Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spam-Emails werden an meine Kontakte verteilt...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.01.2013, 10:20   #1
Tulbi
 
Spam-Emails werden an meine Kontakte verteilt... - Standard

Spam-Emails werden an meine Kontakte verteilt...



Guten Tag lieber Helfer

seit kurzer Zeit (ca. 4 Tage) werden Spam-Emails über meine GMX-Mailadresse verteilt.
Die Mails gehen an Adressen aus meinem Adressbuch (immer so an ca. 5 Adressen) und haben diese From:

ht://islamas.og/wp-contnt/themes/twentyeleven/fytop.php
from T***@gmx.chfiom
(habe ich ein bisschen verändert so dass es nicht ein wirklicher Link ist.)

Die Emails tauchen aber nicht in dem "gesendet"- Postfach auf.
Aber dass der Sender die Emails "nur" mit meiner Adresse fälscht ist wohl auch ausgeschlossen, da er ja irgendwie Zugang zu meinen Adressen hat.

Habe jetzt von einem MAC aus das Passwort geändert (weil MAC relativ sicher sind von Viren!?!?) frage aber jetzt dich was für Schritte noch zu tun sind...

Leider ist es auch sehr schwer zu eruieren welcher PC evtl. infiziert ist, da ich den Login an sehr vielen Computern gemacht habe (auch an der Uni).
Darum gibts leider für euch auch keine Files

Danke für eure Hilfe

Tulbi

Update:

Passwortänderung scheint zu nützen;
Bei erneutem einloggen kam die Meldung:

"2 fehlgeschlagene Login-Versuche"

Ist dies Zeichen genug um das Thema zur Seite zu legen?

Danke für die Hilfe

Alt 30.01.2013, 12:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spam-Emails werden an meine Kontakte verteilt... - Standard

Spam-Emails werden an meine Kontakte verteilt...



Hallo und

Hast du schon irgendwelche Logs (mit Funden)? Von Malwarebytes und/oder anderen Virenscanner?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 30.01.2013, 14:07   #3
Tulbi
 
Spam-Emails werden an meine Kontakte verteilt... - Standard

Spam-Emails werden an meine Kontakte verteilt...



Hallo Cosinus

Gibt eben ca. 10 Computer von welchen die "Infektion" stattgefunden haben könnte... habe darum auch nie Logs gemacht.

Danke für deine Hilfe,

tulbi
__________________

Antwort

Themen zu Spam-Emails werden an meine Kontakte verteilt...
adressbuch, adressen, compu, computer, computern, files, frage, gesendet, geändert, guten, infiziert, kontakte, kurzer, lieber, link, login, mac, passwort, postfach, relativ, schritte, schwer, tauchen, verändert, viren, zugang




Ähnliche Themen: Spam-Emails werden an meine Kontakte verteilt...


  1. Unsere Kontakte wurden gestohlen, jetzt werden Emails mit unserem Namen versandt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2015 (5)
  2. Malware? SPAM-Mails in meinem Namen an meine Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2015 (10)
  3. SPAM wird von meiner Mail aus an meine Kontakte versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2015 (39)
  4. Mein GMX-Account versendet Spam an alle meine Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2014 (10)
  5. Kontakte aus meinem Yahoo Adressbuch erhalten Spam-Emails von meinem Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2014 (11)
  6. Mein yahoo email-account verschickt SPAM an meine Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2014 (9)
  7. Meine Yahoo! Mail versendet Spam eMails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (1)
  8. Ungewünschte Emails an Kontakte werden verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (19)
  9. Automatische Spam-Mails an alle meine Kontakte (live.de)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (3)
  10. Mein yahoo mail account verschickt spam emails an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  11. Emails mit link+attachment wurden an alle meine kontakte geschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2012 (3)
  12. Google Mail Konto: Spam-Email an alle meine Kontakte versendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.11.2011 (1)
  13. Facebook versendet an alle meine Kontakte Spam mails
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2011 (1)
  14. Google Mail Konto: Spam-Email an alle meine Kontakte versendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.04.2011 (0)
  15. Verschicke Spam-Mails an meine Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (6)
  16. Spam-Mails über meine Mail-Adresse auf meine Kontakte geschickt!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2010 (1)
  17. Über meine email-Adresse wurde Spam an Kontakte versendet! Malware gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2010 (12)

Zum Thema Spam-Emails werden an meine Kontakte verteilt... - Guten Tag lieber Helfer seit kurzer Zeit (ca. 4 Tage) werden Spam-Emails über meine GMX-Mailadresse verteilt. Die Mails gehen an Adressen aus meinem Adressbuch (immer so an ca. 5 Adressen) - Spam-Emails werden an meine Kontakte verteilt......
Archiv
Du betrachtest: Spam-Emails werden an meine Kontakte verteilt... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.