlüsselt Bundestrojaner noch auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (32)
  11. Verschlüsselte Dateien durch Bundestrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (1)
  12. Infektion mit diverser Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2011 (20)
  13. Entfernung von diverser Adware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2010 (10)
  14. Security-News diverser Nachrichtenquellen inside
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2010 (5)
  15. Diverser Befall von Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2009 (0)
  16. Offenbar diverser Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2007 (3)
  17. Pop ups diverser art!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2006 (3)

Zum Thema Bundestrojaner + Verschlüssung diverser Dateien - Hallo trojaner-board.de, Ich bin noch hier in diesem Forum und hab das Forum per Google-Suche gefunden, nun denn, ich will nicht lange rum reden und gleich zu meinem Problem kommen. - Bundestrojaner + Verschlüssung diverser Dateien...
Archiv
Du betrachtest: Bundestrojaner + Verschlüssung diverser Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.