Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: stadt.woerth.do@t-online.de

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.07.2003, 15:41   #1
RST
 
stadt.woerth.do@t-online.de - Beitrag

stadt.woerth.do@t-online.de



Habe eine E-Mail mit Absender "stadt.woerth.do@t-online.de" erhalten, der aber bei T-Online "unbekannt" ist. Anhang: eine ZIP-Datei, die ich aber noch nicht angerührt habe.Text: "Please see the attached ZIP-File for details", sonst nix.
Normal lösch ich diese Unbekannten einfach, aber nun das Problem:
Seit diese E-Mail im Ordner "Gelöschte Objekte" liegt, kann ich aus diesem Ordner nix mehr löschen!! Er wächst und wächst und . . .
Was kann ich tun?
Robert

Alt 01.07.2003, 16:03   #2
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
stadt.woerth.do@t-online.de - Beitrag

stadt.woerth.do@t-online.de



Das ist ziemlich sicher ein Wurm (hab ich auch schon x-mal bekommen die Tage), der Absender weiß wahrscheinlich nicht mal, dass er infiziert ist. Die Absenderadresse muss übrigens keineswegs stimmen (die werden teils genereiert und lassen sich ohnehin problemlos fälschen).

Löschen. Welches e-mail-Prog hast Du? Ich nehme an, Outlook oder OutlookExpress? Wenn ja, beenden und per Hand löschen, Deinen mail-Ordner findest Du dann unter Windows-Verzeichnis->Anwendungsdaten->Identities->kryptischezahlenundbuchstaben-> Microsoft->OutlookExpress. Bei NT-Systemen (W2K, XP) findest Du es unter Dokumente und einstellungen->Username...

Hast Du ein AV-Programm laufen? Mit aktuellen Signaturen?
__________________

__________________

Alt 01.07.2003, 16:07   #3
Lutz
 

stadt.woerth.do@t-online.de - Beitrag

stadt.woerth.do@t-online.de



Moin RST,

das klingt ganz nach dem Sobig.E-Wurm. Siehe beispielsweise die Beschreibung bei bitdefender.

Beispielsweise Symantec (bei bitdefender habe ich es auf die schnelle nicht gefunden) bietet ein kostenloses Removal-Tool an. Damit kannst Du Dein System checken, ob es infiziert worden ist.

Um auf die Frage mit dem Ordner "Gelöschte Objekte" antworten zu können, wäre es wichtig zu wissen, welches Betriebssystem, welchen EMail-Client und wenn ja, welches Anti-VirenProgramm Du einsetzt.

tschööö, DerBilk
__________________
__________________

Alt 01.07.2003, 16:46   #4
Rene-gad
 
stadt.woerth.do@t-online.de - Beitrag

stadt.woerth.do@t-online.de



hi RST,
siehst du dieses Symbol in der Anlage?

Alt 02.07.2003, 11:28   #5
RST
 
stadt.woerth.do@t-online.de - Beitrag

stadt.woerth.do@t-online.de



Vielen Dank an euch, die Tipps haben super geholfen, ich bin anscheinend wieder entwurmt.
PS: Rene-gad: das Symbol war nicht da, warum?


Alt 02.07.2003, 20:07   #6
Rene-gad
 
stadt.woerth.do@t-online.de - Beitrag

stadt.woerth.do@t-online.de



@rst
...weil es an ein anderes Vieh hindeuten würde.

Antwort

Themen zu stadt.woerth.do@t-online.de
absender, anhang, bekannte, details, e-mail, einfach, erhalte, erhalten, gelöschte, lösch, löschen, nicht, objekte, ordner, please, problem, t-online.de, unbekannt, unbekannte, unbekannten, wächst, zip-datei



Ähnliche Themen: stadt.woerth.do@t-online.de


  1. Schädling via E-Mail in Online-Speicher geladen und geöffnet. Online-Speicher auch befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (5)
  2. online.loginwinner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (3)
  3. T Online Mahnung mit MS DOS exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (3)
  4. Online-Seitenwarnung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2009 (1)
  5. Online Sicherheitstest
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.03.2007 (8)
  6. HJT online Auswertung?
    Diskussionsforum - 02.02.2007 (14)
  7. Webmail T-Online,
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.12.2005 (11)
  8. Online Spiel
    Mülltonne - 02.03.2005 (0)
  9. Bankgeschäfte online
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.02.2005 (4)
  10. eMail von t-online
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2004 (2)
  11. Lazarus stadt Kylix (Delphi)?
    Alles rund um Windows - 15.02.2004 (0)
  12. T-Online Rechnungsdaten
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2003 (4)
  13. T-ONLINE vs. mmsystem.dll
    Netzwerk und Hardware - 02.03.2003 (2)
  14. T-Online....nix mit Internet
    Netzwerk und Hardware - 15.02.2003 (23)

Zum Thema stadt.woerth.do@t-online.de - Habe eine E-Mail mit Absender "stadt.woerth.do@t-online.de" erhalten, der aber bei T-Online "unbekannt" ist. Anhang: eine ZIP-Datei, die ich aber noch nicht angerührt habe.Text: "Please see the attached ZIP-File for details", - stadt.woerth.do@t-online.de...
Archiv
Du betrachtest: stadt.woerth.do@t-online.de auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.