Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: kein booten von CD möglich...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.01.2005, 18:34   #1
dolorit
 
kein booten von CD möglich... - Standard

Problem: kein booten von CD möglich...



Hallöchen zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem. Ich würde wirklich gerne das WinXP meines heute verkauften Laptops neu aufspielen. Das wollte ich machen indem ich die CD einlege und neu starte - dann neu installiere (als ich die Installation mal unter Windows gestartet hatte, blieb das alte Windows drauf und konnte auch nicht mehr gelöscht werden - das ist nat schlecht, da ich das nun wirklich nicht so hinnehmen kann weil meine Daten ja schon formatiert werden sollten ). Leider bootet er nicht mehr von CD. Im Bios habe ich das Laufwerk schon als boot-laufwerk eingestellt - dumm gelaufen...startet trotzdem mit Windows...das ist relativ schlecht oder irre ich mich da? Was kann ich machen?
Was habe ich seinerzeit falsch gemacht als ich die WinXP-Installation unter Windows gestartet habe?

Mir wird immer klarer das der Umstieg auf mac die beste Entscheidung war die ich jemals getroffen habe...hehehe

wäre nett wenn ihr mir bei meinem kleinen problemchen helfen könntet - obwohl heute ja eigtl Sonntag ist

gruss
dolorit
__________________
Once you go Mac - you'll never go back!

Alt 30.01.2005, 18:40   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
kein booten von CD möglich... - Standard

kein booten von CD möglich... Anleitung / Hilfe



Bootet er überhaupt nicht von CD, oder erst schon und dann gehts normal weiter?
Wenn zweiteres: Du musst iirc bei einer Bildschirmmeldung, die beim Booten auftaucht 'ne Taste drücken, das steht aber auch da. Ansonsten wird mit dem installierten BS gestartet.

OK, das war jetzt ziemlich genau...

Gruß
Yopie
__________________


Alt 30.01.2005, 18:55   #3
dolorit
 
kein booten von CD möglich... - Standard

kein booten von CD möglich... Details




nene - ersteres ist die Situation...er bootet garnicht von cd...da kann ich klicken was ich will

gruss
__________________
__________________

Alt 30.01.2005, 21:28   #4
dolorit
 
kein booten von CD möglich... - Standard

Lösung: kein booten von CD möglich...



Es ist ein Trauerspiel...
Das Dingen ist jetzt etwa 15mal hochgefahren und hat nie von CD gebootet. Jetzt - beim etwa 16. mal hat er von CD gebootet. Dieselbe CD - an der lags also wohl nicht. Das einzige was anders war, ist das ich das (Wohnungs-)Fenster geöffnet habe um ein wenig frische Luft ins Spiel zu bringen - auf einmal höre ich das rauschen des Laufwerks. Und siehe da: die Blue-screen des Setups! Faszinierend!
Immerhin klappte das Setup dann reibungslos...ist ja schonmal ein Fortschritt in Richtung Zivilisation

Windows? - Never again

feinen Sonntag noch - vielen Dank an alle die sich gedanken gemacht haben
__________________
Once you go Mac - you'll never go back!

Alt 30.01.2005, 21:49   #5
GUA
entlassen
 
kein booten von CD möglich... - Cool

Wie kein booten von CD möglich...



Zitat:
Zitat von dolorit
...Das einzige was anders war, ist das ich das (Wohnungs-)Fenster geöffnet habe um ein wenig frische Luft ins Spiel zu bringen - auf einmal höre ich das rauschen des Laufwerks...
du sitzt dabei nicht zufällig in deiner sauna


GUA
(aus dem buch:"ein klick zurück im zorn")


Alt 30.01.2005, 22:17   #6
dolorit
 
kein booten von CD möglich... - Standard

Wo kein booten von CD möglich... Lösung!



Nene - ich sitze hier bei wohligen 21°C - Sauna is' nich'

gruss
__________________
--> kein booten von CD möglich...

Antwort

Themen zu kein booten von CD möglich...
beste, bios, blieb, booten, daten, eingestellt, falsch, gelöscht, gestartet, helfen, heute, installation, kein booten, kleinen, kleines, laufwerk, neu, nicht mehr, problemchen, relativ, sonntag, starte, verkauf, windows, winxp, wirklich, zusammen




Ähnliche Themen: kein booten von CD möglich...


  1. Kein Direktes aufrufen von Gooogle möglich, weiterleiten auf unbekannte Seiten, FRST Download nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (24)
  2. Windows 7 32 Bit: Kein abgesicherter Modus, Kein Avast möglich, WIN-Update streikt USW.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (16)
  3. Es werden keine Windows-DVDs mehr gelesen/ kein Booten möglich
    Alles rund um Windows - 23.04.2014 (4)
  4. Windows 7 / nach Kaspersky 2014 upgrade und anschl. Desinfektion kein Booten mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2013 (21)
  5. GVU Trojaner bei Windows 7, kein booten mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (9)
  6. WIN 8 Booten von CD Laufwerk nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (10)
  7. GVU Trojaner – Booten von CD und USB nicht möglich, abgesicherter Modus nur mit Eingabeaufforderung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (39)
  8. Bundestrojaner mit Aufforderung 100 Euro zu zahlen, kein booten mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (13)
  9. BKA-Virus: Kein Internet, kein abgesicherter Modus, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (40)
  10. (2x) GEMA-Trojaner, kein Zugriff möglich, kein Laufwerk vorhanden
    Mülltonne - 25.03.2012 (1)
  11. WinXP_nach Bootvirusscan kein Booten mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (2)
  12. BKA Trojaner / Booten von OTLPE nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2011 (42)
  13. Bundespolizei-virus-kein, booten möglich
    Mülltonne - 29.08.2011 (2)
  14. Kein booten mehr möglich. Ohne Fehlermeldung.
    Alles rund um Windows - 28.10.2010 (9)
  15. Kein Booten von XP (CD, HD, DISK) möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2010 (10)
  16. Kein booten von xp nach installation von sp3 möglich!
    Alles rund um Windows - 01.05.2008 (17)
  17. Kein Antiviren-Programm und auch kein abgesicherter Modus mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (1)

Zum Thema kein booten von CD möglich... - Hallöchen zusammen, ich habe hier ein kleines Problem. Ich würde wirklich gerne das WinXP meines heute verkauften Laptops neu aufspielen. Das wollte ich machen indem ich die CD einlege und - kein booten von CD möglich......
Archiv
Du betrachtest: kein booten von CD möglich... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.