Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wer kennt diesen Virus: win32:patched-WQ

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.01.2013, 21:57   #1
tabo-michael
 
Wer kennt diesen Virus: win32:patched-WQ - Standard

Wer kennt diesen Virus: win32:patched-WQ



Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hatte den Virus: win32 patched-WQ auf ihrem PC.
Avast hat sofort angeschlagen. Ich denke ein schadhafter Updater der Google Toolbar war der Auslöser? Denn ich habe in Firefox und in Google "schadhafte" Erweiterungen festgestellt, die den Browser fast zum erliegen brachten.

Die Entfernung des Virus war wohl "erfolgreich", sofern ich das beurteilen kann. Ich hatte das Gefühl, das Avast außerhalb von WIN VISTA den Virus entfernt hat. Normalerweise scanne ich danach nochmals mit einem LINUX Programm nach. Die Zeit reichte aber leider nicht aus.

Bin neu hier, habe mich soweit mit den Forumsregeln und Tipps vertraut gemacht. Bin aber noch sehr unerfahren mit diesem Forum.


Fragen:
Wer kennt diesen Virus?
habe hier im Forum keinen Eintrag gefunden, nur im AVAST Forum, und die raten dazu ggf. System neu aufzusetzen, was so ohne weiteres nicht geht, weil sie wichtige Software nicht in der upgedateten Version gesichert oder zur Verfügung hat.


Was macht dieser Virus? und wie kritisch ist er?

Gibt es noch was zu beachten, was über die "normale" Entfernung des Virus zu beachten ist.

Vielen Dank für eure Hilfe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Wer kennt diesen Virus: win32:patched-WQ-2013-01-18-15.18.49.jpg  

Alt 21.01.2013, 12:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wer kennt diesen Virus: win32:patched-WQ - Standard

Wer kennt diesen Virus: win32:patched-WQ





Zitat:
eine Freundin von mir hatte den Virus: win32 patched-WQ auf ihrem PC.
Schön und wo sind die Logs dazu?

Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner siehe http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520


Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.
Zitat:
Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 21.01.2013, 14:14   #3
tabo-michael
 
Wer kennt diesen Virus: win32:patched-WQ - Standard

Wer kennt diesen Virus: win32:patched-WQ



Lieben Dank Cosinus,

dann werde ich zu meiner Bekannten fahren und die Log Files und die Code Tags nachreichen.

Hast du eine leise Vorstellung, was das für ein Schädling sein kann und was er anrichtet.
Du hast doch bestimmt aus deiner Erfahrung eine Vorahnung.

Vielen Dank für deine Bemühungen.
__________________

Antwort

Themen zu Wer kennt diesen Virus: win32:patched-WQ
beachten, browser, entfernt, entfernung, erfolgreich, erweiterungen, festgestellt, firefox, freundin, google, hallo zusammen, linux, neu, programm, scan, software, system, system neu, tipps, version, virus, virus?, vista, win, win32, win32:patched-wq - google toolbar, zusammen



Ähnliche Themen: Wer kennt diesen Virus: win32:patched-WQ


  1. TR/Patched.Ren.Gen2 immer von Avira gefunden - wie entferne ich diesen?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2015 (18)
  2. Datei C:\Windows\System32\services.exe infiziert: W32/Patched.UB, Patched.UA, Patched.ZA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (5)
  3. Kennt jemand diesen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2011 (9)
  4. TR/Agent2.fbl kennt jemand diesen trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2009 (4)
  5. Trojan.Dmservinf.A bzw. WIN32/Patched.BU Virus (dmserver.dll)
    Mülltonne - 10.11.2008 (0)
  6. Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (13)
  7. trojan:win32/Vundo.gen!P <--wie beseitige ich diesen virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2008 (3)
  8. Kennt einer von euch diesen hier...
    Mülltonne - 10.07.2008 (0)
  9. Kennt jemand diesen Trojaner/Virus? (Screenshot)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2008 (3)
  10. Kennt wer diesen Trojaner ? TR/StartPag.ql.DLL1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2005 (2)
  11. Wer hilft mir diesen Virus zu eleminieren? Trojan-Clicker.Win32.VB.ex
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2005 (3)
  12. Kennt jemand diesen Eintrag???
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2005 (2)
  13. Wer kennt diesen Trojaner tr/lowzonesa2 und kann mir was drüber sagen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2004 (1)
  14. Win32/istzone.h wer kennt diesen Mist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2004 (4)
  15. Wer kennt diesen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2004 (2)
  16. Kennt jemand diesen Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2003 (3)
  17. Kennt ihr diesen Zitat:" Kompacktscanner für Systemsicherheit"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.10.2003 (8)

Zum Thema Wer kennt diesen Virus: win32:patched-WQ - Hallo zusammen, eine Freundin von mir hatte den Virus: win32 patched-WQ auf ihrem PC. Avast hat sofort angeschlagen. Ich denke ein schadhafter Updater der Google Toolbar war der Auslöser? Denn - Wer kennt diesen Virus: win32:patched-WQ...
Archiv
Du betrachtest: Wer kennt diesen Virus: win32:patched-WQ auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.