Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mal wieder tbhcn.exe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 22.01.2013, 13:44   #1
Chriss123
 
Mal wieder tbhcn.exe - Standard

Mal wieder tbhcn.exe



Hallo

Nun bin auch ich mit dem tbhcn.exe Problem "befallen". Ich würde gern eure Hilfe diesbezüglich in Anspruch nehmen wollen.

Ich habe mir viel dazu bei euch durch gelesen und auch viel im Netz gesucht.

Ich habe bisher kleinere Probleme mit meiner Maschine gehabt, jedoch wollte er heute morgen zum ersten mal, nicht korrekt hochfahren. Ich habe eine Systemreparatur (Win7) ausführen lassen und diese war nicht erfolgreich. Da ich einige dinge im Autostart hatte und dies mich schon länger nervte, deaktivierte ich selbige und stoß dabei auf die tbhcn.exe.

Ich nutze seit dem ersten Tag Norton Antivirus das 2-mal die Woche einen Vollständigen Systemscan macht und es ist wie unmöglich, bisher nicht gefunden worden. Auch nehme ich gern das Windowstool zum endtfernen...etc pp.

Zu den kleineren Problemen zählen die üblichen 64Bit Geschichten zu älteren Spielen und Software die ich gern genutz hatte. Demnach eigendlich nicht erwähnents wert.

Ich möchte euch auch gern bitten mir diese Datei mal genauer zu beschreiben. Im Netz taucht einiges auf, jedoch sagen die meisten Seiten das es was mit firefox zutun hätte und nur ein Addon sei. Stufen es als sicher ein. Sollte es bösartig sein, würde ich gern wissen was es tut und welche daten nun schon über mich im Netz landeten. Ich nutze das ding ja net nur offline^^

Die Berichte sind:
Virustotal: https://www.virustotal.com/file/10fe3ad441f98761ed91c9ae89f1bc2211594d125acb93dc953e131c0bfd5894/analysis/1358854581/
Malwarebytes: folgt in kürze


Desweiteren muss ich noch erläutern das wir hier vor ca. 1 Woche eine kleine Lanparty gemacht hatten und ein netter Kollege ne verseuchte Festplatte mitgebracht hatte. Ich hatte diese zwar nicht an meiner Maschine jedoch einsicht über das Netzwerk, wobei W32.Rontokbro@mm und 097M.Dropper von Norton gefunden und Isoliert wurden. Laut Norton bin ich befreit? Da ich mir denken kann das dies ein eigenes Thema verdient hat, jedoch trotzdem erwähnt werden sollte, müsstet ihr mir sagen was ich dort tun sollte.


Ich danke schon mal im voraus für eure Bemühungen
und möchte euch zugleich schon mal ein Lob aussprechen.

Alt 22.01.2013, 14:00   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Mal wieder tbhcn.exe - Standard

Mal wieder tbhcn.exe





Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.

Bitte Lesen:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast, in einer Antwort.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags - #-Symbol im Editor anklicken). Nicht anhängen oder zippen, außer ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Ich werde dir ganz deutlich mitteilen, dass du "sauber" bist. Bis dahin arbeite bitte gut mit.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.


Gelesen und verstanden?


Schritt 1:
Deinstallation von Programmen
  • Windows XP: Start > Systemsteuerung > Software > [Programmname] > Deinstallieren
  • Windows Vista / 7: Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > [Programmname] > Deinstallieren
  • ggf. Neustart zulassen
Deinstalliere - falls du es nicht absichtlich installiert hast - alles was den Zusatz "Toolbar" enthält.

Gehe bitte die folgende Liste durch und deinstalliere die genannten Programme, falls vorhanden:
CCleaner oder andere Registry-Cleaner, TuneUp Utilities (inkl. Language Pack), Glary Utilities, Spybot S & D (inklusive Teatimer), Zonealarm Firewall, McAfee Security Scan, Spyware Hunter, Spyware Terminator, Java 6 (alle), Pokersoftware, xp-Antispy, Hotspot Shield




Schritt 2:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.

Schritt 3:
Temporäre Dateien löschen mit TFC

Bitte lade dir TFC auf deinen Desktop und starte es. Es wird automatisch alle temporären Dateien entfernen.

Schritt 4:
Scan mit DDS+ (mit attach)
Downloade dir bitte DDS (von sUBs) und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com
  • Schließe alle laufenden Programme und starte DDS mit Doppelklick.
  • Der Desktop wird verschwinden, das ist normal.
  • Stelle folgendes ein:

    [X] dds.txt
    [X] attach.txt
    [ ] options for dds.txt

  • Ändere keine Einstellung ohne Anweisung.
  • Klicke auf Start.
  • Es werden 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellt.
    • dds.txt
    • attach.txt
  • Poste die beiden Logfile hier, möglichst in CODE-Tags.
__________________

__________________

Alt 22.01.2013, 15:04   #3
Chriss123
 
Mal wieder tbhcn.exe - Standard

Mal wieder tbhcn.exe



Huhu,

Ja denne:

Schritt 1, gabs nix

Schritt 2,
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.107 - Datei am 22/01/2013 um 14:38:32 erstellt
# Aktualisiert am 21/01/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Chriss - REDQUEENV2
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Chriss\Desktop\Lan Moped\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Users\Chriss\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\mauwkw4n.default\searchplugins\Plusnetwork.xml
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\BrowserCompanion
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Trymedia
Ordner Gelöscht : C:\Users\Chriss\AppData\Local\Software
Ordner Gelöscht : C:\Users\Chriss\AppData\LocalLow\bbrs_002.tb
Ordner Gelöscht : C:\Users\Chriss\AppData\Roaming\BrowserCompanion
Ordner Gelöscht : C:\Users\Chriss\AppData\Roaming\pdfforge

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Blabbers
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\ilivid
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{00CBB66B-1D3B-46D3-9577-323A336ACB50}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{963B125B-8B21-49A2-A3A8-E37092276531}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{00CBB66B-1D3B-46D3-9577-323A336ACB50}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{963B125B-8B21-49A2-A3A8-E37092276531}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{4327FABE-3C22-4689-8DBF-D226CF777FE9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\BrowserCompanion
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{20EDC024-43C5-423E-B7F5-FD93523E0D9F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{373ED12D-B306-43AC-9485-A7C5133DC34C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{ED6535E7-F778-48A5-A060-549D30024511}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\tdataprotocol.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\updatebho.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\wit4ie.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Handler\base64
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Handler\chrome
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Handler\prox
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\tdataprotocol.CTData
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\tdataprotocol.CTData.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{830B56CB-FD22-44AA-9887-7898F4F4158D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{8830DDF0-3042-404D-A62C-384A85E34833}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{955B782E-CDC8-4CEE-B6F6-AD7D541A8D8A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\updatebho.TimerBHO
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\updatebho.TimerBHO.1
         
Schritt 3, erledigt

Schritt 4,
die attach:

Code:
ATTFilter
DDS (Ver_2012-11-20.01)
.
Microsoft Windows 7 Home Premium 
Boot Device: \Device\HarddiskVolume2
Install Date: 14.01.2012 18:55:48
System Uptime: 22.01.2013 14:43:15 (0 hours ago)
.
Motherboard: Acer |  | Predator G3610
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz | CPU 1 | 2992/100mhz
.
==== Disk Partitions =========================
.
C: is FIXED (NTFS) - 921 GiB total, 827,706 GiB free.
D: is FIXED (NTFS) - 921 GiB total, 725,998 GiB free.
E: is CDROM (CDFS)
F: is Removable
G: is Removable
H: is Removable
I: is Removable
J: is Removable
K: is CDROM ()
.
==== Disabled Device Manager Items =============
.
==== System Restore Points ===================
.
No restore point in system.
.
==== Installed Programs ======================
.
 clear.fi 
???? ??? Windows Live
???? Windows Live
????? Windows Live
?????? ??????? ?? Windows Live
???????? ?????????? Windows Live
?????????? Windows Live
??????????? ?? Windows Live
0 A.D.
AAVUpdateManager
Acer eRecovery Management
Acer Games
Acer Registration
Acer Updater
Adobe AIR
Adobe Flash Player 11 ActiveX
Adobe Flash Player 11 Plugin
Adobe Reader X (10.1.5) MUI
Agatha Christie - Death on the Nile
ANNO 1503
Ballerburg
Battle Realms
Battleship
Bejeweled 2 Deluxe
Big Fish Games: Game Manager
Black & White® 2
Cilea 1.0 Beta 3
Cities XL 2011
clear.fi
clear.fi Client
Command & Conquer 3
Command & Conquer Die ersten 10 Jahre
Command & Conquer™ 4 Tiberian Twilight
Company of Heroes
Company of Heroes - FAKEMSI
Crazy Chicken Kart 2
CSI - Tödliche Verschwörung
D3DX10
DAEMON Tools Lite
Der Planer 1
DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige - Gold Edition
Empire Earth II Gold Edition
Etron USB3.0 Host Controller
Far Cry 2
FATE
Final Drive: Nitro
Flatrate Player
Fotogalerija Windows Live
Freelancer
Galeria de Fotografias do Windows Live
Galeria fotografii uslugi Windows Live
Galeria fotogràfica del Windows Live
Galerie de photos Windows Live
Galerie foto Windows Live
Galería fotográfica de Windows Live
Ghost Recon
GMX SMS-Manager
Google Earth
Google Update Helper
Ground Control
Hearts of Iron III Collection Version 3.05
HERRSCHER DES OLYMP - ZEUS & HERRSCHER von ATLANTIS - POSEIDON
Hotkey Utility
Identity Card
Imperialism II
Imperium Romanum 1.04 Gold Edition
Insaniquarium Deluxe
Intel(R) Management Engine Components
Intel(R) Rapid Storage Technology
Java 7 Update 11
Java Auto Updater
Jewel Match 3
John Deere Drive Green
Junk Mail filter update
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100
Maz Lite
Mesh Runtime
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
Microsoft Application Error Reporting
Microsoft Game Studios Common Redistributables Pack 1
Microsoft Office 2010
Microsoft Silverlight
Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU]
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.17
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30411
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.30319
Microsoft XML Parser
Monopoly Deluxe
Monopoly Tycoon Demo
Monopoly®
Mozilla Firefox 17.0.1 (x86 de)
Mozilla Firefox 18.0.1 (x86 de)
Mozilla Maintenance Service
MSVCRT
MSVCRT_amd64
MSXML 4.0 SP2 (KB954430)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688)
MSXML4 Parser
Mystery of Mortlake Mansion
MyWinLocker
MyWinLocker 4
MyWinLocker Suite
Need for Speed Most Wanted Version v1.0
Need for Speed Underground 2
Need for Speed™ Most Wanted
Nero Control Center 10
Nero ControlCenter 10 Help (CHM)
Nero Core Components 10
Nero DiscSpeed 10
Nero DiscSpeed 10 Help (CHM)
Nero Express 10
Nero Express 10 Help (CHM)
Nero Multimedia Suite 10 Essentials
Nero StartSmart 10
Nero StartSmart 10 Help (CHM)
Nero Update
Norton Internet Security
Norton Online Backup
NVIDIA 3D Vision Controller-Treiber 306.97
NVIDIA 3D Vision Treiber 306.97
NVIDIA Grafiktreiber 306.97
NVIDIA HD-Audiotreiber 1.3.18.0
NVIDIA Install Application
NVIDIA PhysX
NVIDIA PhysX-Systemsoftware 9.12.0604
NVIDIA Stereoscopic 3D Driver
NVIDIA Systemsteuerung 306.97
NVIDIA Update 1.10.8
NVIDIA Update Components
OpenAL
OpenOffice.org 3.4
Paska
PDFCreator
Penguins!
PhotoScape
Plants vs. Zombies - Game of the Year
Poczta uslugi Windows Live
Podstawowe programy Windows Live
Polar Bowler
Pošta Windows Live
Raccolta foto di Windows Live
Realtek Ethernet Controller Driver
Realtek High Definition Audio Driver
Rise of Nations
Roads of Rome 3
Rome - Total War - Gold Edition
S.W.I.N.E.
S?????? f?t???af??? t?? Windows Live
Scorched3D 43.3d
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2518870)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2572078)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2604121)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2633870)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656351)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656368)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656368v2)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656405)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2686827)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2729449)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2737019)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack (KB2518870)
Shredder
Sid Meier's Civilization 4 Complete
SimCity™ Societies
SimCity™ Societies Reisewelten
Skype™ 5.10
Slingo Deluxe
Smokin' Guns 1.0
Spiele für Windows 8
Split/Second
Star Ruler
StarCraft II
Steam
Steuer-Spar-Erklärung 2012
Steuer-Spar-Erklärung 2013
Stray Souls - Das Haus der Puppen
Stronghold Crusader
The Royal Club - Mau Mau 1.0
Torchlight
Toy Defense
Ubisoft Game Launcher
Unreal Tournament 3 (LG)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2468871)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2533523)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2600217)
Update Installer for WildTangent Games App
Virtual Villagers 4 - The Tree of Life
Warrior Kings - Battles
Warzone 2100-2.3.9
Wedding Dash
Welcome Center
Widelands Build13
WildTangent-Spiele
WildTangent Games App (Acer Games)
Windows Live
Windows Live ???
Windows Live ????
Windows Live Argazki Galeria
Windows Live Communications Platform
Windows Live Essentials
Windows Live Fotótár
Windows Live Fotogalerie
Windows Live Fotogalleri
Windows Live Fotogaléria
Windows Live Fotograf Galerisi
Windows Live Galeria de Fotos
Windows Live Galerija fotografija
Windows Live ID Sign-in Assistant
Windows Live Installer
Windows Live Language Selector
Windows Live Mail
Windows Live Mesh
Windows Live Messenger
Windows Live MIME IFilter
Windows Live Movie Maker
Windows Live Photo Common
Windows Live Photo Gallery
Windows Live PIMT Platform
Windows Live Remote Client
Windows Live Remote Client Resources
Windows Live Remote Service
Windows Live Remote Service Resources
Windows Live SOXE
Windows Live SOXE Definitions
Windows Live Temel Parçalar
Windows Live UX Platform
Windows Live UX Platform Language Pack
Windows Live Writer
Windows Live Writer Resources
Windows Liven asennustyökalu
Windows Liven sähköposti
Windows Liven valokuvavalikoima
WinRAR 4.20 (32-Bit)
Zuma Deluxe
.
==== End Of File ===========================
         
die dds:
Code:
ATTFilter
DDS (Ver_2012-11-20.01) - NTFS_AMD64 
Internet Explorer: 9.0.8112.16457  BrowserJavaVersion: 10.11.2
Run by Chriss at 14:48:06 on 2013-01-22
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.12268.10609 [GMT 1:00]
.
AV: Norton Internet Security Online *Enabled/Updated* {63DF5164-9100-186D-2187-8DC619EFD8BF}
SP: Windows Defender *Disabled/Outdated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
SP: Norton Internet Security Online *Enabled/Updated* {D8BEB080-B73A-17E3-1B37-B6B462689202}
FW: Norton Internet Security Online *Enabled* {5BE4D041-DB6F-1935-0AD8-24F3E73C9FC4}
.
============== Running Processes ===============
.
C:\Windows\system32\lsm.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k DcomLaunch
C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k RPCSS
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalServiceNetworkRestricted
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalSystemNetworkRestricted
C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalService
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe
C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k NetworkService
C:\Windows\System32\spoolsv.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceNoNetwork
D:\Programme\Steuer-Spar-Erklaerung 2012\AAV\aavus.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GREGsvc.exe
C:\Windows\System32\svchost.exe -k ipripsvc
C:\Program Files\Acer\Acer Updater\UpdaterService.exe
D:\Programme\Norton Internet Security\Engine\19.9.0.9\ccSvcHst.exe
C:\Program Files (x86)\Symantec\Norton Online Backup\NOBuAgent.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k imgsvc
C:\Windows\System32\WUDFHost.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k NetworkServiceNetworkRestricted
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
D:\Programme\Norton Internet Security\Engine\19.9.0.9\ccSvcHst.exe
C:\Windows\system32\SearchIndexer.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\SearchProtocolHost.exe
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnetwk.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceAndNoImpersonation
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalServicePeerNet
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
C:\Windows\system32\sppsvc.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
C:\Windows\System32\svchost.exe -k WerSvcGroup
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Windows\system32\wuauclt.exe
C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader\Reader_sl.exe
C:\Windows\System32\cscript.exe
.
============== Pseudo HJT Report ===============
.
uStart Page = hxxp://www.google.com
uDefault_Page_URL = hxxp://acer.msn.com
mStart Page = hxxp://acer.msn.com
mDefault_Page_URL = hxxp://acer.msn.com
mWinlogon: Userinit = userinit.exe
BHO: Adobe PDF Link Helper: {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
BHO: Norton Identity Protection: {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - D:\Programme\Norton Internet Security\Engine\19.9.0.9\coieplg.dll
BHO: Norton Vulnerability Protection: {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - D:\Programme\Norton Internet Security\Engine\19.9.0.9\ips\ipsbho.dll
BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper: {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll
BHO: Windows Live ID Sign-in Helper: {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper: {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
TB: Norton Toolbar: {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - D:\Programme\Norton Internet Security\Engine\19.9.0.9\coieplg.dll
mRun: [SuiteTray] "C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLockerSuite\x86\SuiteTray.exe"
mRun: [EgisTecPMMUpdate] "C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\PmmUpdate.exe"
mRun: [EgisUpdate] "C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\EgisUpdate.exe" -d
mRun: [Norton Online Backup] C:\Program Files (x86)\Symantec\Norton Online Backup\NOBuClient.exe
mRun: [Hotkey Utility] C:\Program Files (x86)\Acer\Hotkey Utility\HotkeyUtility.exe
mRun: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
mRun: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
dRunOnce: [IsMyWinLockerReboot] msiexec.exe /qn /x{voidguid}
uPolicies-Explorer: HideClock = dword:0
mPolicies-Explorer: NoActiveDesktop = dword:1
mPolicies-Explorer: NoActiveDesktopChanges = dword:1
mPolicies-System: ConsentPromptBehaviorAdmin = dword:5
mPolicies-System: ConsentPromptBehaviorUser = dword:3
mPolicies-System: EnableUIADesktopToggle = dword:0
IE: {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - {5F7B1267-94A9-47F5-98DB-E99415F33AEC} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
TCP: NameServer = 80.69.103.78 80.69.100.230
TCP: Interfaces\{B014A06E-6CAA-4BBA-985F-9CDBF580F7D6} : DHCPNameServer = 80.69.103.78 80.69.100.230
Handler: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Skype\Skype4COM.dll
Handler: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
SSODL: WebCheck - <orphaned>
x64-mStart Page = hxxp://acer.msn.com
x64-mDefault_Page_URL = hxxp://acer.msn.com
x64-BHO: Windows Live ID Sign-in Helper: {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
x64-Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe -s
x64-Handler: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - <orphaned>
x64-Handler: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - <orphaned>
x64-SSODL: WebCheck - <orphaned>
.
================= FIREFOX ===================
.
FF - ProfilePath - C:\Users\Chriss\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\mauwkw4n.default\
FF - prefs.js: browser.search.selectedEngine - Google
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - hxxp://
FF - prefs.js: network.proxy.type - 0
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader\AIR\nppdf32.dll
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\Google\Google Earth\plugin\npgeplugin.dll
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.123\npGoogleUpdate3.dll
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll
FF - plugin: c:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\5.1.10411.0\npctrlui.dll
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dv.dll
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dvstreaming.dll
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\WildTangent Games\App\BrowserIntegration\Registered\4\NP_wtapp.dll
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll
FF - plugin: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_11_5_502_110.dll
.
============= SERVICES / DRIVERS ===============
.
R0 SymDS;Symantec Data Store;C:\Windows\System32\drivers\NISx64\1309000.009\symds64.sys [2012-10-2 451192]
R0 SymEFA;Symantec Extended File Attributes;C:\Windows\System32\drivers\NISx64\1309000.009\symefa64.sys [2012-10-2 1129120]
R1 BHDrvx64;BHDrvx64;C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_19.1.0.28\Definitions\BASHDefs\20130111.001\BHDrvx64.sys [2013-1-15 1384608]
R1 ccSet_NIS;Norton Internet Security Settings Manager;C:\Windows\System32\drivers\NISx64\1309000.009\ccsetx64.sys [2012-10-2 167072]
R1 dtsoftbus01;DAEMON Tools Virtual Bus Driver;C:\Windows\System32\drivers\dtsoftbus01.sys [2012-5-27 283200]
R1 IDSVia64;IDSVia64;C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_19.1.0.28\Definitions\IPSDefs\20130118.001\IDSviA64.sys [2013-1-20 513184]
R1 mwlPSDFilter;mwlPSDFilter;C:\Windows\System32\drivers\mwlPSDFilter.sys [2011-7-11 22648]
R1 mwlPSDNServ;mwlPSDNServ;C:\Windows\System32\drivers\mwlPSDNserv.sys [2011-7-11 20520]
R1 mwlPSDVDisk;mwlPSDVDisk;C:\Windows\System32\drivers\mwlPSDVDisk.sys [2011-7-11 62776]
R1 SymIRON;Symantec Iron Driver;C:\Windows\System32\drivers\NISx64\1309000.009\ironx64.sys [2012-10-2 190072]
R1 SymNetS;Symantec Network Security WFP Driver;C:\Windows\System32\drivers\NISx64\1309000.009\symnets.sys [2012-10-2 405624]
R2 AAV UpdateService;AAV UpdateService;D:\Programme\Steuer-Spar-Erklaerung 2012\AAV\aavus.exe [2008-10-24 128296]
R2 GREGService;GREGService;C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GREGsvc.exe [2011-5-30 36456]
R2 IAStorDataMgrSvc;Intel(R) Rapid Storage Technology;C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe [2011-11-19 13336]
R2 iprip;RIP-Überwachung;C:\Windows\System32\svchost.exe -k ipripsvc [2009-7-14 27136]
R2 Live Updater Service;Live Updater Service;C:\Program Files\Acer\Acer Updater\UpdaterService.exe [2011-7-11 244624]
R2 NIS;Norton Internet Security;D:\Programme\Norton Internet Security\Engine\19.9.0.9\ccsvchst.exe [2012-10-2 138272]
R2 NOBU;Norton Online Backup;C:\Program Files (x86)\Symantec\Norton Online Backup\NOBuAgent.exe [2010-6-1 2804568]
R2 UNS;Intel(R) Management and Security Application User Notification Service;C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe [2011-11-19 2656280]
R3 EraserUtilRebootDrv;EraserUtilRebootDrv;C:\Program Files (x86)\Common Files\Symantec Shared\EENGINE\EraserUtilRebootDrv.sys [2012-8-9 138912]
R3 EtronHub3;Etron USB 3.0 Extensible Hub Driver;C:\Windows\System32\drivers\EtronHub3.sys [2011-6-30 54784]
R3 EtronXHCI;Etron USB 3.0 Extensible Host Controller Driver;C:\Windows\System32\drivers\EtronXHCI.sys [2011-6-30 77696]
R3 RTL8167;Realtek 8167 NT Driver;C:\Windows\System32\drivers\Rt64win7.sys [2011-11-19 533096]
S2 clr_optimization_v4.0.30319_32;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86;C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-3-18 130384]
S2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-3-18 138576]
S2 Stereo Service;NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service;C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe [2012-10-2 382824]
S3 EgisTec Ticket Service;EgisTec Ticket Service;C:\Program Files (x86)\Common Files\EgisTec\Services\EgisTicketService.exe [2011-4-2 173424]
S3 GamesAppService;GamesAppService;C:\Program Files (x86)\WildTangent Games\App\GamesAppService.exe [2010-10-12 206072]
S3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;C:\Windows\System32\drivers\TsUsbFlt.sys [2010-11-21 59392]
S3 TsUsbGD;Remote Desktop Generic USB Device;C:\Windows\System32\drivers\TsUsbGD.sys [2010-11-21 31232]
S4 NAUpdate;Nero Update;C:\Program Files (x86)\Nero\Update\NASvc.exe [2010-5-4 503080]
S4 SkypeUpdate;Skype Updater;C:\Program Files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe [2012-7-13 160944]
S4 wlcrasvc;Windows Live Mesh remote connections service;C:\Program Files\Windows Live\Mesh\wlcrasvc.exe [2010-9-23 57184]
.
=============== Created Last 30 ================
.
2013-01-22 11:49:27	--------	d-----w-	C:\Users\Chriss\AppData\Roaming\Malwarebytes
2013-01-22 11:49:14	--------	d-----w-	C:\ProgramData\Malwarebytes
2013-01-22 11:49:13	24176	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\mbam.sys
2013-01-22 11:48:22	--------	d-----w-	C:\Users\Chriss\AppData\Local\Programs
2013-01-22 11:03:26	--------	d-----w-	C:\Windows\pss
2013-01-21 23:43:03	--------	d-----w-	C:\ProgramData\ToyDefense
2013-01-21 22:35:59	--------	d-----w-	C:\Users\Chriss\AppData\Roaming\Zylom
2013-01-21 22:35:58	--------	d-----w-	C:\Users\Chriss\AppData\Local\Zylom Games
2013-01-15 12:26:04	95648	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\WindowsAccessBridge-32.dll
2013-01-13 00:41:00	65536	----a-r-	C:\Users\Chriss\AppData\Roaming\Microsoft\Installer\{9AA761E6-CA51-4FF2-A552-D51638BF0595}\_F8287203FA05_4196_A6DF_946113EFA737.exe
2013-01-13 00:34:55	53248	------w-	C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Engine\6\Intel 32\msihook.dll
2013-01-13 00:34:55	126976	------w-	C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Engine\6\Intel 32\knlwrap.exe
2013-01-13 00:34:54	114688	------w-	C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Engine\6\Intel 32\scpthdlr.dll
2013-01-12 15:55:17	--------	d-----w-	C:\Users\Chriss\.scorched3d
2013-01-07 09:22:47	65536	----a-r-	C:\Users\Chriss\AppData\Roaming\Microsoft\Installer\{AFA42FE1-A5C3-485F-9180-BFCF5BF1F1C3}\NewShortcut1_88A0028338784373B12F7B8B82A98B34.exe
2013-01-07 09:22:47	53248	----a-r-	C:\Users\Chriss\AppData\Roaming\Microsoft\Installer\{AFA42FE1-A5C3-485F-9180-BFCF5BF1F1C3}\ARPPRODUCTICON.exe
2012-12-30 12:46:58	2048	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\tzres.dll
2012-12-26 22:40:43	21840	----atw-	C:\Windows\SysWow64\SIntfNT.dll
2012-12-26 22:40:43	17212	----atw-	C:\Windows\SysWow64\SIntf32.dll
2012-12-26 22:24:22	305664	----a-w-	C:\Windows\ZeusIsUninst.Exe
2012-12-26 22:23:16	--------	d-----w-	C:\Program Files (x86)\Sierra On-Line
.
==================== Find3M  ====================
.
2013-01-12 13:38:36	466456	----a-w-	C:\Windows\System32\wrap_oal.dll
2013-01-12 13:38:36	444952	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\wrap_oal.dll
2013-01-12 13:38:36	122904	----a-w-	C:\Windows\System32\OpenAL32.dll
2013-01-12 13:38:36	109080	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\OpenAL32.dll
2012-12-30 21:50:11	12067	----atw-	C:\Windows\SysWow64\SIntf16.dll
2012-12-16 17:11:22	46080	----a-w-	C:\Windows\System32\atmlib.dll
2012-12-16 14:45:03	367616	----a-w-	C:\Windows\System32\atmfd.dll
2012-12-16 14:13:28	295424	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\atmfd.dll
2012-12-16 14:13:20	34304	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\atmlib.dll
2012-12-07 15:35:44	73656	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-12-07 15:35:44	697272	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\FlashPlayerApp.exe
2012-11-22 03:26:40	3149824	----a-w-	C:\Windows\System32\win32k.sys
2012-11-14 06:11:44	2312704	----a-w-	C:\Windows\System32\jscript9.dll
2012-11-14 06:04:11	1392128	----a-w-	C:\Windows\System32\wininet.dll
2012-11-14 06:02:49	1494528	----a-w-	C:\Windows\System32\inetcpl.cpl
2012-11-14 05:57:46	599040	----a-w-	C:\Windows\System32\vbscript.dll
2012-11-14 05:57:35	173056	----a-w-	C:\Windows\System32\ieUnatt.exe
2012-11-14 05:52:40	2382848	----a-w-	C:\Windows\System32\mshtml.tlb
2012-11-14 02:09:22	1800704	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\jscript9.dll
2012-11-14 01:58:15	1427968	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\inetcpl.cpl
2012-11-14 01:57:37	1129472	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\wininet.dll
2012-11-14 01:49:25	142848	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\ieUnatt.exe
2012-11-14 01:48:27	420864	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\vbscript.dll
2012-11-14 01:44:42	2382848	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\mshtml.tlb
2012-11-09 05:45:09	2048	----a-w-	C:\Windows\System32\tzres.dll
2012-11-02 05:59:11	478208	----a-w-	C:\Windows\System32\dpnet.dll
2012-11-02 05:11:31	376832	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\dpnet.dll
.
============= FINISH: 14:48:40,47 ===============
         
--- --- ---
__________________

Alt 22.01.2013, 15:13   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Mal wieder tbhcn.exe - Standard

Mal wieder tbhcn.exe



Gut, unser Freund sollte eigentliich weg sein.

Gut!

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen und werden dann deinen Computer noch auf einen sicheren Stand bringen. Da diese Scans jetzt sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.

Schritt 1:
Quick-Scan mit Malwarebytes

Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quickscan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
Schritt 2:
ESET Online Scanner


Wichtig:
Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten!
Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.

  • Bitte hier klicken --->
    • Firefox-User: Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden, installieren und starten.
    • IE-User müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
  • Setze den einen Haken bei Yes, i accept the Terms of Use/Ja, ich stimme ... zu und drücke den Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives/Archive prüfen" und entferne den Haken bei Remove Found Threads/Entdeckte Bedrohungen entfernen.
  • drücken. Die Signaturen werden herunter geladen und der Scan beginnt automatisch und kann sehr lange (einige Stunden) dauern!
Wenn der Scan beendet wurde
  • Klicke und dann
  • Speichere das Logfile als ESET.txt auf dem Desktop.
  • Klicke Back und Finish
Bitte poste die ESET.txt hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.

Schritt 3:
Scan mit SecurityCheck
Downloade Dir bitte SecurityCheck: LINK1 LINK2
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS- Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 22.01.2013, 17:10   #5
Chriss123
 
Mal wieder tbhcn.exe - Standard

Mal wieder tbhcn.exe



Supi, das ist doch erfreulich^^

Zu 1:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.01.22.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Chriss :: REDQUEENV2 [Administrator]

22.01.2013 15:34:48
mbam-log-2013-01-22 (15-34-48).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 229308
Laufzeit: 1 Minute(n), 48 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Zu 2:

Ebenfalls nix

Zu 3:

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.57  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 9  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Norton Internet Security Online   
 WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100  
 Java 7 Update 11  
 Adobe Flash Player 11.5.502.110  
 Adobe Reader 10.1.5 Adobe Reader out of Date!  
 Mozilla Firefox 17.0.1 Firefox out of Date!  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Norton ccSvcHst.exe 
 Symantec Norton Online Backup NOBuAgent.exe  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         


Alt 22.01.2013, 22:12   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Mal wieder tbhcn.exe - Standard

Mal wieder tbhcn.exe



Prima!

Damit wären wir fertig. Wir räumen jetzt noch ein wenig auf und dann habe ich am Ende etwas Lesestoff für dich.

Schritt 1:
Tools deinstallieren

Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: jetzt auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall delfix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme und löscht sich abschließend selbst.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.

Schritt 2:
ESET deinstallieren (Optional)

Ich empfehle dir dein System einmal pro Woche mit ESET zu scannen. Möchtest du ESET aber entfernen:
Drücke bitte die + R Taste und kopiere folgenden Text in das Ausführen-Fenster und klicke OK.
Code:
ATTFilter
"%ProgramFiles%\Eset\Eset Online Scanner\OnlineScannerUninstaller.exe"
         

Schritt 3:
Update: Firefox, Addons und Plugins
  • Klicke auf > Hilfe > Über Firefox
  • Warte bis das Update geladen ist, klicke auf Update installieren und lasse Firefox neu starten.
  • Prüfe bitte, ob weitere Updates vorliegen oder ob Firefox aktuell ist.
  • Klicke nun auf > Add-ons > > Auf Updates überprüfen
  • Nach einem weiteren Neustart von Firefox sollte alles aktuell sein.

Prüfe bitte auch (regelmässig), ob folgende Links fehlende Updates bei deinen Plugins zeigen:
Schritt 4:
Update: Adobe Reader
  • Deinstalliere deine alte Version von Adobe Reader (Systemsteuerung > Programme > Deinstallieren).
  • Lade dir die aktuelle Version hier herunter: get.adobe.com/de/reader/
  • Entferne dabei den Haken:
- oder -

Probiere einen alternativen Viewer für pdf-Dokumente aus. Diese sind meist schlanker, schneller und schleusen sehr viel seltener Schädlinge ein. Mein Vorschlag:


Abschließend noch Tipps zu folgenden Themen:
  • Systemupdates
  • Softwareupdates
  • Sicherheitssoftware
  • Sicheres Surfen
Lesestoff:
Systemupdates
Man kann es gar nicht oft genug erwähnen, wie wichtig es ist, sein System aktuell zu halten. Dein Auto bringst du ja auch regelmässig zur Inspektion in die Werkstatt. Stelle also bitte sicher, dass die Systemupdates aktiviert sind:
  • Bitte überprüfe, ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt:
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.


Lesestoff:
Softwareupdates
Ebenso wichtig wie die Systemprogramme ist auch die Software, die du täglich nutzt. Die folgende Liste gibt dir einen kleinen Überblick mit Links zu den Updates, welche Programme dringend aktuell gehalten werden müssen (falls du sie überhaupt installiert hast und nutzt), weil durch deren Sicherheitslücken oft Malware auf die Computer gelangen kann:Auch nicht gelistete Programme sind natürlich wichtig. Ob es für diese eine neue Version gibt, kannst du auf deren Herstellerwebseite oder ganz bequem mit diesen Tools überprüfen:


Lesestoff:
Sicherheitssoftware
Würde dich jemand nackt auf dem Motorrad auf der Autobahn überholen würdest du auch den Kopf schütteln. Dein Computer braucht auch einen Schutz vor den täglichen kleinen Angriffen durch Schädlinge. Neben hervorragenden kommerziellen Anti-Viren-Lösungen gibt es auch durchaus gute Schutzprogramme, die kostenfrei mit reduziertem Funktionsumfang erhältlich sind. Aber vorsicht, hier gilt nicht "je mehr desto besser". Was du brauchst ist genau einen Virenscanner mit Hintergrundwächter. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt hier viele Produkte auf dem Markt, die einem gute Dienste leisten. Ich persönlich empfehle dir Avast Free Antivirus. Es bietet relativ guten Schutz, bei wenig nerviger Werbung und installiert dir ein Browserplugin, das dich vor gefährlichen Webseiten warnt.
  • Wenn du deine Antivirenlösung wechseln solltest, findest du hier Tools mit denen du die Überreste nach der Deinstallation deines alten Scanners entfernen kannst.
  • Installiere niemals mehr als einen Virenscanner. Deren Hintergrundwächter würden sich gegenseitig behindern und dein System ausbremsen.
  • Ein Browserplugin, das dich vor betrügerischen Webseiten schützt, kann dir gute Dienste leisten, wenn du dich nicht gut auskennst (siehe oben).
  • Sorge dafür, dass deine Sicherheitslösung ständig up-to-date ist und sich automatisch Updates besorgt. Wenn du auf manuelle Updates setzt bist du meistens zu spät, da die Virendatenbanken oft täglich sogar mehrfach erneuert werden.
  • Einen zusätzlichen Schutz (und dieser wäre auch erlaubt) bietet ein spezieller Malwarescanner. Hier empfehle ich dir dringend Malwarebytes und einmal wöchentlich damit zu scannen. In der kostenpflichtigen Version hat es sogar einen Hintergrundwächter. Hierfür haben wir eine Anleitung für dich.
Zuletzt empfehle ich dir deine Daten regelmässig (am besten automatisch) zu sichern. Dies kann eine professionelle Backuplösung, externe Festplatten, Brennen auf DVDs oder Überspielen auf ein Online-Laufwerk wie z.B. Dropbox sein. Erzeuge so viele Kopien wie möglich und halte sie aktuell. Nur so bist du auf den schlimmsten Fall vorbereitet, wenn dein Computer - wodurch auch immer - unbrauchbar werden sollte. Leider passiert das ja immer unangekündigt und immer dann wenn man ihn am Nötigsten braucht. Also sorge vor!


Lesestoff:
Sicheres Surfen
Zunächst muss man sagen, dass es üblicherweise immer der menschliche Faktor ist, der es Malware ermöglicht auf einen Computer zu gelangen. Kaufst du Leuten, die an deiner Haustür klingeln, auch sofort ohne nachzudenken irgendwelches Zeug ab? Gewöhne dir daher zunächst einige Verhaltensregeln beim Surfen im Internet an:
  • Klicke nicht irgendwo hin, nur weil es bunt ist und leuchtet, in einer Ecke aufpoppt oder so aussieht, als wäre es eine Systemmeldung.
  • Lade dir keine illegale Software, keine Cracks, keine Keygens, keine Gametrainer usw ... die Webseiten, die so etwas anbieten, sind meist nicht seriös und die angeblichen Helfer sind meist verseuchter als du es dir ausmalen würdest. Es spielt dabei keine Rolle, ob du diese Dateien über einen Browser oder Filesharingprogramme beziehst.
  • Öffne keine Emailanhänge von Leuten, die du nicht kennst, Emails mit seltsamen Rechtschreibfehlern oder starte Dateien, die dir eine Webseite anbietet, ohne dass du sie wolltest.
  • Lasse niemand an deinem Computer surfen, der diese Regeln nicht auch befolgt.
  • Verlasse dich nicht darauf, dass dein Virenscanner schon alles findet. Keine Sicherheitslösung ist 100% sicher!

Aber selbst bei der peinlichen Einhaltung dieser Regeln kann es dennoch zu einer sogenannten Drive-By-Infektion kommen, bei der ein Schädling aus dem Schutzmechanismus des Webbrowsers ausbricht. Um die Sicherheit noch weiter zu erhöhen gibt es spezielle Schutzsoftware, die deinen Browser noch weiter absichert.
  • WOT (Web of trust) Dieses Add-On warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst. Hinweis: Avast enthält ein solches Plugin bereits.
  • Sandboxie schafft eine zusätzliche isolierte Programmumgebung, damit dein Browser wie ein Kleinkind im Sandkasten sicher ist. (Anleitung: Sandboxie)
  • Securebanking ist ein Software, die Verbindungen untersucht und dir meldet, wenn jemand "mithört". Wie der Name sagt, wurde es entwickelt, damit Onlinebanking wirklich sicher ist. Mehr Infos auf der Homepage: Secure Banking

Zuletzt denke bitte über die Benutzung eines alternativen Browsers nach. Programme, die nicht so oft verwendet werden, sind auch nicht so sehr im Focus der "bösen Jungs". D.h. du bist mit einem exotischen Browser eher auf der sicheren Seite. Grundsätzlich bist du erst einmal deutlich sicherer, wenn du nicht den Internet Explorer benutzt.



Damit wünsche ich dir noch viel Spaß beim Surfen im Internet

... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen?

Eine Bitte: Gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, damit ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
__________________
--> Mal wieder tbhcn.exe

Alt 24.01.2013, 09:46   #7
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Mal wieder tbhcn.exe - Standard

Mal wieder tbhcn.exe



Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Mal wieder tbhcn.exe
.exe problem, antivirus, applaus, autostart, befallen, datei, daten, dinge, festplatte, firefox, geschichte, netter, netzwerk, norton, offline, platte, problem, probleme, seite, seiten, software, spiele, spielen, systemreparatur, thema, win, win7, windows



Ähnliche Themen: Mal wieder tbhcn.exe


  1. TBHCN Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2015 (9)
  2. tbhcn im Autostart - Systemstart sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2015 (13)
  3. Windows 7: tbhcn im Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2014 (15)
  4. tbhcn im Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2014 (7)
  5. tbhcn in Autostart - Win7 64bit sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2013 (9)
  6. tbhcn.exe im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (13)
  7. tbhcn Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (9)
  8. tbhcn wurde beendet und geschlossen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (23)
  9. TBHCN im Autostart gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2012 (7)
  10. C:\ProgramData\PC Performer Manager\ und Prozess tbhcn.exe und weitere infizierte Objekte gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (13)
  11. tbhcn gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2012 (13)
  12. Esed meldet tbhcn.exe Problem;Malewarebytes hat PUP. Blabbers gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2012 (41)
  13. tbhcn in Autostart
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2012 (1)
  14. tbhcn.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (6)
  15. tbhcn Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2012 (6)
  16. tbhcn - was ist das und wie werde ich es los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (2)
  17. Autostart tbhcn, was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (10)

Zum Thema Mal wieder tbhcn.exe - Hallo Nun bin auch ich mit dem tbhcn.exe Problem "befallen". Ich würde gern eure Hilfe diesbezüglich in Anspruch nehmen wollen. Ich habe mir viel dazu bei euch durch gelesen und - Mal wieder tbhcn.exe...
Archiv
Du betrachtest: Mal wieder tbhcn.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.